• 16.04.2024, 20:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sonntag, 3. April 2011, 13:23

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Netzwerkkalender

wenn auf dem home server php5 und postgresql laufen scheint mir http://www.davical.org/ die zZ interessanteste option zu sein.

Samstag, 5. Februar 2011, 17:19

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Win7 auf 22" iMac ohne Bootcamp-Assistenten - "ein bischen" knifflig

Zur Ursprungsfrage: Geht es dir darum das nach der Installation nicht gebootet wird oder darum die Installation zu automatisieren? Ich würde nicht auf die GPT-Tabelle verzichten (wobei ich denke das die auch bei dir noch da ist). Dann kann dir vielleicht refit: http://refit.sourceforge.net/ helfen das windows als default-boot-volume genommen wird. Ich würde auch mal versuchen von der Mac OS DVD zu booten und darüber das Startvolume auszuwählen. Vielleicht funktioniert das ja. Da gibt es auch noc...

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:20

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Veranstaltungsort "Das Haus" in Kassel - wo zum Henker?

Mombachstrasse 47 -- 34127 Kassel steht auch auf der Webseite, aber als javascript. und hier: http://www.popula.de/kassel/11402_das-haus-kassel

Dienstag, 26. Oktober 2010, 00:27

Forenbeitrag von: »crushcoder«

suche kostenloses Girokonto

Zitat von »fksystems« gibt es denn Banken, die kostenlose Girokonten anbieten (möglichst im Raum Aachen) Zitat von »El_PResidente« Ein kostenloses Girokonto gibt es in der Sparkassen Finanzgruppe auch nicht. http://www.sparkasse-aachen.de/pages/pri…nline/index.php gibts übrigens auch bei der sparkasse düsseldorf.

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 21:47

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Wie aus Handwerk/Industrie möglichst schnell an Bürojob kommen?

neben dem arbeitsamt hilft vielleicht auch eine beratung bei der ihk. klassisch könntest du zb deinen meister machen und danach azubis rumscheuchen aber selbst nichts mehr machen. im it-bereich gibt es auch prüfungen als weiterbildung. Dort ist vorausetzung das man eine ausbildung (irgendeine) und 2 jahre berufserfahrung hat. dauert 1,5 jahre: http://www.ihk-bildung.de/kursinfo.php?i…&fid=2304&kat=3 da wird es bestimmt auch anderes geben mit ähnlichem zeitrahmen und voraussetzungen.

Dienstag, 28. September 2010, 08:29

Forenbeitrag von: »crushcoder«

wann bekommt ihr euer gehalt?

Das ist nicht festgelegt. In meinem letzten Job war es spätestens der 15. Wenn der 15. auf einen Sonntag fiel auch schon mal der 13. Jetzt ist es der 22. bis 24. des Monats, ein Schema hab ich da noch nicht erkennen können. Und hier hab ich das erste Gehalt im ersten Monat bekommen. Ich hab aber auch schon von Zeitarbeitsfirmen gehört die zum 20ten des zweiten Arbeits-Monats zahlen. Da kann man mit der Miete schonmal in die Bredouille kommen. Zeitarbeit halt.

Mittwoch, 11. August 2010, 19:33

Forenbeitrag von: »crushcoder«

wie code verkaufen?

Gewinnbeteiligung.... wahrscheinlich gibt es nach der Auszahlung des variablen Gehaltsanteils an den Geschäftsführer keinen Gewinn mehr... Wenn man das rechtlich dicht haben will muss man sich einen Anwalt suchen der die Rechtsprechung in beiden Ländern kennt, und / bzw. den Gerichtsstand nach Deutschland verlegen. Wenn sowas geht nach Recht des anderen Landes. Ist das wenigstens EU-Ausland?

Dienstag, 10. August 2010, 23:32

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

@Jogibär yep, Voll-Carbon incl. Gabel. @avalon.one Der Sattel sieht nur auf dem Foto so extrem aus, vielleicht sollte ich mir mal Mühe mit besseren Fotos geben ;-) In Natur sieht es gerade aus. Diese Plastikplattform mit Reflektoren ist natürlich nur ein Aufsatz, bis die Schuhe da sind. Und ich bin hin-, hoch-, runter- und zurückgefahren ;-) Manche kommen ja mit dem Auto, packen das Rad aus und fahren dann hoch und runter.

Dienstag, 10. August 2010, 22:46

Forenbeitrag von: »crushcoder«

gute Weltraum/SciFi/Fliegerrei Filme gesucht

Forbidden Planet mit Leslie Nielsen nicht vergessen! Außerdem: 2001, Serenity, Starship Troopers, Flash Gordon, Flesh Gordon, Farscape, Dr. Who Ok, dann ohne die letzten beiden, sind Serien. Gute Streifen gibts natürlich, aber im Weltraum heißt immer Effekte, und die sind teuer, oder schlecht (Plan 9 from outer Space). Die meisten Sci-Fi Filme spielen auf der Erde in der Zukunft (Logans Run, Soylent Green, Rollerball, ....), oder auf einem anderen Planeten, wie Enemy Mine z.B.

