• 25.04.2024, 05:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Montag, 12. Juni 2017, 17:11

Forenbeitrag von: »DrStubentiger«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »sebastian« Wenn man die aquasuite mit der Option "Neuinstallaion" passiert genau das was da auch steht. Es werden ALLE alten Daten gelöscht. Und vor einem Firmwareupdate wird immer ein Backup gemacht. Wenn man aber nicht liest was in den Fenstern, Popups, Warnungen steht und immer nur stumpf auf OK klickt kann auch schon mal was schief gehen. So jetzt langts! Aquasuite 2016 will ein Update - man hat dann 2017. In der man exakt GAR NICHTS machen kann. Danach kann man die 2016 NUR noch...

Donnerstag, 8. Juni 2017, 10:55

Forenbeitrag von: »DrStubentiger«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »IICARUS« Bei einem Mainboard Bios Update ist auch alles weg und selbst Profile können dann nicht mehr aufgerufen werden. Das sollte vor einem Upgrad der Firmware schon mit bedacht werden. Bei nem Mainboard mache ich ein BIOS Update wenn ich ein konkretes Problem habe und kann mir vorher die Werte noch abschreiben. Durch die Aktualisierung der Aquasuite wurde ich gezwungen die Firmware zu aktualisieren und habe vorher keinen Zugriff mehr auf den Aquaero bekommen. DAS ist der Unterschi...

Mittwoch, 7. Juni 2017, 17:04

Forenbeitrag von: »DrStubentiger«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Ne, war schon aquasuite 2016. Aber eine Sicherung wurde nicht angelegt. Vielleicht wegen dem hin und her mit der 2017er Version - und dann direkt die 2016-5, mit der die Firmware dann schon inkompatibel war. Oder ich finde keine. Naja. Ich hab mit dem Thema abgeschlossen. Ich hatte mir das damals auf nem Blatt Papier ausgetüftelt wie die Regelkurven genau aussehen müssen, jetzt muss ich das nur wiederfinden. Aquacomputer hat jetzt HP auf der Shit-List überholt - nach dem Aquaero gibts dann wiede...

Mittwoch, 7. Juni 2017, 11:20

Forenbeitrag von: »DrStubentiger«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »sebastian« Zitat von »DrStubentiger« Kunde kauft 2016 einen aquaero LT. Benutzt ihn 24 Stunden am Tag. Das Gerät ist jetzt theoretisch 3 Monate alt. Nach der 2 Jahre Logik müsste er die aquasuite 2016 und 2017 bekommen. Bekommt er aber nicht. Warum? Aufgrund seines Nutzungsverhaltens. Das ist ein Umstand in dem Übergang zum Lizenssystem. Wir mussten irgendwo Grenzen setzen und die sind auch klar kommuniziert. Und der ist gerecht? Derjenige, der das Produkt tatsächlich benutzt, wird b...

Mittwoch, 7. Juni 2017, 08:19

Forenbeitrag von: »DrStubentiger«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Ich versuch es noch mal langsam zu erklären: Ich ärgere mich nicht über das Lizenzmodell. Eure Art es zu machen ist unfair. Beispiel: Kunde kauft 2017 einen aquaero LT. Bekommt Aquasuite 2017 und 2018 - 2 Jahre. Kunde kauft 2014 einen aquaero LT. Benutzt ihn 2 Stunden am Tag. Das Gerät ist älter als 2 Jahre, nach der 2 Jahre Logik müsste er aquasuite 2014 und 2015 kriegen. Er bekommt aber auch 2017. Warum? Weniger als 90 Tage in Betrieb. Kunde kauft 2016 einen aquaero LT. Benutzt ihn 24 Stunden ...

Dienstag, 6. Juni 2017, 18:07

Forenbeitrag von: »DrStubentiger«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Das DropDown im Setup sehe ich auch. Aber ich habe nicht neu installiert: die installierte AquaSuite 2016 hat mich zum Update aufgefordert. Darum geht es doch. Man geht doch bei einem Update nicht davon aus dass man hinterher "ällabätsch, du hast keine Lizenz" liest. Und was soll das denn das angeblich man für das aktuelle + Folgejahr eine Lizenz bekommt, ich mit meinem 2016er Aquaero aber keine Aquasuite 2017 bekomme? Wenn mein Office oder Windows ein Update haben will sagt es mir auch nicht hi...

