• 23.04.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 232.

Montag, 22. Oktober 2007, 14:59

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Öl spuckender Kompressor!?

Kein Druckschalter vorhanden ... das wundert mich aber. Also schiebt der quasi immer seine Luftmenge in die Leitung, auch wenn du keinen Verbrauch hast? Sehr ungewöhnlich.

Montag, 22. Oktober 2007, 10:36

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Öl spuckender Kompressor!?

Also die Abscheider gibt es problemlos bis zu 16 bar Eingangsdruck. Spezielle Baureihen sogar noch mit deutlich mehr. Such mal nach "Wasserabscheider" vielleicht hilft das, die Leute einigen sich nicht auf eine Bezeichnung dafür. Der Ölabscheider funktioniert nach dem Zentrifugalprinzip, d.h. die Luft strömt mit hoher Geschwindigkeit da rein und wird im Kreis verwirbelt. Dadurch setzen sich durch die Zentrifugalkraft die Öl-/Kondensattröpfen an der Abscheiderwand ab. Je nach Ausführung gibt es d...

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:58

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Öl spuckender Kompressor!?

Hallo, was da raus kommt könnte durchaus eine Öl-Kondensat-Emulsion sein. Das hängt davon ab, was es für ein Verdichtungsprinzip ist. Wenn es ein Kolbenkompressor ist, dann mischt sich das in den Kolben eingespritzte Öl mit dem bei der Verdichtung entstehenden Öl meist zu einer nur sehr schwer trennbaren Emulsion. Das sieht dann oft aus wie du es beschrieben hast. Wenn du keinen Ölabscheider oder Nachkühler hast (was mir der Kompressor nicht zu haben scheint), dann hast du diese Öl-Kondensat-Emu...

Montag, 10. September 2007, 18:44

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Parallelschaltung von 2 Halogenlampen mit Traf

@Freakmaster: Genau so hatte ich mir das gedacht. @Limbachnet: Die Trafos sind jeweils in der Lampe fest eingebaut, daher gehen die Kabel quasi an den Eingang des jeweiligen Trafos, welche dann innerhalb der Lampe fest verdrahtet sind (Standard Lampe aus dem Möbelhaus halt). Mir geht es nur darum, dass ich keine Probleme bekomme, wenn ich das Anschlusskabel quasi von einer Lampe zur anderen durchschleife.

Montag, 10. September 2007, 17:42

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Parallelschaltung von 2 Halogenlampen mit Trafo?

Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, da ich von Elektrotechnik so ziemlich gar keine Ahnung habe: Ich will mir an einer Wand eine Beleuchtung bauen in dem ich 2 fertige Halogenstrahler (gleicher Typ) jeweils mit eingebautem Trafo anbaue. Ich will jedoch nur ein Kabel verlegen. Deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte die Lampen wie folgt anschließen: Von einerm Stecker mit einem Kabel zur ersten Lampe. An der Klemme mit einem zweiten Kabel vom Pluspol der ersten zum Pluspol der zweiten Lampe...

Donnerstag, 28. Juni 2007, 14:21

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Übernachten in Berlin

Ich würde dir in Berlin das Aletto Jugendhotel empfehlen. Es ist günstig, sauber und gepflegt. Der einzige Wermutstropfen ist, dass man dort ab 27 bereits als "Senior" tituliert wird *schnief*. Gruß, Meltingpoint

Freitag, 4. Mai 2007, 15:26

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Kabelloses Tastatur & Maus Set für Gamer

Hallo, da mein alter Cordless-Desktop den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach etwas neuem. Könnte ihr mir ein Set (Tastatur & Maus - kabellos ist ein Muss) empfehlen, das für Gamer gut geeignet ist? Insbesondere sollte das Ganze schön schnell reagieren und eine Ladestation für die Maus beinhalten (sonst ärgere ich mich immer über leere Batterien). Gruß, Meltingpoint

Montag, 23. April 2007, 10:53

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Kabel verstecken - wie? Bitte gebt mir Tipps!

@ Dr_Casemod: Dein Case gefällt mir gut. Ich werde wohl noch einiges an Arbeit haben, bis ich meine Kabel so gut versteckt habe. Haben bei dir die Kabel in der Länge gereicht oder musstest du die noch verlängern? Wenn ja, woher hast du die bezogen? @ All: Gibt es für das LL PC-G7A evtl. so etwas wie ein vorbereitetes Dämmmatten-Set? Dieses gebrumme des Gehäuses treibt mich noch zum Wahnsinn.

