• 16.04.2024, 22:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 103.

Mittwoch, 18. März 2020, 16:28

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Noctua Chromax

Ach so. Sorry. Die Geschwindigkeit erhöht sich dann pro Prozent.

Mittwoch, 18. März 2020, 02:19

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Noctua Chromax

Der mit 25% läuft genauso schnell wie der mit 40%. Das ist ja das komische.

Montag, 16. März 2020, 17:54

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Noctua Chromax

Das ist echt schade. Habe noch Eloops ins Auge gefasst. Sind die zu empfehlen?

Montag, 16. März 2020, 11:59

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Noctua Chromax

Das ist doch schon mal was. Momentan habe ich die industrialPPC 2000 und da schwankt die Einstellung der Lüfter enorm. Zum Beispiel läuft der eine mit 530 Umdrehungen bei 40% Und der andere mit gleicher Drehzahl bei 20%.

Montag, 16. März 2020, 09:24

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Noctua Chromax

Es ist ja bekannt, das Noctua in Bezug auf PWM unter allen Lüftern eine eher eigne Elektronik hat. Die wurde ja bereits durch Aquacomputer des Öfteren bestätigt. Jetzt gibt es ja die Chromax Serie. Hat sich da was verbessert?

Samstag, 7. März 2020, 21:59

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Ring-Anzeige

Ist es möglich, bei der Ring-Anzeige für die Übersichtsseite den Namen der jeweiligen Datenquelle zu ändern? Habe bei Einstellungen nichts gefunden.

Mittwoch, 29. Januar 2020, 09:27

Forenbeitrag von: »McTHawk«

AIDA64 Extreme

Hallo! Benötige mal Hilfe: Ich habe seit kurzem Aida64 Extreme. Jedoch wird mir bei Softwaresensoren das Programm nicht angezeigt, Gibt´s da einen Trick?

Donnerstag, 10. Mai 2018, 23:24

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Tygon R6010 Norprene tube , Ablagerungen

Hallo! Auch ich benutze Norprene Schläuche. Mittlerweile seit ca. 1 Jahr. Bei mir ist die Flüssigkeit "Double Protect Ultra Clear" so klar wie am ersten Tag.

Sonntag, 15. April 2018, 20:59

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Aquastream XT Ultra erkennt Sensoren nicht mehr

Hallo! Du musst einmalig die Geräte über USB anschließen und evtl. in Aquasuite eine neue Busadresse zuweisen. So, dass keine Geräte die gleiche Adresse haben.

Sonntag, 5. November 2017, 22:30

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

johnnyxl7: Ganz ehrlich: Das ist absolut unverständlich. Du gibst hunderte von Euro aus für PC Hardware und Wakü und dann ist nicht mal eine Lizenz drin? Das ist einfach nur lächerlich. Sorry, wenn ich es so ausdrücken muss aber es ist nunmal die Wahrheit. Deminy hat schon alles gesagt und die Aussage unterstütze ich zu 100%. Von daher kann ich nicht mehr viel dazu sagen. Ich schüttel immer nur den Kopf, wenn jemand meckert. Mein Respekt an AC für alles, was Ihr tut! Ich werde euch (so wie viele...

Donnerstag, 2. November 2017, 21:12

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Bei mir hat alles wunderbar geklappt. Nur eine Frage stellt sich: Wo finde ich folgendes: "Statusseite zu Profilen, Alarmen, Warnungen, Alarmlevel". Und folgendes: 1. Ich kann keine Systemmeldungen mehr laden. 2. Temperatur meines mps vom aqualis xt pro wird nicht mehr angezeigt

Mittwoch, 13. September 2017, 22:05

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Brauche Hilfe: GPU Temperatur zu hoch mit GTX1080 und Kryographics

Ich habe auch diesen Wasserkühler mit aktiver Backplatte. Bei mir läuft alles wie es soll. (teu teu teu) Hast du vielleicht in-und out verstauscht? Wenn die Karte im Slot sitzt, ist der rechte-untere Anschluss in und der linke-obere Anschluss out.

