• 05.05.2024, 03:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-28 von insgesamt 28.

Samstag, 21. November 2020, 23:21

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Kein Durchfluss wegen Anschlüssen (Alternative?) [Gelöst!]

Danke für die vielen Antworten! Hätte den Chipsatz natürlich liebend gerne auch mit einer AC-Komponente gekühlt, aber leider gibt es da ja nichts passendes Hatte heute schon meinen Dremel aus dem Keller geholt zum kürzen, allerdings gehen die Gewinde bei den Plug & Cool-Adaptern nicht bis ganz nach oben durch und ich hatte Sorge, dass da zu wenig Gewinde für einen festen Halt übrig bleibt. Daher bin ich mit der Idee der Distanzringe gegangen (da ich natürlich schnell meinen PC nutzen wollte dire...

Freitag, 20. November 2020, 04:19

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Kein Durchfluss wegen Anschlüssen (Alternative?) [Gelöst!]

Moin! Ich wollte eigentlich "nur" meine vorhandene Wasserkühlung um 2 neue Komponenten erweitern: - 1x Grafikkartemkühler: kryographics NEXT RTX 3080 - 1x Chipsatzkühler: EK Water Blocks EK-Quantum Momentum Chipset Aorus X570 (WAEK-185 Allerdings hatte ich nach dem Einbau 0(!) Durchfluss im System und habe nun (ja, es ist 4 Uhr morgens, aber sowas lässt mir keine Ruhe) das Problem gefunden: Ich habe die ganz normalen AC-Anschlüsse in den Chipsatzkühler des EK Water Blocks gedreht und offenbar is...

Montag, 17. März 2008, 23:32

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: SMDs löten?

N'Abend, tatsächlich hatte ich genau die Seite schon gefunden und überflogen... (zugegeben nicht komplett gelesen) Allerdings kommt es für mich insofern nicht in Frage, als dass ich noch nie gelötet habe und somit leider auch keinerlei Equipment besitze. Naja und da ich nun eben bereits 25 Jahre ganz gut ausgekommen bin ohne löten zu können, würde ich es nun gerne jemandem überlassen, der sich wirklich damit auskennt... bevor ich meinen Router mit eigenen Händen in den Elektroschrotthimmel schic...

Montag, 17. März 2008, 20:06

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

SMDs löten?

Hallo, nachdem ich nun schon das halbe Internet abgegrast habe, frage ich mal hier bei den Elektronik-Spezis : Kann mir von euch jemand einen Tipp geben, wo man anfragen kann, wenn man SMD-Teile zu löten hat? Es geht um folgendes: Ich möchte meinen Router zu einem kleinen Server erweitern (~10 Watt Aufnahmeleistung sind in dem Bereich wohl ziemlich unschlagbar ) nur leider ist er von Haus aus etwas schwach auf der Brust. Nun gibt es im Internet eine Anleitung um die verbauten 32MB RAM auf 128MB ...

Samstag, 17. März 2007, 13:25

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Batch-Datei beim Windows-Ende starten.

Hoi, geh dazu wie folgt vor: Klick auf "Start" -> "Ausführen" und gibt dort "gpedit.msc" ein. Öffne die "Computerkonfiguration" und dort den Punkt "Windows-Einstellungen" und klicke auf "Skripts". Nun im rechten Teilfenster einen Doppelklick auf "Herunterfahren" und über "Hinzufügen" den Speicherort des Skripts eintragen. Dann wird das Skript bei jedem Herunterfahren automatisch ausgeführt. Gruß, CRaSH3k

Donnerstag, 8. März 2007, 00:05

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Guter MP3 Player (wie Ipod Nano) bis 50€?

N'Abend, ich habe mir vor 2 Tagen den Sansa bestellt. Noch ist er nicht da, aber die Reviews waren alle sehr positiv. Einzig das "Scrollrad" soll sich wohl etwas billig anfühlen. Aber ich habe gerade was das Display angeht nur Lob gehört. (Gilt für die e200-Serie, über die c-Serie kann ich da keine Aussage treffen.) Gruß, CRaSH3k P.S.: Es tut sich auch einiges was eine alternative Firmware dafür angeht. So wird Rockbox derzeit auf den Sansa portiert...

Samstag, 24. Februar 2007, 12:26

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Mozilla Fierefox

Zitat von »Enduro-Ben« Danke das hat geholfen! Ich noch ein Problem! Wenn ich eine Seite als Lesezeichen speichern will geht das auch, bloß wenn ich neustarte(Mozilla Firefox) Dann sind die wiederweg! Das ist zum k...en Das ist ein Bug in Version 2.0.0.1 In der wurden einige Dateien des Profils (so unter anderem auch die Bookmarks.html) mit Schreibschutz versehen angelegt. Update einfach auf Version 2.0.0.2 welche gestern erschienen ist und die Bookmarks sollten wieder tun. Ansonsten geh mal au...

