• 27.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Freitag, 27. Januar 2017, 16:54

Forenbeitrag von: »ThorCH«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Ich habe mir gerade nochmals die Übersicht von Seite 1 angeschaut und mir ist aufgefallen, das es lizenztechnisch Unterschiede gibt zwischen den Aquaero LT und XT. Ich hatte im letzten Jahr gebraucht ein Aquaero 6 XT gekauft, nutze aber zur Zeit das Display nicht. Ich habe also quasi die LT-Variante. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, hätte ich mit dem Display eine Lizenz für 2017 und somit die Lizenz umsonst gekauft? Ich nehme mal an ein Aufaddieren gibt es nicht oder? Also wenn man sich die ...

Mittwoch, 24. Februar 2016, 09:05

Forenbeitrag von: »ThorCH«

Welcher Radiator sinnvoller?

In einem Thread hat Thermaltake offiziell bestätigt, das oben ein 420er und vorne ein 280er Platz hat und dabei die 5.25 Zoll Schächte bleiben können (z.B. für ein Aquaero). Eine Bestätigung für einen 360er habe ich jetzt nicht gefunden, aber der 280er hat nur etwas weniger Fläche als ein 360er. Bei der Kombination 420/280 hätte mal auch nur 140er Lüfter im Gehäuse. Bei den Bildern kann man ja leider schlecht sehen wie viel Platz quasi an den Schnittstellen noch bleibt. Aber da das F51 höher ist...

Dienstag, 23. Februar 2016, 11:50

Forenbeitrag von: »ThorCH«

Welcher Radiator sinnvoller?

Welches Case hast du denn? Meistens wird für die einzelnen Positionen nur die maximalen Radiatorgrösse angegeben ohne Rücksicht auf die Kombinationen zu nehmen. Wenn der 420er oben zu lang ist, kann es sein das ein 360er vorne nicht mehr reinpasst. Das könnte natürlich auch auf den 240er Radiator zutreffen. Wichtiger ist die Fläche des Radiators und weniger die Dicke. Dickere Radiatoren benötigen auch schnellere Lüfter, die dann meistens wieder lauter werden. Wenn aber nicht mehr in die Breite g...

Dienstag, 9. Februar 2016, 16:27

Forenbeitrag von: »ThorCH«

Neu: aquastream ULTIMATE

Hallo zusammen Mich hat jetzt auch irgendwie das WaKü-Fieber gepackt und informiere mich seit ein paar Wochen zum Thema. Aktuell habe ich eine Frage zur Aquastream ULTIMATE. Diese kann ja jetzt auch PWM-Lüfter steuern. Ich habe jetzt überlegt ob ich die 5 Lüfter von den Radiatoren gemeinsam oder über einen PWM-Hub an die Aquastream anschliessen und regeln kann. Das würde ja dann das Aquaero überflüssig machen. Temperatursensor und Durchflusssensor können ja auch direkt an die Aquastream angeschl...