• 18.04.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 27. März 2010, 13:18

Forenbeitrag von: »Cricket«

Neu: aquabox Professional

Das Gewinde passt einwandfrei - nur der obere Ring / Deckel passt nicht in die Versenkung...

Montag, 22. März 2010, 10:57

Forenbeitrag von: »Cricket«

Neu: aquabox Professional

Außerordentlich schade...

Samstag, 20. März 2010, 23:37

Forenbeitrag von: »Cricket«

Neu: aquabox Professional

Ich bin mir da nicht so sicher... Zum einen sind die Anschlüsse oben im Gehäuse versenkt - wie ich dich "Beleuchtungsmodule G1/4" rein- (bzw. wieder raus) schrauben soll, ist mir da noch nicht ganz klar (zumindest haben die Beleuchtungsmodule die ich von einem anderen Shop habe im Gegensatz zu den Metallschraubverschlüssel keine Inbus-Versenkung) Zum anderen haben die "Teller" (also der Teil, der über das Gewinde ragt) der Fremdhersteller-Beleuchtungsmodule einen größeren Durchmesser als die Sen...

Samstag, 20. März 2010, 18:06

Forenbeitrag von: »Cricket«

Neu: aquabox Professional

Hab heute meine schwarze aquabox professional eingebaut Hätte noch eine Frage: Kann man die beiden oberen 1/4-Anschlüsse auch als LED-Ports benutzen? Ich würde nämlich zwecks gleichmäßiger Ausleuchtung gerne zwei LEDs oben einsetzen (eine LED unten links bzw rechts finde ich noch nicht so überzeugend).

Samstag, 20. März 2010, 11:03

Forenbeitrag von: »Cricket«

aquainlet & aquabox professional kombiniert

Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor...

Donnerstag, 18. März 2010, 10:05

Forenbeitrag von: »Cricket«

aquainlet & aquabox professional kombiniert

Hallo zusammen! Ich setze in meinem WaKü-System bisher ausschließlich eine aquainlet als Ausgleichsbehälter ein (die Pumpe und das aquainlet stehen auf dem Gehäuseboden). Jetzt würde ich gerne - zwecks der Optik - eine aquabox professional in einen der Laufwerksschächte einsetzen und in den Kreislauf mit einbinden. Die aquabox läge im Kreislauf dann zwar unmittelbar vor aber auch höher als der saugseitige Anschluss der Pumpe (bzw. des aquainlet). Da ich die aquabox gerne fest einbauen und die be...

Montag, 20. Juli 2009, 09:37

Forenbeitrag von: »Cricket«

Neu: aquagrafx für GTX 285 Typ 2

Cooles Teil! Ich würde mir gerne die Sparkle GeForce GTX285 mit 2048MB zulegen. (http://www.sparkle.com.tw/product_detail…d=98&sub_id=306) Weiß jemand von euch, welchen von beiden Kühlern ich davon verwenden muss? Vielen Dank!

Dienstag, 14. Juli 2009, 14:57

Forenbeitrag von: »Cricket«

Rückfall

Nach 3 Jahren Laptop-Nutzung bin ich nun wieder dabei, mir einen neuen Desktop-PC zusammenzustellen - da darf eine AC-Wakü natürlich nicht fehlen Da ich derzeit nicht viel Zeit zum Basteln habe, würde mir gerne das "System Lian Li PC-A70B schwarz aquaduct-Design (airplex XT 360, aquaero LCD blau/weiß)" bestellen. Dabei ist für die Lieferzeit " kurze Lieferzeit " vermerkt. Was bedeutet das denn aktuell in etwa? Kann man eher mit ein paar Tagen oder eher mit ein paar Wochen Lieferzeit rechnen? Vie...

Sonntag, 10. August 2008, 21:06

Forenbeitrag von: »Cricket«

12-16 Port 10/100/1000 Switch - Empfehlung gesucht

Für unser Hausnetzwerk bräuchte ich einen möglichst günstigen (aber nicht billigen) GBit-Switch, der einen Dateiserver mit mehrern PCs vernetzen soll. Der Switch sollte mindestens 12 und höchstens 16 Ports haben und sollte möglichst mehrere Verbindungen im Bereich von 200-300 MBit gleichzeitig verkraften. Der Preis sollte 200 € nicht übersteigen (Ideal wären 100 - 150 €) Hat da jemand von euch eine Empfehlung für mich? Bzw. welche Marken sind allgemein zu empfehlen in dieser Preisklasse?

