• 19.04.2024, 07:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Freitag, 30. August 2002, 11:16

Forenbeitrag von: »cosmo«

TSP 420 gemoddet (Stromanschluss für eheim intern)

Hallo, hat jemand das NT TSP 420 (Triple Fan) bereits gemoddet und den Anschluss für die Eheim nach innen verlegt? Ich bräuchte da mal eine kleine Anleitung...

Freitag, 30. August 2002, 10:41

Forenbeitrag von: »cosmo«

Re: Wasserzusatz unbedingt nötig?

Meine Wakü hat keine Aluteile (HTF Single-Radi) welcher Zusatz verhindert nun bitte die Korrosion von Cu? Bislang habe ich immer nur von Korrosion bei Verwendung von Cu und Al gelesen. Hat jemand Zitronensäure ausprobiert? Damit soll Cu ja nicht anlaufen. Soll man aber nur verwenden, wenn man kein Alu verbaut hat weil Alu dadurch zersetzt wird. (Bestimmt nicht so witzig wenn das Alu im Kreislauf "rumflockt"... ;D). Ich hätte am liebsten was farbloses.. Übrigens bekommt man garantiert echtes dest...

Montag, 26. August 2002, 18:08

Forenbeitrag von: »cosmo«

Re: CS3001: Öffnung für Singleradiator über NT?

ja, genau die Blende hatte ich bestellt. allerdings finde ich die Blende nicht so doll. Wenn man die einbaut steht Sie "nach hinten" 1 cm über und die bohrungen passten auch nicht so 100%ig zum Case... Trotzdem Danke für Eure Antworten. Also ist es egal, ob der Lüfter durch den Radi saugt oder pustet? Hat das vielleicht mal jemand thermo-mäßig gecheckt? Ich könnte mir schon vorstellen, das die Leistung des Radi besser ist je schneller die Luft durch den Radi bläst. IMHO ist der Luftstrom auf der...

Montag, 26. August 2002, 17:21

Forenbeitrag von: »cosmo«

CS3001: Öffnung für Singleradiator über NT?

Hi, wie habt ihr die Öffnung für den Radi gemacht? Bei meinem Case war das NT senkrecht eingebaut. Ich hatte mit eine Blende bestellt, aber die war ziemlich schlecht gemacht. Gestern habe ich 7 Stunden an einer eigenen Blende aus 1mm V2A rumgefeilt, gesägt und gebohrt. Falls jemand auch ein CS3001 hat und ebenfalls einen Heattransformer einsetzen will könnte ich die Blende mal als Vorlage einscannen (lassen) und zumailen. Ich habe leider keine Digicam... Dabei habe ich noch eine Frage: der Heatt...

Montag, 26. August 2002, 17:08

Forenbeitrag von: »cosmo«

PnC mit 90° für Eheim 1046?

Hallo Leute, Sorry, aber ich steig nicht durch: Was für Anschlüsse benötige ich um sowohl den AUSLASS als auch den EINLASS des AB in einer 90°-PnC-Version zu bekommen. Die Anschlussets sind immer nur gerade... Danke!