• 25.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Freitag, 9. Oktober 2015, 02:21

Forenbeitrag von: »Fabse«

Aquastream XT regelt Drehzahl nicht hoch

Ein Kühler-Verstopfung kann ich ausschließen. Zitat von »sebastian« Zerlege mal die Pumpe komplett und schaue Dir an ob der Rotor leicht auf der Pumpenwelle läuft. Normalerweise reglelt sich die Pumpe mit steigendem Durchflusswiederstand hoch. OK, ich habe die Pumpe jetzt auseinander genommen. Meinst du mit der Pumpenwelle den "weißen Strohhalm" - darauf läuft der Rotor ganz problemlos. Drehe ich an dem Schaufelrad, wenn dieses in dem Pumpenkörper steckt, geht es etwas ruckeliger und der Widerst...

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 00:13

Forenbeitrag von: »Fabse«

Aquastream XT regelt Drehzahl nicht hoch

Hallo, ich habe jetzt zweieinhalb Jahre die Aquastream XT mit Freude in Betrieb. Seitdem ich jedoch den Kühlkreislauf erweitert habe, will die Pumpe im großen WaKü Kreislauf nicht mehr laufen. Ich habe folgende Versuche gemacht in einem Minimalkreislauf, einem kleinen Kreislauf und einem großen Kreislauf - der große macht dabei der Pumpe Probleme: Ist die Pumpe in einem großen Kreislauf angeschlossen, läuft die Pumpe für 1-2 Sekunden normal an, dann geht die Drehzahl ganz weit runter und es wird...