• 28.04.2024, 17:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 22. Oktober 2004, 22:14

Forenbeitrag von: »crkhod«

Re: Xeon vs. P4 (leistung)

SMP ist vor allem für rechenintensive Applikationen mit vielen Threads interessant. Mit einem aktuellen Dual Xeon System kannst Du dank Hyper Threading schließlich trotz hoher Rechnerlast immernoch gut im Hintergrund arbeiten. In der Praxis zeigt sich, daß die wenigsten Anwendungen SMP richtig ausnutzen. Ein weiterer Vorteil der Xeons kann sein, einen L3 Cache, ähnlich wie beim P4 Extreme Edition, dazuzugewinnen. Natürlich nur zu sehr hohen (immens hohen!) Preisen und nur mit einem Board, was da...

Freitag, 22. Oktober 2004, 21:31

Forenbeitrag von: »crkhod«

Re: Firmware 3.22D, Display plötzlich unbeleuchtet

Super, ja danke, ich geb ne Flasche Wahrsteiner Alkfrei aus ciao Christian

Freitag, 22. Oktober 2004, 12:40

Forenbeitrag von: »crkhod«

Firmware 3.22D, Display plötzlich unbeleuchtet

Morsche ! Also hab gestern endlich mal den AE ans USB angeschlossen (wieso gibts eigentlich keine USB-A auf USB-intern Kabel fertig konfektioniert?) und wollte mal ein Firmware Update machen. Hab mich erstmal für die 3.22D entschieden, weil´s mit der 3.23 ja noch so Probs geben soll?! Is ja auch noch alpha... Hatte vorher übrigens die 3.07 drauf. Auf jeden Fall ist seit dem Neustart danach das Display dunkel (unbeleuchtet). Und das trotz Helligkeit 100%, Beleuchtung und Dauerlicht beides dauerha...

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 17:16

Forenbeitrag von: »crkhod«

Re: Durchfluss viel zu klein?! (Dual Xeon)

Is halt leider so, dass ich ne Menge Kühlleistung brauch bei den Dingern, da geh ich grundsätzlich mal von den Cuplex Pro Kühlern aus. Die Originalkühler sind Windtunnelsysteme mit 5500 UPM 6cm Lüftern, also nix kleines, sondern so richtig übel Lärm. Hatte eigentlich auch nicht vor, die Kühler zu wechseln, irgendwann muss ja mal Schluss sein mit dem Upgraden, oder? Hab entschlossen, mir bei einem anderen Shop (schande über mein Haupt?) eine stärkere 12V Pumpe zu bestellen, deren maximale 1500 l/...

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 07:59

Forenbeitrag von: »crkhod«

Re: Durchfluss viel zu klein?! (Dual Xeon)

Okay, wie gesagt haben wir eigentlich jedes Teil im Wasserkreis einzeln auf Durchflussfähigkeit geprüft. Jedes der Teile hat einen guten bis sehr guten Durchsatz, bis auf die Cuplexe... Die Y-Adapter hab ich jetzt rausgenommen. Der Durchsatz ist dadurch jetzt noch kleiner geworden (sowas hab ich mir ja fast gedacht)... Etliche Kombinationen haben wir probiert, haben den Durchflußsensor / den Chipsatzkühler / einen CPU-Kühler / den Aquagratix rausgelassen. Das Ergebnis zeigte nur, daß die Cuplexe...

Montag, 11. Oktober 2004, 18:49

Forenbeitrag von: »crkhod«

Durchfluss viel zu klein?! (Dual Xeon)

Morsche ! Hab ein "kleines" AC-System: Aquastream 2.0 bei 74Hz -> Twinplex (Chipsatz) -> Y auf zwei cuplex pro Xeon 2,67 -> y auf eine aquagratix 9800xt -> AC Durchflußsensor -> airplex 360 -> aquatube mit aquajet Pumpe läuft bei 474mA / 5,6W / 74Hz Der Durchflußsensor meldet 0,2 Liter pro Minute. Die Spülleitung kann die Aquatube-Scheibe nicht klar kriegen, ein Wasserfleck von etwa 1,2cm Durchmesser entsteht, mehr nicht. Das Wasser ist aqua dest mit acfluid in korrektem Maße, mehr nicht. Das Sy...