Dienstag, 20. Mai 2008, 12:52

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: Server-Gehäuse

das hat einen einfachen grund: der server ist für ein kleines büro mit 3 arbeitsplätzen gedacht ich stelle mal die kühne vermutung auf, dass da in zukunft nicht noch weitere server dazukommen ;D

Montag, 19. Mai 2008, 19:50

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: Server-Gehäuse

standalone

Montag, 19. Mai 2008, 17:49

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: Server-Gehäuse

Das Gehäuse kommt in einen Raum, der nur zu Wartungszwecken betreten wird Optik spielt also eine eher untergeordnete Rolle. Wichtig sind vor allem gute Zugriffsmöglichkeit (Platz!), Übersichtlichkeit, gute Verarbeitung und Befestigung der Laufwerke.

Montag, 19. Mai 2008, 10:01

Forenbeitrag von: »Cricket«

Server-Gehäuse

Hi zusammen! Ich bräuchte mal eine Gehäuse-Empfehlung von euch für meinen neuen Server: Folgendes soll untergebracht werden - AM2-Board (ATX oder yATX) - 4 SATA-HDDs (am besten hot-swappable) - [...] (der Rest ist irrelevant imho) Ich suche ein Gehäuse, dass eine möglichst gute Handhabe der Festplatten ermöglicht (gute Kühlung, möglichst Ein-/Ausbau im Betrieb) und rundum gut verarbeitet ist. Hättet ihr da eine Idee? Danke schonmal für eure Antworten!

Dienstag, 29. April 2008, 14:36

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: suche IP-Überwachungskamera

Mir würde spontan noch die Linksys WVC54GC einfallen. Die reicht zwar sicher nicht aus, um einen kompletten Lidl-Supermarkt zu überwachen, aber für die Observation eine Betriebsratsgründung wirds schon ausreichen ;D

Mittwoch, 26. Dezember 2007, 18:47

Forenbeitrag von: »Cricket«

Beratung Heimkino-Audio-System

Ich suche für unser Wohnzimmer eine neue 5.1 Surround-Sound-Anlage und einen Verstärker. Bisher haben wir an unserem Mediacenter das Teufel Concept E Magnum an einer Creative Audigy 2 ZS, was allerdings einige Nachteile mit sich bringt, die doch über die Zeit etwas störend sind. Zum einen gibt der Subwoofer immer ein leichtes Brummen von sich, zum anderen ist der Klang der Satelliten und des Woofers (sicher auch preisbedingt, keine Frage) nicht durchweg überzeugend. Vor allem der Bass könnte bei...

Donnerstag, 12. Juli 2007, 11:26

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: 1&1 Fastpath bestellen, wo?

Ich hab selbst bei 1&1 schon angefragt: Bei 3DSL gibts kein Fastpath seitens 1&1. Falls du eine fritz.box hast, kannst du in den Internetinfos ja mal schaun, ob auf deiner Leitung fastpath aktiviert ist oder nicht. Ciao, Cricket

Montag, 5. März 2007, 21:08

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 09 - vorübergehend auf Eis

Zitat von »Freakmaster« Hmm Des is natürlich doooof!! Ich frag mal meinen Dad! Der hatte da letztens was von ner größeren Halle erwähnt... Sehr gut! Macht euch mal alle schlau. Für die Organisation wäre ich immer zu haben, ihr könnt euch dann gern bei mir per ICQ melden. Ciao, Cricket

Sonntag, 4. März 2007, 18:57

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 9

Ich hab eine mehr oder weniger schlechte Nachricht: Die Planung für die bayernLAN 09 muss vorübergehend auf Eis gelegt werden! Weder bei der letzten Location noch bei der anderen, die ich noch im Auge hatte, konnte ich für die geplanten Termine einen entsprechend großen Raum reservieren. Tut mir Leid. Ich versuch eine Ausweichmöglichkeit zu finden. Sollte sich nichts mehr ergeben, wird sie die bayernLAN 09 wohl auf die Sommersemesterferien verschieben. Ciao, Cricket

Donnerstag, 1. März 2007, 20:26

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 9

Hauptsächlich schlechte. Ich hab mich gestern erkundigt und rausgefunden, dass zu den geplanten Terminen in der letzten Location (Jugendherberge) kein Platz mehr ist :-/ Jetzt muss ich mich erstmal um Alternativen umschauen! Drückt mir die Daumen Ciao, Cricket

Freitag, 23. Februar 2007, 15:40

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: Stoibers Aschermittwochsrede

