• 16.04.2024, 21:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 27. März 2022, 10:11

Forenbeitrag von: »Chris0706«

CSC XXXIX! - 4 Star Breakfast

Ich erwische mich auch immer wieder hier rein zu schauen.. Mich würde ja mal interessieren wies bei AC läuft. Mit dem ganzen AiOs und der anderen Konkurrenz.. Wenn man sich hier die Forenaktivität anschaut, lässt das auch nichts so Gutes schließen, aber es wird heutzutage ja auch anders kommuniziert.

Montag, 30. August 2021, 20:44

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Tipp für Bürostuhl

Ich hatte mir letztens einen gut bewerteten Gaming Stuhl auf Amazon gekauft. Der letzte Rotz! Nun hab ich mir den ErgoTopia NextBack geholt und bin super zufrieden damit!

Samstag, 21. August 2021, 15:20

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neuer PC; Gehäuseempfehlung für neue Wasserkühlung oder Vorschläge für einen externen Radiator

Bin mit dem Fractal Design Meshify S2 ziemlich zufrieden. Ist gut durch Dacht und die Qualität stimmt auch!

Mittwoch, 28. Juli 2021, 17:36

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: cuplex kryos NEXT

Ich habe einen Kryos NEXT AM4 und leider auf diesem etwas Flüssigmetall Rückstände. Kann ich die einfach abschleifen oder hat der Kühlerboden eine konkave oder konvexe Form?

Freitag, 15. Mai 2020, 12:31

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Falsche beziehungsweise unvollständige Sensordaten aus hwinfo mit 2 Kraken X63

Kannst du vielleicht in HWinfo einen "Softwaresensor" anlegen, der einfach die jeweiligen Werte der AIO übernimmt? Und diesen dann einlesen?

Dienstag, 12. Mai 2020, 11:28

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Doppelter Ausfall aquastream ULTIMATE Pumpe

Dann hast du wohl ein Netzteil was Probleme macht. Ich würde vorschlagen ein neues Netzteil zu verbauen. An der Pumpe liegt sowas nicht.

Donnerstag, 7. Mai 2020, 08:26

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: farbwerk nano - USB RGB LED Controller

Danke LotadaC, dass war die Antwort die ich hören wollte.. mal sehen ob ich mir noch ein zusätzliches zulege

Dienstag, 5. Mai 2020, 08:07

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: farbwerk nano - USB RGB LED Controller

Hey zusammen, ich wollte fragen, ob es möglich ist mit dem Farbwerk Nano diese LED-Streifen zu steuern: https://www.reichelt.de/led-streifen-rgb…tct=pos_0&nbc=1 Hab davon noch einige rumliegen. Viele Grüße Chris

Samstag, 18. April 2020, 19:38

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Erfahrungen mit altem Cuplex und Ryzen 9

Willst du das letzte aus der CPU holen oder eh auf Stock betreiben? Auf Stock wird der alte Cuplex bestimmt keine top Performance hinlegen, aber die CPU trotzdem kühlen können.

Samstag, 18. April 2020, 18:56

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Mal ein Lob

Same here.. Mal vom Cuplex Evo auf den Cuplex Pro umgestiegen, aber ansonsten immernoch die erste Aquastream und den Airplex Evo 240 im Kreislauf.

Freitag, 10. April 2020, 10:02

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Diagramme erstellen

Mit sehr viel Gefrickel kriegst du das denke ich schon hin.. Beide Diagramme übereinander legen, beim einen die Y-Achse ausblenden. Drittes Diagramm mit gleicher Skalierung anlegen, wie der zweiten Y-Achse und auf die rechte Seite schieben. Diagrammbereich dann mit nem Element verstecken.

Freitag, 3. April 2020, 08:41

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Ups hier stand mist..

Freitag, 3. April 2020, 08:21

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Aquaero + Aquastream XT + PC Neustart = Pumpe Schluckauf

Hört sich meiner Meinung nach sehr stark nach Luft in der Pumpe an.. Rattern kann diese sonst eigentlich garnicht anders, außer die Keramikachse deines Pumpenrads ist defekt.. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=1305

Dienstag, 24. März 2020, 10:14

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Temperatur-Problem bei WaKü für AMD Threadripper 3960X und RTX 2080 Ti

[attach]7314[/attach] Sind da auf einer Seite tatsächlich Erhöhungen und auf der anderen nicht? Dann liegt der Kühler ja komplett schräg auf der GPU ...

Sonntag, 12. Januar 2020, 10:19

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: aquasuite X

EInfachste Frage vor weg.. hast du HWiNFO auch aktualisiert?

