• 20.04.2024, 02:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Montag, 4. Juli 2005, 10:46

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Suche gutes Micro Atx Netzteil

Ja genau aber es gibt auch Micro ATX die 12 x 10 x 6 sind. Hab halt nicht viel Platz.

Donnerstag, 30. Juni 2005, 23:53

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Suche gutes Micro Atx Netzteil

mmh thx!!! Aber das von Listan ist leider zu groß für mein Projekt! Werd dann wohl doch auf das 145Watt Netzteil von Fortron-Source zurück greifen.

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:58

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Suche gutes Micro Atx Netzteil

Nanu warum wurde das Thema denn verschoben? Habe das Thema mit Absicht unter Selbstgebautes gepostet weil hier eher die Leute reinschauen die sich mit Case cons beschäftigen bzw ich mir hier mehr Antworten erhoft habe!! Aber weiter im Thema hat jemand noch nen Vorschlag ?

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:51

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Suche gutes Micro Atx Netzteil

Das Mainboard ist ein ASUS A7N8X-VN400 mit Geforce4 onboard. CPU steht noch nicht ganz fest, wird aber wahrscheinlich ein 2400Mhz Barton + 1GB RAm DDR400 Das sollte doch für einen Gameserver reichen? (Battelfield 2, und CS Source) JA so ein längliches hab ich schon bei ebay gefunden, aber in meinem Fall ist das zu lang. Aber wenn das mit den 145W kein Problem darstellt, dann werd ich das oben genannte kaufen.

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:51

Forenbeitrag von: »Crack«

Suche gutes Micro Atx Netzteil

Hallo, für mein nächstes Projekt suche ich ein gutes Micro Atx Netzteil was aber so klein wie möglich sein sollte. Das Fortron-Source 145 Watt Micro-ATX Netzteil hat die Mase 120 x 100 x 60 mm und würde passen. Aber reichen die 145 Watt für Ein Asus Micro ATX Board mit Geforce2 Chipsatz und Geforce 4 MX 440 onbord + ein 120 Gehäuse Lüfter + Cpu Lüfter + eine HDD ?

Freitag, 10. Juni 2005, 15:08

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Selbstgebauter NB Kühler (Kupfer)

Gehen wir mal davon aus ich würde jetzt nur die GPU kühlen, den Speicher aber nur passiv. Wie sieht es dann mit dem Temps vom Speicher aus, denn meiner ist auf 1200Mhz übertaktet!? PS: die Speicher sind ja alle auf einer Höhe man müßte also nur die GPU auf eine ander Höhe bringen. Ansonsten sind bei meiner Graka eigentlich keine Bauteile die im Weg stehen sollten. Werd mir mal ein Bild der Leadtek ohne Kühler suchen oder notfalls meinen Kühler mal entfernen.

Freitag, 10. Juni 2005, 11:15

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Selbstgebauter NB Kühler (Kupfer)

Da ja mein NB Kühler fertig ist bin ich wie schon geschrieben am Überlegen mir noch nen Graka Kühler für meine Leadtek 6600GT TDH zu bauen! Hat das jemand von euch schon mal gemacht? oder kennt jemand von euch eine Thread wo um eine Selbstbau geht? Würde den Kühler halt gerne als Komplettkühler bauen. Nur wenn ich gar keine Idee habe wie ich es umsetzen soll würde ich auf die Variante GPU Kühler plus Passiv für den Speicher ausweichen. Was haltet ihr von der Idee den KOmplettkühler aus Alu zu ma...

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:20

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Selbstgebauter NB Kühler (Kupfer)

thx !!! Da es ja nur M3 Gewinde ist habe ich an den Rändelmutter so eine Ansatz stehen gelassen, damit das Gewinde auf einem längeren Stück greifen kann. Hab den PC jetzt seit Donnerstag laufen und bin echt zufrieden mit der Kühlung. Vor allem hab ich jetzt nur 1/4" Anschlüße also keine unnötigen Engpäße!

