• 24.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-43 von insgesamt 43.

Samstag, 13. Februar 2016, 08:00

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk wird nicht von der aquasuite erkannt

Siehe auch hier! Farbwerk wird nicht erkannt? Du bist nicht allein!

Freitag, 5. Februar 2016, 20:10

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk : einzelne LED ansteuerbar?

Okayyyy.... aber schon rein der Logik entsprechend werden zwei unterschiedliche LEDs, Strips oder was auch immer unterschiedlich leuchten! Die Spannungsänderung verändert die Farbe der LEDs ... jede Farbe entspricht einem Spannungswert von 0-12V. An ein und dem selben Kanal des Farbwerk wird es so auch ein unterschiedliches Leucht/Farb- Ergebnis geben. Mit dem Strom wird die Helligkeit der LEDs geregel und auch hier kommt es darauf an, welchen Vorwiderstand hat man genommen, was sind für LEDs ve...

Freitag, 5. Februar 2016, 19:56

Forenbeitrag von: »Miro«

Welche Repeater für FritzBox 6490

Finde bei AVM nur eine 6360 ...Zitat "Erweiterung der WLAN-Funkreichweite mittels Repeaterfunktion"

Freitag, 5. Februar 2016, 19:53

Forenbeitrag von: »Miro«

Welche Repeater für FritzBox 6490

Kannst den alten Router nicht einfach als Repeater konfigurieren? So halte ich es immer.. und funktioniert bei mir im ganzen Haus..Garten und 2 Häuser weiter.

Freitag, 5. Februar 2016, 19:45

Forenbeitrag von: »Miro«

farbloses Double Protect Ultra ist nun milchig

Also auseinanderbauen werde ich da sicherlich nichts.. ich habe die Brühe mal abgelassen und mit einem anderen Kühlmittel ersetzt. Mal abwarten. Zuvor hatte ich einfach mit Wasser aus der Osmose Anlage bei uns in der Firma durchgespült, Schlauch angeschlossen und einfach nen Arbeitstag laufen lassen.

Freitag, 5. Februar 2016, 19:37

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk : einzelne LED ansteuerbar?

Zitat Anleitung Aquaero 5: 4.11. Anschluss „RGB-LED“ Anschlussmöglichkeit für bis zu drei LEDs bzw. ein Zweifarb- oder RGB-Beleuchtungsmodul (nicht im Lieferumfang enthalten). Superhelle LEDs (3-4 V, 20 mA) können ohne Vorwiderstand betrieben werden, dieser ist bereits im aquaero integriert." Dafür brauchst also keinen farbwerk!

Sonntag, 31. Januar 2016, 13:22

Forenbeitrag von: »Miro«

Kurvenregler auf Drehzahl

Du wirst es nie erleben, dass selbst bei gleichen Lüftern einer Serie alle Lüfter die gleiche Drehzahl haben. Es gibt eben Unterschiede im Herstellungsprozess, und zwar da wo keine Maschinen arbeiten sondern wie üblich chinesische Kinderhände die Kugellager unterschiedlich mit Fett befüllen und dann den Lüfter zusammenstecken! Eine so hoch technische Komponente ist das ja nun auch nicht! Wenn dann ein Lüfter eben 100u/min mehr oder weniger hat ist das doch nicht schlimm, selbst wenn das Ding 25c...

Samstag, 30. Januar 2016, 17:40

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk wird nicht erkannt

Ach man muss das erstmal umstellen, wenn man in der Aquasuite oder Bluetooth steuern möchte? Ach herje.. da steht es ja auch direkt an 10. Stelle in der Liste, dass man nen Bluetooth-Gerät als solches nutzen kann. Nun geht es. Sowas sollte gleich an oberster Stelle stehen! Halleluja, danke für den Hinweis!

Samstag, 30. Januar 2016, 17:26

Forenbeitrag von: »Miro«

farbloses Double Protect Ultra ist nun milchig

Hallo! Nach ca 1,5 Monaten Benutzung ist das Kühlmittel nicht mehr durchsichtig und eher milchig trübe. Das war nicht von Anfang an so, und ich hatte alle Kühlmittel haltigen Teile vor Einbau durchgespült. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist es ein Hinweis auf ein Auflösungsprozess? folgende Komponenten sind relevant: CPU Kühler: XSPC, RayStorm V3 in einer Version aus Vollkupfer GPU Kühler: aquacomputer, kryographics Kupfer vernickelt Ausgleichsbehälter: aquacomputer, aqualis 880ml H...

