• 25.04.2024, 18:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 60.

Montag, 31. Mai 2004, 21:30

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Feedback/Wunsch/: Bitte alles auch in Schwarz!

hmmm... also ich persönlich kann beide Seiten verstehen! Zum einen ist natürlich klar, dass AC ein eigenes Design hat und auch Wert darauf legt sich vom Markt abzusetzen... Auf der anderen Seite ist es nunmal so, dass es beim modden verschiedene Einstellungen gibt.. also es reicht schon wenn man sich nur die eine oder andere Gallerie anguckt... Da gibt es Leute die basteln in allen Farben und Formen alles in einen PC von blau über grün zu grau nur damit da was leuchtet und anders aussieht... abe...

Montag, 9. Juni 2003, 18:24

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Radiator befestigen?

man... sonst bauen die alles zusammen und dann stellt man einmal ne simple frage und keiner reagiert drauf Ich will doch nur wissen, ob es auch ne schönere Möglichkeit gibt den Radi im Deckel zu befestigen (ohne Blende) als mit so paar Schrauben die dann einfach so im Case stecken...das ist doch nich zu viel verlangt oder? ;D

Sonntag, 8. Juni 2003, 21:15

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Radiator befestigen?

und wie ist der da befestigt?? der radi steht ja nicht nur einfach so im gehäuse oder?

Sonntag, 8. Juni 2003, 19:18

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Radiator befestigen?

Tach... hätte da mal ne Frage, auf die ich mir eigentlich schon selbst eine Antwort geben kann Kann man den Radi auch ohne Einbaublende befestigen? - ja ;D aber welche möglichkeiten gibt es da?? Also das ganze soll schon intern verbaut sein und über die Lüfter vom Radi lasercut gitter oder so... kann man den Radi dann nur befestigen, wenn man wie bei der Blende einfach noch paar Löcher in den Deckel macht und die Schrauben dann einfach so da im Deckel vom Gehäuse stecken, oder gibt es noch ne sc...

Freitag, 6. Juni 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: AC-Zukunftsvisionen?

naja... noch mehr extern?? ich glaub das endet im Chaos... ;D dann lieber alles gut verstaut in einem Gehäuse, dass aber trotzdem nicht zu hoch sein darf (max. Chieftec big tower) und auch nicht zu tief... (ich find die lian li teile sind viel zu tief...auch wenn man da viel platz hat... :-/ ) hmm...aber mir fällt im moment nichts neues ein, was AC noch verbessern könnte... btw. *schieb*

Freitag, 6. Juni 2003, 00:31

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: aqua-Mouse

Zitat von »Bionic« Hallo! Da gab's doch mal den Menschen, der wollte in seine Maus eine Heizung einbauen - und jetzt ist es mir klar geworden - es gibt eine Maus mit Kupferplatten auf Koerper und Tasten, die mit winzig kleinen Wasserschlaeuchen (Lego-Pneumatik oder Fischer-Technik-Groesse) an den PC angeschlossen wird. Dann kriegt man nie mehr kalte Finger. Alternativ gibt es dann eine Maus mit einem winzigen Luefter drinne fuer die Schweissfingerfraktion - Produktnamen "AquaMouse - Hot Hand" u...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 23:45

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: AC-Zukunftsvisionen?

Zitat von »r1ppch3n« 1. da war andy schon schneller 2. son case ist doch sehr aufwendig zu verarbeiten, möchte nicht wissen was das kosten würde, mehr als ne kleinserie wär ja ersma nich drin : außerdem mag ichs eher schlicht 3. kanns ja n evo mit radiallüftern ausstatten, die blasen die luft eh zur seite wech pff... mach doch gleich alles nieder ;D 1. ich will das teil im shop sehen dann bin ich zufrieden 2. und wenn AC nur für mich alleine so ein ding anfertigt... sofern das ding nicht über 2...

