• 27.04.2024, 17:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-38 von insgesamt 38.

Samstag, 9. August 2003, 02:47

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Zitat von »Benny« Ich hab das proSilence Fanless von Silentmaxx... *sabber* Das ist einfach ein traum... 0 dba...  ;D ;D ;D Nur das das Teil verdammt Teuer ist und ich glaube nur passive PFC hat. Brummt da die Drosselspule nicht sehr stark? Ähm warum ich mir ne SATA Platte holen will, weil ich kein bock mehr auf die starren und großen IDE Kabel hab, außerdem hab ich das Abit NF7-S 2.0 und da sind SATA Controller drauf, welche ich nutzen möchte. So nun wieder zu den Netzteilen, ich mir die letzt...

Donnerstag, 7. August 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Hm ja verstehe, was haltet ihr vom BeQuiet! 370Watt Netzteil, bzw dem Zalman 400Watt NT? Ich habe schon ein Enermax Netzteil das ich mit neuen Lüfter bestückt habe damit es leiser ist, mit gutem Ergebnis, nur möchte ich nach möglichkeit dieses mal nicht mehr selbst rumwerken, habe keine Lust drauf, deswegen sollte das neue NT schon von Haus aus leise sein. cu

Donnerstag, 7. August 2003, 21:14

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Brauche Kaufempfehlung für leises Netzteil!

Hi Ich habe mittlerweile alles bis auf die Festplatte und das Netzteil wassergekühlt, doch jetzt möchte ich noch ein bisschen diese Komponenten modifizieren, das heißt im Klartext, ich brauche ein leises Netzteil und eine leise SATA Festplatte. Bei der Festplatte bin ich mir schon ziemlich sicher welches gekauft werden soll, nämlich die Seagate ST3120026AS 120GB. Beim Netzteil bin ich total unschlüssig welches gut und trotzdem leise ist, darum bräuchte ich ein paar vorschläge von leuten die so e...

Montag, 7. Juli 2003, 17:21

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: High End 120?

Zitat von »Ratman« Gewagte Behauptung ;D Schau mal in meine SIG :o Würd ich auch bestätigen, so schlecht ist der evo 120 garnicht, bei mir kühlt er momentan einen 2700+ und eine 9700pro, bei 50°C Volllast. cu

Freitag, 27. Juni 2003, 23:40

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Eure Clustergrösse bei Raid-0 ??

16kb sind gut bei neueren System, also KT266 aufwärts usw. 8kb sind gut wenn man ein system mit Via KT133/a hat. cu

Freitag, 27. Juni 2003, 23:29

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Stört das Magnetfeld der Eheim 1046 meine Seag

Jo werd ich mal machen, das komische ist das bei zwei gleichen Festplatten nur eine diese Mucken macht. Ich schau mal ob das mit der Festplattenauslastung zusammenhängt, was mir aufgefallen ist wenn man von einer DOS Diskette bootet kommt der Ton auch, ich glaube unter DOS ist auch die CPU dauernd auf 100% Auslastung, oder? cu

Freitag, 27. Juni 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Stört das Magnetfeld der Eheim 1046 meine Seagate?

Jo worum es geht steht eigentlich schon in der Überschrift. Ich hab ne Wakü von AC mit ne Eheim 1046 und 2 Seagate (ST3120026A) 120GB 8MB Cache, 7200.7er Reihe. Das ganz zum Raid 0 zusammengefügt. Einer der Festplatten macht wenn sie laut Festplatten LED Idle ist von Zeit zu Zeit ca. alle 1-2min ein sehr lautes Geräusch das mit dem von Zugriffen vergleichbar ist, aber einfach total nervig. Jetzt weiß ich nicht ob das evtl. am Magnetfeld der Eheim liegt, oder ob die Festplatte ne macke hat, hat j...

Montag, 23. Juni 2003, 23:55

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Produktvorschlag: AC-Gehäuse

Ja gut...ähhh..., dann verfolgt mal fleißig die Diskussion weiter!  ;D Ich hab da mal ein Bild eines solchen Deckels, wie er aussehen könnte (dieser ist zwar für einen HTF aber dient ja auch nur als Anschauungsobjekt): cu

Montag, 23. Juni 2003, 23:38

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Produktvorschlag: AC-Gehäuse

Zitat von »Dino« Hi Nur damit der Eindruck nicht entsteht: Wir lesen mit Dino Eindeutig zweideutig oder was? Dino was soll das denn genau heißen, denkt ihr vielleicht über solche CS Deckellösungen nach? so long!

