• 25.04.2024, 15:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Montag, 6. Mai 2002, 22:14

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Interpolation bei TFT´s ...wie siehts aus ?

Danke MassiveBlue das du für mich geanntwortet hast .Die Frage warum schaltest du die Auflösung runter ? Man oh man genau wegen Spielen wie Diablo,Heros of MM oder Anno 1503 etc. da kann ich mir dann wirklich ne Brille zulegen oder ne Lupe vors Panel hängen . Ich denke auch das das ne ernste Angelegenheit ist aber wenns bei Spiele´n nicht so auffällt mhh naja oder vieleicht ist die Zeit ja wirklich noch nicht Reif dafür .Fragen über Fragen .

Montag, 6. Mai 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Interpolation bei TFT´s ...wie siehts aus ?

Hallo ,die Frage steht ja schon oben .Ich habe vor ,mir evtl. den Belinea 101740 (17") mit MVA Panel zu holen .Die neuen Paneltypen sind schnell genug für Games etc..Ich glaube aber nicht ,das ich immer eine 1280er Auflösung fahren kann wo bei dem TFT seine Optimale Bildwiedergabe liegt .Wenns den bei Heros 4 oä. Spielen dann doch mal kleiner sein soll ,auf welche Bildqualität kann ich mich gefasst machen . Stört die Interpolation wenig und man übersieht sie irgentwann oder nervt es doch ganz sc...

Freitag, 1. März 2002, 15:46

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Was seht Ihr ? Auch für Doppelherzpatienten ..

Hi Dragonclaw irgentwie seh ich aber nix .Hier noch ein schmankerl...bbbrrr [img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/bag.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img] Die Magic Pix sind von [ftp]http://content.interaction.lv/dump.php[/ftp]

Mittwoch, 27. Februar 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Was seht Ihr ? Auch für Doppelherzpatienten ..

Aber wenn de dir ne richtige Augenverkorksung holen willst dann zähle mal die schwarzen Punkte ..... [img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/magic3.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Mittwoch, 27. Februar 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Was seht Ihr ? Auch für Doppelherzpatienten ..

Nein das habe ich leider nur in der Größe .Aber hier was anderes ..... [img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/magic2.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Mittwoch, 27. Februar 2002, 10:25

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Wieviel Beine hat der Elefant ?

Augen Verkorksung ! [img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/magi.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Dienstag, 26. Februar 2002, 20:18

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Musikpuzzel ...wer findet den Fehler ?

Ehrlich ich hab im Bett noch gefeixt ,wenn ich mir vorgestellt habe, wie ihr davor sitzt und euch erschreckt. Habs nen Kumpel geschickt ,dem hats ebenfalls ordentlich zusammenzucken lassen.lol

Dienstag, 26. Februar 2002, 11:25

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Was seht Ihr ? Auch für Doppelherzpatienten ....

Steht ja schon oben was ihr machen sollt. [img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/magic.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Dienstag, 26. Februar 2002, 01:49

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Musikpuzzel ...wer findet den Fehler ?

nicht vergessen ist ein Musikpuzzel ---Sound an ansonsten kriegts man nie raus

Dienstag, 26. Februar 2002, 01:47

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Musikpuzzel ...wer findet den Fehler ?

lach hust lol Träne aus Auge wisch lach immer noch

Dienstag, 26. Februar 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Musikpuzzel ...wer findet den Fehler ?

Also Anlage an und schaut euch das Bild 2 min an und ihr werdet den Fehler eventuell finden . [ftp]http://outspired.yo.lv/whatswrong.swf[/ftp]

Mittwoch, 13. Februar 2002, 05:51

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Wakü da gleiche temp! :(

Bluefake ! Welchen "Wärmestau" meinst du ? Preisfrage ! Wieviel Grad hat die Luft unterm Sockel wenn die CPU 40 Grad hat ? A: 39 B:40 C: 41 D:38 Und keine Joker mehr ! Ich persönlich tippe auf B.

Montag, 11. Februar 2002, 16:24

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

Zu spät ! Ich bin bereits fertig . [img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/silber.jpg?mtbrand=AO L_DE[/img] Ich hatte 1200er und 2000 Schleifpapier gekauft,allerdings nicht bei Atu .

