• 19.04.2024, 03:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 95.

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:07

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Lüfteregellung a la Video...

Richtig

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:00

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Wieviele Patchvorgänge bei Aquaero

So wenige? Ich hab doch im letzten Jahr bestimmt 5 mal gepatched. Dann hält es ja gerade mal min. 200 Jahre. Muss ich meinen Urenkeln doch was anderes vererben. ;D

Freitag, 30. Dezember 2005, 20:14

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Computer startet nicht ohna GraKa-Lüftersignal

Ich hatte die ganze Zeit ne Powercolor X800XT-PE mit Wasserkühlung laufen, da hat auch nix gemeckert. Sehr seltsam.

Donnerstag, 21. Juli 2005, 21:42

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Eingang Durchflusssensor nach 6 mm bohren

Der Einlass ist kleiner als der Auslass, folglich eine Durchflussbehinderung. Wenn man ihn jetzt so gross macht wie den Auslass ist die Behinderung weg, allerdings kann niemand so genau bohren, dass das genau passt. Also tauscht man die Durchflussrichtung, und nimmt den immer noch genormten Auslass als Einlass (Werte und Einstellungen siehe voherige Posts) und schon hat man einen (einigermassen) genau laufenden Durchflusssensor.

Dienstag, 19. Juli 2005, 22:02

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Pumpe läuft nicht mehr an

Ich habe im Prinzip das gleiche Problem, nur meine Aquastream läuft solo ohne Probleme, wenn ich sie aber ans Aquaero hängen will, hab ich ne Dauerrot-LED. Ist übrigens Aquaero 4.0 und nen Aquastreamcontroller 3.0. Ich würd das jetzt ungern ausbauen und einschicken müssen. da es ja im Prinzip läuft. Was bedeutet denn ne dauernd leuchtende rote LED.

Montag, 18. Juli 2005, 14:59

Forenbeitrag von: »CP«

Re: AE Wünsche, die 3.

Also es bringt euch wahrscheinlich auch nicht weiter, aber genau dieses Problem hatte ich auch, beim vorletzten update, bei dem neuesten, stimmt es bei mir ziemlich (net genau, aber das liegt wohl auch an den unterschiedlichen Maximaldrehzahlen bei den 3 identischen Lüftern. Ob das jetzt am Auslesen der Aquasuite liegt kann ich net beurteilen.) Fakt ist doch das beim Systemstart normalerweise die Maximaldrehzahl ermittelt wird und dies bei der SKalierung usw. in der Aquasuite benutzt wird. Und d...

Donnerstag, 14. Juli 2005, 20:43

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Bugfix für jaLCDs

Weiss einer eigentlich, ob die Weiterentwicklung von jaLCD weitergeht. Ich hatte mir nämlich das Anzeigen von Gameservern, ganz nett vorgestellt, aber bei Halflife gehen ja anscheinend keine der Mods. Aber ansonsten funktioniert alles super. Ein kleines Danke an Stephan

Samstag, 9. Juli 2005, 02:48

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Wer kann mein AE auslesen?

Ich kann euch nicht mal anpingen :'(

Freitag, 24. Juni 2005, 14:40

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Aufboren oder muss das nicht?

Man bohrt nur den Eingang auf, etwas größer als der Ausgang. Dann tauscht man bei der Verschlauchung Eingang und Ausgang, schon hat man einen größeren genormten Durchmesser. Jetzt noch die Impulse pro Liter entsprechend ändern. Fertig.

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:56

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Laufzeitfehler bei JaLCD

Hab genau das selbe Problem, und bis jetzt auch keine Lösung gefunden.

Dienstag, 14. Juni 2005, 20:48

Forenbeitrag von: »CP«

Re: aquasuite Beta 4.2 im Downloadbereich

Baut mal eine Deinstallationsroutine ein, ich denke es werden noch mehr Leute versuchen einfach drüber zu installieren und obige Fehlermeldung kriegen.

Freitag, 10. Juni 2005, 19:21

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Lüfter auf einmal auf maximaler Leistung?!

Das Problem mitsammt der Fehlermeldung hab ich schon vor 2 Wochen gepostet (Suchfunktion ) Lass halt di Aquasuite net im Hintergrund laufen und schon passiert nichts.

Montag, 6. Juni 2005, 14:56

Forenbeitrag von: »CP«

Re: 2 Lüfter an einem Aquaero steckplatz?