Samstag, 30. Januar 2016, 16:41

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk wird nicht erkannt

Hallo! mein Gerät ist auch wieder eingetroffen oder ist es ein Neues, ich weiß es nicht. Nun funktioniert die USB-Verbindung. Aber wie bediene ich nun die Bluetooth_Version ? Ich kann mich mit dem farbwerk koppeln und mir wird auch "verbunden" angezeigt, ansteuern kann ich mit der App jedoch nichts! So langsam macht mir das Produkt keine Freude mehr, komme mir vor wie nen Versuchs und Testkarnickel eines unausgereiften Produktes im Entwicklungsstadium! Was soll ich machen, damit es funktioniert?...

Samstag, 30. Januar 2016, 16:27

Forenbeitrag von: »Miro«

Fragen zum Anschluss des Aquaero 6 Pro sowie dem AC-Beleuchtungssystem

zu Frage 1: Zitat: "aquaero 6: Die maximale Strombelastbarkeit jedes Ausgangs beträgt unabhängig von der Ausgangsspannung 2,5 A (entspricht 30 W bei 12 V). Bei Übertemperatur der Elektronik werden die Ausgänge automatisch abgeschaltet und nach Abkühlen automatisch neu gestartet. Bei Überschreitung von 3 A wird der Ausgang dauerhaft ausgeschaltet. Um den Ausgang danach wieder zu verwenden, muss das aquaero (bzw. der PC) kurzzeitig komplett von der Stromversorgung getrennt werden. Die Ausgänge sin...

Dienstag, 29. Dezember 2015, 18:04

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk LED Strips anschluss Probleme

Okay... Darauf sollte man unbedingt achten. Das habe ich beim Kauf wohl nicht getan. Danke für die Info!

Dienstag, 29. Dezember 2015, 17:59

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk wird nicht erkannt

Dann ist es neu und defekt bei mir angekommen, scheinbar bin ich nicht der Einzige, bei dem das so ist. Verpolt hatte ich nie etwas, danach schaue ich zuvor und kontrolliere das! Fehlermeldung unter USB 3.0 "Unbekanntes USB- Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)" Das Gerät "USB\VID_0000&PID_0002\5&1cc0e58a&0&4" konnte nicht migriert werden. ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_046D&PID_C531\6&16396D6C&0&1 Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} Speicherortpfad: Mig...

Dienstag, 29. Dezember 2015, 14:57

Forenbeitrag von: »Miro«

aquasuite 2015 Version 9

Das mit dem "rumjammern" hättest Dir auch verkneifen können. Ich glaube nicht, dass hier einer schreibt, der nicht zuerst den Fehler bei sich gesucht hat. Wenn man nicht weiter kommt, schreibt man in ein Forum und hat natürlich die Erwartungshaltung, dass einem irgendwie geholfen werden kann. An welchem Punkt das geschieht bedarf keiner Rechtfertigung! Und ich denke es ist normal in Deutschland, dass jede Firma auf Sparflamme läuft über die Feiertage! Zum Thema: Aufteilen, Du meinst also die Dat...

Dienstag, 29. Dezember 2015, 13:50

Forenbeitrag von: »Miro«

Wakü fertig, fehlt nur noch Aquaero 6 - Und paar weitere Fragen :)

Ich nutze für mich neue Produkte und mir fällt es eigentlich auch nicht schwer mich in irgendwas reinzudenken, daher learning by doing. Wen man damit nie zu tun hatte, dann ist es schwer herauszufinden worauf der Hersteller sich bezieht! Bei der Auswahl der Geräte im Shop ist es ratsam sich im darunter befindlichen Bereich die vorgeschlagen Produkte bzw. auch das Zubehör anzusehen. So führt eins zum anderen! Bevor Du etwas verbaust, spüle alle Wasserführenden Bauteile durch, um den darin befindl...