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: AC-Zukunftsvisionen?

ihr habt vielleicht ideen... ;D ich hab auch 3... Netzteil, Gehäuse und Radi... - Netzteil: Ein verbessertes Netzteil wo man 100% alles anschließen kann wie auch bei nem 431er Netzteil und trotzdem wassergekühlt... bei dem jetzigen weiß man ja nie ob man da ohne probleme neue hardware anschließen kann und noch einiges an extras, ohne dass der PC zu wenig strom bekommt... - Gehäuse: Zitat von »ACiDFiRE« aus dem gleichen material wie die Einbaublenden vom radi und aquatube (oder aquabay...) wegen ...

Donnerstag, 29. Mai 2003, 14:57

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Auswirkungen?

Zitat von »A-Prompt« Äh hallo? Genau das hab ich doch in meinem ersten Post geschrieben?! weiß ich... und?? Ich hab nur noch mal kurz die Frage zusammengefasst, weil scheinbar nicht ganz klar war, wie ich das gemeint hab

Mittwoch, 28. Mai 2003, 22:05

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Auswirkungen?

Zitat von »EpS« Ja, es hat eine Auswirkung: Das Rechnerinnere verstaubt nicht so fürchterlich...   ;D ;D ;D ;D staub is immer zu viel da... aber das ist weniger mein Problem...mich interessieren eher die technischen Auswirkungen... Zitat Warme Luft wird an den Quellen der Hitze vom Wasser zum Radi geleitet und dann von den Lüftern vom Radi weggeleitet ja sicher das ist schon klar, aber im PC sind ja auch noch andere Teile die wärme abgeben... Zitat ...denn insbesondere die Spannungswandler werd...

Mittwoch, 28. Mai 2003, 21:33

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Auswirkungen?

Tag... hab mal ne Frage...angenommen ich kühle alles, was man nur kühlen kann mit Wasser... also nur noch Lüfter beim Radi... hat das irgendwelche Auswirkungen auf längere Zeit wenn im PC kein Luftstrom mehr vorhanden ist?? Also z.B. dass der PC auf längere Zeit durch abgegebene Wärme 'überhitzt' oder die Wassertemp ansteigt??

Donnerstag, 22. Mai 2003, 19:23

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Plug'n' Cool unplug aber dann nich mehr so coo

ja... Zitat Soll der Schlauch wieder gelöst werden, so wird wie folgt vorgegangen : 1. Schwarzen Kunststoffring am Verbinder nach unten drücken 2. Dabei Schlauch aus Verbinder ziehen Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. Wichtig ist nur, das man das einmal eingesteckte Stück schlauch vor dem nächsten Verbinden entfernt. Dies sollte man aber bei jedem Verbindertyp tun.

Montag, 19. Mai 2003, 14:36

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Demnächst im Shop:...

Zitat von »WuDu« aber alu wird immer matter als edelstahl sein und nich diesen spiegeleffekt von den ac blenden (wennse mal von fingerabdrücken gereinigt sind ) haben... ;D genau das meine ich

Sonntag, 18. Mai 2003, 02:56

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Demnächst im Shop:...

dann hat z.B. das Aquabay (egal welches) dennoch eine andere Farbe...geht ja nicht nur darum das zeug einfach ins gehäuse zu bekommen sondern auch was fürs Auge... ...und da sind zwischen edelstahl und alu schon unterschiede ;D

Samstag, 17. Mai 2003, 23:41

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Demnächst im Shop:...

die sache ist nur, dass es auch nich so toll aussieht, wenn dein gehäuse auf der einen seite aus alu ist...die front ist aus edelstahl und oben...kA...vielleicht plastik oder so ;D würde viel geiler komplett aussehen... damit du dir nen aquabay kaufen kannst...vorne einbauen und sehen dass dieses teil perfekt zum restl. Gehäuse passt... aber zu dem Zitat von »Mr.« und wer liefert den Gabelstapler den man braucht um nen Edelstahltower mit kompletter WaKü zu transportieren? kann ich nur sagen: Zit...