Das kommt davon wenn man nicht alles durchliest, das mit dem Tachosignal wusste er ja schon :-X

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:13

Forenbeitrag von: »CP«

Re: AE Prob oder AS Prob ??

Wackelkontakt am Stecker???

Freitag, 27. Mai 2005, 02:16

Forenbeitrag von: »CP«

Re: aquaero hat sich aufgehängt

hab noch ne Fehlermeldung: Unexpected USB Exeption Exeption: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Module: Method: Cd_HIDControl_myDeviceDataRecieved Passiert ist das beim Wechsel von einem Profil zu einem anderen, allerdings hat sich das Aquaero dabei nicht aufgehängt, lief mit dem 2ten Profil weiter.

Montag, 23. Mai 2005, 23:38

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Fragen zur Temperatur (sind die OK)

Wenn du ungefähr weisst, wie groß die Toleranz bei dir ist, kannst du Deine Warngrenzen doch entsprechend anpassen und schon macht die Temperaturmessung wieder Sinn.

Montag, 23. Mai 2005, 23:34

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Aquastream Rev. 3.0 /genug Leistung????

Wenn du alles kühlen willst, kommen deine Festplatten ganz schön ins schwitzen, also entweder hörbare Lüfterumdrehungen an den Radiatoren oder eine verkürzte Lebensdauer deiner Festplatten. Ich hab CPU,GPU,Northbridge,Netzteil und 2 Festplattten in nem Kreislauf mit nem 360 Radi und meine sowieso heißen Maxtor kommen im Moment bei ca. 20° Raumtemperatur auf 44°C. Aber da laufen die 3 120 Lüfter auch auf 60% Leistung. (Messung natürlich unter Last)

Montag, 23. Mai 2005, 23:24

Forenbeitrag von: »CP«

Re: aquaero hat sich aufgehängt

Hab den Fehler reproduziert Fehlermeldung lautet: Unexpected USB Exeption Exeption: Der Index war ausserhalb des Arraybereichs Module: Method: Update Aquastream Hab Aquaero 4.05e und Aquastream 3.0 allerdings nicht mit dem Aqauero verbunden, da sich dann mein Aqaustream mit ner dauerhaft leuchtenden roten Diode nicht zur Arbeit bewegen lässt. Hoffe das hilft den Fehler einzugrenzen. Ach ja: Kam jetzt zum 2ten mal als ich CS gespielt habe und die Aqausuite im Hintergrund weiterlaufen liess.

Freitag, 20. Mai 2005, 15:10

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Durchflusssensormenge ?

Weiss grad noch einer, wieviel Impulse man bei dem aufgebohrten Durchflusssensor einstellen muss?

Freitag, 20. Mai 2005, 15:02

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Noch was merkwürdiges

Hab grad mal Aquasuite und firmware von 4.05c auf 4.05e geflashed, und bei mir ist das mit den Lüftern beim progressiven Betrieb wesentlich besser geworden, wenn auch noch nicht perfekt.

Freitag, 20. Mai 2005, 14:57

Forenbeitrag von: »CP«

Wünsche und Probleme mit dem Aqauero die 2.

Ich hätte gerne bei Diagramm, die Möglichkeit einzelne Sensoren auzuwählen und nicht nur alle auf einmal, da nämlich Sensor 6 bei mir nicht angeschlossen ist, bleibt der auf 0° sodass der Anzeigebereich unötig auseinandergezogen wird und man kleinere Schwankungen dann nicht mehr sieht (die restlichen Sensoren liegen zwischen 30° und 60°). Noch besser wäre es wenn man alle Möglichkeiten einzeln abhaken könnte und dann gemeinsam in einem Diagramm angezeigt bekommt.

Samstag, 14. Mai 2005, 17:25

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Aquastream und Aquero

Weils grad sogut passt: Hab Aquaero 4.05 geflashed Aquastream (3.0) per Verbindungskabel angeschlossen und das Stromkabel bei der Aquastream abgezogen. Ergebnis: die rote Diode der Aquastream leuchtet dauerhaft und sie pumpt nicht. Verbindungskabel ab und eigene Stromversorgung und sie pumpt ganz normal (wie schon die letzten 5 Monate). Hab ich was vergessen umzustellen oder liegts immer noch an der Firmware oder was?