Mittwoch, 18. April 2007, 12:48

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Kabel verstecken - wie? Bitte gebt mir Tipps!

Das sind doch schon mal ein paar gute Tipps. @Rabauke: Wie hast du denn dein PC-G7A leise bekommen? Bei mir vibriert da alles. Seitenwände, Frontblende, Festplattenaufnahme, CD-Laufwerke, Netzteil ... alles überträgt Vibrationen und führt zu nervigen Brummgeräuschen.

Dienstag, 17. April 2007, 15:10

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Kabel verstecken - wie? Bitte gebt mir Tipps!

Hallo, gestern habe ich angefangen mein neues System in ein Lian Li PC-G7A einzubauen. Allerdings fehlen mir die Ideen wie ich am Besten die Kabel verstecken könnte. Die meisten Guides dazu geben leider nicht so viel her oder ich komme damit net klar. Wie kann ich die Kabel am Besten unterbringen, so dass man sie gar nicht bzw. nur das letzte Stückchen sieht? In vielen Guides ist die Rede davon, dass die ganzen Kabel wie HDD-Led, Power, Reset etc. an die Rückseite vom Mainboard gelötet werden. D...

Donnerstag, 5. April 2007, 18:48

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Wakü in LL V1000A Plus II - Passt das???

Hmm, drei Slots wären mir etwas zu viel, da bekomme ich ja meine Hardware net mehr unter. Ich fürchte ich muss meinen Plan mit der V-Serie wohl aufgeben. Dabei wollte ich eigentlich nicht auf das weit verbeitete G70 zurückgreifen. Scheint aber wohl doch die optimale Lösung zu sein. Kann man beim G70 den Deckel eigentlich komplett abnehmen um den Lasern zu lassen? Das würde ich dann nämlich machen wollen (bei der V-Serie ist das ja nicht möglich). Gruß, Meltingpoint

Donnerstag, 5. April 2007, 14:29

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Wakü in LL V1000A Plus II - Passt das???

Mir wäre das V2000 eigentlich etwas zu hoch. Was als Alternative in Frage käme wäre das V1200, das ist ja glaube ich etwas länger. Ist der Abstand Mobo zum Deckel beim V1000 verglichen mit dem V2000 kleiner?

Donnerstag, 5. April 2007, 13:01

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Wakü in LL V1000A Plus II - Passt das???

Hi, ich bin in den letzten Zügen der Planung meiner neuen Hardware plus Wakü. Jetzt steht noch die Frage nach dem Case an. Gefallen würde mir das LL V1000A Plus II. Jedoch weiß ich nicht, ob ich da die Komponenten unter bekomme. Deswegen brauche ich eure Hinweise, ob das so klappen wird: Deckel: - Radi Airplex Pro 360 + 3 x Airstream => passt das dann noch mit dem Mobo? - Fillport zum einfacheren befüllen Front von oben nach unten: - Aquaero - Aquatube - DVD-Brenner - Cardreader Bereich unter de...

Freitag, 2. März 2007, 17:48

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Neuer C2D Rechner - Hardwareauswahl - Wakü?

Zitat von »Tahigwa« Falls du dir einen C2D 6600 besorgst würde ich zum I975 greifen, beim 6400 eher zu einem I965 (z.B. Asus P5b Deluxe) Wo liegt denn der Unterschied zwischen I975 und I965?

Freitag, 2. März 2007, 16:48

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Neuer C2D Rechner - Hardwareauswahl - Wakü?

Das mit dem Mainboard Chipsatz werde ich mir nochmal überlegen. Apropos SLI: Was macht auf Dauer mehr Sinn 1. Zwei GF 8800 GTS 640 MB als SLI laufen zu lassen, oder 2. doch in den sauren Apfel zu beissen und eine GF 8800 GTX jetzt zu kaufen? Ziel ist natürlich, dass das System möglichst lange nutzbar bleibt. Die Frage ist also quasi, jetzt etwas mehr ausgeben (Aufpreis GTS -> GTX) oder etwas später eine zweite GTS, was natürlich auch einen zweiten aquagraFX bedeutet? Würde ein 500 W Netzteil dan...