Dienstag, 29. Dezember 2015, 12:10

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk LED Strips anschluss Probleme

Soll heißen, das sind unterschiedliche Kabel? In der Artikelbezeichnung steht einmal IP 65 und bei dem wo es nicht in der Bezeichnung steht, ist in der Artikelbeschreibung zu lesen: Zitat: "Anschlusskabel für Aqua Computer LED Streifen (Standardausführung und IP67) " Ihr seid ja Nasen

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:57

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk wird nicht erkannt

Danke Sebastian, und kann man zu dem Treiber-Problem etwas sagen? Ich habe den Farbwerk schon an jeden erdenklichen Port des Rechners gesteckt und es kommt die immer selbe Fehlermeldung, Siehe Post vom 26.Dez.! Das Gerät deinstalliert und Treiber deinstalliert, neu suchen lassen usw usw. Werds nochmal alles ausbauen und auch an nen anderen Rechner stecken der allerdings kein Win10 hat obs am Treiber oder dem Gerät liegt.

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:42

Forenbeitrag von: »Miro«

aquasuite 2015 Version 9

Ich habe zwei Diagramm Profile angelegt weil ich dachte die Daten wären weg, zumindest zeigte es die Graphen an, aber nicht die Werte. Wechsel ich nun die Profile und dann wieder zurück auf das Ursprüngliche, dann habe ich meine Werte wieder. Klingt komisch, ist aber so! Win10 Pro 64bit

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:34

Forenbeitrag von: »Miro«

Was passiert wenn eine Wasserkühlung ausläuft?

Ahh super, ich danke Dir! Der Stecker ist also nur für den Aquaero 5, der 6er braucht ja keinen.

Montag, 28. Dezember 2015, 16:09

Forenbeitrag von: »Miro«

Wakü fertig, fehlt nur noch Aquaero 6 - Und paar weitere Fragen :)

Zitat von »kagrra« @Miro Wie schon vor paar Monaten alös du mir gholfen hast, kriege ich es auch heute nicht hin mich verständlis auszudrücken. Sorry, dass ich so doof bin. Es war Nachts gegen 4Uhr und ich war hundemüde. Ich konnte schon erraten was Du möchtest aber wissen sicherlich nicht, da man ja auch am aquaero einen LED Ausgang und allen anderen Feldgeräten einen Alarmausgang hat, den man für so einiges nutzen kann. Wenn Du meine Beiträge anschaust, wirst du sehen, dass ich mich vorher au...

Sonntag, 27. Dezember 2015, 23:09

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk LED Strips anschluss Probleme

Wahrscheinlich das gleiche Problem was alle bekommen, welche die gummierten LED Strips bekommen und in die Anschlusskabel quetschen wollen. Gibt ja auch keinerlei Anleitung dazu. Man sieht wenn man die Klammer vom Anschlusskabel aufmacht, dass diese Anschlusskabel eigentlich für ungummierte LED-Strips sind, welche dort flach eingeschoben werden unter die Federkontakte! Daher muss man den Gummi so weit wegschnitzen, dass man die Klammer gewaltlos schließen kann und der Streifen so dünn ist, dass ...

Sonntag, 27. Dezember 2015, 22:58

Forenbeitrag von: »Miro«

Wakü fertig, fehlt nur noch Aquaero 6 - Und paar weitere Fragen :)

Beim "Farbwerk USB Bluetooth" ist kein Aquabuskabel dabei! Treiber fehlen ebenfalls Win 10 64bit erkennt farbwerk, bei mir zumindest nicht! Es gibt nur den Microsoft Treiber welche das Gerät nicht erkennen! Siehe einen anderen aktuellen Thread! Leider bietet noch keiner eine Lösung an, waren ja auch Feiertage.

Sonntag, 27. Dezember 2015, 22:45

Forenbeitrag von: »Miro«

Fragen zu LED-Strips(Farbwerk) und Aquaero 6 XT

Wenn Deine verbundenen Geräte alle aufgeführt werden, siehst du deren Adressen als Übersicht.unter "System" im Aquaero. Die jeweiligen Geräte haben alle einen Reiter "System" , darunter stellst du eine Adresse im entsprechenden Adressbereich ein. Weiter kannst du dort auch auswählen ob die Priorität bei USB oder Aquabus liegt.