Montag, 9. Mai 2005, 15:05

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Anmerkungen / Fragen aquasuite

"Ja,ja, heisst..." Ich mein natürlich beides. Auch wenn es schon länger hiess, dass die eigentliche Firmware schon fertig ist und es nur an der Suite hängt. Ich muss nämlich eh bald Wasser nachfüllen und dabei könnte ich dann auch endlich die Aquastream ans Aquaero hängen.

Samstag, 7. Mai 2005, 22:53

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Anmerkungen / Fragen aquasuite

Wann wird die Suite eigentlich wieder in den Support gestellt? Krieg immer nur die Fehlermeldung, dass sie nicht vorhanden ist.

Donnerstag, 14. April 2005, 20:42

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Wassertemperaturmessung für nicht P'n'C Kreisl

Du kannst für jeden Lüfterausgang 2 Sensoren angeben die den Lüfter (oder mehrere an einem Ausgang) steuern. Wenn du mehrere Lüfter an einen Ausgang hängst musst du den Stromverbrauch beachten (2 Lüfter sollten aber immer gehen). Allerdings kannst du dabei nur ein Tachosignal eines Lüfters anschliessen. Die Umgebungstemperatur sollte sich inerhalb deines Case normalerweise nicht gross verändern, da brauchst du keine 2 Sensoren. Ich nehme an, du wills z.B. deinen Speicher und die Spannungswandler...

Samstag, 9. April 2005, 12:51

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Aquaero firmware updaten

er meinte 3.99 ist neuer als 3.23a Aber die haben nix miteinenader zu tun, das 3.99 ist nur für das AE 4.0 (sozusagen als Übergangslösung bis die neue Firmware, bzw. die Software fertig ist)

Samstag, 9. April 2005, 02:25

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Aquaero startet Pumpe nicht.

AS ist von der Pumpe ne Eheim, deswegen kann auch der Mod von Nöten sein.

Freitag, 1. April 2005, 00:10

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Max Wassertemp

versuch die Wassertemp auf ca. 30° zu halten, dann passt das schon.

Montag, 21. März 2005, 12:58

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Wie die neue Firmware aufspielen?

Bei mir kam immer das selbe EEPROM failure. Sobald ich die AS vom AE getrennt hatte und mit eigener Stromversorgung laufen liess, gingen beide AS und AE. Dann kann man auch ganz normal Firmware flashen. Danach halt wieder umstecken, und hoffen das es dann funktioniert.

Montag, 21. März 2005, 12:55

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Problem mit VarioLED-Ansteuerung

Hab das selbe Problem, sobald die Temperatur den Min Wert erreicht, das verschwindet wieder, wenn die Temperatur höher als der Min Wert ist, dann stimmts wieder. Hoffen wir das es mit der neuen Firmware/Software behoben ist.

Dienstag, 15. März 2005, 13:45

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Aquaero VFD oder LC-Display - woran erkennbar?

Ausserdem wird ja dein Kühlkörper nicht so heiss, wie z.B. der Prozessor, da misst Du immer nen niedrigeren Wert. Im Prinzip brauchst du bei den Temperaturen eh nur ne Größenordnung und nicht den genauen Wert, du wirst dich ja nicht bis auf 1° an die Höchsttemperatur ranwagen wollen.

Montag, 14. März 2005, 14:08

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Zus. Kabel notwendig bei AS an AE?

Nicht in jedem Fall. Du kannst die AS ja auch getrennt vom AE betreiben. Z.B. weil die Firmware noch so zicken macht Allerdings fehlen Dir dann natürlich die Werte vom AS und man kann die neue Version auch nicht übertakten.

Sonntag, 13. März 2005, 18:53

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Adapter für A64/XEON, cuplex pro / xt

Zitat von »Nem2k« kann ich meinen cuplex auch ohne eine neue halterung mit dem alten 3-nasen system auf meinen A64 machen ? wie willst du die 3-Nasen Halterung am A64 befestigen, da brauchts du schon die richtige Befestigung

Montag, 7. März 2005, 19:37

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Lebensmittelfarbe

Da Lebensmittelfarbe von sich aus ja nicht leuchtet, wird das Ergebnis eh sehr ernüchternd sein. Und ich schätze auch dass sich das ganze auflöst, bzw. verklumpt. Da kannst du auch mit nem Edding die Schläuche anmalen. ;D

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:27

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Maße des Aquero

Also ich würde mit den Steckern auch eher auf 5 cm tippen, die du Platz brauchst

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:20

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Soft + FW Version 4

... Wenn die PC-Software fertig ist, so wird alles zusammen freigegeben. Dies wird in jedem Fall im Februar sein. Morgen Kinder, wirds was geben, morgen werdet ihr euch freuen...*sing*

Donnerstag, 24. Februar 2005, 14:05

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Soft + FW Version 4

jetzt noch 4 ;D Countdown läuft

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:29

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Wie System Entlüften??? Mein PC Aufbau

Bei Selbtgebautes gibts ne Usergalerie, da kannst du deinen Computer reinsetzen, wenn Du Fotos zum zeigen hast.

