• 19.04.2024, 11:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 30. Januar 2016, 12:13

Forenbeitrag von: »CD92«

aquaero 6 XT - Fan4 niedrige Spannung

@Shoggy: Perfekt! Danke, läuft wieder einwandfrei. Gibt es für solche Probleme eigentliche in geordnetes FAQ bei euch? @Sebastian: Egal ob Spannungsschwankung schon oder nicht, jetzt läuft es zumindest aus unerfindlichen Gründen wieder.

Samstag, 30. Januar 2016, 11:39

Forenbeitrag von: »CD92«

aquaero 6 XT - Fan4 niedrige Spannung

Sagt meine Spannungsanzeige und mein Netzteil tester. Habs mal (zum test) ausprobiert was das Ding macht wenn man aufeinmal Last drauf gibt. Resultat war, dass die Spannung nichtmal ne leichte Schwankung hatte was mich bei einem höherwertigerem 1kW Netzteil nicht wundert. Davon abgesehen hab ich es mit insg. 5 verschiedenen Lüftern (4,3 und 2 Pin) getestet und der verbaute Lüfter ist neu. Die Idee mit der Lastspitze und dem defekten Lüfter hatte ich aber auch zuerst. Unabhängig davon geht der Po...

Freitag, 29. Januar 2016, 21:16

Forenbeitrag von: »CD92«

aquaero 6 XT - Fan4 niedrige Spannung

Das was kaputt gegangen ist hab ich auch schon beführchtet. Ebenso ist mir klar, dass ich die Lüfter auf 12V laufen lassen kann. Aber dann ist der PC so laut, dass ich ihn im Nebenraum noch höhre... Die Frage ist WAS ist kaputt gegangen? Spannungsendladung durch gerühren? War geerdet und hab eine ESD-Matte verwendet. Beschädigung der Platiene? Alle (außer dem Farbwerk an dem ich nichts gemacht hab) haben einen Passivkühlblock also sind alle Bauteile geschützt. Falsch zusammen gesteckt? Um das zu...

Freitag, 29. Januar 2016, 20:37

Forenbeitrag von: »CD92«

aquaero 6 XT - Fan4 niedrige Spannung

Schönen Guten Abend zusammen, ich habe mir vor ein paar Monaten ein aquaero 6 XT + 1 xpoweradjust 3 Ultra + Farbwerk inkl. aller Passivkühler und Blenden gegönnt. Heute habe ich, um noch meinen letzten Lüfter steuern zu können, eine zweite poweradjust 3 Ultra gekauft. Alles auf einer ESD Matte zerlegt und wieder sauber verkabelt und zusammengebaut. Abfangs lief auch alles ohne Probleme (Nur kurz gestartet und gleich wieder aus nachdem alle Lüfter drehten). Doch nach dem endgültigem zusammenbauen...