• 20.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Freitag, 22. Januar 2016, 16:11

Forenbeitrag von: »Kuhl-Man«

Artikelnummern?

Gibt es das Upgrade-Kit und das erweiterte Reglerpaket bereits? Im Shop habe ich nichts gefunden.

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:55

Forenbeitrag von: »Kuhl-Man«

Airplex GIGANT - Durchlauf der Flüssigkeit

Vom Wärmebild meines Giganten schliesse ich mal, dass die Rohre in einem Segment parallel und segmentweise in Reihe "geschaltet" sind. Der Weg wäre demnach näherungsweise 4xHöhe+Umfang. Wenn du da durchpustest, ist das schnell zurückgelegt...

Dienstag, 1. Dezember 2015, 12:34

Forenbeitrag von: »Kuhl-Man«

Gigant 3360 spülen ? Unterschiedliche Meinungen

Also ich habe nach der Installation die komplette WaKü gespült und habe das nicht bereut. Da ist ordentlich "Dreck" rausgekommen und hiernach blieb im Filter aktuell nichts mehr hängen. Den "Dreck" kann ich zwar nicht auf den Giganten dingfest machen, doch hat der alleine vom Volumen her schon mal den grössten Anteil an der WaKü... Das Wasser habe ich nach dem Spülen mit einem einfachen Trick und ohne Kippen des Giganten aus dem Kreislauf grösstenteils herausbekommen: mit Hilfe eines Airbrush-Ko...

Dienstag, 1. Dezember 2015, 12:27

Forenbeitrag von: »Kuhl-Man«

Aquaero mit selbstgemachten Anzeigen

Zitat von »boober« ...ich glaube, das einfachste wäre, wenn die Art des Sensors in der Aquasuite weiter abstrahiert werden würde und somit jede Form von Sensor als Softwaresensor verwendet werden kann... Das habe ich mir auch schon gewünscht, dem schliesse ich mich gerne an! Zumal diese Softwaresensoren dann auch in andere Anwendungen exportiert werden können, die selbst keine Berechnungen erlauben.

Samstag, 7. November 2015, 22:41

Forenbeitrag von: »Kuhl-Man«

aquasuite / AIDA64 und Zehntelgradwerte

Vielen Dank für die Bestätigung und den Zwischenbericht. Gerne möchte ich noch eine ergänzende Frage stellen, die m.E. in die gleiche Kategorie fällt: Die aquasuite überträgt ja auch Sensorwerte an AIDA, was ich zur Übermittlung bestimmter Werte vom rechnerinternen aquaero auf das aquaero des Giganten nutze. Leider kann ich bei der Auswahl einer Datenquelle für einen Software-Temperatursensor nur bis Temperature #15 auswählen, obwohl es bei AIDA in meinem Fall bis #30 geht. Und da bald Weihnacht...

Freitag, 6. November 2015, 09:59

Forenbeitrag von: »Kuhl-Man«

aquasuite / AIDA64 und Zehntelgradwerte

Hallo Leute, nachdem mir gestern ja sehr kompetent und schnell geholfen wurde (nochmals vielen Dank dafür), möchte ich gerne eine weitere Frage nachschieben: In der Anleitung zur aquasuite steht geschrieben, dass man für die Kommunikation mit AIDA64 dort die Einstellung "Schreiben von Sensorwerten in WMI" aktivieren soll. Das scheint mir jedoch nur "die halbe Wahrheit" zu sein. Es findet nämlich auch dann eine Kommunikation statt, wenn man "Shared Memory" aktiviert hat. Solange man in AIDA64 nic...

Donnerstag, 5. November 2015, 23:38

Forenbeitrag von: »Kuhl-Man«

Virtuelle Sensoren an aquaero 6 PRO und aquaero 5 LT

Guten Abend allseits, ich möchte mich hierzu gerne nochmals zurückmelden, leider konnte ich der Sache erst heute Abend nachgehen. Die Fehlerdiagnose von Shoggy war absolut zutreffend und ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe! Der Hauptanschluss des Molex-Splitters hatte beim Verbinden den 5-Volt-Pin aus dem Stecker gedrückt, so dass diese Spannung tatsächlich nicht anlag. Da wäre ich so schnell nicht draufgekommen, zumal es von aussen allenfalls nur ersichtlich war...

Donnerstag, 5. November 2015, 14:35

Forenbeitrag von: »Kuhl-Man«

Virtuelle Sensoren an aquaero 6 PRO und aquaero 5 LT

Wow, danke für die schnelle Antwort! Er hängt quasi am gleichen Molex-Kabel wie das Farbwerk, welches funktioniert. Aber man weiss ja nie. Was wäre ein sicherer Test für die Stromversorgung? Lüfter anschliessen?

Donnerstag, 5. November 2015, 14:26

Forenbeitrag von: »Kuhl-Man«

Virtuelle Sensoren an aquaero 6 PRO und aquaero 5 LT

Hallo Leute, ich betreibe eine aquaero 6 PRO und eine aquaero 5 LT, die beide an USB angeschlossen sind, jedoch nicht via Aquabus verbunden sind (die 6 PRO ist remote im Gigant). Ich kann in der aquasuite 2015 problemlos auf der 6 PRO einen virtuellen Sensor anlegen und der betreffende Wert wird berechnet. Wenn ich das auf der 5 LT machen möchte, kann ich den virtuellen Sensor dort zwar anlegen, es wird jedoch kein Wert berechnet (egal was ich dort mit welchen Sensoren wie verrechnen möchte). Wa...