Freitag, 1. September 2017, 21:15

Forenbeitrag von: »McTHawk«

WaKü Neueinsteiger

Hallo AnaUW! Auch ich stand vor ca. 1 1/2 Jahren da, wo du jetzt stehst. Wollte mir auch unbedingt eine AIO holen und ich habe mich zum Glück dagegen entschieden! Eine Wasserkühlung holt man sich aus folgenden Gründen: 1. Overclocking (Kühlere Temperaturen erreichen) 2. Leiser PC 3. Optik. Bei mir treffen Punkt 2 und 3 zu. Seitdem ich eine Custom WaKü habe, bin ich kein Fan von AIO´s. Oftmals sind diese nicht besser als ein guter Luftkühler. Und wenn man sich mit dem Thema beschäftigt wird man o...

Samstag, 15. April 2017, 01:34

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Aquasuite

Funktioniert wieder! Keine Ahnung wie aber es klappt.

Freitag, 14. April 2017, 14:10

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Aquasuite

Keiner eine Idee?

Donnerstag, 13. April 2017, 14:21

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Aquasuite

Hallo! Seit dem Creators Update besteht folgendes Problem: die Übersicht wird bei Systemstart nicht mehr automatisch auf dem zweiten Bildschirm angezeigt. Hat jemand eine Lösung: Seite automatisch laden etc. ist alles eingestellt.

Dienstag, 7. Februar 2017, 12:22

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Aquaero und S4+S5 im Bios

Super! Vielen Dank!!!!

Montag, 6. Februar 2017, 23:52

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Aquaero und S4+S5 im Bios

Muss das Netzteil diesen Modus unterstützen? Habe das BeQuiet Straight Power E10.

Montag, 6. Februar 2017, 14:05

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Aquaero und S4+S5 im Bios

Hallo zusammen! Folgendes: ich habe das ASUS Maximus Formula. Des Weiteren u. a. ein Aquaero 6 Pro, eine aquastream Ultimate, ein HUBBY7 und Farbwerk. Das Problem ist folgendes: Fahre ich den PC runter, leuchtet die RGB Beleuchtung des Mainboard weiter. Erst wenn ich im BIOS S4+S5 aktiviere, geht diese aus. Allerdings ist dann auch das Display vom Aquaero sowie die Standby vom Hinby aus. Kann das zu Problemen am Aquaero führen? Werden die Uhrzeit und die restlichen Einstellungen gespeichert?

Montag, 30. Januar 2017, 18:20

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Dual Channel ohne Boot

Ich habe ein Problem. Es geht um das Maximus ix Formula: Die RAM Bänke sind beschriftet A1,A2,B1,B2. Empfohlen im Dual wird A2 und B2. Mache ich das, bleibt Rechner hängen.wird im bios richtig angezeigt. Mache ich A1 und A2 geht es. Einzeln geht jede Bank und jeder Ram. Nur im Dual nicht wie im Handbuch empfohlen.

Sonntag, 29. Januar 2017, 01:59

Forenbeitrag von: »McTHawk«

HUBBY7

Kann ich an den HUBBY auch den USB Front Panel anschließen?

Freitag, 27. Januar 2017, 09:45

Forenbeitrag von: »McTHawk«

HUBBY7

Danke Shoggy!

Freitag, 27. Januar 2017, 00:43

Forenbeitrag von: »McTHawk«

HUBBY7

Hallo zusammen! Es geht um den Hubby7. Dieser wird in Kürze bei mir eintreffen. Jetzt stellt sich folgende Frage: Mit SATA Anschluß oder nur USB für die Stromversorgung. Was ist der Unterschied? Angeschlossen wird u. a.: Aquastream, Aquaero, Farbwerk, Aqualis XT

Freitag, 20. Januar 2017, 21:19

Forenbeitrag von: »McTHawk«

aqualis ECO 150 ml wie im Wasserkreislauf anbinden?

Hallo! Der linke Anschluss (wo das Metallstück ist),wird für die Wasserrückführung genutzt. Der rechte Anschluss für den Ausgang zur Pumpe.

Donnerstag, 5. Januar 2017, 16:03

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Farbwerk wie früher?

Shoggy....wie geht das?

Freitag, 30. Dezember 2016, 14:01

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Kaufberatung!!! Aquastream Ultimate vs Aquaero 5 LT + Aquastream XT Standard

Gerne....Wir standen ja alle mal davor. Wenn was ist, dann melde dich einfach. Dafür ist das Forum ja nun mal da. Und lass dir gesagt sein: Eine bessere Steuerung als das Aquaero findest du nicht! Es lohnt sich! Kannst mich sonst auch gerne per PN kontaktieren.