Samstag, 17. Mai 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Demnächst im Shop:...

ja... das denke ich immer wieder... aus dem gleichen material wie die Einbaublenden vom radi und aquatube (oder aquabay...) wegen optik... genügend laufwerksschächte für die ganzen netten extras von AC... und natürlich geiles design zu nem preis der sich nich verstecken muss... aber das bleibt wohl doch nur ein traum... dürfte wohl zu teuer in der herstellung sein etc... kenn mich da nicht so aus, aber in so nem tower steckt ja schon einiges an arbeit wenn das teil auch brauchbar sein soll ;D

Samstag, 17. Mai 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Demnächst im Shop:...

das ist ja alles schön und gut (besonders das multitool ;D) ...aber wo bleibt mein AC-Tower? Zitat von »Dino« Das mit dem ac-Tower nehme ich beim Wort.... ;D

Montag, 28. April 2003, 15:52

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Zitat von »Seraphim« Ich finde die LianLi Tower passen eigentlich sehr gut dazu besonders die schwarzen schon... aber edelstahl auf / in edelstahl würde sicher auch sehr nett aussehen kann man sich vielleicht nur schwer vorstellen, aber ich hab schöne bilder in meinem kopf ;D

Montag, 28. April 2003, 15:21

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Zitat von »FUNKMAN« Wer weiß, vielleicht solltest du schon mal den Tower entwerfen (du planst da ja eh schon) und dann AC diese Pläne schicken. Evtl. geht´s dann schneller...   ;D ich glaub das wär irgendwie ne Mischung aus chieftec und lian li Ist halt wirklich schwer so etwas zu finden, was für jeden gut ist... ;D

Montag, 28. April 2003, 14:52

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Zitat von »Seraphim« AC Tower muss nicht sein aber eine AC Laufwerksblende wäre was Naja... ich hätte lieber den Tower Das würde einfach nur fett aussehen

Montag, 28. April 2003, 00:14

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Zitat von »Dino« Das mit dem ac-Tower nehme ich beim Wort.... ;D Wenn so ein Teil auf den Markt kommt, geht ein Traum in erfüllung ;D Du solltest öfter meine Threads durchlesen... ich komm immer auf so Ideen Zitat von »ACiDFiRE« ... wie wär es AC... Gehäuse passend zu den ganzen Blenden etc... einen Käufer habt ihr schon sicher ;D ;D ;D

Sonntag, 27. April 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Kein Platz mehr für Laufwerke

Zitat vielleicht sollte AC ein "AquaCase" anbieten, wo es dann mehr Laufwerksschächte gibt (und natürlich im üblichen AC-Design). daran hab ich auch schon gedacht... aber ich glaub davon können wir nur träumen ;D

Sonntag, 27. April 2003, 14:40

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: edelstahl

ne Fragen kostet nichts aber das hab ich schonmal gemacht und nie ne Antwort bekommen (ist jetzt 3 wochen her oder so...) :-/ Und soweit ich weiß können die auch nur Aluminium verarbeiten und kein Edelstahl

Sonntag, 27. April 2003, 01:02

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: edelstahl

hehe sowas ist praktisch.. aber umsonst muss das ganze ja nicht sein...das erwartet ja niemand... ich sag ja... ich bin gerne bereit dafür auch gut zu zahlen... nur viel mehr als so ein lian li sollten nicht aufkommen... ;D

Sonntag, 27. April 2003, 00:48

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: edelstahl

;D ich finds schon schade, dass es solche teile nicht wie andere Gehäuse gibt... ich glaub so extrem teuer ist edelstahl selbst nicht... und lian li gehäuse kosten ja immerhin auch >200€ .. und das ist auch nicht grad wenig... Ich denke der Preis sollte egtl. nicht viel höher liegen oder?

