• 20.04.2024, 00:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 75.

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:12

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: passender Kühler für Gigabyte GA-MA770-DS3

Hi, ich hoffe du kannst was erkennen:

Mittwoch, 27. Februar 2008, 15:48

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: passender Kühler für Gigabyte GA-MA770-DS3

Hi, der Twinni ohne Anschlüsse (twinplex pro Chipset ohne Anschlüsse) hat eine Blende die passt. Hab die bei mir auch dran. Der Kühler sitzt dann allerdings nicht rechtwinklig. Ist aber egal. Beim Aufsetzen des Kühlers gut aufpassen - der Chipsatz ist von der Beschaffenheit welche den Durons und Thunderbirds von AMD schon oft das noch junge Leben aushauchte. Kantenabbrüche etc bei verkantetem Kühler usw... Ich habe mir mit den Wärmeleitpads , welche beim G80-Kühler dabei waren, beholfen. da kipp...

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:31

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

Eine paar Fragen noch dazu: 1. Wird es eine schwarze Frontblende geben? 2. Sind Versionen ohne Ausgleichsbehälter geplant? 3. Ich habe bereits einen Ausgleichsbehälter im System (Aquatube V 1.0) - ist es überhaupt möglich einen zweiten AB`irgendwo im System zu haben? 4. Interessant wäre die Möglichkeit HDDs auszutauschen ohne das ganze Ding auseinanderzubauen - geht das?

Sonntag, 24. Februar 2008, 14:27

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Was ist besser???

Richtig: Korrekte Installation vorausgesetzt sind die P'n'C-Kupplungen sehr zu empfehlen. Habe seit den Anfängen von AC eine Wakü dieses Herstellers und bin bisher nicht von der Funktionalität der Anschlüsse enttäuscht worden. Hinweise zur korrekten Montage findest du im Forum oder in der Betriebsanleitung.

Sonntag, 4. Juli 2004, 17:10

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: extremer Unterdruck

Jenes Phänomen habe ich auch gehabt. Hatte 9 Monate mein System nicht offen und als ich mal Wasser wechseln und die HDD-Kühlung einbauen wollte bekam ich den Deckel ebenfalls nicht auf. Hatte da aber auch noch keinen Absperrhahn oder so. Hat ganz schön gedauert bis der Deckel ab war und gezischt hat es auch mächtig. Ich vermute das mit der Zeit Wasser durch Schläuche und Dichtungen diffundiert so das der Wasserstand im AT absinkt. Dadurch entsteht dieser Unterdruck. Ist aber halb so wild. Gruss ...

Donnerstag, 1. April 2004, 02:04

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: alter Twinplex auch für aktuelle ATI-Karten?

Zitat so schrecklich das ja klingt...du könntest ja auch den lüfter ÜBERGANGSWEISE drauflassen ....ähmmm... *duckundweg* Das klingt in der Tat schrecklich...

Montag, 29. März 2004, 11:23

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: alter Twinplex auch für aktuelle ATI-Karten?

Ich hab die Karte ja noch nicht ;-) Will vorher abchecken was ich brauch nicht das ich dann noch auf ne Blende oder gar Twinni von AC warten muss während die Karte im Karton versauert...

Montag, 29. März 2004, 09:03

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: alter Twinplex auch für aktuelle ATI-Karten?

Hi, klingt ja schonmal vielversprechend. Ich habe hier zwei Blenden, eine für GeForce4-Karten und eine 'alte' für ältere Karten. Passt eine davon? Interessieren würde mich vor allem die Kompatibilität mit 9800Pro-Karten. Probleme mit dem Spacer, was heisst das? Liegt der Twinplex nicht richtig auf? kann ich mir also eine ATI-GPU so ähnlich vorstellen wie eine normale CPU mit Spacer. Die hatten mal so ähnliche Probleme. Bei Nvidia sind die GPU's ja in einem Plastik/Metall-Gehäuse. Gruss cossie

Montag, 29. März 2004, 01:22

Forenbeitrag von: »cossie«

alter Twinplex auch für aktuelle ATI-Karten?