Mittwoch, 28. Februar 2007, 23:08

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Neuer C2D Rechner - Hardwareauswahl - Wakü?

Was sind denn die Unterschiede zwischen dem nforce 680 und dem 965er? Ich hab da zwar was im Netz gefunden, das war mir aber zu technisch. Wo liegen die wirklich merkbaren Vor-/Nachteile der Chipsätze? Das Tachosignal würde ich schon gerne durchschleifen. Gibt einfach ein besseres Gefühl. Notfalls würde ich zwar drauf verzichten, aber im Planungsstadium kann man ja die Hardware noch passend zusammenstellen. Bis wohin kann man denn den E6600 übertakten? Wäre ja schließlich schön, wenn man da noch...

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:01

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: 3 Jahre alte Wakü wiederbeleben? Sinnvoll?

Hey, das "Sandwich" gefällt mir gut. Ich denke das werde ich mal ausprobieren. Was mir gerade im Shop so auffällt, gibt es diesen Abschirmkäfig für die Eheim Pumpen nicht mehr? Denn der würde die Pumpe optisch schön verstecken denke ich.

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:00

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Neuer C2D Rechner - Hardwareauswahl - Wakü?

Moin, da mein jetziges Komplettsystem in die Jahre kommt, will ich mir diesmal ein neues mal wieder selbst zusammenstellen. Leider kenne ich mich in der Richtung nicht mehr so gut aus wie früher, da ich mich knapp 3 Jahre nicht mehr so genau informiert habe. Das System soll komplett wassergekühlt werden (außer NT & evtl. HDD), daher sollten die Komponenten hierfür möglichst gut geeignet sein. Ich habe bisher folgendes ins Auge gefasst: [list]1 x Asus P5N32-E SLI -199 € 1 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800...

Mittwoch, 28. Februar 2007, 19:46

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: 3 Jahre alte Wakü wiederbeleben? Sinnvoll?

Das ist ein Vibrieren, die Pumpe schwingt auf den Entkopplungsfüßen richtig stark hin und her. Naja Brummgeräusche ist vielleicht das falsche Wort. Eher so ein Rasseln. Bevor jetzt jemand sagt, da gibt es diesen Trick wie man die alten Eheim Pumpen vom Rasseln befreit ... den kannte ich damals schon und hab das dementsprechend auch gemacht.

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:20

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: 3 Jahre alte Wakü wiederbeleben? Sinnvoll?

Das mit der Zahnpaste hört sich gut an, dann muss ich die Kühler nicht so lange einlegen. Die Pumpe habe ich ca. 2 Stunden laufen lassen, nachdem ich den Kreislauf neu befüllt hatte. Sichtbar waren keine Bläschen mehr vorhanden, aber ganz ausschließen möchte ich das nicht. Wenn ich die Pumpe in einen Eimer unter Wasser stelle und direkt einfach das Wasser in dem Eimer hin und her Pumpen lasse, kann ich doch rausfinden ob die Pumpe an sich ruhig läuft (Vibrationen o.Ä.)?

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Airplex Classic - ausreichend oder doch neu?

Hi, ich habe ja bereits in meinem letzten Thread geschrieben, dass ich gerade meine alte Wakü auf ihre Weiterverwendbarkeit checke. Hier geht es jetzt speziell um den Airplex Classic, d.h. den allerersten Airplex, wo man von allen Seiten auf die nackten Lamellen schauen kann (Größe = 240er). Die Frage ist, wie viel sich seit damals im Bereich der Radis getan hat. Reicht der Airplex Classic noch für Sys mit Core2Duo + GF 8800 GTS + 2xAquabay + Mobo NB & SB? Im Bereich der neuen Radis (ebenfalls 2...

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:27

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: 3 Jahre alte Wakü wiederbeleben? Sinnvoll?

Gut, dann werde ich den Kühlern mal ein Tauchbad spendieren @PoRo: Ich bin derzeit noch am überlegen, ob ich den Airplex Classic weiterverwenden soll. Wenn ja, schreibe ich dir auf jeden Fall eine PM. Wäre klasse wenn du noch so eine Halterung hast.

Mittwoch, 28. Februar 2007, 02:10

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: 3 Jahre alte Wakü wiederbeleben? Sinnvoll?