Sonntag, 27. April 2003, 00:33

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: edelstahl

ja leider ist das so... also ich hab kA von sowas... wüsste auch nicht wo man sowas machen lassen kann... aber du kannst dir ja sowas machen lassen und dann zufällig ein interessantes angebot von mir bekommen ;D ne aber mal im ernst... gibts denn keine hersteller die sowas zu nem angemessen preis machen?? (gibts sowas überhaupt für gehäuse??) solange das teil nich 300€ kostet ist es ja egal (das sei einfach mal so gesagt ;D ;D )

Samstag, 26. April 2003, 23:21

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: edelstahl

die Einbaublende aber nicht

Samstag, 26. April 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: edelstahl

Zitat tragen? Naja wenn du ein normales Blechgehäuse tragen kannst...dann kannst du auch ein Edelstahlgehäuse tragen. Wer soll das bezahlen? Der Käufer...Edelstahl ist relativ billig. das war egtl. auch mein Gedanke  die ATs wiegen ja auch nich 3 Kg und kosten 200€   ;D wie das genau ist mit preisen / gewicht weiß ich aber auch nicht... Zitat Sowas hat mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich noch keiner gebaut. eh doch...ich glaub ich hab mal bilder von so nem teil gesehen...sah nicht unbedingt g...

Samstag, 26. April 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: edelstahl

nich so viele brauchbare antworten bitte ;D so teuer is das zeug nu auch wieder nich... und das gewicht is ja wohl auch nich so extrem... und wenn es nur für nen PC ist der in einer ecke steht... aber den antworten entnehme ich, dass sowas nicht bekannt ist

Samstag, 26. April 2003, 21:22

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

edelstahl

hmm... ich fasse mich mal kurz... muss gleich weg und hab die frage heute schon 3 leuten gestellt (ohne erfolg bzw. antwort...) Also... ich will mir evtl. ne WaKü von AC zulegen... ich will gleichzeitig etwas modden... dazu will ich ein gehäuse das perfekt zu den AC blenden passt (also AT, Blende vom radi, etc...) Hab aber bisher kein Gehäuse gefunden, das sich dazu eignet... also meine Frage... gibt es fertige Gehäuse aus dem gleichen Material wie die Blenden (gebürstetes edelstahl), oder kann ...

Freitag, 25. April 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: 2 Kreisläufe?

Zitat Die Mehrkosten (2 Pumpe,Radi..) und der Platzbedarf sind aber auch nicht ohne ... Ich denke die kosten sind da das größte Problem... der Platz reicht ja in einem etwas größeren Gehäuse auch für nen evo 360... also kann man so gesehen auch die 2 nebeneinander setzen oder z.B. in den großen chieftec gehäusen gibt es ja hinten schon einen platz für nen 120mm lüfter... da kann man den evo 120 leicht anbringen und den größeren oben im deckel oder so also das sollte kein problem sein (pumpe hat...

Freitag, 25. April 2003, 17:37

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

2 Kreisläufe?

hmm... ich hab mir mal paar Sachen angesehen und mir überlegt, ob es sinnvoll wäre 2 Kreisläufe in den Pc zu bauen... Der erste kühlt graka, cpu und NB und der zweite kühlt aquapower und aquadrive... so sind nicht alle Komponenten in einem Kreislauf und dadurch sollten die temps doch etwas niedriger sein... Für den ersten Kreislauf (cpu etc...) ein evo 240 und für den zweiten ein evo 120 oder so Klar...das kostet alles Geld aber würde das theoretisch etwas bringen ?? ;D

Dienstag, 22. April 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: aquaPOWER

Zitat Ich würde das nicht als Angst (Phobie) bezeichnen, sondern als gerechtfertigte Sorge, ob man nicht 300,--EUR zum Fenster hinauswirft. Das sehe ich genauso... gerade weil hier ja immer die Rede von verzögerungen etc. ist, muss man doch vorher wissen ob ein Netzteil (was meiner Meinung nach zwar einen recht hohen aber gerechtfertigten Preis hat ) auch den Ansprüchen gerecht wird! Was bringt es mir denn sonst, wenn ich 4 Wochen auf ein 300€ teures Netzteil warte und dann stellt sich heraus, ...