Ich hab die Seiten von ARD und BR schon durchforstet. Bisher hab ich noch nichts gefunden, außer kleinere Ausschnitte. Ich bräuchte allerdings die ganze Rede. Ciao, Cricket

Freitag, 23. Februar 2007, 00:04

Forenbeitrag von: »Cricket«

Stoibers Aschermittwochsrede

Ich bin auf der Suche nach einem Audio- oder Video-Mitschnitt der Stoiberrede vom politischen Aschermittwoch in Passau. Weiß jemand, wo man die herbekommen könnte? Ciao, Cricket

Donnerstag, 22. Februar 2007, 16:20

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 9

Mir wärs zwar ganz lieb, wenn sich jemand um die HP kümmert, die bayernLAN soll aber trotzdem in unserem kleinen überschaubaren Rahmen bleiben. Ich fände eine Eintragung in Lanparty-Register nicht so gut. Ciao, Cricket

Dienstag, 20. Februar 2007, 21:48

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 9

was meinst du mit der hp? ciao, cricket

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:42

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 9

Zitat von »hurra« Grundsätzlich dabei. Weiß aber nicht, wie ich hinkommen soll, und mim Rechner muss ich auch mal schaun. masteruser nimmt dich mit Ciao, Cricket

Dienstag, 20. Februar 2007, 15:31

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 9

Also, hier zwei mögliche Termine: 16. - 18. März 23. - 25. März Bevor ich irgendwas fest anmelden kann, brauch ich auf jeden Fall mal ein paar mehr Zusagen . Bitte versucht soviele von den bayernLANern, die ihr so kennt, zu informieren, Ciao, Cricket

Montag, 19. Februar 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »Cricket«

bayernLAN 09 - vorübergehend auf Eis

Die bayernLAN geht dieses Jahr in die neunte Runde! Location: Zur Auswahl stünden im Moment der Austragungsort der bLAN 8 oder ein Vereinsheim in Landshut. Termin: Hängt von euch ab - bitte Vorschläge! Auf jeden Fall zwischen 01. März und 15 April Wer von euch wäre denn alles dabei? Ciao, Cricket

Donnerstag, 1. Februar 2007, 18:14

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: CS:Source --> Absturz/Neustart

Grafiktreiber: Ich hab sowohl den offiziellen ATI-, als auch den Omega-Treiber probiert Chipsatztreiber: Sind die aktuellen VIA-Treiber BIOS: Ist aktuell IRQ-Sharing: Was genau meinst du? Wie kann man erklären, dass es einzig und allein bei CSS abstürzt?

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:13

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: CS:Source --> Absturz/Neustart

Ok, habs geupdated. Der Link müsste jetzt gehen!

Donnerstag, 1. Februar 2007, 17:07

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: CS:Source --> Absturz/Neustart

Hm? Ich glaub, ich steh grade aufm Schlauch... Was meinst du? Ciao, Cricket

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:58

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: CS:Source --> Absturz/Neustart

Ok. Die Einstellung hab ich gemacht! Die letzen dumps gibts HIER!

Donnerstag, 1. Februar 2007, 16:25

Forenbeitrag von: »Cricket«

CS:Source --> Absturz/Neustart

Hi, ich hab zur Zeit mit einem ganz seltsamen Phänomen zu kämpfen, das sich einfach nicht beseitigen lässt: CSource bringt meinen PC in unregelmäßigen Abständen (manchmal innerhalb einer Stunde bis zu 5-6 mal) dazu, sich plötzlich neuzustarten. Während des Spielens wird der Bildschirm auf einmal schwarz und ein paar Sekunden später bootet der Rechner neu. Die letzen 3DMarks (06,03,01) laufen über mehrere Stunden hinweg vollkommen stabil ohne Abstürze oder Grafikfehler. Und auch sämtliche anderen...

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:00

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: Apple iPhone vorgestellt ! ICH FLIPP AUS :D PI

Zitat von »Silly« Tja, mein Ipod Mini hat nach 1,5 Jahren Gebrauch nur noch ~ 70% der Kapazität als er neu war. Und ich habe versucht ihn immer dann zu laden wenn der Akku leer war. Tja, wenn man sich etwas über diese Art von Akkus informiert, dann sollte man schon wissen, dass genau dieses Aufladeverhalten tödlich für die Kapazität ist. Speziell die Akkus in den Ipods sollten eigentlich nicht jedesmal vollständig entladen werden! Ciao, Cricket

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 20:28

Forenbeitrag von: »Cricket«

Bildergallerie / Bilderdatenbank fürs Web

Meine Bildersammlung liegt bisher schön geordnet auf meinem Datei- und Webserver im Keller. Nachdem ich die Bilder allerdings nicht nur im LAN oder per FTP abrufen will und auch anderen zur Verfügung stellen möchte, würde ich auf meinem Webserver gerne eine Galleriedatenbank einrichten, in der der gesamte Bilderbestand schön sortiert nach Ordnern abzurufen ist (wenn möglich natürlich mit Thumbnails usw...). Kennt jemand von euch eine entsprechende Datenbank in mysql/php, die sowas auf die Reihe ...

