• 27.04.2024, 19:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:24

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: An AC: Suche SpaWA Kühler für Asus Maximus For

Hi tempi, war grad am lesen einens anderen Threads über das Formula. Zufällig steht da was über die Spannungswandler-Kühler drin die du suchst. Laut Stefan gibt es wohl welche die passen. Lies es dir am besten selber durch: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=33415 Gruß cpt_kangaroo

Sonntag, 6. Januar 2008, 14:19

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Entfernung der Heatpipe auf dem Asus Maximus

Hi Leute, dieser Wärmeleitkleber von Asus ist echt 'ne harte Nuss. Hab' mir auch vor kurzem das Maximus Formula gekauft (das normale ohne WK-Anschlüsse) und versuch grade die Heat-Pipe-Konstruktion zu entfernen. Ohne irgendwelche Tricks ist da nichts zu machen - bombenfest. Könntet ihr mal genauer beschreiben, wie ihr das ganze Geraffel da runterbekommen habt? "Heiss machen und dran rumdrehen" ist mir etwas zu ungenau. Habt ihr einen Heissluftföhn genommen? Einen normalen Föhn? Wo habt ihr angef...

Dienstag, 28. Februar 2006, 14:30

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: jaLCDs Anzeige "hängt" periodisch

Hmmmm, mit meinem alten Crystalfontz hatte ich die Probleme allerdings nicht. Die Sekundenanzeige bei der Darstellung der Uhr ist ja nun auch nicht wirklich ein "schneller Zeichenwechsel". Es kommt mir eher so vor, als ob der Update-Intervall ab und zu irgendwie ins Stocken gerät. Oder die Abfrage über'n USB-Bus ist manchmal zu träge. Irgendwas in dieser Richtung eben. Wie gesagt, der einzige Unterschied ist, dass es jetzt ein VFD ist und dass die aquaero-Edition von jaLCD zum Einsatz kommt. Gru...

Samstag, 25. Februar 2006, 13:32

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

jaLCDs Anzeige "hängt" periodisch

Hi @ all, bin seit kurzem nun auch Besitzer eines Aquaeros (VFD-Version) und muss sagen - Geiles Gerät . Läuft auch alles wunderbar, nur hab' ich noch 'n Problem mit jaLCD. Hatte vorher 'n 4-zeiliges, serielles Crystalfontz drin und hab' einfach meine alte Config übernommen. Alles nur kurz angepasst auf zweizeilige Ausgabe und den "alt"-Port. Das Problem ist jetzt, dass die Anzeige zwischendurch immer ruckelt bzw. hakt. Am auffälligsten beim Heise-Newsticker. Die Schrift läuft für ca. eine Sekun...

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:37

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Durchsichtige O-Ringe??

Hi nochmal, zieh dir mal das zweite "Datasheet" auf der Seite rein. Bei Farbe steht da "transparent" - sind leider keine Bilder dabei, hab also kein' Plan wie durchsichtig "transparent" ist. Ausserdem steht unter "7. Other Information" auch noch, dass man die Dinger auch noch in anderen Farben bekommt. Meine sogar irgendwo was von "fluoreszierend" gelesen zu haben. Gruß cpt_kangaroo

Montag, 12. Dezember 2005, 08:08

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Durchsichtige O-Ringe??

Moin, sind zwar selten, scheint's aber zu geben. Guckst du z.B. hier: http://o-ring.info/en/datasheets/vmq-silicone Gruß cpt_kangaroo

Samstag, 21. Dezember 2002, 20:30

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Was ist eine CNC Fräse?

HI, CNC steht für Computerized Numerical Control, was soviel heisst, wie eine computergesteuerte Fräse. Dabei wird nicht mehr "von Hand gefäst", sondern du programmierst sämtliche Daten wie z.B. Frästiefe, Schnittgeschwindigkeit, Radien etc. in einen Rechner ein, der dir das Teil dann fertigt. Um damit einen Kühlkörper zu fräsen, brauchst aber vorher sämtliche Maße von dem Ding, am besten ´ne richtige technische Zeichnung. Sonst wirds nichts. gruß cpt_kangaroo

Sonntag, 27. Oktober 2002, 22:46

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Suche Netzteilblende!