Dienstag, 22. April 2003, 01:13

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: aquaPOWER

hm ist das definitiv sicher oder ist da vielleicht schon noch was drin besonders für kommende Systeme ???

Dienstag, 22. April 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: aquaPOWER

ich sagte ja nicht dass niemand was dazu gesagt hat, aber es gab bisher nur eine Einschätzung wie es mit den neuen P4s aussehen könnte deshalb ganz einfach nochmal nachgefragt... wie gesagt...hab im moment keine zeit sonst würd ich selbst gucken, aber gibts irgendwie Planung oder so zu einem stärkeren AP ?

Dienstag, 22. April 2003, 00:05

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Poseidon Wakü

nur weil du AC vielleicht bei giga gesehen hast oder kA wie du auf das Forum gekommen bist... aber das ist so als fragst du nen Intel mitarbeiter welchen AMD du dir kaufen sollst... WaKü sollte in nem normalen System schon ausreichen, sofern du sie richtig 'installierst'...

Montag, 21. April 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: aquaPOWER

ach so... wusste doch das es da ein Unterschied mit den Steckern war ;D war nur etwas verwirrt : aber wie das mit der genauen Leistung aussieht hat noch niemand wirklich deutlich gemacht... hat niemand das AP im Pc und kann was genaues sagen?? ich hab grad keine Zeit zu suchen... muss noch diverse sachen bis morgen fertig machen und das dauert so schon lang genug ... ;D

Montag, 21. April 2003, 23:37

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: aquaPOWER

eh? ??? und wozu hängt dann so'n fetter stecker da dran, wenn man den eh nich benutzen sollte?? Oder hab ich das falsch verstanden?

Montag, 21. April 2003, 16:22

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: aquaPOWER

genau das meinte ich ja deshalb hab ich die pumpe auch aufgelistet, weil ich eben alles aufgeschrieben hab was am netzteil hängt (aus welchem grund auch immer ) ;D

Montag, 21. April 2003, 06:46

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: aquaPOWER

das mit dem 'mehr Leistung' war schon darauf bezogen dass da zwar 250 druf steht...aber auch mind. 250 hat also nich 300 obwohl 400 drauf steht etc... ;D @ r1ppch3n naja gut.. vielleicht hab ich was falsch gelesen aber Zitat Zudem wurde bei der Konstruktion auf die speziellen Anforderungen einer Wasserkühlung eingegangen. So besitzt das Netzteil eine integrierte Steckdose für die Pumpe. Diese wird somit beim Einschalten des Computers automatisch gestartet, Fehler werden hierdruch vermieden. und ...

Montag, 21. April 2003, 05:29

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

aquaPOWER

Ich mit meinen dummen Fragen... Hab nichts zu meiner Frage gefunden von daher...versuch ich es einfach mal selbst... ;D Ich hab zwar schon gehört, dass das aquaPOWER für seine 250 Watt viel Leistung bringt (mehr als andere 250er...das stimmt doch oder?) aber wieviel denn genau?? Ich geh mal wieder von meinem beispiel-system aus - P4 3GHz (der neue mit 800 FSB) - mainboard eben - dvd rom und cd-brenner - floppy (ja mag sinnlos sein aber für beispiel ist es gut) - Festplatte - Pumpe - und Graka ( ...

Sonntag, 20. April 2003, 22:35

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Temperatur?

und wieder was gelernt ;D

Sonntag, 20. April 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Temperatur?

naja aber macht das nich schon nen unterschied ob ich CPU -> NB -> graka -> festplatte oder festplatte -> graka -> NB -> CPU kühle?? Ich meine vom kreislauf her mit den temp. ?