Okay, da kann ich ja was die Kühler angeht mehr weiterverwenden als ich gedacht habe. Werde mich deswegen wohl mal an AC wenden wegen den Umrüstkosten. Bei den Kühlern habe ich auf dem Kupfer Verfärbungen in den Kanälen festgestellt. Ist so ein bisschen grünlich / schwärzlich. Kann ich die irgendwie wieder beseitigen? Habe die Eheim mal probelaufen lassen ... Ergebnis: Sie pumpt problemlos, jedoch starke Brummgeräusche und Vibration. Kann ich die wieder in Schuss bringen oder lohnt das nicht meh...

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:05

Forenbeitrag von: »CptKalus«

3 Jahre alte Wakü wiederbeleben? Sinnvoll?

Hallo alle zusammen, nach langer Abstinenz vom Thema Wasserkühlung habe ich mein altes Wakü-System heute von meinem Bruder zurück bekommen. Der Rechner ist ca. 3-4 Jahre alt und stand die letzten 2 Jahre im Keller. Das System war während der Standzeit leider befüllt, so dass ich es jetzt erstmal entleert habe. Da ich mir demnächst eh einen neuen Rechner zusammenbauen wollte, habe ich überlegt in diesen eventuell wieder eine Wakü einzubauen. Allerdings klappt das aus finanziellen Gründen wahrsche...

Freitag, 6. Oktober 2006, 00:16

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Bin Taufpate - Tipps für Taufgebet gesucht

Kinyar, dein Tipp ist wirklich eine gute Idee. Das mit dem Fürbittengebet kommt glaube ich dem was ich mir vorstellen könnte am nächsten. Einen Psalm als Einstieg wie von DrStrange vorgeschlagen ist glaube ich auch nicht schlecht. So als schöne einleitende Worte an die man dann die Wünsche anschließen kann.

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 18:54

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Bin Taufpate - Tipps für Taufgebet gesucht

Hallo Leute, ich habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Am Wochenende wird mein Patenkind getauft. Die Eltern haben überlegt, dass es schön wäre wenn die Paten das Taufgebet schreiben und dann auch sagen würden. Da ich die Idee auch sehr gut finde (das ist dann immerhin etwas sehr persönliches zur Taufe) will ich nun dieses Gebet schreiben. Allerdings habe ich nicht wirklich viel Ahnung davon wie so ein Taufgebet aussieht. Ich will eigentlich da reinschreiben, was ich dem Kind für s...

Montag, 21. August 2006, 17:38

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Gaming-PC in HTPC-Gehäuse? Tipps?

So, nachdem mein Notebook Akku leer war, musste ich bis heute warten (Ladekabel lag im Büro  :-X). Zitat von »]gX[@re@50« gX[@re@50 link=board=3;num=1155912619;start=0#6 date=08/19/06 um 20:49:13] ja die x1900xt kann hdr. nt ist doch eins dabei. Dann wäre die X1900XT eine Variante, die ich ins Auge fassen werde. Wie ist es denn mit dieser SLI oder Crossfire Geschichte? Wegen dem NT: war wohl blind  : ... nächstes Mal schaue ich genauer. @Metallurge: Für die neuen Airplex gibt es doch diese Füsse...

Samstag, 19. August 2006, 22:32

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Gaming-PC in HTPC-Gehäuse? Tipps?

@]gX[@re@50: Die Auflistung ist schon mal interessant. Die Frage wäre noch, was ich da an Netzteil und falls Lukü für Kühler nehmen könnte die was taugen. Kann die X1900XT ViVo auch HDR? Da ich mir neulich Oblivion zugelegt habe, wäre das nicht schlecht. Wie sieht das eigentlich mit SLI (bei ATI hieß das ja glaube ich Crossfire), braucht man das oder reicht auch eine GraKa? Denn 2 Karten wären ja schon sehr teuer. Ich muss zugeben, ich habe mir schon lange kein Sys mehr selber zusammengestellt u...

Freitag, 18. August 2006, 19:14

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Gaming-PC in HTPC-Gehäuse? Tipps?

Ich würde zwar wassergekühlt vorziehen, aber mir fehlt ehrlich gesagt das handwerkliche Geschick um in so ein Gehäuse noch eine ansprechend aussehende Wakü reinzubekommen. Daher muss ich leider auf die luftgekühlte Variante ausweichen. Naja, die Lautstärke sollte recht gering sein aber deswegen sollte nicht die Spieleleistung leiden. Also am Besten eine "eierlegende Wollmilchsau" :-X Grundsätzlich will ich mit dem PC nicht fernsehen, sondern "nur" zocken, Mp3 hören, Surfen und Bilder anschauen.