Ich habe in meinem System einen Twinplex 1.0 auf der Grafikkarte (4200Ti). Kann ich diesen auch auf einer neueren ATI-Karte montieren oder muss ich mir zwingend einen neuen Twinplex kaufen?` Gruss cossie

Donnerstag, 19. Juni 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Arplex evo Docking-Modul

Hi, ich hab erst den Airplex-classic gehabt, war aber auf Dauer etwas unzufrieden weil dieser so schnell verstaubt. Habe mir dann auf einen Schlag zwei 240er plus Dockingmodule gekauft. Die Montage ist recht einfach, das Gesamtpaket ist aber auch ganz schön Gross. BEi mir wirds selbst im grossen YY-Cube schon eng. Die kühlleistung verbessert sich um ca 7-8° gegenüber einem Airplex-classic. Ich finds gut und er verstaubt nicht ganz so schnell bzw. lässt sich dann auch leichter reinigen da die Lam...

Dienstag, 6. Mai 2003, 21:54

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: 2x360AP,CUPlex,Twinni...reicht ne Eheim 1048??

Hi - habe zwei 240er, zwei twinplex, nen cuplex und den AT mit Melvinpiep und das wasser sprudelt vom feinsten.

Dienstag, 25. Februar 2003, 15:59

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: airplex docking modul ist da! Foto:

das mit den Schrauben hab ich auch schon festgestellt - es fehlen einem hinterher die Schrauben um das Päckl von unten an die Lüfter zu schrauben, die gelieferten sind zu kurz und die von der Blende brauch man schon um die lüfter unter die blende zu schrauben. Man hat auch ganz gut zu tun den oberen Airplex dann zwischen die vorher am unteren Airplex festgeschraubetn Dockingmodule zu schieben - langlöcher oder etwas weiter aussen am modul gebohrte schrauben sollten da helfen... cossie PS: aber a...

Montag, 24. Februar 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: IDE Kabel einkürzen?

Nur mal so als Tip, in den IDE-Spezifikationen steht nicht ohnhin das man Master-Pladdn (und dazu gehören imho auch einzeln am IDE-Strang hängende) nur ans Ende des Kables hängen sollte. Wir haben das schon mehrfach bei UDMA-100 durch, das die Pladdn am ersten Stecker nicht oder nur fehlerhaft gingen. Also lieber nicht dran rum schnippeln...

Montag, 20. Januar 2003, 22:01

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Erfahrung mit dem YY-0420 ???

mit dem yy-0420 un den 360er evo wär ich mir nicht so sicher. wenn ich mal bei mir guck, dann müsste man die festplattenbefestigung/cd-rom-halter oben absägen, dadurch geht aber stabilität verloren... ich glaub kaum das das dann noch so gut geht

Montag, 20. Januar 2003, 03:04

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Erfahrung mit dem YY-0420 ???

@overclocker, ktm-power ich findse jut *g* - wollt bloss testen ob das mit der registrierung und meinem webspace bei der fh hinhaut. ich bau das nochmal ordentlich keine angst... Hab da noch ein paar bilder drauf -> http://www.turbocossie.de.vu/1.jpg - und dann halt immer die bildnummer ändern, müssten so um die 10 pix sein - have fun *g* Und im übrigen - fünf Stockwerke mit dem Ding an den Armen sind garnichmal so einfach... Dann noch die Kabelbox, 19''-Moni und Bierkasten und man fährt nur ein...

Sonntag, 19. Januar 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Erfahrung mit dem YY-0420 ???

hi, hab das case auch und bin voll begeistert. Soviel Platz und Einbaumöglichkeit für Pladdn etc hatte ich noch nie. Die platten muss man per Einbauwinkel (jibbet recht günstig, meistens sogar im 10erpack) einbauen damit die in die 5 1/4'' schächte passen. Aber das macht man ja eh nich so häufig. Für NT und Radis is auch genug Platz da. Beim modden sollte man sich an etwas dickeres Stahlblech gewöhne, is ganz schön massiv die kiste. incl. aller Einbauten wiegt mein case jetzt knapp 50 kilo - is ...