Sonntag, 18. Februar 2007, 18:15

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Lieder suche von (The Girl next Door)

Hoi, http://www.amazon.de/Girl-Next-Door-Various/dp/B00029CZ7K da kannst du ja mal in die einzelnen Titel rein hören. Gruß, CRaSH3k

Donnerstag, 15. Februar 2007, 22:59

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Schwarze od. graue Wasserfarbe?

Ühm ... wie wäre es denn mit Öl?! Ich habe schon einige gesehen, die ihre Rechner komplett in Antistatischem Öl versenkt haben... Hätte dann bei dir auch die Wirkung, dass dein PC (wie bei dest. Wasser) evtl. noch mal mit dem Leben davon kommt, sollte etwas passieren. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Wärmeleitfähigkeit von Öl ausschaut. Beim 2ten Nachdenken... ... vielleicht ist Öl auch für die Pumpe zu dickflüssig ...

Montag, 12. Februar 2007, 15:22

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: suche kopfhörer-bei denen man anfängt zu schie

Hoi, ich habe mir vor kurzem den DT 770 von Beyerdynamic gegönnt und bin sehr zufrieden. Sehr guter Klang, dabei noch bezahlbar und gerade was den Bass angeht solltest du ihn dir mal näher ansehen Auch nicht ganz unwichtig wie ich finde: Der Tragkomfort ist auch 1a http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt…partner_id=2307 Gruß, CRaSH3k

Freitag, 2. Februar 2007, 19:24

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Zeigt her eure Desktops

@Jack The Ripper [NM]: Siehe 1. Satz meines Postings :-X

Freitag, 2. Februar 2007, 19:19

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Zeigt her eure Desktops

@-nils^: Dieses "CD Art Display" ist ja absolut genial... habe es auch gleich auf meinen Desktop eingebunden. Danke dafür! Hier mein aktueller Desktop: Gruß, CRaSH3k

Donnerstag, 1. Februar 2007, 08:39

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Sata Brenner

Moin, habe den gleichen Brenner. Es ist wirklich kaum zu glauben, wie klein die Auswahl an sATA-Geräten derzeit noch ist :-/ Aber Lightscribe kann der Samsung-Brenner nicht. Gruß, CRaSH3k Edit: Sehe gerade: Der Samsung SH-S183L kann Lightscribe (daher wohl auch das neckische kleine L am Ende der Modelbezeichnung )

Freitag, 26. Januar 2007, 14:03

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: E6600@3400 oder E6400@3400

Hallo, die Prozessoren unterscheiden sich insofern, dass der E6600 mit 4 MB L2-Cache ausgestattet ist, während der E6400 nur 2 MB L2-Cache spendiert bekommen hat. Ansonsten sollten die CPUs soweit gleich sein. Gruß, CRaSH3k

Freitag, 26. Januar 2007, 00:31

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: PC fährt nicht mehr hoch

Hi, ich habe die letzten Tage auch damit verbracht, meinen Rechner hin und her zu bauen, weil er nicht starten wollte. Bei mir war letztlich das Mainboard defekt (ab Werk). Allerdings habe ich davor so ziemlich jede Pieptonfolge einmal gehört. Wenn er startet aber gar nichts vor sich gibt, schau mal nach ob der P4-Stecker richtig sitzt. Aus irgendeinem Grund war es für die MB-Hersteller wohl zu aufwendig dafür einen Signalton auszugeben... da passiert genau das von dir beschriebene... ansonsten,...

Dienstag, 23. Januar 2007, 23:59

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Prob. mit Razer

Hi! Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Razer Copperhead. Installier mal die aktuelle Firmware auf die Maus. (http://www.razersupport.com) Bei mir läuft sie seither ohne Probleme. Gruß, CRaSH3k

Montag, 22. Januar 2007, 12:55

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: 460 Watt-Netzteil zu schwach?!

Danke euch alllen! Tahigwa dein Tipp hat's gebracht... auch wenn ich immer noch nicht wirklich verstehe, wieso es ein Update braucht um eine Grafikkarte (die ja Standardisiert sein sollte) zu erkennen, aber nun läuft er *freu* Ich habe zwar noch ein kleines Problem damit, dass er beim Einschalten 1x lang, 3x kurz piept aber dann startet er von selbst neu und daraufhin funktioniert es. Da werde ich noch mal bei ASUS nachhaken, was das soll... So, nun geh ich endlich mal Software installieren. Gru...

Montag, 22. Januar 2007, 01:42

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: 460 Watt-Netzteil zu schwach?!

N'Abend, erst einmal DANKE! für eure zahlreichen Antworten. Vorweg: Alle Stromkabel (P4-Stecker und der 6Pin-PCIe-Stecker) sind verbaut. Ohne den PCIe-Stecker gibt die Grafikkarte auch einen wirklich widerlich schrillen Pfeifton von sich. Ich bin inzwischen dank euch etwas "weiter" gekommen. Allerdings verwirrt es mich nur noch mehr... also: Ich habe eine PCI-Grafikkarte (kein Express) organisiert und diese eingebaut. Was soll ich sagen: Der Rechner bootete sofort und ohne Probleme. Als ich nun ...

