• 27.04.2024, 18:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Samstag, 6. Februar 2016, 14:50

Forenbeitrag von: »JakPol«

Farbwerk : einzelne LED ansteuerbar?

Okay, also Anschlusskabel auftrennen, da dann meine Kabel anlöten. SInd in dem Anschlußkabel bereits Vorwiderstände verbaut? Oder kann/muss ich da eigene verbauen? Und nochmals die Frage: muss vor jede LED ein eigener Vorwiderstand, oder kann ich einen am Anfang des Kabels verbauen, und dann baugleiche LEDs hintereinander setzen?

Freitag, 5. Februar 2016, 19:53

Forenbeitrag von: »JakPol«

Farbwerk : einzelne LED ansteuerbar?

Danke für den Hinweis, dieses Modul kenne ich bereits. Ich will aber gerne auch noch LED-Strips verbauen, und, wenn der Anschluß gut klappt, auch nochmal auf nem anderen Kanal einzelne LEDs benutzen um die CPU Temperatur darzustellen. Das Farbwerk will ich also auch, weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet als der eine Ausgang.

Freitag, 5. Februar 2016, 18:36

Forenbeitrag von: »JakPol«

Farbwerk : einzelne LED ansteuerbar?

Hallo, ich habe Bock zu basteln. Ich hab in meinem Leben noch nie gelötet, aber ich Bock, das jetzt einfach mal zu lernen und auszuprobieren. Ich möchte mir ein bisschen LED Spaß in meinen Rechner einbauen. Ich betreibe eine Wasserkühlung, die ich über einen aquaero5LT steuere, und deshalb neige ich dazu, mir ein Farbwerk zuzulegen, um damit dann LEDs nach Sensorwerten des aquaeros ansteuern zu können. Ich möchte gerne in meinem quacomputerFIlter, der in der Front des Gehäuses verbaut ist, die W...