Sonntag, 27. Dezember 2015, 13:39

Forenbeitrag von: »Miro«

Aquastream xt Windows 10 Probleme

Nur zur Info: bei mir waren natürlich alle 3 Werte auf "0" Da die Pumpe bei mir automatisch regelt ,habe ich auch nicht weiter geschaut. Ich habs jetzt umgestellt auf manuelle Vorgabe und berichte mal morgen. Meine Probleme mit Win10 sind vollkommen andere und gehören vllt. in einen anderen Thread?! Meine Anzeigeseiten verschwinden. Behält Aquaero/Aquasuite seine Angaben nicht? Meine Vorgaben unter Aquaero sind weg! Reglervorgaben "Kuvenregler" für meine Lüfter verschwinden ebenfalls. Bei System...

Sonntag, 27. Dezember 2015, 04:14

Forenbeitrag von: »Miro«

Wakü fertig, fehlt nur noch Aquaero 6 - Und paar weitere Fragen :)

Also ich habe einfach keine Ahnung was du überhaupt machen möchtest LEDs wo anschließen Aquaero oder Farbwerk? Im Lieferumfang von was sind keine Kabel dabei? Deinen Lüftern Aquaero, LED-Sripes? Nen Kühler ohh Wunder, so liegt es in seiner Natur, hat die Aufgabe zu kühlen, in diesem Fall die Elektronik-Bauteile auf der Platine des Aquaero. Natürlich erwärmen sich die Bauteile um so mehr, je mehr Leistung aufgenommen wird. Daher ein Kühler! Obs ohne geht? Bestimmt, wie lange? Sicher nicht so lang...

Sonntag, 27. Dezember 2015, 00:56

Forenbeitrag von: »Miro«

Wakü fertig, fehlt nur noch Aquaero 6 - Und paar weitere Fragen :)

Nur mal so zur Vorstellung: Den Aquaero 6 habe ich mit dem dafür erhältlichen Kühlkörper ausgestattet. Daran hängen bei mir 12x 120mm LED Lüfter mit 3-Pin, 3x 140mm LED Lüfter mit 3-Pin und nen fetter 200mm LED Lüfter mit 3-Pin., welche ich über die Drehzahl jeweils eines Lüfters im jeweiligen Strang, von den 4 vorhandenen des Aquaero 6, über dessen Drehzahl regel. Kabel wie und was du brauchst, da müsstest du schon etwas mehr Angaben bieten, so ist es nur Spekulation!

Samstag, 26. Dezember 2015, 17:59

Forenbeitrag von: »Miro«

Farbwerk wird nicht erkannt

Ich habe die Fehlermeldung: Unbekanntes USB-Gerät, (Fehler beim Zurücksetzen des Ports) So komme ich leider auch nicht weiter. Ebenfalls Win10 64 bit und nen Farbwerk USB mit Bluetooth. Der Bluetooth-Chip wird allerdings erkannt und man kann Geräte koppeln. Die Platinen-LED leuchtet bei mir blau edit 1: Das Gerät USB\VID_0000&PID_0001\6&33bb59ad&0&1 wurde konfiguriert. Treibername: usb.inf Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} Treiberdatum: 06/21/2006 Treiberversion: 10.0.10240.16...

Samstag, 26. Dezember 2015, 02:48

Forenbeitrag von: »Miro«

Aquastream xt Windows 10 Probleme

Also ich habe Windows 10 Pro 64 bit und der Wert den Du beschreibst,ist bei mir auf 0 in der Registry..

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:40

Forenbeitrag von: »Miro«

Was passiert wenn eine Wasserkühlung ausläuft?

Zitat von »Natsu83« Zitat von »Natsu83« Zitat von »Miro« Bei der Gelegenheit könnte doch mal einer diesen ATX Break Stecker erklären an der Aquaero oder wie bringt man das Netzteil zum Abschalten? Du meinst das hier? http://shop.aquacomputer.de/product_info…roducts_id=1636 Wenn ich mich nicht recht irre, muss dazu noch zusätzlich ein Relaisausgang gekauft werden. Ich habe mal wass aus der Anleitung des Aquaeros rauskopiert. Vlt. Hilft es dir: 4.12. Anschluss „Relais“ Potentialfreier Schaltkonta...

