• 16.04.2024, 15:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 113.

Freitag, 1. Juli 2022, 16:53

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Mein zweiter WaKü Bau mit Aquacomputer Komponenten

Moin moin, Super schick und ordentlich aufgeräumt. Gefällt mir sehr gut!

Freitag, 1. Juli 2022, 16:50

Forenbeitrag von: »Avaco93«

ES LEBT!! Frankenloop im Endausbau.

Moin moin, sieht gut aus! Aber sind dir CPU Temp von 80°C nicht zu dolle bei rund 30°C Wasser? Grüße

Dienstag, 10. Mai 2022, 19:26

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Eigenbau erzeugt starke Schwingungen

Hallo zusammen, Ich hab mein neuestes Projekt jetzt fertig gestellt. Ich habe die gesamte Wasserkühlung in ein Billi Regal von Ikea verbaut. Es kommen nur noch zwei Schläuche zum PC, der dann mit Schnelltrennern verbunden werden kann. Leider scheinen die Pumpen dabei eine unangenehme Schwingung an den Schrank zu übertragen. Bild 1: Ansicht von außen, die beiden Rohre nach unten führen zu den Pumpen. Bild 2: Ansicht im Schrank auf die einzelnen Komponenten, Verkabelung ist noch nicht ganz fertig ...

Montag, 10. Mai 2021, 19:31

Forenbeitrag von: »Avaco93«

NEU: kryographics NEXT Kühler und Backplates für AMD RX 6800 / 6900 Serie

Zitat von »DannyA4« "Gibt es noch irgendwo eine Übersicht, welche Karten unter den Kühler passen?" Im Text oben steht gleich zu Beginn: "...die zu den Grafikkarten RX 6800, RX 6800 XT und RX 6900 XT in AMDs Referenzlayout kompatibel sind" Meine Frage bezog sich hauptsächlich auf die gute Übersicht bei den RTX 3080 Karten, welche Partner Designs da passen. Dachte da gibt es etwas ähnliches bei den RX Karten...

Sonntag, 9. Mai 2021, 22:18

Forenbeitrag von: »Avaco93«

NEU: kryographics NEXT Kühler und Backplates für AMD RX 6800 / 6900 Serie

Gibt es noch irgendwo eine Übersicht, welche Karten unter den Kühler passen? Grüße

Mittwoch, 5. Mai 2021, 16:19

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Problem mit grosser Luftblase im GPU WAKÜBlock

Generell sind die Hardtube Verbindungen in allen Lagen dicht, demnach kannst du ganz entspannt dein System hin und her bewegen... Grüße

Montag, 10. Oktober 2016, 20:44

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Frage zur Halterung für Skylake CPU

Ja, da die Halterung für alle 115x Sockel ist.

Montag, 3. Oktober 2016, 17:44

Forenbeitrag von: »Avaco93«

internen BluRay Player im externen Gehäuse

Danke, den hatte ich auch schon gefunden. Aber für den Preis kann ich mir ein neues Slim Laufwerk extern neu holen und brauch nicht rumbasteln... Gibst dazu denn keine alternativen?

Montag, 3. Oktober 2016, 12:22

Forenbeitrag von: »Avaco93«

internen BluRay Player im externen Gehäuse

Moin Leute, Ich habe hier noch einen alten internen BluRay Player/Brenner rumfliegen und würde den gerne in ein externes Gehäuse packen und weiter benutzen, da ich bei meinem jetzigen PC keinen Einbauschacht mehr frei habe. Leider finde ich im Internet nur komplette externe Player. Hat das schonmal jemand gemacht oder ne Ahnung wo ich solch ein externes gehäuse herkriegen kann? Bei dem Player handelt es sich um so einen hier . grüße

Montag, 3. Oktober 2016, 12:02

Forenbeitrag von: »Avaco93«

richtiges einbauen Durchflusssensor mps flow 100

Moin Leute, nächste Woche kommt mein Durchflusssensor mps flow 100, und ich wollte mal fragen wie ich den am besten in den Kreislauf einbaue. Ich hatte mir überlegt, dass der Durchflusssensor zwischen Schottverschraubung zum Externen Radi und dem nächsten internen Radi eingepflegt wird. Platz ist dort genug für die 5cm vor und hinter dem mps flow. Jetzt meine eigentliche Frage: Ich habe noch mehr Platz vor und hinter dem mps flow (insgesamt ca 26cm). Sollte mehr gerade Strecke Schlauch vor oder ...