Freitag, 30. Dezember 2016, 13:45

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Aquastream Ultimate werte vergleich rpm l/h

Wobei mir bei 5000 rpm ein virtueller Durchfluss von 80l/h echt wenig vorkommt.

Freitag, 30. Dezember 2016, 12:38

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Kaufberatung!!! Aquastream Ultimate vs Aquaero 5 LT + Aquastream XT Standard

Hallo! Also...weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... DIe aquastream Ultimate kann eine eigene Kurve erstellen. Über die Software "Aquasuite" kannst du gegen einen kleinen Aufpreis verschiedene Möglichkeiten eine Lüfterregelung freischalten lassen. Dafür braucht man kein Aquaero. Ein Aquaero zu haben ist natürlich die Luxus Variante, da man dort einfach viel mehr Anschlussmöglichkeiten hat: Man kann zum Beispiel die Lüfter jedes Radiator seperat regeln bzw. für jeden Radiatpr oder Gehäuselüfter ...

Freitag, 30. Dezember 2016, 09:54

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Aquastream Ultimate werte vergleich rpm l/h

Guten Morgen! Liste doch mal auf, was du alles im Kreislauf angeschlossen hast und welche Schlauch / Tubegröße du verwendest.

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 23:48

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Aquastream Ultimate werte vergleich rpm l/h

Ich habe mit der aquastream Ultimate bei 3900 rpm einen Durchfluss von 71l/h. Messe allerdings mit dem High Flow von AC. Angeschlossen: CPU GPU Filter von AC 1x360 Radiator 1x420 Radiator 1xFlowsensor Virtuell bin ich bei 92,5 l/h

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 12:54

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Überzeugende Gründe für eine WaKü (natürlich AC-Komponenten ;-))

Sonst schau, ob du ein gebrauchtes Aquaero 5 LT bekommst. das reicht völlig aus.

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 01:02

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Ich weiß gar nicht, warum sich hier ständig Leute aufregen, dass Aquasuite jetzt gegen einen "kleinen" Aufpreis erworben werden kann. Zumal man bei kauf eines Produktes, eine Lizenz erhält. Des Weiteren braucht man ja nur eine Lizenz um alle anderen Produkte mit zu nutzen. Fast jeder Hersteller verlangt mittlerweile einen gewissen Preis für Software und Weiterentwicklung aber das sehen viele leider nicht. ich will jetzt auch gar nicht soviel dazu schreiben, aber ganz ehrlich: Wer hunderte Euro f...

Dienstag, 27. Dezember 2016, 14:02

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Überzeugende Gründe für eine WaKü (natürlich AC-Komponenten ;-))

Sorry...aber auch ich kann die ~45 Grad bei maximaler Auslastung mit Lüftkühlung nicht so ganz glauben. ich hatte vor meiner WaKü einen Noctua CPU-Kühler auf meinem i7-6700K und da bei ich bei Auslastung bei 55-56 Grad. Des Weiteren ist die Frage, in wie weit du dich mit einer Wakü befasst und eingelesen hast. Eine zu haben ist natürlich schön aber es sind auch Kosten damit verbunden sowie regelmäßige Wartung. Des Weiteren erwarte auch meine Rekorde bezüglich der CPU Temperatur. Wenn du angeblic...

Dienstag, 27. Dezember 2016, 09:42

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Temperatur aquastream Ultimate

Moin Sebastian! Kann man die denn irgendwie sich anzeigen lassen bzw. irgendwo einsehen?

Samstag, 24. Dezember 2016, 14:04

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Temperatur aquastream Ultimate

Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem meine Ultra gegen die Ultimate getauscht. Bei der Ultra konnte ich die Temperatur der Elektronik auslesen, Geht das bei der Ultimate auch? Finde das nicht. Benutze unter anderem HWinfo.

Samstag, 24. Dezember 2016, 14:04

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Pc gehäuse für Aquastream xt

Ich kann dir das Phanteks Enthoo Primo empgehlen. Da gibt's extra eine Vorrichtung, wo die aquastream perfekt hin passt.

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 23:27

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Temperatur aquastream Ultimate

Hallo zusammen! Ich habe seit kurzem meine Ultra gegen die Ultimate getauscht. Bei der Ultra konnte ich die Temperatur der Elektronik auslesen, Geht das bei der Ultimate auch? Finde das nicht. Benutze unter anderem HWinfo.