Montag, 6. Januar 2020, 12:07

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Bau eines Schreib/Computer Tisches mit integrierter Wasserkühlung

Wahnsinn!! Gefällt mir richtig gut einzig das Pedalsystem unten stört mich bezüglich der Optik (die Idee davon, finde ich trotzdem gut). Will garnicht wissen wie viele Stunden du damit verbracht hast! Hochachtung vor der handwerklichen Leistung!

Montag, 23. Dezember 2019, 15:18

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Probleme bei der Einrichtung eines neuen PCs

Irgendwie liest sich das gerade so, als ob du vielleicht einen Abstandshalter zu viel am Mainboard Schlitten des Gehäuses hast.

Sonntag, 20. Oktober 2019, 10:19

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Breaking all limits: aquasuite X.11

Solangsam solltet ihr auch mal Heizungs/SmartHome-steuerungen mit Aquasuite anbieten

Mittwoch, 25. September 2019, 17:27

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Dickes Lob für Verpackung

Hoffentlich aus recyceltem und ungebleichtem Papier Ansonsten funktioniert in Deutschland das Recycling mit dem gelben Sack eigentlich ganz gut.

Montag, 15. Juli 2019, 14:59

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Laufleistung Aquastream XT Ultra Version

Die Pumpe an sich kann kaum kaputt gehen. Höchstens die Steuerung/Platine. Hast du deine Aquastream zur XT Ultra geupgradet? Weil 2007 gab's meines Wissens nach nur die ganz normale Aquastream.. Hab ich auch seitdem im Einsatz mit einem Upgrade der Elektronik.

Mittwoch, 8. Mai 2019, 08:23

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Durchfluss Verlust

Lässt du dir Aquastream automatisch regeln? Wenn ja versuch mal eine fixe Leistungsvorgabe. Es könnte sein das der Fließwiderstand in deinem System nun zu hoch ist.

Montag, 6. Mai 2019, 21:32

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: Aktualisierungsservice ab aquasuite X

So sehr ich den Gedanken begrüße.. Ich sehe nicht allzu viele Vorteile beim neuem System :X scheint zumindest beim ersten Lesen genauso viele Missverständnisse aufzubringen, Sorry

Montag, 11. März 2019, 13:21

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Welcher Radiator ist das?

Meines Wissens nach kein Radiator von Aqua Computer.

Donnerstag, 7. März 2019, 13:07

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Welcher O-Ring? :X Aber warum probiert ihr es nicht 'einfach' mal mit nem etwas stärkerem?

Sonntag, 3. März 2019, 10:38

Forenbeitrag von: »Chris0706«

VEGA 7

Vega 7 vs Nvidia Verkaufszahlen auf Mindfactory geben doch schon einen guten Einblick wie wenig mit einem Vega 7 Kühler zu holen ist. ~ 300 Stk vs >5000 Stk bei Nvidia .. Irgendwo muss AC ja auch die deutschen Entwicklungskosten wieder rein holen..

Donnerstag, 28. Februar 2019, 23:19

Forenbeitrag von: »Chris0706«

QUADRO - Was passiert mit 3-Pin Lüftern?

"Alle Lüfterausgänge sind ausschließlich für PWM-Lüfter mit vierpoligem Anschlussstecker geeignet und gegen Überlastung geschützt." Von der Shop Seite

Donnerstag, 28. Februar 2019, 23:01

Forenbeitrag von: »Chris0706«

QUADRO - Was passiert mit 3-Pin Lüftern?

Nein wird nicht nachgereicht, da nicht möglich. Die verbaute Elektronik ist nicht dafür gedacht. Tut mir leid wenn es jetzt anstößig klingt, aber wer nicht liest / sich anständig informiert ist selbst Schuld. Ein Aquaero kostet net umsonst einiges mehr..

Sonntag, 17. Februar 2019, 21:10

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Am einfachsten nimmt mit ganz wenig Vaseline, entweder in die Nut oder auf den O-Ring, dann bleibt der 'kleben' und für die Dichtwirkung hat das keinen negativen Einfluss So macht man das im Maschinenbau zumindest xD

Freitag, 15. Februar 2019, 07:19

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

@AC: prüft ihr jeden O-Ring? Weil sowas kam ja auch schon mal ab und an beim Aqualis vor. Da das Forum aber nicht mit Beschwerden überquilt gehe ich mal davon aus, dass die eigentliche Konstruktion eigentlich passt. Vielleicht haben eure O-Ringe zu große Toleranzen oder es schmuggelt sich mal ein falscher dazwischen? Vielleicht könnt ihr euch auch einfach in Richtung 'immer dicht' bewegen und eure Nuttiefe an die minimale tolerierbare legen? Ein bisschen mehr Druck auf dem O-Ring sollte nicht da...