Dienstag, 13. September 2016, 11:25

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Durchfluss nimmt ab

Um den Shutdown beim hochfahren zu verhindern, musst du irgendwo den warte-timer für die erste Alarmüberprüfung auf einen sinnvollen wert setzen. grüße

Freitag, 9. September 2016, 13:25

Forenbeitrag von: »Avaco93«

letze Fragen zu neuem WaKü System

Ok, danke für dein Feedback! Hat jemand noch Erfahrung mit der Aquastream Ultimate / Ultra und kann diese zwei Fragen noch beantworten? 1) Lohnt sich ein Upgrade von der AS XT von Ultra auf Ultimate? Das System soll sehr ruhig werden! 2) Sollte man bei der Pumpe das Pumpenrad mit Achse austauschen? Die Pumpe ist schon knapp 1,5 Jahre in Betrieb. grüße

Donnerstag, 8. September 2016, 19:41

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Neu: USB-Hub HUBBY7 und Splitter SPLITTY9 *UPDATE*

Zitat von »sebastian« das ist doch nur ne Schutzfolie Zitat von »Warhead« hat die qs völlig versagt Etwas schnell geschossen, das ist mal echt peinlich.

Mittwoch, 7. September 2016, 13:01

Forenbeitrag von: »Avaco93«

letze Fragen zu neuem WaKü System

Denkst du, dass ich vor und hinter den internen Radiatoren ebenfalls Temp-Sensoren nutzen sollte? Oder reichen Temp-Sensoren quasi vor und nach der zu kühlenden Hardware?

Mittwoch, 7. September 2016, 00:08

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Oder vielleicht einfach unmengen an kleinen und mittleren Löchern direkt in den Deckel bohren. Viel Arbeit, aber der Deckel würde dann optisch intakt bleiben.

Mittwoch, 7. September 2016, 00:05

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Also mit einem Dremel ein Loch über den ganzen Deckel raustrennen sehe ich jetzt auch besser an als mit ner Blechschere Wenn du dann über den gesamten Deckel eine Blende legst, fällt es dir gar nicht mehr auf, dass du da etwas dran gewerkelt hast. Dass der Radiator nicht in der Mitte liegt ist dann auch egal, dank der Blende sieht man das ja nicht. Wenn du so eine Blende hier nimmst (http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=2770) kannst du die ja auch vielleicht in der gleichen Farbe ...

Dienstag, 6. September 2016, 21:08

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

Du könntest den Deckel etwas handwerklich bearbeiten, falls dir sowas liegt. vielleicht ein Ausschnitt mit ner Blechschere und dann ein Lüfter-Mesh drüber. lg

Dienstag, 6. September 2016, 13:16

Forenbeitrag von: »Avaco93«

letze Fragen zu neuem WaKü System

Moin Leute, Ich habe noch ein paar Fragen zu meiner WaKü (siehe ganz unten). Ich habe mir ein neues System zusammengestellt, dass die nächsten Jahre alle meine Bedürfnisse erfüllen sollte. System: CPU: Intel Core i7 6850K ( OC ) RAM: 32 GB 3200MHz OS-Platte: Samsung M.2 SSD 950 Pro GraKas: 2x Nvidia 1080 von Inno3D im SLI PSU: 1000 Watt Dark Power Pro von beQuiet (Ja etwas OP, konnte ich aber günstig erstehen ) Mainboard: MSI Gaming Pro Carbon (X99) Als Kühlung habe ich mir nen externen Radiator...

Montag, 5. September 2016, 19:41

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Airplex radical 240 schlecht positioniert / reicht nicht aus?

vielleicht ein externer Radiator? Wenn du das Case dann auf Reisen mitnimmst, bleibt der Radiator da und du musst halt das oc deaktivieren, oder ähnliches... grüße

Montag, 5. September 2016, 16:17

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Bestehende Wakü mit neuer Hardware kombinieren

ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim basteln

Samstag, 3. September 2016, 14:45

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Radi 240 Einbaublende für Lian Li Gehäuse

Lüfterbesfestigungslöcher sind alle "genormt". lg

Freitag, 2. September 2016, 18:23

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

Laut den tiefen des Internets gibt es eigentlich nur Probleme mit dem QD3, was auch auf der ersten Seite diskutiert wurde .... Aber trotzdem danke. Ich werde mir einfach mal ein paar Anschlüsse zum angucken und ausprobieren liefern lassen.