Freitag, 18. August 2006, 18:50

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Gaming-PC in HTPC-Gehäuse? Tipps?

Hi, da in meinem aktueller PC dank einer Spannungspitze einige Komponenten zu Bruch gegangen sind, muss ich mir wohl oder übel was neues zulegen. Mein Wunsch ist es, meinen PC endlich "wohnzimmertauglich" zu bekommen, ohne dass ich bei der Leistung abstriche machen muss ... man soll also auch topaktuelle Titel mit super Grafik zocken können. Als Gehäuse habe ich bisher die Silverstone-Cases im Auge, da diese mir sehr gut gefallen. Gibt es hier geeignete und vlt. günstigere Alternativen? Bekomme ...

Freitag, 3. Februar 2006, 09:56

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: DSL-Bandbreit mit Router fair verteilen?

Zitat Falls er anfängt Filesharing zu betreiben und ihr trotzdem den Router habt, der die Bandbreite 50:50 aufteilt, wirds bei dir trotzdem nix mit Zocken. Dank den viele aus- und eingehenden Verbindungen von Filesharingprogs wird dei Ping im 100-200er berreich liegen. Okay, in dem Falle sollte ich mit ihm eindeutig vereinbaren, dass wir nach Möglichkeit beide kein Filesharing betreiben. Dann kann ich mir ja wahrscheinlich auch nen Router mit Bandbreiteneinstellung sparen. Ihr habt keine Proble...

Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:40

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: DSL-Bandbreit mit Router fair verteilen?

Danke für die Antworten, konnte die erst heute morgen lesen, da ich ja zuhause derzeit nicht ins Netz kann :'( @Möppel: Das Problem mit dem DSL liegt daran, dass ich in einer relativ neu gebauten Wohnanlage mit ca. 80 Parteien am Ortsrand wohne. Es gibt hierhin einfach nicht genug doppeladrige Kupferkabel, weswegen die Telekom die Telefonanschlüsse über Multiplexer geschaltet hat. Der Multiplexer ermöglicht mehrere Telefonanschlüsse auf einem Kabel, blockiert damit aber die für DSL notwendingen ...

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:45

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: DSL-Bandbreit mit Router fair verteilen?

Naja, ich will ja auch kein Filesharing betreiben. Und es ihm verbieten will ich ja nu auch nicht, schließlich ist es ja doch immer noch sein DSL-Anschluss. Es ging ja eigentlich nur drum, ob man das per Hardware irgendwie regeln kann. Wenn nicht dann bekommen wir das sicherlich auch so hin. Woher soll man seine Nachbarn halt so gut kennen, wenn man da erst eingezogen ist. Gibt halt bei mir keine andere Möglichkeit an nen vernünftigen Internetanschluss zu kommen. Hab ja schon alles durch: per Sa...

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:26

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: DSL-Bandbreit mit Router fair verteilen?

An sich hast du damit recht, jedoch kenne ich meinen Nachbarn nicht so gut. Schließlich könnte er das alles auch wieder hochschrauben. Ne Hardwarelösung, wo wir beide draufschauen können ob wer dran gedreht hat wäre mir da schon lieber. Ich will ihm ja nix unterstellen, aber ich möchte halt hinterher auch keinen Stress haben wenn wir uns die Kosten teilen und ich Abende lang net zocken kann, weil er irgendwas runterlädt. Andersrum natürlich möchte ich auch nicht, dass er Probleme hat weil ich mi...

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:08

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: DSL-Bandbreit mit Router fair verteilen?

Das schon, aber erfahrungsgemäß wird es eng, wenn der andere ein Filesharingprogramm laufen lässt oder dauernd am runterladen ist. Deswegen wíll ich das alleine schon irgendwie per Hardware steuern um Ärger zu vermeiden. Dann kann nämlich niemand sagen "wegen dir dauert alles immer so lange". Sondern jeder hat die halbe Bandbreite, jeder bezahlt die Hälfte und gut ist.

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:23

Forenbeitrag von: »CptKalus«

DSL-Bandbreit mit Router fair verteilen?