Mittwoch, 13. Februar 2019, 22:06

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Es werden doch wohl nicht irgendwelche Billigproduzenten euer Design geklaut haben und Kühler damit nachbauen??

Samstag, 9. Februar 2019, 14:47

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Kühlflüssigkeit komplett austauschen?

Wenn du eh nicht vor hast alles zu reinigen (auszubauen), dann blas einfach so viel Kühlflüssigkeit raus und fülle neu auf. Das senkt eine mögliche Konzentration von Weichmachern deutlich. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich seit Jahren nun immer wieder die gleiche Flüssigkeit nehme.. Habe aber auch harte PUR Schläuche..

Dienstag, 5. Februar 2019, 20:29

Forenbeitrag von: »Chris0706«

QUADRO - PWM-Lüfter ohne Aquasuite regeln (extern mit Raspi o. ä.)

Hattest du schon so viele Probleme mit Stromausfällen beim RasPi? Bei mir gab's da egtl keine Probleme mit dem Dateisystem. Achso und ehm die Aquasuite brauchst du glaube ich egtl bloß zum erst maligem Einrichten.. Dann muss die nicht immer mit laufen, außer du brauchst Software Sensoren.

Samstag, 2. Februar 2019, 16:49

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Wasser unter Pumpe / AGB - Frost

Ich krieg meine Kombi auch nicht mehr auseinander :/

Samstag, 26. Januar 2019, 19:45

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Wasser unter Pumpe / AGB - Frost

Würde da wohl auf Kondenswasser tippen.

Donnerstag, 24. Januar 2019, 14:44

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Cuplex Evo passt nicht auf Ryzen 2700x

Die Kühlleistung würde eine stark vergrößerte Oberfläche in der Nähe des IHS/Dies erhöhen (so wie es bei den aktuellen Düsenkühlern ist). Nicht aber bei einem Cuplex EVO :X

Donnerstag, 24. Januar 2019, 06:51

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Need help Installation Aquero 6 lx usb with multiple devices

Please write a mail to Aqua Computer, this seems very odd and it should work! The forum isn't visited as often from the Aqua Computer team, so a mail is much better.

Dienstag, 22. Januar 2019, 21:13

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Wasserkühlung: Probleme mit dem Durchfluss

Hahaha sauber! Gute Augen! Das erklärt natürlich zusätzlich noch einiges.. Klar dass da kein Durchfluss zu stande kommt.

Freitag, 18. Januar 2019, 06:46

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Trotz Lüfter unter dem Radi, müssen die Schrauben mindestens durch den Lüfter (Befestigungslöcher) gesteckt werden. Bei 25mm Lüfter dicke brauchst du mindestens noch 5mm Gewinde zum einschrauben in den Radiator. Und Lüfter kommen nicht zwangsweise unter den Radiator. Früher ging man sogar eigentlich öfter den anderen Weg.. ich glaube es kam aber in Tests raus, das der Unterschied nicht groß ist. Aber es gibt sehr wohl Lüfter die eher Druck erzeugen und andere die eher Volumenstrom erzeugen.

Donnerstag, 17. Januar 2019, 11:34

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Aquaero 6 - Wie USB Standby deaktivieren?

Ich versuche mal deine Wirren Äußerungen zu deuten und tippe auf folgendes Ausgangszustand: Du fährst den PC nicht herunter, sondern schickst ihn in den Standby? Nachdem er im Standby ist, leuchtet aber das Aquaero Display weiterhin? In dem BIOS/UEFI deines Mainboards müssten irgendwo Standby Einstellungen zu finden sein, dort mal ne andere Einstellung probieren. Es gibt Modi, da wird USB abgeschaltet und bei anderen wird USB weiter mit Strom versorgt. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/...

Montag, 14. Januar 2019, 07:28

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Leistungsproblem Wasserkühlung RX470

Wenn sie mit Standardkühler wie Schmitzkatze läuft, hast du entweder bei der Wasserkühlermontage das PBC verzogen oder das Ding wird einfach zu HEISS... Softwareseitig brauchst du überhaupt nichts umzustellen.

Freitag, 11. Januar 2019, 07:01

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Leistungsproblem Wasserkühlung RX470

Moderne GPUs haben nicht umsonst einen Kühlkörper für alle Komponenten verbaut! Wenn du wirklich bloß die GPU aktiv kühlst und sonst nicht mal Passiv-Kühler auf die restlichen Komponenten der Grafikkarte gepackt hast, kannst du eher von Glück reden, dass sie noch läuft! Es werden auch nicht umsonst, eigentlich nur noch Fullcover Wassserkühler angeboten.