Sonntag, 11. Dezember 2016, 01:22

Forenbeitrag von: »McTHawk«

aquastream Ultra "erneuern"

Hallo zusammen! Ich melde mich nochmal. Diesmal geht es um eine gebrauchte aquastream Ultra. Wenn ich diese "erneuern" bzw. mögliche Austauschteile erneuern möchte, welche Ersatzteile brauche ich? Und wie reinige ich die aquastream am besten?

Samstag, 10. Dezember 2016, 18:11

Forenbeitrag von: »McTHawk«

aquastream Ultimate vs. High Flow

Nabend zusammen! Ich werde mir in Kürze die aquastream Ultimate holen. Momentan habe ich als Durchflusssensor den High Flow. Kann ich mir mit der Ultimate den externen Durchflusssensor sparen oder ist der der Uktimste nicht genau genug?

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 00:29

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Kaufberatung

Wo kann ich denn einstellen, dass ich den Alarm per Tastatur ausschalten kann?

Donnerstag, 8. Dezember 2016, 00:15

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Wasserkühlung Aquaero

Ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Antworten! Habe alles berechnet und es passt alles bestens. Habe noch viel Luft nach oben. Somit erspare ich mir die Wasserkühlung am Aquaero. Danke euch!

Montag, 5. Dezember 2016, 13:43

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Lüfterregelung unterschiedlich

Ist einfach ärgerlich. Dafür habe ich mir keine PWM Lüfter geholt. Ich muss mal die Anschlüsse überprüfen.

Montag, 5. Dezember 2016, 11:13

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Lüfterregelung unterschiedlich

Das Problem ist, dass ich bei dem hinteren Lüfter eine Minimalleistung von 40% angegeben habe und dieser mit ca. 246 rpm läuft. Der Lüfter hat eine maximale Drehzahl von 2000 rpm und da kommen 40% nicht hin.

Montag, 5. Dezember 2016, 10:00

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Lüfterregelung unterschiedlich

Aber so stark? Das heißt, ich weiß nicht, mit wieviel rpm die Lüfter wirklich drehen, richtig?

Sonntag, 4. Dezember 2016, 22:52

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Lüfterregelung unterschiedlich

So: Habe jetzt mal Screenshot gemacht von allen Lüftern, welche identlisch sind. Alle haben die gleiche Einstellung: 2 Lüfter vorne (über Y-Kabel) : PWM, Minimalleistung 40% 1 Lüfter hinten: PWM, Minimalleistung 40% 3 Lüfter oben (über Y-Kabel): PWM, Minimalleistung 40% Wie man sieht, haben alle eine andere Drehzahl. die 2 Lüfter vorne und die 3 Lüfter oben sind nahezu gleich. Das einzige, das extrem abweicht ist der einzelne Lüfter hinten. Ich frage mich, woher das kommt mit dem einzelnen Lüfte...

Sonntag, 4. Dezember 2016, 13:22

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Lüfterregelung unterschiedlich

Ist aber echt komisch, weil an dem dreifach Y-Kabel ist nur eine Leitung davon mit Signal.

Sonntag, 4. Dezember 2016, 12:49

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Lüfterregelung unterschiedlich

Aber ist das normal? Du meinst also, die Lüfter unterscheiden ob sie alleine angeschlossen sind oder zusammen?

Sonntag, 4. Dezember 2016, 11:20

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Lüfterregelung unterschiedlich

Es klappt ja bei allen. Ich kann alle unter 500 drehen lassen. Die Frage ist nur warum ich bei dem einzelnen Lüfter 10% mehr Minimalleistung angeben muss wie bei den, welche über einen y-Splitter angeschlossen sind.

Samstag, 3. Dezember 2016, 20:17

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Lüfterregelung unterschiedlich

Hier der Screenshot: [attach]5883[/attach]

Samstag, 3. Dezember 2016, 20:14

Forenbeitrag von: »McTHawk«

Lüfterregelung unterschiedlich

Das stimmt ist komisch. Habe definitiv die beiden Lüfter an einem Ausgang auf 30% stehen und die laufen. Auslesefehler? Irgendwo muss ja der Wurm drin sein. Weiß nur nicht wo.