Hi, schau mal hier nach. Zeimlich weit unten. http://www.low-noise.de/shop/shop.php?id…_str=1;313;391; gruß cpt_kangaroo

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 23:34

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Probs mit jaLCD

;D ;D ;D Hat sich schon von selbst erledigt. Die neuste Version ist nur ´ne Beta. Man braucht die Vorgänger-Version (3.02) und muss die Beta Version (3.1) als Update rüberbügeln und schon funzt´s. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil ) cpt_kangaroo

Donnerstag, 17. Oktober 2002, 22:07

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Probs mit jaLCD

Hi, hab´ mir mal ´n LCD gegönnt (Crystal Fonts) und wollte ´n bissl mit jaLCD rumexperimentieren. Leider startet das Programm garnicht bei mir. Anfangs bekam ich immer eine Fehlermeldung, dass die Datei msinet.ocx fehlt. Ich also gesucht, aber nicht gefunden. Weder bei mir, noch auf meinem Zweitrechner. > Dann im jaLCD-Forum gesucht und es gab tatsächlich ein paar Leute mit demselben Problem. War aber keine Lösung da zu finden ausser das jemand die Datei zum Download bereitstellt. Hab mir die Da...

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 23:11

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Airplex turbo loader hebemeschnismus

Hi, ne klevere idee wäre vielleicht so ´ne Art "Wagenheber" nachzubasteln. Natürlich etwas kleiner in den Abmaßen. Dabei mein ich nicht die hydraulischen sondern die mechanischen wie VW sie meines Wissens hat. Ihr wisst schon - die Teile die so Karo-förmig sind mit ´ner Gewindestange in der Mitte. Das ganze hätte 3 Vorteile. 1. Die Konstruktion bräuchte zusammengeklappt, also eingefahren, ziemlich wenig Platz. 2. Da die Kraft über die Gewindestange und die Hebel umgelenkt wird, würde ein relativ...

Samstag, 12. Oktober 2002, 17:34

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Athlon identifizieren anhand von Seriennummer?

HI, vor einiger Zeit gab es mal einen Thread, in dem ein Link war zu einer Seite, wo beschrieben stand wie man anhand der Seriennummer auf´m Athlon herausbekommt um was für ein Modell es sich handelt. Diese Seite bräuchte ich mal. Kann mir da mal einer weiterhelfen? Hab über die Suchfunktion nix herausbekommen. thx cpt_kangaroo

Montag, 7. Oktober 2002, 00:07

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Gehäuse+Flex=?

@FredFruchtig und SkavenLord was meint ihr denn mit Fiberglassverstärkten? Ich hab´mir ´n Proxxon im Set geholt, da waren ca 20-30 Flexscheiben bei. Meint ihr die? Sind die Fiberglassverstärkt? Zum Diamantblatt: Gibt´s da eventuell Qualitätsunterschiede? @SkavenLord: Was hast´n damit geschnitten? Bei mir war sowas nicht bei. Nur eben ´ne Menge Flexscheiben, paar "Schleifscheiben" aus Korund und ´n kleines Sägeblatt (das kannste aber für Metalle vergessen)

Sonntag, 6. Oktober 2002, 23:20

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Gehäuse+Flex=?

@FredFruchtig hmm, eigentlich hab´ ich schon versucht nicht allzu fest zu drücken. Wahrscheinlich sind die Scheiben einfach zu dünn. Teilweise sind die auch schon einfach beim Schneiden zersprungen. Reicht ja schon nur mal kurz zu verkanten. Wollte mich aber eigentlich mal nach anderen, etwas stabileren Scheiben umschauen. Sollte ja nicht das Problem sein sowas zu bekommen. Hab´ auch schonmal über so´n Diamantblatt nachgedacht. Hat´s einer damit schonmal probiert oder kann man die für Metalle ni...

Sonntag, 6. Oktober 2002, 22:59

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Gehäuse+Flex=?