Montag, 11. Februar 2002, 11:27

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

OK ich werd mal nachher zu Atu fahren und mir mal ein paar Bögen kaufen . Danach werd ich meinen Cuplexunterboden wieder versilbern müssen ,da ja alles von der 2ten Schleifprozedur wieder herunter ist .Ja ja das mit dem Versilbern wird nicht der bringer sein aber wenns etwas bringt fühl ich schon wohl mein bestes gegeben zu haben .

Sonntag, 10. Februar 2002, 15:40

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

Zitat ich wil ja nix sagen, aber is es nich irgendwo egal? Cuplex rockt und fäddisch!!! Ja aber surfst du zum Beispiel bei 27C CPU Temp.(1900XP) im Netz herum ? Von nix kommt nix.

Sonntag, 10. Februar 2002, 15:36

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

Hi traction ! Natürlich hab ich mir aus dem Baumarkt jene Bögen Schleifpapier ausgesucht,welche den Barcode an den Seiten hatten ,so das ich gefahlos die Mitte verwenden konnte. Ist mir schon klar ,das ich nicht über die "Treppe" poltern kann . Das Schleifpapier hab ich selbstverfreilich naß gemacht und regelmäßig abgespült. Desweiteren hab ich eine Headlupe ,so ich sehen konnte das der Lochfraß vom der Metallpolitur herstammte. Ich hatte das Teil ja schon mal mit dem "1200er" plank gehabt und w...

Samstag, 9. Februar 2002, 20:48

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

Man wenn man was blank nennt dann deinen Cuplex .Ich habe meinen Cuplex heute ebenfalls auf ner Spiegelfliese geschliffen .Allerdings "nur" mit 100er aber dafür solange ,das daraus wohl 1200er o.ä wurde .Ein Test mit meiner Polierpaste ergab ,das diese zwar alles schon blank machte,aber dafür kleine Löcher hinterließ so als wenn sie dort Material herauspoliert hätte .Was mich interessiert ist folgendes . 1. Welche Paste hast du verwendet (vieleicht Dremelpaste) 2.was hast Du für Temperaturveränd...

Freitag, 8. Februar 2002, 16:14

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Meine Wassertemps belaufen sich zur Zeit (Radi ausgeblasen) unter VL eigentlich immer auf ca.25.4 C. Jetz gerade beim Surfen ca.30min liegt meine CPU Temp. gleichauf mit der Mobotemp. bei 28 C bei 23.1C H²O.

Freitag, 8. Februar 2002, 16:08

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Twinplexboden schmirgeln?

Also mein Senf zu der Angelegenheit ist folgender . Ich habe meinen Cuplex ebenfalls darauf getestet wie plan dieser ist ,und muste ebenfalls in der Mitte eine Vertiefung feststellen .Das dieser schön glänzte ist eine andere Geschichte .Ich habe ihn ebenfalls mit 1000er Naßschleifpapier bearbeitet bis mir das Ergebnis zufriedenstellend vorkam. Nun kürzlich entfernte ich den Cuplex und muste feststellen ,das ich nur noch in der Mitte WLP hatte ,die das typische aussehen von "abziehen" (Berg und T...

Donnerstag, 7. Februar 2002, 20:39

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Nö nervst nicht .War ums nicht zu übersehen . Also HotCpu lief jetzt ne halbe Stunde .Ich denke ,das reicht . CPU 36.5C bei 25,4 Wassertemp. Hat sich also nix geändert .Ich glaub ich kauf mir auch die 4 Punkthalterung für den Cuplex .Ich hab ja nur die Klammer .Da macht es sich etwas blöde die wieder raufzukriegen wenn der Tower steht und die Pumpe in der Schüssel steht .Meine N800 ist noch nicht eingehäust wie die N300 .Und der Radi steht auch außerhalb.Ich seh gerade die Temp ist wieder auf 28...

Donnerstag, 7. Februar 2002, 19:54

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

OK Deluxe 1 !!! Die AS II ist drauf .In einer Stunde gibts die Ergebnisse . OK ? Bitte Starten sie Hot CPU Tester jetzt !