Montag, 23. Juni 2003, 17:36

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Produktvorschlag: AC-Gehäuse

Ich weiß das es schon einer vorgeschlagen hat, aber die Idee mit den Deckel für den Chieftec finde ich klasse! Man könnte ja so was wie Deckel für Evo 240, Deckel für Evo 240+AT, und Deckel für Evo 360 machen, ich glaub das würde noch gerade gehen oder? Ich meine ein anderer Hersteller bietet es ja auch für ihre Radiatoren an, so think again! cu

Montag, 23. Juni 2003, 01:12

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Eheim zulaut

Hast du nur Wasser drinn oder auch irgendwelche Zusätze? Hast du mal an das Pumpenrad gedacht, evtl. verschmutzt, oder es reibt irgendwie am Gehäuse.

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Eheim zulaut

Dreh und schüttel mal die Eheim ein bischen und schalt sie mehrmals aus und wieder an. Zur Entkopplung kann ich dicken Schaumstoff mit mit den Noppen oder Spitzen empfehlen, da geht keine einzige Schwingung mehr ans Gehäuse über. cu

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: WaKü und Temps - die große Veräppelei??

In wie fern angesifft? Oxidiert oder was? cu

Sonntag, 22. Juni 2003, 03:24

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: WaKü und Temps - die große Verarsche??

Will dich ja nicht ärgern, aber hab mit meinem Airplex EVO 120 der die CPU (XP 2700+) und eine Radeon 9700pro kühlt momentan eine Idle Temp von 43°C und 47°C bei Vollast. Kann es sein das der 1400er AMD TB so viel Verlustleistung hat? Ich glaub ja das die Temperaturauslesung vom Board nichts taugt. cu

Freitag, 20. Juni 2003, 02:02

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Länge des EVO 360 mit gewinkelten Anschlüssen

386mm+17mm für die Anschlüsse. Macht zusammen 403mm. cu

Donnerstag, 19. Juni 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Einbaublende airplex evo 120 im CS-3001 !!!

Der Evo 120 bringts zwar nicht mehr zum 360, da sich da von den Temps nichts mehr verändert, aber das mit den Luftkanal finde ich gut den so wollte ich es mit meinem CS-901 auch machen. Wie willst du den Luftkanal formen? Zum Blech, nein ich glaub nicht das das in den Lian reinpasst, ist ja speziell auf die Löcher im CS Gehäuse ausgelegt. cu

Mittwoch, 18. Juni 2003, 19:34

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Meine Temps - Sehr hoch/zu hoch??

Zitat von »saci« vcore und wieviel volt an päpsten?? sonst ist der vergleich zwecklos Steht doch oben im ersten Beitrag VCore 1.67Volt und 3x5Volt Papst 49°C Wassertemp finde ich um einiges zu hoch, haste noch ein anderes Thermometer (z.B. Fieberthermometer). cu

Dienstag, 17. Juni 2003, 18:47

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Versteigerung airplex evo 1800 + 15 Papst!

Man wie se alle sabbern und geifern, köstlich! ;D Ich find das Teil einfach zu groß und es bringt nicht wirklich viel mehr im passiv Betrieb im gegensatz zum evo 360. Aktiv sieht das bestimmt anders aus, aber wer will so ein Teil schon aktiv in seinem Zimmer betreiben? cu

Montag, 16. Juni 2003, 22:23

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Einbaufrage für EVO 120, 2 Möglichkeiten ?

Normal wird es auch mit dem CS-Einbaublech dort über dem NT angebracht, es ist dann auch kein Problem wenn die Anschlüsse quer liegen funzt gut wenn man den unteren Anschluss als Eingang benutzt. cu

Montag, 16. Juni 2003, 22:19

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Wiso ist die Temp so hoch

Hatte am Anfang genau die selben Temps, hab dann aber nen langsam drehenden Lüfter auf die Spannungswandler die sich in der nähe des Sockels befinden hingehalten und die Temp ging von 53°C auf ca 47°C unter Idle zurück. Hintergrund: Die Spannungswandler und der Chipsatz heizen die umgebung des Mainboard rund um den CPU Sockel stark auf, wodurch auch die CPU bzw dessen Sonsoren eine höhere Temp warnehmen. cu

Montag, 16. Juni 2003, 03:35

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Öhmm .. Thread gesucht !

