• 27.04.2024, 11:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 3. August 2004, 21:21

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Re: Wo CU Blech kaufen?

OK besten Dank!

Dienstag, 3. August 2004, 16:54

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Wo CU Blech kaufen?

Hi, Ich suche ein 100x100x1mm CU Blech (darf auch 2mm sein). Hat einer ne Ahnung, wo man sowas im INet kaufen kann? Bei Watercool.de gibts nur 500x500x1 Bleche.

Dienstag, 2. Dezember 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Re: Was kann ich alles an einen Mini-Molex packen?

ok besten dank dann nehm ich den saft vom nt und leg nur das tachosignal an den kleinen stecker damit ich die drehzahl auslesen kann.

Dienstag, 2. Dezember 2003, 18:52

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Was kann ich alles an einen Mini-Molex packen?

Moinsen, Ich wollte auf dauer meine Wakü um einen 80er Lüfter erweitern. Ich nehm den Saft von so einem Mini-Molex vom Mainboard. hab jetzt einen 80er Lüfter und ne kleine (12 cm) Kaltlichtröhre dran. Kann ich einen weiteren 80er Lüfter an den Anschluss hängen oder wirds dann zuviel?

Dienstag, 2. Dezember 2003, 02:12

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Re: Pumpe rattert

Das Problem war anscheinend ein anderes. Das Geräusch ist auch nicht dieses typische Sprudeln, das durch Luft im Pumpengehäuse kommt. Das ist ein mechanisches Brummen bzw. rappeln. Ich tippe, dass der Rotor oder die Welle ausgeschlagen is. Anders kann ich mir das nicht erklären. Gibts hier Ersatzteile im Shop?

Sonntag, 30. November 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Pumpe rattert

Hi, Meine Pumpe (Hydor L20) fängt seit ca. einer Woche immer an zu rattern, wenn sie einige Zeit gelaufen is und warm wird. Ich hatte jetzt einmal den Ausgleichsbehälter offen gelassen und ein paar mal an und aus geschaltet. Da gabs ein ganz bisschen Schaum im Behälter und das Rattern war erstmal weg. War das jetzt des Problems Lösung oder kann es auch sein, dass der Magnetrotor oder die Achse verschlissen sind?

Samstag, 31. Mai 2003, 01:17

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Re: kfz zigarettenanzünder

ich habe den ziggianzünder jetzt eingebaut und er funzt auch wohl, nur wird er nicht heiß genug um damit die ziggi zum brennen zu bringen. scheint das nt wohl doch nicht genug saft zu liefern. naja wenigstens siehts geil aus *g* /edit: ups! ich dussel hatte ihm statt 12 nur 5 volt gegeben *peinlich* jetzt funzt er perfekt!

Mittwoch, 28. Mai 2003, 00:15

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Re: kfz zigarettenanzünder

bei +12v schafft meins 15A, das sollte reichen.

Montag, 26. Mai 2003, 23:17

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Re: Compunurse LCD Thermoneter

und wie is das mit dem verlängern des sensors? oder wie lang is das kabel was mitgeliefert wird?

Sonntag, 25. Mai 2003, 18:54

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Compunurse LCD Thermoneter

Hi, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, mehrere temp sensoren mit einem compunurse (das lcd thermometer was es hier zu kaufen gibt) zu betreiben? ich dachte mit das so, dass ich mit einem schalter zwischen den einzelnen sensoren umschalten kann. das sollte ja funzen. dann wollt ich noch wissen, ob man das kabel eines sensors verlängern kann und wenn ja, wie lang dürfte das maximal sein?

Samstag, 24. Mai 2003, 19:41

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Re: Frage zur CPU Temperatur

das sie ungenau sind weiß ich wohl aber die werte vom alten board konnten wohl ungefähr hinkommen. bestände die möglichkeit eine verbindung zwischen tempfühler und prozessor herzustellen (zb. dicken klecks wärmeleitpaste) oder lohnt es sich da eher eine messeinheit für 5 1/4" schacht zu kaufen?

Samstag, 24. Mai 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Re: Wo kauf ich ein Zigarettenanzünder?

such mal bei conrad.de nach dieser artikelnummer 851094 - 14. ich glaub den hol ich mir, wollt ja auch einen im rechner haben ;D

Samstag, 24. Mai 2003, 18:57

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Frage zur CPU Temperatur

ich hatte vorher ein abit kt7a board mit nem 1ghz athlon. der wurd bei last so 46-48° warm. jetzt hab ich nen athlon xp2200+ und nen msi kt2 combo-l board aber der proz wird nur noch 38-40° warm. bei dem alten board berührte der tempfühler die prozessorunterseite, bei dem neuen hingegen nicht. führt das zu den anderen werten oder wird der xp nicht so warm wie der thunderbird?

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:49

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Re: kfz zigarettenanzünder

eigentlich nicht, denn über die ziggianzünder stecker bekommst du auch 12v aus der buchse im auto und das die mit 15A abgesichert sind stimmt auch. da der ziggianzünder aber nicht alleine an der 15A sicherung hängt (guckt ma in den sicherungskasten im auto) dürfte der sogar noch weit unter 15A ziehen. also was meint ihr? schafft das NT das oder eher nicht? der heizt ja auch nur knapp 5 sec auf.

Montag, 19. Mai 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

Re: externe kühleinheit

thx für die netten begrüßungen also der radi is vom schrottplatz (ölkühler oder klimaanlage) aus nem opel vectra. hab gleich 2 mitgenommen und einen bei ebay verkauft. ich weiß nicht wie die kühlleistungen von den anderen radis sind aber ich bin mit dem mehr als zufrieden. die dicken schläuche (10mm) hab ich genommen, weils dafür hier im baumarkt passende schlauchtüllen für 1€/stück gibt. das sind die gleichen, die andere shops für 2.50€/stück verkaufen. des weiteren passen diese schläuche zu de...

Montag, 19. Mai 2003, 21:38

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

externe kühleinheit

warum immer alles in den rechner einbauen? mit der externen kühleinheit kann ich erstens einen größeren radi benutzen, den ich so nicht in den rechner bekomme und zweitens könnte ich einen zweiten rechner dran anschließen.

Montag, 19. Mai 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »Crazyhatmaker«

kfz zigarettenanzünder

HI, ich wollte einen kfz zigarettenanzünder in meinen rechner einbauen. von der spannung her sollte das passen, der läuft ja auch auf 12 volt. weiß einer zufällig wieviel strom der zieht wenn der haufheizt? klappt das wohl oder verkraftet das netzteil (350W) das nicht?