Sonntag, 20. April 2003, 22:16

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Temperatur?

sagen wir mal ich verbaue den großen radi mit 3 Lüftern auf 5 V... dann sollten die temps doch besser sein als bei 2 mit 7 V oder? (zumindest etwas leiser?)... und dann ist eben die Frage in welcher reihe das läuft oder? Gibts da ne bestimmte abfolge die sehr sinnvoll ist??? gekühlt werden sollen (in dem beispiel hier): - netzteil - festplatte - cpu - NB - graka

Sonntag, 20. April 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Temperatur?

klar ist ne wasserkühlung kein Wundermittel.. Ich hab auch den post auf der ersten Seite verstanden... nur mich hats einfach gestört dass du der meinung bist das thema ist lächerlich und dass du nichts mehr dazu schreiben willst... ist zwar deine meinung aber warum machst du es dann trotzdem? ;D ok meine reaktion drauf war etwas genervt weil ich grad diverse probleme mit windows hatte...das übliche eben... :-/ Ich erwarte halt einfach dass eine Kühlung für 300€ oder sogar noch mehr in der Lage i...

Sonntag, 20. April 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Temperatur?

so antworten wie die letzten 2 sind hilfreich Zitat ...zusätzlich bemerke ich noch das die 3 Nasen Halterung eine Katastrophe ist. 4-Loch ist wesentlich praktischer und einfacher. der Meinung bin ich egtl. auch... finde es auch irgendwie sicherer, weil so ne nase schon mal abbrechen kann (ok muss schon etwas gewalt dabei sein, aber es kann passieren )

Sonntag, 20. April 2003, 20:17

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Temperatur?

kann schon besser sein.. aber auf kosten der lautstärke... (ich rede hier nicht von boxed kühlern oder so teilen für 20€..) Ich glaube das, was ich schon mehrfach gesehen hab (sei es wegen schlechter verarbeitung oder installation oder was auch immer)! Wenn du meine posts richtig gelesen hättest, wüsstest du auch dass ich nie behauptet hab dass eine WaKü schlechter ist als Luft... ich hab lediglich gesagt dass mich die unterschiedlichen temp. verunsichern (sowohl bei amd, als auch bei intel syst...

Sonntag, 20. April 2003, 19:42

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Temperatur?

Zitat Deine Aussage ist doch im Grunde eine Wasserkühlung ist ihr Geld nicht Wert da sie für ihren Aufwand und Kosten nicht genug Leistung bringt. Genau aus diesem Grund hab ich den Thread hier eröffnet... es gibt sehr viele aussagen über die Leistung und die reichen von 35°C bei volllast bis 60°C bei volllast... das ist immerhin ein Unterschied von 25°C und das ist nicht gerade wenig... Es ist eben so, dass ich bisher nur Luftkühler hatte und deshalb schon wissen muss ob es wirklich einen Vort...

Sonntag, 20. April 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Temperatur?

Zitat Na ja wer denkt er könne mit Luft Kühlung dasselbe erreichen wie mit einer Wasserkühlung der Irrt meiner Meinung nach. das hab ich nie gesagt... aber hier das beispiel: Zitat mein 1600+ hat mit 2 lüftern @ 5v ca 36°C unter last und ca 32-33°C beim idlen also ich finde das bei nem 1600+ ganz ehrlich gesagt viel wenn er normal getaktet ist... hatte mal nen 1600+ drin mit Luftkühler (25 dba, also relativ leise) und trotzdem max. 38°C unter Last... :-/ naja im moment hab ich ein MSI KT3 Ultra...

Sonntag, 20. April 2003, 17:53

Forenbeitrag von: »ACiDFiRE«

Re: Temperatur?

nein es geht nicht nur um die temperatur... aber das ist auch ein wichtiger punkt... sonst kann ich mir auch Luftkühler kaufen die gerade so noch für die CPU ausreichen (60-70°C) und dafür leise sind... Also die Wasserkühlung sollte schon was bringen... und ich hab eben oft gelesen, dass Leute eine hohe temp. hatten ohne zu übertakten... und das kann doch dann nicht sehr sinnvoll sein (falsch verbaut oder passiv gekühlt eben).. aber ich will eben auch etwas aus meinem PC rausholen und da bringt ...