Freitag, 2. September 2016, 15:21

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

meinst du vielleicht den hier: http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…4-ig-deep-black und wenn ja taugt der was?

Freitag, 2. September 2016, 11:03

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Bestehende Wakü mit neuer Hardware kombinieren

Also zur GraKa vs Onboard: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvi…ke/3150vsm33102 Je höher der RAM taktet desto "besser". Aber große Unterschiede sind bei den taktraten eigentlich nicht zu bemerken. Da geht es am Ende nur noch um ein paar minimale FPS die durch den RAM beeinflusst werden.

Freitag, 2. September 2016, 00:35

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Bestehende Wakü mit neuer Hardware kombinieren

RAM kannst du dir nach Geschmack einen aussuchen. Da tut sich nicht viel. Sollten nur mindestens 8GB sein, besser wären natürlich 16GB. Als CPU kann ich dir für den schmalen Geldbeutel den i5 6500 empfehlen. Hab über den nur gutes gehört. Ansonsten den i7 6700k als Topprodukt für den Z170. Wenn dir die GraKa reicht, dann reicht die auch

Dienstag, 30. August 2016, 15:19

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Warum wertest du nicht einfach den Durchflusssensor aus, und wenn der meldet "kein Durchfluss" lässt du ne LED blinken und ein Piepsignal ausgeben. Dann hast du noch alle Zeit der Welt um den PC auszuschalten und nach einem Fehler zu gucken. Das ist einfacher und du brauchst keine großartigen Löt- und Steckverbindungen bauen. grüße

Dienstag, 30. August 2016, 07:51

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

weniger Anschlussstellen, weniger Probleme Warum zweimal kaufen, wenn es das auch kombiniert gibt?

Montag, 29. August 2016, 20:15

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

danke wpuser, Die Anschlüsse müssen so sein, da die Schnellkupplung ein außengewinde hat und alle gängigen Schlauchgrößen mit außengewinden befestigt werden.

Montag, 29. August 2016, 18:17

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

Zitat von »Blackvoodoo« Da gibt es Adapter. z.b. https://www.caseking.de/bitspower-adapte…k-waad-158.html ehm, das löst mein Problem glaube ich nicht ich bräuchte ja 1/4 IG auf 1/4 IG.

Montag, 29. August 2016, 09:11

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

Wie löse ich denn das Problem mit den Außengewinden? Muss ich da so ein verlängerungsstück nehmen mit innengewinden auf beiden seiten? Da soll ein 13/10 Schlauch rein...

Sonntag, 28. August 2016, 23:21

Forenbeitrag von: »Avaco93«

50° Grad Wassertemperatur OK?

Je nach verbauter WaKü Hardware kann es bei ~50°C zu Problemen kommen. Musst da einfach mal die Betriebsbereiche von AGB, Pumpe, etc durchgucken. Manche Materialien verziehen sich schon bei den 50°C.

Sonntag, 28. August 2016, 20:24

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

hmm ich werde dann wohl auf die AC Schnellkupplungen wechseln und die Schottanschlüsse anders lösen. Danke für eure Tipps bezüglich den QD3. Hat mir vielleicht ne menge ärger erspart

Sonntag, 28. August 2016, 11:54

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Aquaero 6 PRO auf XT aufrüsten?

gibt es denn irgendwo einen Plan in welcher Reihenfolge die Schrauben verbaut werden müssen? Das PRO ist leider vor langer langer zeit mal zerlegt worden und keiner hat mehr ne Ahnung wie das wieder zusammen muss

Sonntag, 28. August 2016, 11:13

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

danke für eure ANtworten! Was haltet ihr von dem hier: http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…4-ig-deep-black Die Rectus sehen sehr gut aus, aber Übersteigen wohl mein Budget deutlich

Samstag, 27. August 2016, 22:04

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Aquaero 6 PRO auf XT aufrüsten?

OK, danke für die schnelle Antwort

Samstag, 27. August 2016, 19:48

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Aquaero 6 PRO auf XT aufrüsten?