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 19:10

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: suche partition magic alternative

Zitat von »thrasher6666« hallo ich bin echt so sauer auf dieses programm, es hat mir jetzt schon so oft das system zerballert und einiges an daten vernichtet. nutzte partition magic 8 und bin es mittlerweile echt leid... kennt wer ne gute, _zuverlässige_ alternative? (freeware wäre von vorteil) nutze eine 320er seagate barracuda sata platte und will NTFS verwenden danke schon mal Ohne altklug wirken zu wollen: Bevor man (egal mit welchem Programm) partitioniert gilt generell: 1) Festplatte voll...

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 11:42

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: Vista ist fertig

Euch wird (zumindest den Spielern unter euch) die momentan über MSDNAA zu beziehende Vista Business eh nichts bringen. Die integrierten Treiber weisen zwar einen bombastischen Umfang auf, eignen sich aber kaum zum Spielen. Und von nVidia/ATI stehen noch keine endgültig funktionsfähigen Treiber für Vista zur Verfügung. Viele aktuelle Spiele, darunter z.B. Anno 1701 und Age of Empires 3, laufen nur mit starken Performanceeinbußen und zum Teil recht argen Grafikfehlern. Ich denke, ab Januar wirds d...

Freitag, 1. Dezember 2006, 00:15

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: Welches notebook?

Zitat von »m0p3d« Jop Macbook is klein leicht Superlange akkulaufzeit Leider >1000 € und Grafik ist wirklich ROTZ Die Grafik ist bei allen Notebooks in diesem Preissegment (mehr oder weniger) gleich schlecht. Deshalb war ja auch mein Tipp: Lieber gleich ganz aufs Zocken am Notebook verzichten und dafür ein perfektes Arbeitsgerät haben, als ein zum Zocken und Arbeiten gleichermaßen nur halbwegs geeignetes Gerät zu kaufen. Die Grafik im MacBook wird durch einen Intel 950 Chip produziert, der sich...

Donnerstag, 30. November 2006, 15:58

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: Welches notebook?

Kommt drauf an, was du mit "Spielen" meinst. Auf einem Notebook in der Preisklasse 700-800 € wirst du sicher flüssig Solitär, vielleicht sogar Tetris zocken können. In dieser Preisklasse würde ich das Spielen vorzugsweise nicht miteinkalkulieren, da man wenn überhaupt eine mehr schlechte als rechte Kompromisslösung finden wird. Viel wichtiger wären da schon arbeitsrelevante Gesichtspunkte: - Akkulaufzeit - Größe - Gewicht Ein (natürlich subjektiver) Tip von mir: Schau dir mal das günstigste MacB...

Mittwoch, 29. November 2006, 08:37

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: Welchen NAS?

Ich würde aus eigener Erfahrung jedem Ferti-NAS eine Eigenbaulösung vorziehen. Die beiden größten Vorteile (um nur zwei zu nennen): - volle RAID-Unterstützung - 100% konfigurierbar, ohne auf Vorgaben achten zu müssen Ciao, Cricket

Montag, 27. November 2006, 12:29

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: Hamachi

Ich nutze Hamachi auch schon seit einiger Zeit; daher hier ein paar Tips, die weiterhelfen könnten: 1) erstmal testweise ALLE firewalls auf den verbundenen PCs ausschalten. Das dürfte den Großteil der Probleme schonmal beheben. 2) in Hamachi --> Preferences --> Status --> Connection --> Detailed Configuration: unter Umständen Proxy und Ports (später bei aktivierter Firewall ganz nützlich) einstellen. 3) in Hamachi --> Preferences --> Security: bei beiden Kästen darf für umfassenden Betrieb KEIN ...

