• 27.04.2024, 11:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Donnerstag, 6. März 2003, 22:42

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

hallo freunde !!!! wie ihr merkt bin ich bester dinge... ich glaube ich habe das für mich passende gefunden. Chip-con Prometeia http://www.pc-cooling.de/catalog/artikel…oducts_id=2621. Ist so eine kühlung lauter als eine WK ? was gibt es für nachteile die natürlich in so einer beschreibung nicht erwähnt werden ? hat von euch jemand so ein ding ? freue mich schon auf eine antwort. corle

Mittwoch, 5. März 2003, 23:22

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

ich bin mir fast sicher das es keine optimale lösung gibt. soviele fähige und nette leute hier in diesem forum, mit eimem riesen wissen. aber fakt ist und bleibt...ES IST NICHT EINFACH EINEN RECHNER LEISE UND OPTIMAL ZU KÜHLEN. Ihr müsst zugeben das alle diese lösungen nicht richtig befriedigen. möglicherweise könne wir zusammen an diesem projekt arbeiten und neue idee verwirklichen. gibt es den wirklich keine richtung die man verfolgen sollte. ich will hier keine rekorde brechen. aber es wäre d...

Mittwoch, 5. März 2003, 17:42

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

na toll, das habe ich mir einfacher vorgestellt. ich habe noch einen server-schrank. möglicherweise kann man da kalte luft rein blasen. meine freundin habe ich gefragt die wollte den job nicht übernehmen.schade eigentlich. so ein kühlschrank wie er an tankstellen steht wäre evtl auch noch ne idee. die werden doch auch pausenlos auf und zu gemacht. wenn man den rechner kopl. in eine kühlere umgebung bringt und die tür zu lässt , evtl der luft die feucht entzieht, dann dürfte das kondenz-prob doch...

Mittwoch, 5. März 2003, 02:20

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

bleibe in kontakt :

Mittwoch, 5. März 2003, 01:56

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

wie wird das eigentlich bei grossen server gelöst.

Mittwoch, 5. März 2003, 01:31

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

also wenn ich das richtig verstanden habe setzt sich an teilen die 6 grad kälter sind als die umgebungsluft wasser ab? das würde bedeuten man müsste auch das innenleben des rechners kühlen. wie wäre es den hier mit einer klimaanlage. ich könnte so eine bekommen die man manchmal unter festern sieht. es ist schon verrückt in jedem haushald stehen gefriertruhen und wir bekommen es nicht gebacken den cpu leise zu kühlen .

Mittwoch, 5. März 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

na danke bigblock das wird wohl so sein wie immer wenn ich eine vermeintlich " GUTE IDEE " habe. da gibt es in jedem bereich jemand der sich hier 1000 x besser auskennt oder das schon mal probiert hat. aber darum sind diese foren ja wohl auch da. vielen dank ihr habr mich vor unnötigen kosten bewahrt- und eine illosion zerstört. aber tatsache is ja wohl wenn das so einfach wäre , würde man das bei aqua-computer unter zubehör finden. dann such ich mir hald ein anderes hobby als wasser zu kühlen. ...

Mittwoch, 5. März 2003, 00:20

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

na ja ihr habt sicher recht. vielen dank. ich möchte die idee nur ungern aufgeben. und wo bleibt euer forscher- und sportsgeist. das diese sache nicht wirtschaftlich ist leuchtet mir ja ein. aber was würde ( jetzt mal theoretisch ) passieren wenn ich so ein peltier an den alu-ausgleichbehälter meiner wasserkühlung befestige ? So könnte ich mit einem schlag dem cpu, chip, grakikk. und der festplatte , unabhängig von der umluft , weitere kühlung verschaffen. ist diese idee so verrückt. warum alles...

Dienstag, 4. März 2003, 23:04

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

also wenn du es genau wissen willst, geht es mir um einen leistungsstarken rechner so leise wie möglich zu machen. ich möchte auch den cpu gefahrlos übertakten. und das könnte wegen mir auch noch gut aussehen, was aber nicht in erster linie im vordergrund steht. wenn das deine frage beantwortet ! Aber ich verstehe auch nicht warum du diese frage stellst. wo sie nun überhaupt nicht zur lösung beiträgt. um höflich zu bleiben.