Hi, hab´auch grad damit begonnen mein Case umzubasteln. Für die Arbeiten hab´ich mir extra ´nen Proxxon-"Dremel" besorgt und kann nur sagen es dauert alles ewig. Ausserdem sind die kleinen Flexscheiben ziemlich zerbrechlich und nutzen sich auch schnell ab. Hab´versucht 2mm Alublech damit zu schneiden und hab´für einen knapp 10 cm langen Schnitt ca. 6 Scheiben gebraucht. Mit ´ner Flex oder einer Stichsäge mit entsprechendem Blatt geht das alles sicherlich viel schneller. Für die Feinarbeiten und ...

Samstag, 5. Oktober 2002, 16:55

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Welcher Proz für´s Asus A7V-266E?

hey super, genau das teil hab´ich gesucht. alles klar, danke

Samstag, 5. Oktober 2002, 15:45

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Welcher Proz für´s Asus A7V-266E?

Hi, wollte mir ´nen neuen Prozessor für mein altes Asus A7V-266E besorgen. Welchen Prozessor kann man maximal da raufstöpseln und muss man dabei irgendwas Besonderes beachten? Gab´ zwar hier im Forum vor einiger Zeit mal ´n Link zu einer Kompatibilitätsliste, den hab ich aber nicht mehr gefunden. thx cpt_kangaroo

Montag, 30. September 2002, 00:40

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: TB 1200C overclocken - wie?

Hmmm, gute Idee das mit den Dip-Schaltern. Wer weiss, ob das Bios da irgendwie abspinnt wenn man´s Softwaremässig umstellt. Problem ist nur, dass mein Monitor kürzlich abgeraucht ist und der neue noch nicht da ist. Hab´zwar noch nen zweiten, aber den rückt die Alte nicht raus :-/ ;D ;D Werd´s dann aber bei nächster Gelegenheit mal mit den Dip-Schaltern probieren. thx

Sonntag, 29. September 2002, 17:31

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Enermax leise machen

Gibt´s verschiedene Möglichkeiten. Auf keinen Fall würd ich einfach einen Lüfter abziehen. Könntest die Original-Lüfter gegen was leiseres austauschen. Papst-Lüfter sind da ´ne ziemlich gute Wahl, können aber auch von ´ner anderen Firma sein. Kannst die Lüfter aber auch mal auf 7Volt laufen lassen. Sollte schon was bringen. Zu dem Thema gab´s schon mehrere Threads. Solltest eigentlich mit der Suchfunktion einiges zu dem Thema finden. Hoffe konnte dir etwas helfen. cptkangaroo edit: Abfrage vom N...

Sonntag, 29. September 2002, 17:14

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: TB 1200C overclocken - wie?

Also, wie gesagt - Hab´die Cpu ausgebaut, hauptsächlich um den ganzen Staub mal wieder wegzuschaffen ;D, hab´ mir die L1-Brücken angeschaut und alle waren schon geschlossen.

Sonntag, 29. September 2002, 14:48

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: TB 1200C overclocken - wie?

@BiosTauBaer wie haste denn deinen Multiplikator geändert? FSB ist bei mir kein Prob. Doch wenn ich den Multi im Bios veränder, frisst das der Rechner nicht.

Sonntag, 29. September 2002, 12:20

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: TB 1200C overclocken - wie?

Also mit dem FSB hab ich nicht gross weiter experimentiert, weil ich eben die anderen Komponenten erstmal verschonen wollte. Zum Testen hatte ich mal 140x9 ausprobiert, also 1260MHz und das hat auch funktioniert und wurde beim Booten angezeigt. Bloss wenn ich versuche nur den Multi zu verändern, den FSB aber bei 133 belasse, ändert sich nix. Beim Booten steht dann trotzdem immer noch 1200MHz da. edit: Achso, den Multi kann ich in 0.5er ändern

Sonntag, 29. September 2002, 03:12

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: TB 1200C overclocken - wie?

Dacht´ ich auch erst. Hab´ich aber schon gecheckt - stehen alle auf Jumper-Free-Einstellung. Sorry, hatt´ ich vergessen zu erwähnen aber trotzdem - Danke

Sonntag, 29. September 2002, 02:57

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

TB 1200C overclocken - wie?