Dienstag, 6. Juni 2017, 16:20

Forenbeitrag von: »DrStubentiger«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »sebastian« Das ist doch unsinn! Wähle einfach die aquasuite 2016 beim Setup aus und alles bleibt so wie du es kennst. Danke, ich kann dann wohl nicht lesen. Es geht doch genau darum dass man sich das komplette Neuinstallieren hätte sparen können wenn VOR dem eingeforderten Update (warum wird es denn überhaupt eingefordert) angezeigt worden wäre was es für Konsequenzen hat. Kommentare wie "selber Schuld" etc. von normalen Forenteilnehmern lasse ich mir ja noch eingehen, aber von einem...

Dienstag, 6. Juni 2017, 14:53

Forenbeitrag von: »DrStubentiger«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »IICARUS« Wieso willst du zurück? Lass doch die Version drauf und gut ist. Zudem finde ich 14,90 EUR was aufs Jahr gerechnet nur 7,45 Euro ausmacht jetzt auch nicht so viel weshalb man solch ein Theater veranstalten müsste. Man bekommt dadurch auch neue aktuelle Software die aktualisiert und optimiert wird. Wie oft musste ich in der Vergangenheit Hardware austauschen nur weil der Hersteller auf neue Betriebssysteme oder Updates nichts mehr angepasst hat. Neue Geräte dazu haben mich da...

Montag, 5. Juni 2017, 21:26

Forenbeitrag von: »DrStubentiger«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Sorry, ich finde das System eine Frechheit. Anfang letzten Jahres einen Aquaero gekauft. Alles aufgebaut. Einer der PWM Ausgänge funktioniert nicht richtig. Einschicken? Vorab-Austausch gibt es nicht. Also gerne mal ein paar Wochen ohne Rechner. Achja, und direkt der "freundliche" Hinweis dass das natürlich nur auf Gewährleistung geht wenn kein Kundenverschulden festgestellt wird. Aha. Achso, Rücksendekosten gehen natürlich auch auf den Kunden. Klaro! So kann man dann auch verhindern dass Kompon...

Samstag, 30. Januar 2016, 23:32

Forenbeitrag von: »Feuervogel83«

Kurvenregler auf Drehzahl

- Werkseinstellungen - Fehler bleibt bestehen. - Aquasuite deinstalliert, neu installiert - Fehler bleibt bestehen. - Aquasuite deinstalliert, neu installiert (diesmal 2016) - erforderliches Firmware-Update gemacht - Fehler bleibt bestehen. - Rumprobieren - Fehler bleibt bestehen. - Temperatursensor 5 (!!!) umbenennen (war in keinem Regler in Verwendung) - es geht. HÄ????? Und warum hat das Ding alles vergessen?!?

Samstag, 30. Januar 2016, 23:20

Forenbeitrag von: »Feuervogel83«

Kurvenregler auf Drehzahl

Also ich hab die Regler noch mal neu erstellt, danach hat es dann funktioniert. Dennoch fände ich es intuitiver die Drehzahl direkt im Graphen dargestellt zu haben. Was mich wundert: der Regler wurde exakt genauso eingestellt wie vorher. Naja. Egal. Gefreut das alles funktioniert. Rechner neu gestartet. Aquasuite hat vieles vergessen. Die Namen der Lüfter stimmen noch, die Werte sind aber totaler Käse. Alle Regler weg, stattdessen die Standard-Regler da. Wenn ich einen Kurvenregler erstellen wil...

Samstag, 30. Januar 2016, 14:14

Forenbeitrag von: »Feuervogel83«

Kurvenregler auf Drehzahl

Hallo, ich habe einen Aquaero 5 LT gekauft mit der Absicht alle Lüfter auf gleiche Drehzahl regeln zu lassen - jeder Lüfter braucht ja dafür ne andere Spannung, obwohl alle vom gleichen Typ sind schwankt im gedrosselten Zustand die Drehzahl gerne mal um 100rpm. Jetzt kann ich in der Aquasuite ja einstellen dass die Lüfter drehzahlgesteuert sein sollen. Aber im Regler kann ich ja nur den Reglerausgang von 0-100% einer Temperatur zuordnen. Und der Regler steuert dann auch immer genau diese Leistun...