Dienstag, 4. März 2003, 22:44

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

na das ist doch super interessant. da hat das mit den fuss doch genutzt. tolle idee. gibt es da eine bauanleitung. oder noch bilder. wo kann man die pelztiere kaufen und was kosten die den ? sind nicht führ dauerbetrieb geeignet. lassen wir die kosten mal aussen vor. ich würde mich über eine antwort freuen. corle

Dienstag, 4. März 2003, 22:06

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

ich dachte das ist ein witz mit dem erdloch.... also wir fliegen zum mond und können nicht etwas wasser runter kühlen ? das kann doch nicht sein. es muss ein system geben mit dem das geht. nehmen wir an die WK läuft normal , wie hoch ist dann etwa die wassertemp.? etwa 20-30 grad ? um nun hier noch 10 grad runter zu kühlen wieviel aufwand kann das sein. evtl bierdurchlaufkühler ne klimaanlage umbauen. eine aus dem auto evtl. oder ein durchlaufkühler vom aquarium. oder ist es doch einfacher auf d...

Dienstag, 4. März 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

VIELEN DANK Scheinbar muss ich das thema kühlen der wasser aufgeben. leider leider. aber vielen dank für die infos. werde aber weiter nach etwas auschau halten das ohne geräuschentwicklung wasser kalt macht. corle

Montag, 3. März 2003, 13:36

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

Also mein kühlschrank ist wohl ein absorber-schrank. der funktioniert so. Wie funktioniert eigentlich ein Absorber-Kühlschrank? http://www.car-a-fun.de/c234.html könnte es mit dem gehn ???? abgesehen von den kosten

Montag, 3. März 2003, 10:52

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

na das war doch mal eine antwort die mir einleuchtet, nett und freundlich formuliert, vielen dank !!! nur eins noch wenn ich dieses system zusätzlich laufen lassen würde. könnte ich damit einen temp.-abfaller erziehlen oder würde das überhaupt keine verbesserung bringen?

Sonntag, 2. März 2003, 16:20

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

und noch ein link http://www.sewatec.de/product_info.php/p…2fce16e233af6fc

Sonntag, 2. März 2003, 16:10

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

hier habe ich noch was gefunden http://www.meeresaquaristik.de/html/hauptteil_teco.html

Sonntag, 2. März 2003, 16:02

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

aber was haltet ihr den davon http://www.deters-ing.de/Wasser/kuehlung.htm

Sonntag, 2. März 2003, 15:48

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

also hier nochmal die frage , kann man das wasser kühlen wenn ja wie !

Sonntag, 2. März 2003, 15:40

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

wäre doch schön das wasser etwas zu kühlen. aber wie solls den dann gehn. mit einer bier- kühlung etwa. die is wohl zu laut. der mit einer aquqrium-kühlung für kaltwasserfische ???

Sonntag, 2. März 2003, 15:37

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

auch nicht zusätzlich. ich meine wenn das system ohne kühlschrank läuft, dann einen extra radiator kühlen. damit die temp. einige grad, oder lass es nur 5 grad sein, nach unten geht. kann ich euch die bilder ins forum stellen ? und wie

Sonntag, 2. März 2003, 15:20

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

also wie gesagt , ich will die pumpe den radiator und den ausgleichbehälter in den kühlschrank stecken und nur mit den schläuche´n raus und dann in den rechner.

Sonntag, 2. März 2003, 15:19

Forenbeitrag von: »corle«

Re: Wasser kühlen !!!

na ja der kühlschrank hat keinen kompresser das wird bei dem mit einem wärmetauscher gemacht. da ist ein heitzstab drin. der kühlschrank läuft auf 12 /220 v und gas. glaube nicht das der kaputt geht. ich habe eine halterung aus kupferblech gemacht somit kann ich den radiator direkt an die kältefläche bringen. ich mach mal ein paar bilder. kann man die hier dann einfügen ?

Sonntag, 2. März 2003, 15:04

Forenbeitrag von: »corle«

Wasser kühlen !!!

Hi ich habe vor den radiator sowei ausgleichbehälter in einen camping-kühlschrank zu installieren. der kühlschrank lässt ( im leeren zustand) auf etwa +0,5 grad kühlen die leistung beträgt 85 watt. kann mir jemand sagen ob es hier probleme geben kann? und ab wann es schwierigkeiten mit dem kondenzwasser gibt. danke schon jetzt. michael

Samstag, 22. Dezember 2001, 19:57

Forenbeitrag von: »corle«

Kompl.System

ich war jung und brauchte das Geld... aber im Moment interessiere ich mich für ein Wasserkühlungssystem. hier ist mein Rechner: http://www.nethands.de/athlon/show.php3?user=corle Ich möchte wie soviele meinem Rechner etwas aufpeppen. Mein Traum Carbon-Seitenteil mit Schwarzlicht angestrahltem Wassersystem. Für eure Infos Danke ich euch schon jetzt. Sethos hat mir schon einiges dazu erzählt. Hier nochmals Danke Michael