Donnerstag, 7. Februar 2002, 17:41

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Eine kleine Schlappe muss ich trotzdem einstecken .Ich bin mir zu 100% sicher,das ich heut morgen mach 45 min eine Temp von 34 Grad abgelesen habe.Nun liegen sie allerdings bei 36 Grad .Denn Unterschied kann ich mir allerdings nicht erklären .Aber die 41 Grad haben mich schon immer geärgert wenn ich sie gesehen hab.40 Grad wären ja evtl. noch zu ertragen gewesen .Aber 41 Grad sieht irgentwie bescheiden aus .Aber nun gut mit 36 Grad kann ich immer noch sehr gut leben . Nochmal mit AS II testen ? ...

Donnerstag, 7. Februar 2002, 12:45

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

So meine Lebensgeister sind nach ner Tasse Kaffe und ein paar geschmauchten Zigarretten aufgewacht und ich habe mit dem Einbau des Cuplex begonnen . Meine Rechnerkonfiguration sieht folgender maßen aus . Abit KR7A - 1900XP mit 1,75 V Tempsensor ist an der CPU anliegend (ohne WLP) der Tempsensor liegt leider genau auf den kleinen Bauelementen und die WLP hatte sich zwischen den Beinchen verteilt (10min Reinigung) Black Ice Radi 1/2 h HotCpu Tester 40-41Grad CPU Temp. Nun den Einbau - Dichtigkeits...

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:51

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

[img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/fertig.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:50

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

So jetzt ist es geschafft .Alle Pins sind eingeklebt.Mit einem Hämmerchen habe ich allen Pins nochmal eins auf den deckel gegeben damit sie auch möglichst gut sitzten .Da ich heut noch weg muss und ich noch einen kleinen Brummschädel hab,gibts die Testegebnisse erst morgen .Glücklicherweise hab ich morgen noch frei,um in aller Ruhe das Ergebniss zu erwarten .Wirds heißer ?.Kein Unterschied ? Oder doch ein paar Grad runter .Ansonsten müste wohl ne neue Cuplex her .[img]123homepage.hometown.aol.de...

Mittwoch, 6. Februar 2002, 02:36

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Tja warum nicht gleich Kupferstäbe ? Ganz einfach .Ich habe einfach keine gehabt und ich konnte mich nicht entsinnen ,das ich welche im Baumarkt gesehen zu haben .Meine Temps lagen bis jetzt bei 40 C mit einem 1900XP mit 1,75V und auf´m Abit KR7A bei max 26C Wassetemp.(Hot Cpu etc)Mmmh den Cuplex ohne Pins montieren ich weiss nicht was es bringen soll.Die Bohrungen sind ja 2-3mm tief ,so das das Wasser dort keinen Wärmetransport leisten kann zwecks mangelnder Zirkulation und somit meine Moral eh...

Dienstag, 5. Februar 2002, 12:07

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Hier seht ihr eine kleine Kostprobe von dem wie ich mir die ganze Sache Vorgestellt habe .Das sind nur Ausschusspins die dementsprechend nur eingesteckt sind . [img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/mitfins.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Dienstag, 5. Februar 2002, 12:03

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Meine Cuplextuningarbeit (Bericht)

Ja ich habe mir überlegt,wie ich die Kühlleistung meines Cuplex verbessern kann ,und da ist mir die Idee mit den Kühlpins gekommen.Auf Arbeit habe ich viele Alustifte ( 99,99% AL )der Größe 2x10 mm.Deshalb hab ich in meinen Cuplex 50 Bohrungen gesetzt ,die ca.2-3mm tief sind.Die Stifte schauen ca. noch 5-6mm heraus und dienen somit als Kühlfläche . Somit vergrößere ich die Kühlfläche um ca. 21cm2 .Der Cuplex ist aber ca.10mm hoch .Also habe ich alle 50 Stifte auf 7mm gekürzt .Und um dem Zersetzu...

Donnerstag, 17. Januar 2002, 11:33

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Naja an Klebstoff hab ich auch schon gedacht ,aber ich habe damit so meine Erfahrung (GPU Kühler ) das sich der Klebstoff beim austrocknen zusammenzieht und die Leiste anhebt ,so das nur noch sehr wenig Kontakt besteht .Alles in zentel Bereich natürlich .Stimmt wenn ich die Seitenwand damit bepflastere "siehts aus wie haste nicht gesehen" .Ne die Schläuche sind eingeklebt da sieht man am unteren Schlauch noch etwas Epoxydharz herausschauen .Im Endefekt will ich die Kühlung nur für Pelties vorber...