Moin Leute, Ich hab hier gerade das Aquaero 6 PRO von nem Kumpel liegen, und er würde gerne dieses auf XT "aufrüsten". Ist das prinzipiell möglich? grüße

Samstag, 27. August 2016, 10:59

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

ja danke, so eine Kombination habe ich gesucht

Freitag, 26. August 2016, 23:44

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Kombinationsanschluss Schottverschraubung+Schnellkupplung

Moin Leute, Ich wollte mal fragen ob einer von euch mir nen Tipp zu ner Schottverschraubung+Schnellkupplungs Anschluss geben kann. Ich habe vor mein kleines Cube noch mit nem externen Radiator zu verstärken. Nur für die "Mobilität" suche ich gerade Schnellkupplungen mit eingebauten Schottverschraubungen. Habt ihr dazu Ideen oder einen Vorschlag? Grüße

Freitag, 26. August 2016, 11:15

Forenbeitrag von: »Avaco93«

GTX 1070 - Kühlkörpermontage + GraKa Beratung erbeten

Explizit wird mit der Anmerkung der WLP eigentlich alle Flüssigmetallvarianten ausgeschlossen, da diese elektrisch leitend sind.

Samstag, 13. August 2016, 15:28

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Alte AC reanimieren.

Den CPU brauchst du nicht zu köpfen solange du nicht geil auf +- 5 K bist. Der 120er Radi wird wohl reichen (Der i5 macht nur 65W TDP). Wenn entsprechende Lüfter drauf sind und genug kühle Luft vorhanden ist bleibt der kühl. Die Wassertemperatur könnte nur halt etwas hoch gehen im schlimmsten Fall. Ich kann dir noch das Plug and Cool System von AC empfehlen, das lässt sich gut verarbeiten. grüße

Freitag, 12. August 2016, 09:05

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Neue WaKü - ein paar Fragen und Beratung erbeten

Moin, entweder den splitty oder nen einfachen 2 zu 1 oder 3 zu 1 verlängerungskabel. gruß

Freitag, 29. Juli 2016, 22:02

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Windows 10 Bluescreen

eine vollständige Datensicherung kann nie schaden, sowas sollte man regelmäßig machen.

Freitag, 29. Juli 2016, 22:01

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Die optimale 1080 zum Wasserkühlen?

gibt es einen unterschied zwischen x3 und x4 außer der Lüfteranzahl?

Freitag, 29. Juli 2016, 14:39

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Windows 10 Bluescreen

probier mal Win10 komplett frisch zu installieren und nicht die update Funktion zu nutzen. grüße

Freitag, 29. Juli 2016, 14:24

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Die optimale 1080 zum Wasserkühlen?

Moin Leute, Ich wollte mal fragen, was in euren Augen die beste Karte zum unter Wasser setzen ist. Ich möchte mir ein SLI Gespann aus GTX 1080 holen. Die Frage die sich mir stellt ist, ob man zu den Founders Editions greifen sollte oder doch zu einem Custom-Design im Referenzlayout, auf die ein Kryographics passt. habt ihr da Vorschläge? grüße Lars

Samstag, 9. Juli 2016, 14:19

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Aquaero 6 XT - Seriennummer für Samurize

Moin, Du kannst dir doch die Daten deines Aquaero über die Aquasuite auf dem Desktop anzeigen lassen. mfg

Freitag, 8. Juli 2016, 10:30

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Single Slot mit GTX 980

Super, sieht gut aus

Mittwoch, 6. Juli 2016, 20:16

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Single Slot mit GTX 980

Moin, Ein sauber abgetrennter DVI ist halt wie ein DVI ohne bildschirm, einfach aus ein sehr schöner video zu deiner idee gibt es von linus tech tipps: https://www.youtube.com/watch?v=5pu0Y4h5Has EDIT: Zu deiner Frage: Weder Karte noch Treiber machen Probleme, wenn sich die DVI Leitungen nicht irgendwie "kurzschließen". grüße

Montag, 4. Juli 2016, 15:53

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Was ist denn eurer Meinung nach die sinnvollste Karte? Ich möchte zwei Karten als SLI Gespann betreiben, jeweils mit aktiver Backplate Kryo Kühler und SLI Brücke... Bringen da Custom Designs im Ref Layout etwas? Oder direkt Ref Modelle? grüße

Montag, 4. Juli 2016, 11:32

Forenbeitrag von: »Avaco93«

Steckdosenbox für Outdoorbereich gesucht

Diese Boxen gibt es in jedem mir bekannten Baumarkt in allen möglichen Größen.