Samstag, 4. Juni 2005, 20:31

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Selbstgebauter NB Kühler (Kupfer)

Hab den Kühler fertig. (der untere ist mein Eigenbau) ;D Kupferstärke 12,5mm (49x49), Boden-Reststärke 2,5 mm, 10mm Plexiglas, 1/4" Anschlüße

Samstag, 4. Juni 2005, 15:51

Forenbeitrag von: »Crack«

Software zum auslesen von Temps ???

Moin, was für Programme nutzt ihr so zum auslesen eurer Temps? Habe momentan Speed Fan 4.16, aber das Programm ist nicht so zuverlässig. Mal zeigt es alle Werte an mal fehlen welche usw..... Was könnt ihr mir empfehlen, es muß keine geile Optik haben nur zuverlässig sein!

Donnerstag, 2. Juni 2005, 17:17

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: einer der Karten Aquagrafx tauglich??

Ich hänge meine Frage einfach mal hier dran! Ich habe eine Leadtek 6600GT TDH (AGP) passt für die Graka der Aquagrafx 6600 ?

Mittwoch, 1. Juni 2005, 15:45

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Selbstgebauter NB Kühler (Kupfer)

Jup genau deswegen waren ja auch 1/4" Anschlüße geplant! Schlauch habe ich 8/11!

Mittwoch, 1. Juni 2005, 14:56

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Selbstgebauter NB Kühler (Kupfer)

Naja mir hat das Design vom twinplex schon gut gefallen, nur kaufen kann halt jeder   Hab den Kühler mit den Maßen (bxtxh) 49x49x14mm gebaut daher wird er nicht um 90° gedreht verbaut. Bei den größeren Maßen konnte ich dem entsprechend größere Kühlkanäle fräsen, wodurch ich mir einen höheren Durchfluß erhoffe. Da ich aber nur 4mm Plexi zur Verfügung hatte mußte ich leider 1/8" statt 1/4" Anschlüße verbauen. Denn bei den 1/4" Anschlüßen ist der Gewindefreischnitt so groß das ich nur noch mit eine...

Mittwoch, 1. Juni 2005, 12:44

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Selbstgebauter NB Kühler (Kupfer)

thx! Ja die Halterung ist gerade eben fertig geworden, werd morgen früh gleich ein paar Bilder posten  ;D

Mittwoch, 1. Juni 2005, 11:48

Forenbeitrag von: »Crack«

Selbstgebauter NB Kühler (Kupfer)

Moin, ich hab mich letzte Woche mal dran gemacht und hab mir nen NB Kühler gefräst. Ich muß dazu sagen das ich dies mit einer 30 Jahre alten Deckel (Hersteller der Fräsmaschine) gefräst habe. Bei der KOnstruktion habe ich mich für einen Durchlaufkühler entschieden. Optisch an den von AC angelehnt aber ein wenig größer bzw wird anderst montiert. Ich hab schon mal ein Bild für euch, es ist aber relativ unscharf. Werde morgen wenn der Kühler fertig ist noch mal ein paar neue posten! PS: auf dem Bil...

Montag, 23. Mai 2005, 15:45

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Düsenkühler oder Kernkühler ?

@King: hab bei deiner Dose gesehen das du den Zalman Passiv Kühler für die NB verbaut hast. Sind die Temps mit dem Kühler OK oder doch besser gleich Wakü kühler kaufen ?

Montag, 23. Mai 2005, 13:23

Forenbeitrag von: »Crack«

Düsenkühler oder Kernkühler ?

Stelle mir momentan die oben genannte Frage und bin mir nicht ganz sicher was jetzt besser ist!? Ein Düsenkühler ist zwar oft von der Kühlung her besser aber verringert den Durchfluß im System. Ein Kernkühler hat halt den Vorteil das der Durchfluß höher ist :-/ Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Habe einen 240er Radi aktiv (2 Lüfter auf 5V) an einer Eheim 1046. Momentan wird nur die CPU gekühlt später soll auch die Grafikkarte und NB gekühlt werden.

Freitag, 20. Mai 2005, 09:51

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Welcher Radiator ? (größeres System...)