Hallo Leute, seit ich umgezogen bin habe ich das Pech, dass in meiner Wohnung kein DSL mehr verfügbar ist. Da hier keine Besserung in Sicht ist, möchte ich mir mit einem Nachbarn auf der anderen Straßenseite per W-Lan Richtfunk einen DSL-Anschluss teilen. Jetzt die Frage: Da wir uns die Kosten teilen, suchen wir nach einer Lösung, wie man Hardwareseitig die verfügbare Bandbreite bereits direkt am Router (der am DSL Anschluss hängt) fair verteilen kann. Kennt jemand nen passenden Router für diese...

Montag, 9. Januar 2006, 17:22

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Suche Exchange-Accounts

Zu mietende Exchange-Accounts hört sich interessant an. Ich weiß bloss nicht so genau, ob ich das richtig verstanden habe was die schreiben: Ich kann also mit diesen Accounts quasi via "Web-Exchange" (tolle Wortkreation  ) Mails, Kalender, Aufgaben und Kontakte zwischen meinem PC zuhaus, Laptop, PDA und bestenfalls noch Handy synchronisieren (Internetverbindung muss da sein, ist natürlich klar)? Kann mir das mal jemand etwas genauer erklären oder kennt jemand ne ausführlichere Website dazu? @Min...

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 18:42

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: t-Mobile Vertragskündigung - Kundenverarsche ?

Man muss aufpassen, wenn man die Einzugsermächtigung widerruft und auf eine unweigerlich folgende Rechnung für die verbleibende Verrtragslaufzeit (nach Meinung vom rosa Riesen) nicht bezahlt. Ich hatte exakt die gleiche Situation. Nachdem ich dann nicht bezahlt habe, bekam ich die 1. Mahnung und direkt danach einen gerichtlichen Mahnbescheid. Wenn du gegen den dann widersprichst, kommt es zu einem Gerichtstermin. Bei mir war das Ergebnis, dass ich komplett die restliche Vertragslaufzeit, alle Ve...

Donnerstag, 11. August 2005, 03:21

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Datumsstempel bei Dateien ändern? (keine Bilder)

Hallo Leute, ich habe eine Reihe von Dateien (Word, PDF, Excel, Visio) bei denen ich die Datumsstempel für den Zeitpunkt der Erstellung und der letzen Änderung verändern will. Am besten irgendwie per Batch oder mit nem kleinen Proggi. Hat da jemand von euch einen Tipp für micht, wie ich das am Besten anstellen kann? Gruß, Der Captain

Sonntag, 7. August 2005, 22:34

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Dokumentenversand nach UK - per Express

Hi, da ich meine Diplomarbeit demnächst zur Abgabe nach England schicken muss, hätte ich mal ne Frage: Welche Versanddienstleister kennt ihr, die Dokumentenversand (am Besten von einem Tag auf den nächsten) anbieten? Wichtig ist, dass es garantiert an einem bestimmten Tag ankommt und es möglichst schnell geht (die Zeit ist wie sich das gehört so knapp, dass ich es erst so spät wie möglich versenden kann). Gegoogelt hab ich natürlich, aber da bin ich nur auf TNT und DHL gekommen. Vielleicht gibt ...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 23:12

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Na dann will ich aber gar nicht wissen, was alles kaputt geht weil das Auto von innen unter Wasser steht

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:45

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Ja, die Versicherung hat es übernommen. Ich musste halt die Selbstbeteiligung zahlen. Die Schadenshöhe hat mich schon etwas umgehauen. Wurde vom Gutachter der Versicherung mit 4.000 € angesetzt. Lag aber auch daran, dass die Motorhaube getauscht werden musste, weil die einfach zu verbeult war. Das wird soweit ich weiß nach der groben Anzahl an Beulen bemessen. Bei mir waren das extrem viele. Dementsprechend musste der Beulen-Doc bei mir auch 2,5 Tage am Auto rumdrücken, bis das alles weg war. Ab...

Donnerstag, 28. Juli 2005, 22:30

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Hagelkörner so groß wie kirschen...

Ich kann dich beruhigen, in der Regel bekommen die Beulen-Doktoren Dellen von Hagelschlag komplett wieder raus. In seltenen Fällen müssen Motorhaube und Kofferraumdeckel ausgetauscht werden. Das liegt daran, dass dort das Blech aufgrund der Formgebung oft stärker verdellt ist als an anderen Karosserieteilen. Vor ein 2 Jahren hat ein Hagelschlag mein Auto total zerdellt, da war es gerade 4 Tage alt. Der Beulen-Doktor hat alles rausgedrückt und man sieht keinerlei Spuren mehr davon. Gruß, CptKalus...