Samstag, 18. Januar 2003, 11:18

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Länge der Einbaublende für APE 360

wenn ich mal nachmesse müsste der grad so in das Dach vom grossen Cube passen *leuchtendeaugenbekomm* obwohl mir momentan eher ein Huckepackbetrieb zweier evo240 mit den neuen Winkeln vorschwebt... Ein Glück die neuen AP sind etwas besser bzw. leichter zu entlüften. Wenn ich mich an das Geschüttel von damals erinnere (eines der ersten Sets von AC gekauft, nur leider noch keinen AB gehabt...) cossie

Samstag, 18. Januar 2003, 11:13

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Brennt da Hirn ab ?

immer diese Hamster... ;D

Samstag, 18. Januar 2003, 11:06

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Wieviel GB braucht man wircklich?

Mein Tip: Erst dann kaufen wenn du es wirklich brauchst! Wenn du erstmal bloss n bissl Platz benötigst reicht ne 80er. Kannst später immer noch dazukaufen, zumal man dann schonwieder schnelleres bekommt. Auf Vorrat kaufen is in Sachen Hardware nicht wirklich angebracht. Solltest du allerdings vor haben zwei Platten an nen RAID-Controller zu hängen um RAID-1 oder 0 zu machen empfehle ich dir zwei Platten gleichen Typs zu kaufen. Hab selber zwei 80er als RAID-0 und einen 80er als Boot. Leider demn...

Freitag, 17. Januar 2003, 15:19

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: YY B0420 Status LEDS Frage !

Hi, hab das case auch. Die Status-LED's sind nicht nur für das Zubehör von YY da. Man kann auch SCSI-Pladdn einbaun, diese haben meistens nen Anschluss für ne extra LED. Hatte damals auch gehofft das IDE's sowas haben, aber die Zeiten sind vorbei. cossie www.turbocossie.de.vu *g*

Samstag, 23. November 2002, 18:29

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Eheim11046 ansaugstutzen??aber welche!

Hehe - kein Problem - bis jetzt wurde hier jedem geholfen. Im Normalfall hilft bei solchen Fragen ne MAil an den Support. Im Normalfall kann man seine Wünsche auch sehr schön im zusätzlichen Fenster bei der Bestellung vermerken, die Leuts verstehen das sehr gut - hat bei auch schon mehrmals geklappt. Wünsch dir viel Spass mit deinen AC-Produkten - ;D cossie

Samstag, 23. November 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Eheim11046 ansaugstutzen??aber welche!

Auch wenns hart klingt, RTFM und Forum... Einfach mal Suchen *g* Die Anleitung zum Set ist aber sehr gut und ausführlich... cossie

Sonntag, 10. November 2002, 14:56

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

ich schau mal ob das PAsst - könnte schwierig werden - auf der rechten Seite wo das NT ist musste ich oben auch schon n bisl was aussägen (dat bild mit der fiesen Stichsägenaction). Die Winkel hätten sonst nicht rein gepasst. Ausserdem war es ganz schön knapp mit den Anschlüssen. Auf der Mainboardseite könnte es Schwierigkeiten geben mit den Haltewinkeln und dem Mainboard. Wie es mit dem neuen Airplex aussieht weiss ich allerdings nicht - mit dem sollte es aber weniger Probleme geben da bei ihm ...

Sonntag, 10. November 2002, 06:09

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Dit Blech is angeschraubt und das Loch fürs NT ausgestanzt. Wie willst du denn da nen zweiten Airplex einbauen? Zwei als Sandwich übereinander oder wie? cossie

Samstag, 9. November 2002, 18:46

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

das is also der Umbau - aktuelle Bilder demnäxt cossie

Samstag, 9. November 2002, 06:38

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Kabellänge beim Yeong Yang 420

Hi - hab das Gehäuse selber und da reicht eig. Standard aus, da die Anschlüsse auf dem Board nicht sehr weit weg von den Platten sind - wie man erkennen kann sind rechts neben dem Board so Durchführungen und auf der anderen Seite sind dann halt die Platten und deren Anschlüsse... Ich hab da grad drei Platten und einen Brenner drin, alles relativ mittig und unten eingebaut - die Kabel sind die 45er... cossie PS: Bilder von der anderen Seite gibts auf Wunsch nat. auch - will bloss nich rumspammen ...

