• 16.04.2024, 16:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 28. April 2019, 01:19

Forenbeitrag von: »Jayne«

Lizenz bei Farbwerk360

Hallo, ich hab mir neulich (dieses Jahr) einen Quadro und ein Farbwerk 360 geholt. Das Quadro wird angezeigt mit Lizenz bis Aquasuite 2019, das Farbwerk 360 nur bis 2018. Ist das absichtlich so?

Dienstag, 9. April 2019, 08:53

Forenbeitrag von: »Jayne«

RE: Fittinge Winkel oder Bogen

Zitat von »dansky« Hallo ich habe eine Frage zu Fittinge es gibt ja 90 Grad und Bogen Fittinge und ich lese immer das Winkel Fittinge den Durchfluss bremsen wie ist das mit den Halbkreisförmigen Fittingen sind diese besser da diese ja nicht zu 90 Grad geknickt sind Stimmt grundsätzlich, ist aber nur theoretisch relevant, da Du schon 1000 Winkel verbauen müsstest um einen relevanten Durchflussunterschied zu merken. Den relevanten Impact auf den Durchfluss machen die Kühler (typische mittlere bis...

Dienstag, 2. April 2019, 23:57

Forenbeitrag von: »Jayne«

Unterschiede RGBpx-LED-Streifen

Danke für die Info. Hab jetzt auch mal die mit 30 LEDs für mein Vorhaben bestellt.

Sonntag, 31. März 2019, 12:53

Forenbeitrag von: »Jayne«

Unterschiede RGBpx-LED-Streifen

Es gibt aktuell ja drei verschiedene Arten von LED-Streifen für RGBpx, wobei alle ca. 30cm lang sind: 10mm breit mit 15 LEDs5mm breit mit 30 LEDs5mm breit mit 15 LEDs Testweise habe ich mir mal alle drei bestellt um die Unterschiede festzustellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die LEDs bei den 5mm und 10mm breiten Streifen unterschiedlich sind. Daher zum einen die Frage, ob die technisch auch unterschiedlich sind, z.B. in Bezug auf die Helligkeit? Rein optisch gefallen mir die 10mm LED Streife...

Donnerstag, 28. März 2019, 10:11

Forenbeitrag von: »Jayne«

Welcher Durchfllusssensor in Kombination mit der Aquaero 6 LT!?

Grundsätzlich macht das keinen Unterschied, der eine wird halt über USB oder Aquabus angeschlossen, der andere direkt an den Aquaero an dem speziell dafür vorgesehenen Anschluss. Stand vor der gleichen Entscheidung und hab die Variante ohne USB genommen, u.a. weil das robuster funktioniert und man alles was die USB-Variante kann eh im Aquaero machen kann.

Freitag, 9. Dezember 2016, 19:31

Forenbeitrag von: »Jayne«

Aquaero 6 inkompatibel mit Alphacool VPP755 Pumpe?

Meine (beiden) VPP755 liefern sowohl beim Mainboard als auch beim Aquaero ein Tachosignal. Generell ist das also möglich.

Montag, 31. Oktober 2016, 20:41

Forenbeitrag von: »Jayne«

Neu: cuplex kryos NEXT

*hust* So ein Aquaero mit Visiondisplay in groß wäre nicht schlecht. *hust*

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:21

Forenbeitrag von: »Jayne«

Zwei D5 Pumpen mit aquaero 6 XT gleich schalten

Zitat von »maddo7« ich habe mich nun informiert und möchte nur noch sicher stellen, dass ich das richtig verstanden habe. Über den Aquabus: Man kann mehrere Geräte über einen Aquabus Anschluss mit Y Verbindung verbinden und kann dann alle Geräte trotzdem noch individuell steuern. Eventuell müsste ich eine der Pumpen umbenennen, damit die Namen eindeutig sind. Könnte ich neben den Pumpen dann auch noch einen Flowmeter über den Aquabus verbinden und alles würde funktionieren? Müsste ich dann die ...

Sonntag, 29. Mai 2016, 23:08

Forenbeitrag von: »Jayne«

Aquaero7/poweradjust 4 wünsche

Habe 'nen Aquaero 6 Pro und als einziges Manko empfinde ich das Display, vor allem weil das sehr stark blickwinkelabhängig ist. Wenn man direkt frontal drauf schaut, ist das Display recht gut, aber wer macht das schon...normalerweise steht das Gehäuse ja neben dem Sitzplatz.

Sonntag, 28. Februar 2016, 09:13

Forenbeitrag von: »Jayne«

Aquaero 6 + Aquastream Ultimate = Wassertemperatur per Auqabus?

Hallo, hab' genau das gleiche Problem. Setup sieht wie folgt aus: MPS 200 Durchflussmesser Aquainlet xt 150 Aquastream UltimateAquaero 6 Pro Die Aquastream ist so eingestellt, dass sie den internen Temperatursensor per Aquabus weiterleiten soll, aber genau das passiert nicht. Interessanterweise funktioniert die Weiterleitung des virtuellen Durchflussmessers allerdings schon. Im Anhang ein paar Bilder der aktuellen Konfiguration. Man sieht, dass im Aquaero unter Temperatursensoren nur das Aquainl...