Sonntag, 24. Juli 2005, 15:58

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: eBay: Bezahlung per Western Union ?

@ waxs611: Mach das auf keinen Fall, es gibt eine Vielzahl von Betrugsfällen bei Online-Auktionen, die exakt nach diesem Muster ablaufen. 1. Die Käufer bieten einen höheren als den vom Verkäufer geforderten Betrag. Weiterhin machen sie auf die Dringlichkeit aufmerksam. 2. Du bekommst eine "Money Order" von Western Union und schickst die Ware los. 3. Wenn du das Geld abholen willst, ist die "Money Order" entweder wieder zurückgezogen worden, oder die Zahlung platzt. 4. Deine Ware ist weg, Geld ha...

Mittwoch, 11. Mai 2005, 04:47

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Gründe die gegen Talkline sprechen?

Also ich hatte mit Talkline leider nur Ärger. Hatte einen Vertrag, der auf den Namen von meinem Vater lief. Nach knapp 2 Jahren wollte ich den Vertrag (Kündigungsfrist war noch nicht abgelaufen) auf mich umschreiben lassen und die Abbuchungen von meinem Konto durchführen lassen. Talkline hatte auch bestätigt, dass dies ab da so gemacht wird ... Pustekuchen, die haben weiterhin von dem falschen Konto abgebucht und meinem Vater die Rechnungen geschickt. Der hat dann nach mehreren Briefen und Telef...

Freitag, 15. April 2005, 04:32

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Zeigt her euer Auto !

Zitat in der stadt hatte ich das gefuehl ich komm mit dem benziner ueberhaupt nicht vorwaerts.. also da liegen untern rum natuerlich ganz andere kraefte an der achse als beim benziner.. oben rum is der benziner natuerlich klarer gewinner.. ab 4500 umdrehungen ahben viele tdis und cdis nix mehr zu melden... schalten is angesagt, schalten kostet zeit und leistung! Das ist eben das Entscheidende, beim Diesel liegt die Drehmomentspitze bei viel niedrigeren Drehzahlen als beim Benziner, was eben ein...

Freitag, 15. April 2005, 01:00

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Zeigt her euer Auto !

So, dann will ich auch mal. Hier ist mein Kleiner: A4 - BJ 2003 130 PS - 1.9 TDI Und ich muss mich outen, ich finde den Antritt, den ein TDI (wenn das Turboloch nicht ungünstig liegt, wie bei meinem alten Passat) bei niedrigen Geschwindigkeiten hat einfach klasse. Okay, wenn ein Benziner dann deutlich über 200 PS hat, relativiert sich das natürlich auch alles wieder. Gruß, der Captain

Freitag, 7. Januar 2005, 09:37

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Swimmingpool erklärung?!?

Nur falls es dich tröstet: Ich hab das Ende auch net geblickt : Irgendwie wusste man nicht mehr wirklich was jetzt Realität war und was nicht. Gruß, Der Captain

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 09:55

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: yet another win-xp problem [need help]

Hmmm, mal eine Idee die in die ganz andere Richtung geht: Hast du zufällig einen Cordless Desktop mit Bluetooth (z.B. von Logitech)? Bei mir gab es ähnliche Symptome, nachdem ich bei WinXP das SP2 installiert habe, weil mit diesem ein Microsaft eigenener Bluetooth-Treiber kam und den von Logitech zerschossen hat. Wenn das bei dir der Fall ist: 1. Kabelgebundene Maus und Tastatur dranhängen 2. Alle Logitech Treiber und Software deinstallieren 3. Neuesten Treiber runterladen und installieren 4. Bl...

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 09:44

Forenbeitrag von: »CptKalus«

Re: Beim T630 die unterdrückte nr entfernen

Hi, ich hab auch das T630 und bin auch bei D1. Die einzige Möglichkeit, das für alle Anrufe einzuschalten ist, die Servicenummer 2022 vom Handy aus anzurufen und die zu bitten, das für deine Nummer anzuschalten. Dauert dann ca. noch 20 Minuten und dann ist das Problem gegessen. Gruß, Der Captain.