Moin allerseits, ich hab´ ´n kleines Problem. Ich bin noch ziemlich neu in der WaterCooled-Szene und hab´ auch noch nie den Versuch gestartet meine CPU zu übertakten. Doch nach dem Bericht der kürzlich in der GameStar erschien, war ich ganz heiss auf ´ne Wasserkühlung und auf das "aufbohren" meiner alten Mühle. Also gleich fleissig bei AC bestellt und diverse Foren/Homepages zu dem Thema reingezogen. Hatte ja genug Zeit mich zu informieren bei den Lieferzeiten ;D Da es einem aber schon in den Fi...

Mittwoch, 25. September 2002, 09:16

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Wann schaltet Steckdose am TSP-NT?

Stimmt schon. Wär aber egal, da die gesammte Hardware an so´ner Art Steckdosenleiste hängt. Die muss ich sowieso immer an bzw. ausschalten wenn ich an den Rechner will, weil da auch Monitor, Router, Stereo usw dranhängen.

Mittwoch, 25. September 2002, 00:42

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Wann schaltet Steckdose am TSP-NT?

Tja, da wirds wohl irgendwie drauf hinauslaufen. Hatte vor, zusätzlich zum TCS-System, noch nen Flowswitch in Reihe zu schalten. Der Rechner sollte ausgehen, sobald entweder die Core-Temp zu hoch läuft, oder kein Flow im System ist. Quasi ´ne Extra-Absicherung. Da aber die Steckdose keinen Strom rauswirft, solange der Knopf vorne nicht gedrückt wird, gibts auch keinen Flow - ergo der Rechner kann garnicht eingeschaltet werden. Schließ ich jetzt die Dose direkt an 230V an, wird die Pumpe nicht mi...

Mittwoch, 25. September 2002, 00:11

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Wann schaltet Steckdose am TSP-NT?

Sollte kein Problem sein. Auffe Arbeit fummel ich an 180kV rum. Die 230V sollten da kein Problem sein, quasi nur ´n müdes Kribbeln . Am besten wär´s, wenn jemand ´n Schaltplan von dem Teil hätte. Hab´da nämlich noch so´n paar Ideen inner Schwebe.

Mittwoch, 25. September 2002, 00:06

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: *NEUE* Fotos von meinem vergoldeten EVO

Wow also ich find das Teil auch echt ABGEFAHRN. Hab´ grad mal auf deren Web-Page nachgeschaut und die haben den Evo auch schon als Beispiel auf Ihrer Seite ;D @Patrick - Das ist doch bestimmt auf deinen Mist gwachsen, oder ? Sag mal, da ich mich auch dafür interessieren würde, könntest du ´nen Komplettpreis nennen für 1Evo+Halterung+2TP+Porto? Ps: Das Video würd ich auch gern mal sehen, hat das noch einer rumliegen, da scheinbar der Link nicht funzt? mfg cptkangaroo

Dienstag, 24. September 2002, 23:29

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Wann schaltet Steckdose am TSP-NT?

Hmmm, mal anders gefragt: Wär´s ´n großer Aufwand, das Teil so umzustricken, dass die Steckdose gleich beim Einschalten des NT´s (am Hauptschalter) den Strom rausdrückt ???

Dienstag, 24. September 2002, 23:18

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Wann schaltet Steckdose am TSP-NT?

Shit > naja, wie auch immer. thx

Dienstag, 24. September 2002, 23:09

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Wann schaltet Steckdose am TSP-NT?

Hi @ all, hab mir vor "Kurzem " ´n Netzteil von TSP hier im Shop bestellt. Ihr wisst schon, eins von denen mit einer extra Steckdose dran. Ich wollte da die Eheim anschliessen (was auch sonst?). Hat einer ´ne Ahnung, ob die Steckdose, also auch die Pumpe, schon Saft bekommt, wenn man den Hauptschalter am Netzteil umlegt, oder erst wenn man den "Power On" Knopf vorne am Rechner drückt? Hab´ das Ding leider noch nicht, sonst hätte ich´s selbst getestet. thx cptkangaroo

Samstag, 21. September 2002, 21:41

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: eloxieren des airplex?

Hi, ich denke, dass das nicht funktionieren wird. Die Lamellen des AP werden wahrscheinlich unter dem Eloxier-Prozess leiden, wobei der AP eventuell undicht würde. Prinzipiell kann mach auch selber eloxieren, ist aber ne ziemliche Schweinerei. Mehr Infos zu der Sache gibt´s hier: http://www.atmpage.de/eloxieren/ bis denne cptkangaroo

Donnerstag, 19. September 2002, 20:42

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Wie soll ich das machen?