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:22

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Meine CPU Temp sagt 41C .Aber ich muss dazu sagen ,das meine Pumpe für die ganze Angelegenheit etwas schwachbrüstig ist die liefert "nur" 300l die h laut Angabe.Aber unter praktischen Verhältnissen läufts nur gemächlich bis schwerfällig heraus . Also die 300l werd ich nie und nimmer haben wenns 100l sein sollten wes wohl schon viel. Aber ich werd demnächst mal meine N800 anschließen und sehen was dies bringt.Und die rechte Towerseite werd ich wohl auch noch mit den Profilen verkleiden .Die Tower...

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:15

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Und nach 1h Hot CPU sieht´s mit meiner Wassertemp so aus [img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/wassertemp.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:07

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom Sys

Und so sehen die Profile aus dem Baumarkt aus.(Die Tasse gabs nicht dazu) :-) [img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/zimmertemp.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Dienstag, 15. Januar 2002, 12:03

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Wassertemp. senken ! Kühlermod mit pix vom System

Also mein System besteht aus Abit KR7/Raid mit 1900XP mit Cuplex und Black ICE Radi .Um meine Wassertemp zu senken,habe ich einfach ein paar Profilleisten an der rechten Towerseite befestigt .Natürlich mit WLP und die Anschlüsse mit Epoxydharz vergossen . [img]http://123homepage.hometown.aol.de/profpomme/homepage/profil.jpg?mtbrand=AOL_DE[/img]

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 09:27

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Reaktionen der Umwelt

Als verrückter Bastler bin ich auch in meinem Freundeskreis bekannt.Früher hies es immer :Man wieviel Zeitschriften kaufst du dir den jeden Monat ?Du bist ja verrückt so viel Geld auszugeben .Aber wenn sich jemand was kaufen wollte,bin ich fast immer die 1ste Adresse für Tips gewesen die dann oftmals als zu teuer verworfen wurden und dann wurde auf billig gekauft ...und sich später angesch..... Mittlerweile hört man auf meinen Rat. Kürzlich rief ich meinen Bruder an um ihn zum geburtstag zu grat...

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 08:05

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Re: Graka heißer als mit Lukü

Bei meiner Voodoo5 habe ich ebenfalls die Standartkühler entfernt.Die Paste war so dick,das ich fast ne Rasierklinge zwischen Kühlkörper und Kühler schieben konnte.Dann hab ich eine paar andere Kühlkörper mit Sekundenkleber draufgepappt.Ich hab ebenfalls die Kühler draufgesetzt und anschließend das aussehen der WLP begutachtet bevors ans kleben ging.Alles i.o also geklebt.Dadurch gingen 2 PCI´s drauf .Die Temps verbesserten sich zwar ,aber nicht in dem Maße wie ich erhofft hatte. Als ich kürzlic...

Sonntag, 2. Dezember 2001, 00:58

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Wasserzusatz "Ultra Aid Cleaner"+Radi Idee

Hallo ! Also ich bin gerade dabei mein System was leider noch nicht vollstädig ist ...KR7/Raid +XP 1900 (und somit leider noch nicht läuft) auf Wasserkühlung umzustellen. Da ich nach dem Motto gehe (bezogen auf Rechner) mach es ein Tick besser,hab ich eine Idee gehabt (bei Toom) wie ich meinen noch nicht besitzenden Radi verbessern kann.Toll nicht.... da hab ich noch nicht mal den Cuplex oder Radi und will schon wieder verbessern.(aber bestellt) Also bei Toom sah ich ein paar Aluprofile die aus...

Freitag, 30. November 2001, 13:58

Forenbeitrag von: »CPURaucher«

Zum "alten" Thema Magnetfelder ......

Hallo ! Also im dem Thema schrieb jemand eine 2-3 mm starke Eisenplatte müste genügen.In der Bildröhrenproduktion wird der Bildschirm mit ultradünnen Innenschildern weit unter einem Millimeter abgeschirmt .Wenn ich mal schätzen müste sind diese nur 4/10 mm stark.Und ich denke es müste auch kein Stahl sein weil...Induktionsgesetzt.Also wenn man einen Käfig um die Pumpe baut wird in dem Käfig ein Magnetfeld erzeugt das seiner Ursache engegenwirkt.Mit anderen Worten die Pumpe erzeugt ein Magnetfel...