Mittwoch, 6. November 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: frage zu raid

soweit ich weiss gibt es da was: der raid-controller fässt einfach alles zusammen und macht ne grosse Platte draus. Ich mein aber nich RAID-0, sondern was anderes. Mir fällt der Name grad nich ein, aber soweit ich weiss gibt es sowas. Kenn das von Linux. N Freund von mir hat einfach alle Platten die er so hat zusammengefasst und kann jetzt auf über 400 GB zugreifen... cossie

Mittwoch, 2. Oktober 2002, 10:40

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: PC kosten berechnen?

Beispiel: Mein Rechner (Duron @ 1150 und 3 Pladdn + Pumpe) braucht in etwa 130 Watt im Vollastbetrieb. Dazu kommt nochmal mein Moni - Standby 15 W - Betrieb 100 W => 0,13kw den ganzen Tag macht 3,12 kW/h am Tag => 0,1 kW den halben Tag macht 1,2 kW/h am Tag => Strompreis je kW/h ca 15cent => summasummarum ca 64 cent am Tag also 236 EURO im Jahr Ergo: Ich fluche jedes Jahr im Januar wenn ich meine Rechnung vom Stromdealer bekomme =) cossie

Freitag, 6. September 2002, 10:35

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: S: Seagate Barracuda ATA IV 80GB

test ma www.nord-pc.de - da kauf ich immer mein zeug, is gleich um die ecke. cossie PS: Wenn ne Pladde putt is kannste die auch zum Herteller schicken - vohrer mal auffer HP vorbeischaun - RMA beantragen und ab geht die Post.

Dienstag, 25. Juni 2002, 01:40

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: CS-Tower und der seitliche lüfter - brauch ne

*überleg* hi, versuch doch mal dir was aus diesen metallstreifen zu biegen die an Schnellheftern immer dran sind... cossie

Freitag, 31. Mai 2002, 14:15

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Warum eigentlich mit nem Dremel??

Wenn man am besten zu zweit mit ner Stichsäge (ordentliches Metallsägeblatt incl.) und Anschlägen arbeitet bekommt sowas von genaue Kanten und Ecken hin das man über die Fummelei mit nem Dremel nur lachen kann. Ich hab in meiner Gehäuseseitenwand ein Loch mit einer Rundung und perfekten Ecken. Dahinter ist mit Silikon eine 8mm Glasscheibe geklebt. Die Kanten wurden nur mit ner Feile ein wenig entgratet. Das Ganze schlägt von der Optik her jede 'Plaste'-Scheibe und den obligatorischen Einfassband...

Sonntag, 21. April 2002, 04:40

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: www.sund-xplosion.de

Diese Nacht geht der Sitzplan online... nur noch zwei Wochen bis zur LAN... Greetz cossie PS: noch is was frei =)

Freitag, 5. April 2002, 15:35

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: www.sund-xplosion.de

OK, Seite mit Anmeldung ist on...

Samstag, 23. März 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: www.sund-xplosion.de

Naja, die vollständige Page samt Anmeldung, Facts etc. geht nächste Woche on. Das ist erstmal nur die Präsentationsseite. Kann sein das die HP sporadisch mal nicht erreichbar ist, sie ist in nem Studentennetzwerk gehostet und momentan haben die (bzw. dein Provider mit denen) scheinbar Probleme. Nord-Osten=Stralsund (der StrelaSUND is so ziemlich das Gewässer hier...) Wenn noch jemand Fragen hat, Kurzmitteilung oder Post hier im Forum sollte reichen, ich schau hier öfter vorbei... Greetz cossie

Freitag, 22. März 2002, 14:08

Forenbeitrag von: »cossie«

www.sund-xplosion.de

www.sund-xplosion.de DIE Lan-party im Nordosten des Landes...mittlerweile schon die zweite. Beim letzten mal hatten wir ein lag-freies Netz, niedrigste ping's und ne nette Location. Diesmal wirds nicht nur genauso gut, sondern besser, wir arbeiten dran... Greetz cossie PS: Nicht nur für Leute mit wassergekühlten Systemen. Bin schon gespannt ob ich noch jemanden mit ner AC-Wakü sehe, beim letzten Mal war ich noch der einzige...