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:33

Forenbeitrag von: »Miro«

Neu: aquastream ULTIMATE

Finde es Klasse, dass ich erst vor 2 Monaten die XT gekauft habe... tollles Gefühl!

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 09:24

Forenbeitrag von: »Miro«

Fragen zu LED-Strips(Farbwerk) und Aquaero 6 XT

Man bekommt die Strips nicht einfach so in den Stecker hinein, da ist der Gummi im Weg ! Den muss man erstmal etwas wegschnitzen bis es wirklich passt. Damit keiner enttäuscht ist und für die Pfennigfuchser, sind die Strips auch in jedem gut sortierten Baumarkt zu haben, von der Rolle, als Meterware. Die Anschluss-Stecker gibt es für nicht mal nen Euro das Stück im Set! MfG

Sonntag, 25. Oktober 2015, 08:04

Forenbeitrag von: »Miro«

Was passiert wenn eine Wasserkühlung ausläuft?

Bei der Gelegenheit könnte doch mal einer diesen ATX Break Stecker erklären an der Aquaero oder wie bringt man das Netzteil zum Abschalten?

Freitag, 23. Oktober 2015, 00:07

Forenbeitrag von: »Miro«

Welche Rohre für eine Wasserkühlung

Jeder scheint zu wissen was gemeint ist, von daher ist mir auch das wurscht! Aber danke für die Berichtigung! Warum schreibst du dich eigentlich in leet, war das "a" kaputt? ..und damit es kein Offtopic ist., paar Anbieter: Primochill hat Rohre bis 13/10 mm.. XSPC hat 14/10 mm.. Monsoon 16/13 mm.. EK Waterblocks 16/12 mm An der Durchflussmenge ändert sich auch an den 1/4" Anschlüssen nichts, allerdings haben größere Rohrdurchmesser den Vorteil weitere Abstände überbrücken zu können. z.B. bei mir...

Donnerstag, 22. Oktober 2015, 00:51

Forenbeitrag von: »Miro«

Welche Rohre für eine Wasserkühlung

Als ich deinen Betrag gelesen habe, ist mir eingefallen wo ich Probleme hatte und zwar bei der Auswahl der Fittinge selbst. Da die Fittinge teils sehr große Durchmesser haben und man ja zum Beispiel beim CPU Kühler zwei direkt nebeneinander bringen mußte. Das war mit Kühlern von Aquacomputer nicht zu machen da die Anschlüsse bei diesen einfach zu eng aufeinander sitzen, Ich denke da gehen andere Hersteller mehr auf aktuelle Trends ein. Und wenn man sich so die Mode ansieht möchte ich mal wetten ...

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 11:49

Forenbeitrag von: »Miro«

Welche Rohre für eine Wasserkühlung

PETG geht leicht zu verarbeiten und es gibt auch viele diverse Videos und Anleitungen dazu im www . Ich hatte vorher auch noch nie mit Hardtubing zu tun und es auch hinbekommen also nicht nur für erfahrene Wasserkühler. Das Prinzip bleibt ja das Selbe! Man benötigt lediglich mehr Zeit , Geld, Werkzeuge und handwerkliches Geschick! Natürlich muss man zugeben, dass es kaum nennenswerte technische Vorteile gegenüber Schläuchen gibt. Sie knicken nicht das Wasser ab, haben weniger Diffusion, sind UV-...

Montag, 12. Oktober 2015, 11:14

Forenbeitrag von: »Miro«

Befestigung Real Time Clock auf Aquaero 6 XT mit Kühlkörper

Okay... dann muss ich wohl nochmal auf die Suche gehen nach allen Schraubentütchen, Danke!

Montag, 12. Oktober 2015, 04:38

Forenbeitrag von: »Miro«

Kühler verbiegt PCB bei GTX 980TI

Keine Ahnung was bei dir da so anders ist. Ich hänge mal nen Bild von meiner GTX 980ti von Inno3D an, auch der Kühler ist der selbe. Ich dachte derzeit gibt es kein anderes Design als das der Referenz, egal ob werksübertaktet oder nicht. Meintest du nen einfachen Inbusschlüssel, den gabs wirklich nicht dazu. [img]http://www.bild.me/bild.php?file=9076575IMG_20151012_041530.jpg[/img]

Montag, 12. Oktober 2015, 03:46

Forenbeitrag von: »Miro«

Aquabus 3-polig, Aquabus 4-polig,-USB 5-polig ..wer soll die Anleitungen verstehen, für was brauche ich was?