Sonntag, 21. Januar 2007, 12:45

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

460 Watt-Netzteil zu schwach?! Update: gelöst

Hallo, ich habe ein Enermax EG465AX-VE(G) Netzteil mit 460 Watt und ATX 1.2 Standard. Hier genaueres dazu: Nun habe ich aufgreüstet auf ein ASUS P5B und einer GeForce 8800 GTS. Nun habe ich alles soweit aufgebaut, allerdings tut sich nichts. Der Lüfter der Grafikkarte läuft zwar an, allerdings gibt das Board nach ca. 30 Sekunden (recht spät wie ich im übrigen finde) Pieptöne von sich (1x lang, 2x kurz). Laut BIOS-Kompendium liegt das Problem damit bei der Grafikkarte. Ich fürchte sie bekommt zu ...

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:11

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Wann kommt aquagraFX GTS und passt es 100% ?

Hi, ich habe den GTS-Kühler auch bestellt (am 3.12). Bei einigen OnlineShops war er für den 29.12. gelistet. Aber wie ich eben gesehen habe, hat z.B. PC-Cooling jetzt auf "Verfügbar ab 16.01.2007" aktualisiert Ich hoffe nur, dass man wenn man direkt bei AC bestellt hat eher dran kommt... Gruß, CRaSH3k P.S.: Bei mir liegen die übrigen Komponenten auch noch herum. Habe keine Lust die Grafikkartenkühlung zu montieren, während das Mainboard schon verbaut ist.

Sonntag, 14. September 2003, 02:33

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Chipsatz, Schlauchlänge

N'Abend, da es sich bei Eheim Pumpen um Umwälzpumpen handelt und du ein geschlossenes System hast, ist die Förderhöhe - außer beim Befüllen - egal.

Sonntag, 31. August 2003, 20:05

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: was ist der aquaero

Hi ! Suchfunktion oder hier : http://www.aqua-computer-systeme.de/content/aquaero.htm

Mittwoch, 23. Juli 2003, 02:18

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: NSN-AC-Lan 6!

Zitat von »PAB« Wer sitzt denn da ganz rechts? Wenns keiner ausm Forum ist: Brecht ihm die Beine!!! ;D *hust* Bekenne mich schuldig ! Ich BIN Member in diesem Forum und ihr braucht mir auch NICHT die Beine zu brechen (nebenbei laufe ich derzeit schon an Krücken ). Ich werde bis dahin meine Wakü auf jeden Fall eingebaut haben und hoffe somit auch in euren Reihen willkommen zu sein. Ich hatte lediglich nicht das "[AC]" vor meinen Nick eingetragen, was ich aber soeben nachgeholt habe CRaSH3k

Dienstag, 13. Mai 2003, 10:02

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Mathe aufgabe !!!

Oh weia ... die ZiVi-Zeit macht sich bemerkbar... ich muß dringend wieder mal in die Bücher schauen. Ich habe es mit Gleichungssystemen versucht (das einzige Mittel, daß mir um 8 Uhr morgens ohne Schlaf eingefallen is) : x = t y = 1 -t z = t Beim Einsetzen in die 3te Gleichung bekomme ich dann : -t + 1-t + 3t = 1 =>   t = 0 folglich wären dann : t = 0 x = 0 y = 1 z = 0 Ich kann wohl getrost davon aus gehen, dass das ein Schuß in den Ofen war, gelle !?

Montag, 5. Mai 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: t*******.....

Die Timeline gibt's hier : http://www.aqua-computer-systeme.de/content/timeline.htm Und gaaanz unten steht halt : "to be continued: cuplex evo 1.1, aquaero, t*******....." Hmmm... wirklich komisch ... Edit : Zu lahm :-/

Montag, 28. April 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

APe 360 oder APe 240 + APe 120 ?

Hi ! jetzt, wo nach Ostern das Konto wieder gefüllt ist, habe ich vor mir endlich mal eine ordendliche Wasserkühlung zuzulegen. Ich überlege nur noch, wie ich das System aufziehen will. Da ich alles was bisher nen Lüfter hatte kühlen will, frage ich mich was für meine Zwecke besser geeignet ist, einen APe 360 in den Case-Deckel zu bauen (habe eine Chieftec Bigtower) oder doch besser einen APe 240 in den Deckel und einen APe 120 über das Netzteil. In jedem Fall habe ich vor die Radis mit Papst-Lü...

Donnerstag, 24. April 2003, 00:54

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

N'Abend ! Habe auch gerade nochmal ne Mail raus geschickt für 2x blau. Weiß nicht, ob die in den 25-30 bereits enthalten waren. Gruss, CRaSH3k

Dienstag, 19. März 2002, 17:09

Forenbeitrag von: »CRaSH3k«

Re: Leisestes NT?

Das hier scheint auch keine eingebauten Lüfter zu haben : http://www.com-tra.de/products/Zalman/ST300BLP.htm Preis liegt bei : Preis: 91.49 € - 178.94 DM