Mittwoch, 27. Februar 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Wie gesagt, bin dabei... Es sollte sich dann allerdings wirklich um was besonderes handeln, halt nicht nur ein cuplex aus silber, sondern irgendwie mit seriennummer oder so... Und natürlich mit 4-loch-halterung serienmässig. Für so ein Schätzchen kann man ruhig den einen oder anderen Oiroh ausgeben. Hoffentlich gibts dann später auch Umrüstungen für andere Prozessor-Sockel...

Freitag, 22. Februar 2002, 00:24

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: brum brum

http://www.kyd.nl/movies/dengdeng.swf daher kenn ich das... Scheint n Witz mit Bart zu sein *g*

Mittwoch, 20. Februar 2002, 14:52

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Cuplex und Twinplex versilbert

Wenn es für sen Ag-Plex ne Vorbestellmöglichkeit gibt, bitte gaaanz groß im Forum posten... Einer wird meiner! *aufAgPlexfreu* sieht bestimmt hammergeil aus und dann erst der Kühleffekt... Das Silber dürfte sich regelracht an die Die anschmiegen. Greetz cossie

Freitag, 15. Februar 2002, 13:44

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: PUR-Schläuche verfärben sich

simple alterungserscheinung... macht nix, sieht bloss sch*** aus. Hatte auch mal nen Thread darüber. Wenn du Suchfunktion hier was taugen würde würd ich sie euch ja empfehlen *zuAdminsvorwurfsvollhinblick*

Mittwoch, 13. Februar 2002, 01:35

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Wakü da gleiche temp! :(

Hab mich am Anfang gewundert das ne Wakü scheinbar höhere Temps erreicht als ne Lukü. Ein paar Argumente wurden ja schon von anderen angebracht. Ich konnte dank Wakü auf nen lauten- CPU-Kühler und zwei Gehäuselüfter verzichten. Man hört den Unterschied... Und wenn man mal mit nem Lüfter auf den CPU-Sockel draufhält wird man feststellen das sich die Temperaturen auf wundersame Weise bei recht gemässigtem level einpendeln. Mit langsamen Päpsten auf dem Radi sind wahre Temperaturwunder zu erreichen...

Sonntag, 3. Februar 2002, 02:30

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Mein Towerchen iss feddisch :D

sieht schick aus... mich interessiert ob man bei dir die papst-lüfter aufm Radi bei 7V hören kann. Meine Einbaulage des Radis ist ähnlich, momentan allerdings passiv gekühlt. Mit was hast du das Plexi gesägt? Stichsäge? Is nämlich ne interessante alternative zur Airplex-intern-Halterung von AC. Hätte sonst die gekauft und draussen angebaut... Greetz cossie

Donnerstag, 24. Januar 2002, 21:25

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: radiator im kühlschrank?

@Mailbug der TB gibt die 80Watt auf seiner verhältnismässig geringen Fläche von ca 1cm² ab. Das ist mehr als jede Heizplatte zu leisten vermag. Nur noch mal zum Verständnis, ein Kühlschrank is ja auch nichts anderes als ne Kühlung, nur halt mit nem Kompressor und das der zugrunde liegende Effekt ein anderer ist. Der Radiator eines Kühlschranks ist im übrigen die schwarze Kühlschlange mit dem bisschen Gitterzeugs dran auf der Rückseite des Kühlschranks. Die wärmeabgebende Fläche des Kühlschrankra...

