• 28.04.2024, 00:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Donnerstag, 4. Februar 2016, 18:14

Forenbeitrag von: »Schienenbruch«

diverse Fragen zur Aquasuite

Hi! Ich hab' da - noch - das eine oder andere Problem mit der Aquasuite - vielleicht seh' ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht.... Zunächst mal mein System: Intel i7 auf MSI-MainboardLaing DDC 1+ PWM-Pumpe am 1. Ausgang des AquaeroAquaero 6 PRO mit aktueller Firm- und Softwareein MPS Flow 200 als Durchflussensor (Aquabusadresse 12)ein zweiter MPS Flow 200 als Füllstandssensor am AGB (Aquabus:14) Nach einigem Probieren - und einer Neuinstallation inklusive Firmwareupdate - läuft alle...

Samstag, 16. Januar 2016, 13:51

Forenbeitrag von: »Schienenbruch«

mps-Flow 200 an Aquaero/Aquasuite

Hi! Und ich habe das vierpolige Aquabuskabel - vlt. gilt das ja nur für's AE 5 und nicht für das 6er? Komischeerweise funktioniert die Füllstandsmessung aber so - augenscheinlich jedenfalls. Ich muß die Wakü nächste Woche sowieso nochmal entleeren; dann füll' ich den AGB mal stufenweise und sehe nach, ob die Messung stimmt. Grüße Jochen

Samstag, 16. Januar 2016, 13:05

Forenbeitrag von: »Schienenbruch«

mps-Flow 200 an Aquaero/Aquasuite

Danke; das ist genau das, was ich brauche! Hab' mir den Eumel gleich mal bestellt.... Danke und Grüße Jochen

Samstag, 16. Januar 2016, 12:17

Forenbeitrag von: »Schienenbruch«

mps-Flow 200 an Aquaero/Aquasuite

Hi! So, der mps-Flow 200 ist als Füllstandssensor installiert. Ich hab's so gemacht, wie ich vermutete: - anstelle von 'high' (so in der Anleitung) hab' ich den Anschluß 'in' genommen - den anderen Anschluß ('out') hab' ich mit 'nem Blindstopfen verschlossen. Allerdings hab' ich ein Problem: wenn ich den - beide - mps Flow 200 mit dem vierpoligen Aquabus-Kabel UND dem USB-Kabel anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Ziehe ich jedoch das USB-Kabel ab, verliert das Aquaero auch die Aquabus-Ve...

Samstag, 16. Januar 2016, 10:20

Forenbeitrag von: »Schienenbruch«

mps-Flow 200 an Aquaero/Aquasuite

Hi! Da liegt ja der Hase im Pfeffer: in der Anleitung steht, dass man 'high' an den AGB anschließen soll. Was mit dem zweiten Anschluß passiert, steht nicht drin... Und das Hauptproblem: auf dem mps steht nur 'in' und 'out' und nicht - wie in der Anleitung - 'high' und 'low'. Ich vermute mal, das 'high' dem Eingang - also 'in' - entspricht und 'low' dem Ausgang, also 'out'. Die Durckausgleichsmembran kommt oben auf den AGB in den Bereich der Luftblase; das ist kein Thema und auch so in der Anlei...

Freitag, 15. Januar 2016, 17:41

Forenbeitrag von: »Schienenbruch«

mps-Flow 200 an Aquaero/Aquasuite

Hi! Danke; die USB-Seite ist jedoch leider nicht das Problem; das wird schon klappen. Y-Kabel und so ist alles da. Und ich möchte natürlich nicht zweimal die Wasserkühlung Entleeren und Füllen (müssen). Ich weiß nur nicht, welchen Wasseranschluß - 'in' oder 'out' ich an die (untere) Wasserseite vom AGB anschließen muß; aus der BEA geht's leider nicht hervor. Wie hast Du es denn gemacht? Grüße Jochen

Freitag, 15. Januar 2016, 16:35

Forenbeitrag von: »Schienenbruch«

mps-Flow 200 an Aquaero/Aquasuite

Hi! Ich hab' da - leider - noch 'ne Nachfrage: in der Bediensungsanleitung zum mps Flow 200 ist bei den Anschlüssen vom 'high' und 'low' die Rede. Ich möchte meinen (zweiten) mps Flow 200 als Füllstandssensor nutzen; dabei bleiben in der BEA leider zwei Fragen unbeantwortet: - welcher Anschluss ist 'high'; drauf stehen tut nur 'in' und 'out'? - was ist mit dem zweiten Anschluss? Einfach 'n Deckel drauf? Danke schon mal im voraus! grüße und schönes Wochenende Jochen

Samstag, 9. Januar 2016, 13:10

Forenbeitrag von: »Schienenbruch«

mps-Flow 200 an Aquaero/Aquasuite

Guten morgen! Danke Sven; das mach' ich denn mal nächste Woche, wenn ich einen zweiten mps Flow 200 (als Füllstandssensor) einbaue; dann ist das #ein Aufwasch'. Danke und schönes Wochenende Jochen

Samstag, 9. Januar 2016, 12:33

Forenbeitrag von: »Schienenbruch«

mps-Flow 200 an Aquaero/Aquasuite

Hallo! Ich hab' bei mir kürzlich auf Wasserkühlung umgestellt und dabei eine Lain DDC + und ein Aquaero 6 verbaut - man gönnt sich ja sonst nix. Nun habe ich ein Problem: der mpsFlow 200 ist über den Aquabus angeschlossen, ich kann ihn aber bei den Sensoren nicht definiert einstellen, muß also die benutzerdefinierten Einstellungen verwenden. So - mit 169 Impulsen je Liter - zeigt er mir nur einen Durchfluß von 3,5-3,8 Liter die Stunde an, was mir - selbst bei halber Drehzahl der Pumpe - etwas we...