Hmmm, würd´s mal beim Elektroinstallateur oder beim Klemptner versuchen. Oder evtl. bei ´ner Firma, die mit Klimatechnik zu tun hat. PS. Vielleicht reicht´s auch schon mal im Baumarkt vorbeizuschauen.

Donnerstag, 19. September 2002, 20:26

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Wie soll ich das machen?

Also ganz spontan würden mir da Wellschläuche aus dem Auto einfallen, wenn du weisst, was ich meine. Diese biegsamen Schläuche die an den Luftfilterkasten gehen. Der Luftfilterkasten hat dann diese Stutzen, wo du den Schlauch rüberschiebst und mit ´ner Schelle befestigst. Vielleicht mal auf´m Schrottplatz suchen und so´nen Luftfilterkasten zersägen, damit du den Stutzen auch gleich hast. Das ganze dann von innen ans Gehäuse kleben/nieten/Schrauben und irgendwie sehen, dass du den Lüfter da noch ...

Donnerstag, 19. September 2002, 19:55

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Wie soll ich das machen?

Meinste etwa Wellschlauch???

Donnerstag, 19. September 2002, 00:54

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Blende beschriften

Eingravieren wäre auch ´ne Alternative die ganz brauchbar aussehen könnte. Vielleicht die Gravur anschließend mit ´nem dünnen Stift nachziehen. Wird zumindest besser als freihändig draufzukritzeln. Mit Chance kann man das bei ´nem Schlüsseldienst machen lassen. mfg cptkangaroo

Dienstag, 17. September 2002, 22:06

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Prob´s mit dem Internet Explorer

Hmmmm, reparieren hat leider nix genützt, ebenso die Idee mit dem "gleichen Fenster". Werd ich wohl das Teil mal komplett runterschmeissen müssen. Trotzdem schönen Dank

Dienstag, 17. September 2002, 21:40

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Melvinpipe 2.0 Fotos - Tube in Action!

Grrrrrr Jetzt hab´ ich grad meinen Kram bestellt und hatte mich auf ´nen liegenden AT eingeschossen - und jetzt das. Sieht echt edel aus. Respekt Melvin - coole Idee. Zum Glück hab´ ich das Case noch nicht zerflext. ;D Muss ich wohl die Sache nochmal überdenken. btw: hat einer schonmal probiert, die Pipe ohne den Winkel am Ende (den kleinen Nupsi) in einen liegenden AT einzubauen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht, rein Fontänentechnisch. gruß cptkangaroo

Dienstag, 17. September 2002, 21:40

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Re: Melvinpipe 2.0 Fotos - Tube in Action!

Grrrrrr Jetzt hab´ ich grad meinen Kram bestellt und hatte mich auf ´nen liegenden AT eingeschossen - und jetzt das. Sieht echt edel aus. Respekt Melvin - coole Idee. Zum Glück hab´ ich das Case noch nicht zerflext. ;D Muss ich wohl die Sache nochmal überdenken. btw: hat einer schonmal probiert, die Pipe ohne den Winkel am Ende (den kleinen Nupsi) in einen liegenden AT einzubauen? Würde mich mal interessieren wie das aussieht, rein Fontänentechnisch. gruß cptkangaroo

Montag, 16. September 2002, 23:55

Forenbeitrag von: »cptkangaroo«

Prob´s mit dem Internet Explorer

Moin, kann mir einer sagen, was da los ist? Immer wenn ich auf einen Hyperlink klicke, mit dem ein neues Explorer-Fenster geöffnet werden soll, kommt nur das neue Fenster, aber nicht der "Inhalt". Hab´nur die bekloppte Sanduhr und nix passiert. Trag ich dann die Adresse in die Leiste oben ein, startet die entsprechende Seite auch. Hab´ prophilaktisch schonmal den Explorer mit sämtlichen Updates neu rübergebügelt, hat aber nix genützt. Kann man den Explorer komplett runterschmeissen und neu inste...