• 19.04.2024, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 1. September 2020, 20:31

Forenbeitrag von: »Missionar«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Sieht doch gut aus mit der neuen 3090! Hoffe ihr könnt vor Release noch bekannt geben, für welche Custom Modelle ihr Waterblöcke anbietet - nicht, dass ich dann mit einer Karte da stehe zu der kein Block passt. ;-)

Samstag, 18. Januar 2020, 19:22

Forenbeitrag von: »Missionar«

IP67 Stripes mit Farbwerk - kein Leuchten

Lösung gefunden: Beim Farbwerk war beim Umstecken der 4-Pin-Molex-Stromanschluss falsch herum eingesteckt - funktioniert jetzt

Freitag, 17. Januar 2020, 23:57

Forenbeitrag von: »Missionar«

IP67 Stripes mit Farbwerk - kein Leuchten

Hallo Ich hab Troubles mit meinem Farbwerk und den neuen IP 67 Stripes und bräuchte ein paar Inputs. Ich habe neue Anschlusskabel für IP67 bestellt, die heute gekommen sind - vorher hatte ich die IP65 verwendet, natürlich mit den IP65 Stripes. Das Farbwerk wird in der Aquasuite (Version X.11) ganz normal erkannt (via USB); alle 4 Regler sind auch ansteuerbar. Bei den LED Stripes leuchtet nur jeweils die mittige Status-LED in Rot - sonstige LEDs leuchten gar nicht, egal was ich beim RGB-Ausgang e...

Montag, 28. September 2015, 23:38

Forenbeitrag von: »Missionar«

Wasserkühleraufsatz für Aquaero 6

Ja, hab gehört dass da die Elektronik bei den Lüfteranschlüssen nicht so hohe Temperaturen produziert. Ich habe aber an jedem der 4 Anschlüsse jeweils 3 Lüfter hängen. 9 Lüfter für den externen Nova 1080. Und 3 Gehäuselüfter hängen ebenfalls dran. Da ich aber den Wasserkühlungsaufsatz bereits in den Kreislauf eingebunden habe, möchte ich ihn nur sehr, sehr untern entfernen, da ich dazu das komplette Wasser im Teilbereich "Gehäuse" (nach außen hin gibt's jeweils Schnellkupplungen) ablassen müsste...

Montag, 28. September 2015, 16:35

Forenbeitrag von: »Missionar«

Wasserkühleraufsatz für Aquaero 6

Perfekt, vielen Dank! :-) Hab mein defektes Aquaero 5 vorige Woche eingeschickt. Falls eine Reparatur nicht rentabel ist, würde ich nämlich gleich aufs Aquaero 6 umsteigen, wenn ich dafür nicht den Wasserkühlungskreislauf ändern muss. :-)

Montag, 28. September 2015, 15:47

Forenbeitrag von: »Missionar«

Wasserkühleraufsatz für Aquaero 6

Hey ;-) Passt dieser Wasserkühleraufsatz (eigentlich Aquaero 5) auf auf das Aquaero 6? http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…-aquaero-5-g1/4 lg

Sonntag, 20. September 2015, 15:08

Forenbeitrag von: »Missionar«

[Aquastream XL Ultra] Pumpe funktioniert nicht mehr :-(

Ja, ist eine gute Idee. Das Farbwerk schließe ich auch nur an einen internen USB-Port an und verbinde es nicht mehr mit dem Aquabus via Splitter. Habe dem Support schon eine Mail geschrieben wie das Vorgehen / Kosten für eine Reparatur wären.

Samstag, 19. September 2015, 12:20

Forenbeitrag von: »Missionar«

[Aquastream XL Ultra] Pumpe funktioniert nicht mehr :-(

Ah, ok. Da ist mein praktisches Wissen im Bereich Elektronik leider überfordert. :-( Montag kommt bereits die neue Aquastream XT an, hoffe es läuft dann wieder alles. :-)

Freitag, 18. September 2015, 20:51

Forenbeitrag von: »Missionar«

[Aquastream XL Ultra] Pumpe funktioniert nicht mehr :-(

Zitat von »Chris88« Dafür hab ich ein 12V Wechselspannungs Netzteil rumfliegen ;D Naja, so eines habe ich auch. ;-) Phobya Externes Netzteil 230V auf 4Pin Molex 24 Watt Um auszuschließen, dass das Problem am Netzteil selbst liegt. Aber auch damit macht die Pumpe keine Anstalten, auch nur einen Tropfen Wasser zu befördern oder die LED anzuwerfen. ;-)

Freitag, 18. September 2015, 17:47

Forenbeitrag von: »Missionar«

[Aquastream XL Ultra] Pumpe funktioniert nicht mehr :-(

Ist eine gute Idee, vielen Dank, das werde ich noch machen. :-) Meine "Ersatzpumpe" ist bereits auf dem Postweg zu mir, Caseking ist da echt fix. So habe ich die am Montag und kann meinen PC wieder nutzen. Es ist halt echt mies, da ohne Pumpe eben gar kein Betrieb möglich ist.

Freitag, 18. September 2015, 00:34

Forenbeitrag von: »Missionar«

[Aquastream XL Ultra] Pumpe funktioniert nicht mehr :-(

Ah, ok. :-) Da aber der Preisunterschied nur 25€ beträgt, hab ich mir gleich die ganze Pumpe vorhin neu bestellt. Das Risiko, dass es wirklich nur der Controller ist und der Kurzschluss nicht was anderes ebenfalls getroffen hat, ist mir für die Ersparnis zu hoch. Das Aquaero 5 habe ich wieder zum Laufen gebracht, wird auch wieder erkannt + die 9 Lüfter an Mora 1080 drehen auch. Hoffe also, dass es im Endeffekt "nur" die Pumpe getroffen hat. Grafikkarte/CPU/Mainboard/RAM/Festplatten scheinen davo...

Donnerstag, 17. September 2015, 22:21

Forenbeitrag von: »Missionar«

[Aquastream XL Ultra] Pumpe funktioniert nicht mehr :-(

So, hab jetzt mit einem anderen Stromkabel nochmal angeschlossen. Ergebnis: PC ging aus und ich musste CMOS-Reset machen. War mir eine Lehre. Hab eben eine neue Pumpe bei Caseking bestellt.

Donnerstag, 17. September 2015, 21:15

Forenbeitrag von: »Missionar«

[Aquastream XL Ultra] Pumpe funktioniert nicht mehr :-(

Vielen Dank für die Antwort! Du meinst sowas? http://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/…t-ultra-version Nachdem ich da den internen Temperatursensor ja verliere (so wie ich das verstanden habe) und es mit 50€ nicht merklich günstiger als die ganze Pumpe ist, würde ich das Risiko des Umbaus nicht eingehen und gleich eine neue kaufen. :-(

Donnerstag, 17. September 2015, 20:51

Forenbeitrag von: »Missionar«

[Aquastream XL Ultra] Pumpe funktioniert nicht mehr :-(

Hey! Habe eben das Farbwerk eingebaut und die LED-Stripes verlegt. Und nach einigen Kabel-Umtecken funktioniert nun meine Aquastream XT Pumpe nicht mehr. Ich habe die Pumpe jetzt direkt mittels USB ans Mainboard angeschlossen und die Pumpe mit Strom versorgt. Sie wird nicht erkannt und läuft auch nicht an. Es leuchtet auch keine LED. Ich befürchte fast, sie hat einen weg, da ich kurz das Aquabus-Kabel an den LOW-Port am Aquaero 5 fälschlicherweise angeschlossen habe. Ich habe einen Jumper-Reset ...