Du meinst die Seite hier: http://www.aquacool.gmxhome.de/ Den Beitrag kann ich auch mal suchen, vielleicht finde ich ihn ja. cu

Montag, 16. Juni 2003, 03:28

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Zu heiss??

Zitat von »Steppenwolf« ich würde sagen es heißt Wärmeleitung ;D Ich hab nur nen Evo120 und hab 46°Grad Idle @XP1800+ (Palo) und soviel mehr gibt der Prozzie von ihm glaub nich ab. so long sTeppe Habe fast die selbe Konfig nur habe ich einen 2700+ und eine Radeon 9700pro die gekühlt werden müssen. Jetzt da ich im Blowhole des Chieftec 901 Towers einen langsam drehenden Lüfter benutze der auf den passiven Chipsatz und die Spannungswandler bläßt, habe ich eine CPU idle Temp von 46°C (vorher waren...

Montag, 16. Juni 2003, 03:02

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Lieferverzögerung bei airplex evo 1800

Der Aquero hört sich schon mal nicht schlecht an, aber der evo 1800 ist ja wohl irgendwie was für Größenwahnsinnige, oder? Wenn ich ein Cluster hätte würde ich ihn vielleicht benutzen aber für ein 1 CPU System? Ne, danke! PS.: Danke für die Hinweise und Links. cu

Montag, 16. Juni 2003, 02:30

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Lieferverzögerung bei airplex evo 1800

Ich hätte da mal eine Frage, wie groß, bzw. welche Leistung bringt der evo 1800, ist das so was wie ein nochmals größerer evo 360? Btw, was macht der Aquero? cu

Samstag, 14. Juni 2003, 17:56

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Komische Temperaturen

Also bei Asus weiß ich das die Boards schon mal 10-15°C zu viel anzeigen, von daher. Bei meinem Evo 120 hab ich ne Wasser Temp von ca 34°C, jedoch bewegt sich die CPU Temp schön langsam wieder um die 50°C, mal sehen vielleicht hol ich mir einen größeren Radi, der aber auch aktiv gekühlt werden soll. cu

Samstag, 14. Juni 2003, 14:39

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: passt der evo 360 in den .....

Mal ansehen: http://www.aquacool.gmxhome.de/ cu

Donnerstag, 12. Juni 2003, 20:24

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Komische Temperaturen

Ich versteh das irgendwie nicht, ein P4 heizt doch auch nicht gerade wenig oder? Wieso fahren dann ich und Xen unter Idle mit über 50°C? Je mehr ich darüber nachdenke desto frustrierter werde ich. cu

Donnerstag, 12. Juni 2003, 19:22

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Komische Temperaturen

Was ich bei dir interessant finde ist das du einen Evo 240 hast mit 2x 120 Lüfter auf 12Volt, ich habe einen Evo120 und kühle fast das selbe (AMD 2700+) aber habe unter idle und 6 Volt 52°C, aber das ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu hoch. cu

Donnerstag, 12. Juni 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Temperatur beim System zu hoch??

Nach oben schieb! Keiner von den Profis mehr Tips?

Donnerstag, 12. Juni 2003, 16:03

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Temperatur beim System zu hoch??

Hm ich hab jetzt mal die Radeon 9700pro rausgenommen (hängt noch im Kreislauf, aber muß ja nicht gekühlt werden) und eine alte Nvida stattdessen eingebaut. Ergebnis des Tests, es hat sich überhaupt nichts geändert, die CPU fährt immernoch mit einer Idle Temp von 51°C. Kann es sein das ich zu viel WP (Arctic Silver III) auf dem Prozi habe oder irgendwie der Cuplex nicht ganz plan aufliegt, oder schafft der Cuplex einfach nicht mehr? Ist Arctic Silver überhaupt geeignet für den Cuplex oder solte i...