Mittwoch, 23. Januar 2002, 23:27

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: radiator im kühlschrank?

Öhm, nur mal so als kleinen Denkanstoss, studier zwar nur Maschinenbau, aber n bissel Thermodynamik ham mer auch noch: Ein kühlschrank schafft nur aufgrund seiner guten Isolation so scheinbar fürs OC herrliche Temps. Die Wärmetransportleistung, gemeinhin Wärmestrom (Kältestrom is quasi dasselbe) ius nich sonderlich. Wer mal warmen Pudding oder anderes warmes Gut da rein gestellt hat wird festgestellt haben das der Kühlschrank n Weilchen braucht um das runterzukühlen. Ergo, ihr habt am Anfang rec...

Montag, 21. Januar 2002, 23:42

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Schläuche verfärben sich

Na von AC is das freigegeben das man VW-Zeugs mit den blauen Schläuchen verwenden darf. Soo doll unterscheiden tun sich die einzelnen Frostschutze auch nicht. Die Schläuche haben sich bei mir auserdem schon vor dem Einsatz von Frostschutz verfärbt. Über Erfahrungen mit Frostschutz kann ich erst berichten wenns lange genug drin war, is erst seit ca drei Wochen so...

Montag, 21. Januar 2002, 23:37

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Schläuche verfärben sich

Oh, sorry, habs mehr oder weniger nur überflogen, da der erste Post schon verwirrend war. Da is eindeutig von einer Verfärbung der Kühlflüssigkeit die Rede. Is aber trotzdem schön das das normal ist, nich das es gut aussieht, aber das es nicht schlimm ist... Greetz cossie und Thanx für die Hilfe

Montag, 21. Januar 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: Schläuche verfärben sich

Da gehts scheinbar ums Kühlwasser oder? bei mir verfärben sich doch aber die schläuche mehr oder weniger ins grüne

Montag, 21. Januar 2002, 22:57

Forenbeitrag von: »cossie«

Schläuche verfärben sich

Ich hab meine Wakü nun schon seit nem halben Jahr in Betrieb und die blauen Schläuche haben sich irgendwie deutlich verfärbt. Sie vergrauen scheinbar. Hab destiliertes Wasser eingesetzt. Im Vergleich zu den neuen Schläuchen sind die dunkler geworden. Hab erst seit kurzem Kühlerschutz (das VW-Zeugs) im Einsatz. Beim Wechsel von destiliert auf destiliert mit Kühlerschutz war aber keine Verschmutzung des Wassers festzustellen und der Cuplex war auch noch ziemlich sauber (leicht angelaufen). Die Sch...

Dienstag, 15. Januar 2002, 22:52

Forenbeitrag von: »cossie«

Kühlkörperbefestigungsklammer

Die Klammer die beim CuPlex dabei ist kann man, soweit ich weiss, irgendwo in nem Online-Shop kaufen. Ich brauch das gute Stück, weiss aber nicht mehr wo es die gab. Ansonsten gibts die doch bestimmt auch von AC, weiss einer was das kostet? Greetz cossie

Donnerstag, 10. Januar 2002, 23:28

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: BIOS durch Eheim zerstört?

Was bleibt mir anderes übrig, sonst steht der ganze Hardwarekram nur unnütz in der Gegend rum und is totes kapital. Ausserdem is man ohne Rechner aufgeschmissen und PC-Pools in FH's sind auf die dauer recht dröge...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »cossie«

Re: BIOS durch Eheim zerstört?

So, hab das BIOS eingeschickt und n neues bekommen. Board bootete normal. Rechner wieder aus, n bissel rumgebastelt, wieder angeschaltet. Lief wieder nicht. Hab n bissel rumgerätselt. So wie es aussieht is der Proz im Eimer, hab wohl zu oft den Kühler drauf und wieder abgenommen (hatte vor der Wakü auch schon ne Odyssee über einige LuKüs). Is ja nun schon ein Jahr alt der Proz und nen kleinen zacken hatte er auch schon aus der Krone. Was solls, werd mal mit nem anderen Proz testen und mir dann n...