Freitag, 11. Januar 2019, 06:58

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Wasserkühlung: Probleme mit dem Durchfluss

Was meinst du damit dir ist bewusst das der externe Durchflusssensor der falsche ist? Ich würde als erstes den normalen Durchflusssensor in Betrieb nehmen und mich nicht auf die virtuellen Werte verlassen, vor allem ist der virtuelle Wert nur für die AquaComputer Kühlflüssigkeit AC Double Protect Ultra freigegeben. Dass dein Wasser "flockt" würde ich auf den Weichmacher aus den Schläuchen zurück führen. Das kann und wird sich auch in deinem CPU Kühler abgelagert haben und dadurch stark den Durch...

Donnerstag, 10. Januar 2019, 19:56

Forenbeitrag von: »Chris0706«

D5 Next Dichtungsring für Eisdecke

Beim AC Top ULTITOP D5 ist extra ein O-Ring laut Shop dabei. 'Fehlt' also von der Eisdecke

Donnerstag, 10. Januar 2019, 13:08

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Erfahrung mit Asus RTX 2080 Turbo; Frage bzgl. MSI RTX 2080 Ti SEA Hawk EK X

Ja musst eh du wissen, ob die Skalierung für deine Spiele vorhanden ist. In deinem verlinkten Test sind aber auch einige Kandidaten dabei, wo sich ein SLI sogar schlechter darstellt als ohne. Ich würde da eher die sicheren 20-30% der Ti mitnehmen, anstatt zu hoffen das genau MEINE Spiele immer SLI Support haben, zumal du ja auch noch einen zweiten Wasserkühler benötigst. Aber just my 2 cents.

Donnerstag, 10. Januar 2019, 07:06

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Erfahrung mit Asus RTX 2080 Turbo; Frage bzgl. MSI RTX 2080 Ti SEA Hawk EK X

Die Frage ist, was du mit dem SLI machen willst.. für Games ist es aktuell nur KOMPLETT abzuraten, da sogar die großen AAA-Titel kein SLI mehr unterstützen. Wenn du es für Berechnungen/Simulation brauchst, ists klar

Mittwoch, 9. Januar 2019, 15:22

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Double Protect Ultra Gefriertemp

In was ziehst du sie denn um? In einem mehr oder weniger geschlossenem Fahrzeug? Dann passiert auf 10km bei den aktuellen Temperaturen nichts.. Würde mir da vllt ab -15°C Außentemperatur Gedanken machen.

Mittwoch, 9. Januar 2019, 07:09

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neu: QUADRO und RGBpx Splitty4

@AquaComputer: Weil ich es grad in nem anderen Thread gesehen habe und die Funktion auch selbst an meinem Aquaero benutze. Werde ihr für die Softwaresensoren noch einen frei konfigurierbaren Rückfallwert einbinden? Das hat sowohl das Aquaero als auch das Farbwerk und sollte konsequent auch im QUADRO zu finden sein.

Dienstag, 8. Januar 2019, 09:10

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Aqualis Basis - Murks deluxe.

Sag mal, hast den AGB gebraucht gekauft? Bei so viel Unstimmigkeiten, kann da nur jemand grob gepfuscht haben.. oder hat der Zwischenhändler vielleicht Rückläufer gemischt o.ä.?

Dienstag, 8. Januar 2019, 07:40

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Neuer PC, diesmal wieder mit Wasserkühlung >> brauche Hilfe!

Hat sich seit Jahren bewährt, geht einfach&schnell und ist Industriestandard. Erfüllt einfach seinen Zweck, solange man kein Highflow Junkie ist.. Wobei ich AC auch empfehlen würde auf eine größere Nennweite umzustellen.. ist ja alles Standardzeugs..

Dienstag, 8. Januar 2019, 07:37

Forenbeitrag von: »Chris0706«

Aqualis Basis - Murks deluxe.

Es gibt eigentlich bloß eine Situation die mir einfällt, warum das nicht dicht sein sollte. Leider kenne ich den genauen Dichtflächenaufbau nicht, aber eigentlich kann das nur passieren, wenn 1. das Glas nicht in die Nut geführt wird und dieses sozusagen auf dem Gehäuse liegt und 2. der O-Ring dann nicht hoch genug ist. Kann leider immer mal vorkommen, dass in Großpackungen von solchen O-Ringen auch mal 1-2 falsche dabei sind :/ Die Frage wäre eher wie AC die QS macht.. nur Stichproben der O-Rin...