Donnerstag, 12. Juni 2003, 04:12

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Temperatur beim System zu hoch??

Ja sicher ist es nicht gerade kühl, es hat so ca. 25°C in meinem Zimmer. Ich sehe in deiner Sig das du auch (nur) einen evo 120 drinnen hast, wie sind denn bei dir zur Zeit die Temperaturverhältnisse, Idle/Volllast? cu

Donnerstag, 12. Juni 2003, 03:41

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Temperatur beim System zu hoch??

Ja gut das mit der ungefähren Temperaturangabe war blöd formuliert, aber ich meine es muß doch möglich sein mit einer Wakü und so einem riesen Radi wie den Evo 360 eine Temperatur der CPU unter 50°C oder sogar unter 40°C Marke zu erreichen!? Was habt ihr den für Temps bei euren Waküs? Trypods hier aus dem Forum hat eine interessante Seite (http://www.aquacool.gmxhome.de) wo er auch ein CS-901 Gehäuse mit einem Evo 360 und einem Evo 120 ausstattet, er kommt damit auf ca. 32-39°C. Deshalb verstehe...

Donnerstag, 12. Juni 2003, 03:13

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Temperatur beim System zu hoch??

Zitat von »Totamec« schwer zu sagen. ich würde auf max. 4 grad tippen. vlt. 5. gruß Hm das würde sich ja nicht wirklich rendieren, aber wie kommen dann manche Leute auf ca 38-39°C? cu

Donnerstag, 12. Juni 2003, 02:06

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Temperatur beim System zu hoch??

Also ist die Temp normal für die Komponenten und das System? Wenn ich jetzt noch einen 360er Radi in den Deckel des CS-901 einbau, mit welchen Temps kann ich dann ungefähr rechnen? Ach und nochwas wenn ich das Teil einbaue brauch ich ja noch irgendwie nen Dremel oder so etwas ähnliches, was könnt ihr mir da empfehlen, muß es umbedinngt ein Dremel sein? cu

Donnerstag, 12. Juni 2003, 00:17

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: atitwinplex-schrauben bzw. andere kleine probs

Ich hab auch keine Antworten auf Email erhalten die ich Aquacomputer geschickt habe, echt komisch. Komisch bei mir hat auch was beim Twinplex gefehlt, war aber gottseidank nur ne Kunststoff Beilegescheibe, aber wenn garnix dabei ist dann hat man den Salat. cu

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:56

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Temperatur beim System zu hoch??

Also der Evo 120 ist an der Einbaublende für den CS-3001 verbaut. Genauer gesagt hinten am Gehäuse über dem Netzteil. Der Lüfter läuft bei ca 8 Volt, laß ich ihn auch 6Volt laufen steigt die Temp um 1°C. cu

Mittwoch, 11. Juni 2003, 21:03

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Re: Temperatur beim System zu hoch??

Danke für die Antwort erstmal, also würdest du sagen das der evo 120 überfordert ist mit der Kühlung des 2700+ und der 9700pro? Was würde es temperaturmäßig bringen wenn ich mein Gehäuse aufflexe und nen Evo 240 einbaue? Achja und für die Profis die damit was anfangen können, habe die Wassertemperatur mit Thermometer gemessen und das zeigt mir so um die 35,44°C an, schon ein ganz schöner unterschied. cu

Mittwoch, 11. Juni 2003, 20:32

Forenbeitrag von: »CPUKILLER«

Temperatur beim System zu hoch??

Hallo erstmal, und gratulation zu diesem tollen Forum! So nun zu meinem Problem, ich hab mir bei AC folgende Produkte gekauft: 1 Cuplex (Vierlochhalterung, plugncool gerade) 1 Twinplex ATI (Blende Grafikkarte, plugncool gerade) 1 Airplex Evo 120 (plugncool gerade) 1 Einbaublende CS-3001 1 Ausgleichsbehälter aquainject aus Plexi, plugncool gerade 1 Eheim 1046 1 Anschluss-Satz für 1046 plugncool 1 Papst Lüfter 4412 F/2GL 3m Schlauch PUR glasklar 1 ACFluid - Korrosionsschutz Kreislauf sieht wie fol...