Donnerstag, 17. Februar 2005, 19:22

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Aquaero - seiner Zeit vorraus (Lüfter)

Du kannst auch einfach das AS mit Schraube und ner Mutter dazwischen als Abstandshalter einfach zusammenbauen. Ist vielleicht einfacher

Samstag, 12. Februar 2005, 17:09

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Aquaero+aqaudrive lt

Platz dürfte denke ich reichen, aber Du musst auch die ganze Kabel zum Aquaero führen, und da kommt schon was zusammen.

Freitag, 28. Januar 2005, 13:53

Forenbeitrag von: »CP«

Re: einbau A64 halterung

Schrauben an der Halterung ganz reindrehen, dass die Feder ganz zusammengedrückt wird, die Halterung an dem Rahmen einhaken und dann die Schrauben lösen, damit der Halter mit den Federn gespannt wird.

Donnerstag, 27. Januar 2005, 20:41

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Temperaturen!

Wenn Du von der Luftemperatur sprichst, die deinen Radi auf dem Dachboden umgibt, dann könnten 35° doch etwas knapp werden. Bei mir hat sich der Computer im letzten Sommer mal Zwangsweise ausgeschaltet, da die CPU zu warm wurde und da waren auch über 30° im Zimmer. Wenn Du von der Wassertemperatur sprichst sind allerdings 35° noch kein Problem.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:30

Forenbeitrag von: »CP«

Re: messbereich des AE verändern?

Ich will jetzt gar nicht wissen, wo Du in deinem Computer negative Temperaturen hast ;D

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:29

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Lästiges Lüfterheulen beim PC Start

Wenn Du dein Auto startest, gehen alle Warnleuchten an, um dann wieder auszugehen, wenn du plötzlich kein Öl mehr hättest, weil deinen Anzeig kaputt war, würdest Du dich beim Autohersteller auch beschweren.

Mittwoch, 26. Januar 2005, 12:17

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Spannungswandler WaKü

Gibts bei aquacomputer-berlin https://ssl.kundenserver.de/s86854151.ei…8999999999%3D29

Montag, 24. Januar 2005, 22:46

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Unterschied zw Evo240 und Evo360?

Vielleicht liegts daran, dass die 100 Watt Verlustleistung, weder den 240 und erst recht nicht den 360er an seine Granzen bringt.

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:21

Forenbeitrag von: »CP«

Re: aquaero FAQ?

Bei Problemen hilft eh meistens nur die Suchfunktion

Sonntag, 23. Januar 2005, 19:19

Forenbeitrag von: »CP«

Re: ATX-Break Anschluss als Notaus für Doofe

Kann es sein das sie dabei unter ihre Mindestdrehzahl fallen und dann wieder aufdrehen um dann wieder deine Drehzahlvorgabe zu erreichen. Hatte das als ich drei Lüfter mittels Weiche an einem Lüfterport hatte. Die Weiche hat nicht die genauen Umdrehungen des langsamsten Lüfter übertragen, weswegen die Lüftersteuerung die immer zu niedrig laufen liess, so dass sie stehen blieben und neu angeschoben werden mussten (volle Drehzahl). Versuch doch mal deine Drehzahlvorgabe etwas höher zu legen. oder ...

Sonntag, 23. Januar 2005, 01:05

Forenbeitrag von: »CP«

Re: Lästiges Lüfterheulen beim PC Start

Das wird niemand rauspatchen, das bleibt, denn es ist notwendig um die max Drehzahl deiner Lüfter rauszubekommen und ob sie überhaupt funktionieren. Sonst könnte das Aquaero ja net wissen ob du überhaupt und vor allem welche Lüfter du eingebaut hast, damit die bei 35° sich einschalten. Das hochdrehen wird ja nur beim einschalten des Computers einmal gemacht, das sollte doch wirklich nicht das Problem sein.