Ich habe eine Frage zu dem Aquabus und der internen USB Verbindung. Leider sind die Beschreibungen und Bedienungsanleitungen so geschrieben, dass sie nur sehr schwer zu verstehen sind und am Ende mehr Fragen aufwerfen als man zuvor hatte! Vorhanden sind:: 1x Aquaero 6 XT 1x Aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version 1x Aqualis XT 880ml, (soll als Füllstandsensor funktionieren) 1x Durchflusssensor "high flow USB", (soll als Durchfluss-Mengenmesser funktionieren) 2x intern USB-Header USB 3.0 Main...

Montag, 12. Oktober 2015, 00:55

Forenbeitrag von: »Miro«

Befestigung Real Time Clock auf Aquaero 6 XT mit Kühlkörper

Hallo, ich wollte das Aufsteckmodul auf dem Aquaero montieren. Laut Anleitung sieht das scheinbar keinen Kühlkörper für die Aquaero vor??? Sehe ich richtig dass es kein Montagematerial dafür gibt oder wie soll man das fest bekommen? Nur aufgesteckt besteht die Möglichkeit dass die Lötstellen auf dem Kühlkörper schleifen. Kürzere Abstandshülsen, andere Schrauben könnten hier weiterhelfen aber wer hat die mal eben rumliegen? Vielleicht habe ich auch nur eine einfache Lösung übersehen? MfG

Donnerstag, 3. September 2015, 00:14

Forenbeitrag von: »Miro«

Aquaero 6 xt und 12x 3-,Pin Lüfter

Habe mich an die "Vorlage" gehalten und nicht großartig über Sinn und Unsinn nachgedacht. Kann mir momentan nichtmal vorstellen wie laut das alles sein wird. Ich bin immer davon ausgegangen, dass man mehr Luft reindrücken soll, als absaugen. Bin ich da auf dem Holzweg?

Mittwoch, 2. September 2015, 04:01

Forenbeitrag von: »Miro«

Aquaero 6 xt und 12x 3-,Pin Lüfter

3x 4 wären die Radiatoren und den einen Abgang der übrig bleibt dachte ich irgendwie für Gehäuselüfter zu verwenden... da wären: 1x 200mm 3-Pin, Zuluft vorne/unten.. Startspannung unbekannt, Nennspannung 12 V, Nennstrom 0.45 A, Stromeingang 5,4 W (errechnet, Thermaltake TT 2033, finde keine Daten) 2x 140mm 3-Pin, Zuluft Mainboard Seite, eher wegen der Optik, statt Funktion: Startspannung 9.0 V, Nennspannung 12 V, Nennstrom 0.25 A, Stromeingang 3 W 1x 140mm 3-Pin, Ablüfter hinten/oben :Startspann...

Montag, 31. August 2015, 23:25

Forenbeitrag von: »Miro«

Aquaero 6 xt und 12x 3-,Pin Lüfter

Hmm, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Also wenn ich richtig verstanden habe... in Reihe liegen überall gleich hohe Spannungen an und parallel werden sie geteilt. Zu jedem Lüfter liegt ein Adapter bei, ich nehme an mit einem Widerstand um die Drehzahl zu veringern, den brauche ich dann sicher nur einmal in der Zuleitung und nicht an jedem Lüfter. Thxle !

Montag, 31. August 2015, 18:43

Forenbeitrag von: »Miro«

Aquaero 6 xt und 12x 3-,Pin Lüfter

Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem wie ich all diese Lüfter anschließen soll: Startspannung9.0 V Nennspannung12 V Nennstrom0.2 A Stromeingang2.4 W Die Lüfter sind auf Radiatoren verbaut, haben 3-Pin und LEDs. Ich würde gerne 3x 4-Stk. anschließen. Mit Y-Kabel schleife ich allerdings nur das Tachosignal eines Lüfters weiter. Wie steuere ich also die Drehzahl der Lüfter, dass es mir einen Strang anzeigt, oder was brauche ich noch dafür, damit genau das funktioniert? Sicherlich komme ich noch ...