Sorry wenn ich mal kurz vom Thema abweiche, aber kann mir jemand sagen wie Groß beim 240er Radi der Abstand zwischen den 2 Lüftern ist? (Gemessen von Bohrungsmitte bis Bohrungsmitte) Ist dringend thx

Mittwoch, 4. Mai 2005, 11:13

Forenbeitrag von: »Crack«

Fragen zu 2 Produkten!

Moin, wie ihr ja vielleicht mitbekommen habt hab ich mir meinen AGB selbst gedreht. Doch jetzt haben sich mir 2 Fragen ergeben ??? 1. Betreff: aquajet - Spülleitung für den aquatube 1.1 Ich gehe mal davon aus das beide hier verwendeten Gewinde Withword Rohrgewinde 1/4" sind! richtig? 2. Betreff: Beleuchtungsmodul UV fuer aquatube Ist auch hier das Gewinde des Plexi-Deckels 1/4"? Habe nämlich hier schon was von 1/8" gelesen. Möchte nur auf Nummer sicher gehen, nicht das ich mir nach dem Bohren un...

Dienstag, 26. April 2005, 15:16

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Lage der 1/4" Anschlüße beim Evo 360

So hier mal ein paar Bilder vom AGB: ;D

Montag, 25. April 2005, 21:27

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Lage der 1/4" Anschlüße beim Evo 360

Naja die 26°C hab ich auch nur wenn ich morgens dran denke die Rollladen runter zu machen. ;D Wenn ich das mal wieder vergessen hab sind das locker 30°C bei der Fensterfläche : Hab das aber noch nie so genau gemessen . . . . PS: hab jetzt bis auf den Radi und CPU Kühler alles zusammen, welche ich dann hier bei Aqua-Computer bestellen werde!

Montag, 25. April 2005, 17:47

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Lage der 1/4" Anschlüße beim Evo 360

Ok thx! Die Bilder haben die Situation geklärt! Werd mir also einen AQ EVO 240 holen und den zusammen mit meinem selbst gedrehten AGB im Plexi-Deckel meines Towers verbauen. Werd die Tage mal ein paar Bilder vom AGB posten :

Montag, 25. April 2005, 15:44

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Lage der 1/4" Anschlüße beim Evo 360

Ist halt meine erste Wakü, bin mir halt was den Radi angeht noch ein wenig unsicher. PS: was man dazu sagen muß ist das es in meinem Zimmer im Sommer relativ warm wird ca. 26°C bzw wenn ich mal 3 Tage Lan mache sollte das auch kein Problem darstellen

Montag, 25. April 2005, 15:12

Forenbeitrag von: »Crack«

Re: Lage der 1/4" Anschlüße beim Evo 360

Danke! Naja also das ein 120er ausreicht glaub ich nicht wirklich. ??? Mein 2600+ (Barton) läuft wie in der Sig geschrieben auf 2216Mhz (entspricht einem 3200+). Dazu kommt noch meine 6600GT die auch beim GPU-Takt auf 580 und Speicher Takt 1200 läuft. Aber das ein 240er reichen würde glaube ich gerne, nur möchte ich das System nicht all zu gering auslegen, es soll ja auch noch bei den nächsten CPU Modellen reichen. Zu mal denke ich auch (oder hoffe) das ich bei einem 360er auch mal die Lüfter au...

Montag, 25. April 2005, 14:45

Forenbeitrag von: »Crack«

Lage der 1/4" Anschlüße beim Evo 360

Hallo, Bin neu und hab gleich mal eine Frage! :o Auf dem Bild des Evo 360 im Shop sieht man nicht wie die Anschlüße verlaufen! Hat jemand von euch ein Bild wo man das erkennen kann? Ist für mich ganz wichtig weil das entscheidet ob ich nen 360 oder einen 240er verbaue. PS: wie würdet ihr den unterschied zwischen einem 240er und einem 360er einschätzen? Wenn ich von meinem Komponenten (siehe Sig.) die CPU und GPU kühlen würde? Mfg: crack