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 21:25

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Zitat von »Sebastian« Das heisst das wenn die Pumpe angeschlossen ist, die Stromaufnahme zu groß ist, also Überstrom. In dem Fall hilft nur eine Reparatur, ich denke den Rest solltest du per Mail klären. Also eventuelle Kosten usw. MfG Sebastian Per eMail hab ichs probiert, leider erhalte ich allerdings keine Antwort. Deshalb dacht ich mir, ich probiers mal hier im Forum Cricket

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:49

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Zitat von »Sebastian« Überstom hat mit der Spannung gar nichts zu zu, Spannung <> Ungleich Strom . Wenn die aquastream nicht mehr geht, musst du den Controller zur Reparatur einschicken oder eine neuen Kaufen. Mfg Sebastian Was bedeutet denn dann "Status:Überstrom" eigentlich? Hat das dann was mit dem Netzteil zu tun, oder nicht? Nicht, dass ich mir jetzt eine neue AS zuleg und hernach dasselbe Problem wieder hab. Ist in dem Fall nur der Controller hinüber, oder brauchts auch ne neue Pumpe? btw...

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:34

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Das Problem ist aber eigentlich, dass die Spannung lt. AsusProbe überhaupt gar nicht schwankt! Die Spannung ist fast konstant bei 12,032 V. Auch alle anderen Komponenten funktionieren einwandfrei (zB. das aquaero selbst!). Nur die aquastream zickt eben seit kurzem rum und gibt dabei nicht mal irgendwelche LED-Codes aus, sondern zeigt nur durchgehend grünes Licht! Cricket

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 15:23

Forenbeitrag von: »Cricket«

aquastream läuft nicht mehr: ÜBERSTROM

Seit einer Stunde läuft in meinem Rechner die AS nicht mehr (FW 1.3). Die hängt seit zwei Jahren an einem aquaero und lief eigentlich immer problemlos. Die aquasuite meldet "Status:Überstrom" bei 12,4V - was soll ich denn jetzt machen? Ich hab schon versucht die Pumpe anstatt ans AE direkt am NT anzuschließen, aber auch da geht nichts. Kann mir da jemand weiterhelfen?? Danke! Cricket

Donnerstag, 21. September 2006, 15:23

Forenbeitrag von: »Cricket«

Wie sicher ist RAID1 ?

Ich brauche für unser Heimnetzwerk dringend einen Server, der 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche als Dateispeicher zur Verfügung steht. Da es sich um äußerst wichtige Daten handelt, die auf dem Server ausgelagert werden sollen, müsste dabei gewährleistet sein, dass diese dort möglichst sicher, also ungefährdet durch technische Ausfälle untergebracht sind. Meine Idee wäre, einen kleinen PC (~ 1 Ghz, 512MB Ram) mit einem SATA-Raid-Controller und zwei 250 GB Festplatten zu bestücken, die im RAI...

Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:27

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 8  - www.bayernlan.org

Zitat von »hurra« 1. Wochenende im September? zB ? ganz schlecht, da bin ich höchstallerwahrscheinlich nicht im Lande. Ciao, Cricket

Mittwoch, 14. Juni 2006, 17:37

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 8 - www.bayernlan.org

Von mir aus können wir gern wieder ne LAN hier in Landshut veranstalten - ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ihr wieder alle kommt. Was für ein Termin schwebt euch denn so vor Augen? Ciao, Cricket

Donnerstag, 8. Juni 2006, 13:58

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 8  - www.bayernlan.org

Ich kanns dir schon sagen: Du kommst einfach in die Jugendherberge und baust da schonmal dein Zeugs auf Ciao, Cricket Zitat von »TheCrow« meine großartige wenigkeit wird morgen früh so gegen 10 uhr in landshut aufschlagen ... fragt mich net was ich so früh in landshut mach bzw. wie ich mir da die zeit vertreibe :-X cu

Donnerstag, 8. Juni 2006, 09:34

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 8  - www.bayernlan.org

Ui, ein Hoffnungsschimmer Dann drück dich mal die Daumen, dass es doch noch klappt Ciao, Cricket

Mittwoch, 7. Juni 2006, 21:26

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 8  - www.bayernlan.org

Gibts schon Neuigkeiten? Ciao, Cricket

Montag, 5. Juni 2006, 23:52

Forenbeitrag von: »Cricket«

Re: bayernLAN 8 - www.bayernlan.org

och mann... :-[ Warum kann Nemesis nicht kommen? Des wäre echt mal total schade. :'( Wer kann denn dann alles noch nicht kommen ??? btw: für alle, die wirklich immer noch zweifeln, ob sie kommen sollen :: Auf der LAN gibts nen 16:9 40 Zoll Flatscreen, wo alle WM-Spiele des Wochenendes gezeigt werden Ciao, Cricket