Dienstag, 10. August 2010, 20:03

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Fotos: Wie man sieht ist es nicht das 2010er Modell. Dafür war der Preis so das ich mir noch das Zubehör leisten konnte und die Mavic Systemlaufräder nachkaufen könnte. Natürlich lass ich die erstmal drauf und schau mal ob es dann nicht ein-zwei Klassen höher wird. Und meine Schuhe sind noch nicht da, deswegen diese Pedalaufsätze die btw. Müll sind für lange Touren. Erste Tour 67km, inkl. Bergetappe Alpe-d'Vollrath ;-)

Dienstag, 3. August 2010, 01:08

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

er hat sich gefreut, aber ich muss mich noch gedulden... ein bissel zubehör musste ja sein, und pedale, schuhe und computer-halterung müssen erstmal geliefert werden. wie ich das hasse, aber schaltung und bremsen müssen auch noch mal eingestellt werden. donnerstag soll alles da sein, dann gibts auch fotos.

Sonntag, 1. August 2010, 13:08

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat Upsa, hätte ich nicht gedacht, dass man ein Rennrad in Carbon für 1800 € bekommt. Ich hoffe, du nimmst es auch mit "Klarlack", also nicht in weiss. Leider ist das was im Laden steht lackiert, bestell ich eins werde ich warten müssen, und den vollen Preis zahlen. Eigentlich sollte ich eine Freundin mitnehmen die dann über die Farbe mosert um den Preis zu drücken ;-) Zitat von »avalon.one« @crushcoder Das Tarmac würde mir auch sofort gefallen. Unterschiede zwischen 105 und Ultegra sind wie ...

Samstag, 31. Juli 2010, 15:42

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Also ich hab da nix gegen, nur stand natürlich gestern ein Kunde neben mir der ein paar Preisklassen höher eingekauft hat und meinte das ja mindestens ein Ultegra Schaltwerk drangehöre an einen solchen Rahmen. Bei Mountainbikes fällt mir das immer wieder auf das bei Kompletträdern (allerdings nicht in der Preisklasse) an irgendwas gespart wurde, was mir hier nicht auffallen würde. Schlechte Gabel, No-Name Steuersatz und solche Dinger. Oder das der Preis viel zu hoch ist für die Ausstattung. Da b...

Samstag, 31. Juli 2010, 14:53

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Jetzt habt ihr es endlich geschafft und mich angefixt ein Rennrad zu holen.... War gestern bei meinem Händler und bin zwei Specialized und ein Drössiger probegefahren. Das Specialized Tarmac Elite gefiel mir dabei am Besten, viel wendiger als das Roubaix das ich auch gefahren bin. Da beim Specialized der Name groß ist ist die Ausstattung klein, im Vergleich zu anderen Bikes der Preisklasse, dafür hab ich schonmal einen Top-Rahmen und kann aufrüsten. Was haltet Ihr von dem Rad? Gibt es noch Ideen...

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:17

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Software als Open Source veröffentlichen, aber kommerzielle Nutzung verbieten

als urheber kann man für die firma auch eine andere lizenz an die firma vergeben -> dual licensing, wie bei mysql zb. dann könnte man einerseits 1. + 3. mit der gpl oder einer creative commons lizenz erreichen: cc vielleicht diese: Namensnennung-NichtKommerziell-Weitergabe unter gleichen Bedingungen http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/de/ und für die firma diese cc: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/ dann ist auch di...

Donnerstag, 3. Juni 2010, 21:52

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Bei http://www.pitlock.de/ gibts sichereren schrauben ersatz für so ziemlich jedes teil am rad was jm mitnehmen würde.

Donnerstag, 3. Juni 2010, 15:35

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Neuer DSL Anschluß

versatel und dns.net (lokaler anbieter) arbeiten zb ohne voip, aber da gibts bestimmt noch andere. dns.net: http://www.telefonie-in-berlin.de/

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:10

Forenbeitrag von: »crushcoder«

wie begehrt is son ipad wirklich ?

Zitat von »To4St4rr« Hört sich ja super an... :-/ Den "Web-Dateimanager" des QNAP TS-209 benutze ich bisher nicht und habe ich mich hiermit auch noch nicht beschäftigt. Das geht auch nur mit öffentlichen Ordnern soweit ich weiss, also nicht mit solchen Ordnern, auf die nur bestimmte Benutzer zugreifen können. Jedenfalls war das bei mir bisher immer der Fall... Bei meiner synology diskstation melde ich mich im webbrowser einfach als derselbe benutzer an wie beim share und bekomme dann auch nur d...

Sonntag, 30. Mai 2010, 13:09

Forenbeitrag von: »crushcoder«

wie begehrt is son ipad wirklich ?

Zitat von »Moeppel« Zitat von »To4St4rr« Könnte das iPad problem mit meinem NAS (QNAP TS-209) verbinden (Netzlaufwerke) und kann man mit dem iPad PDF Dokumente öffnen? Zwei Mal klares JA das würde ich so nicht einfach sagen. das ipad hat imho keinen "finder" (datei-explorer für die windows leute) eingebaut über den man ein smb/afp/nfs-netzlaufwerk verbinden könnte. was sicher geht ist im qnap den dateibrowser anstellen über den man sich seine files im webbrowser anschauen kann. außerdem wird es...

Dienstag, 6. April 2010, 19:27

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Kurze frage zu einer bewerbung im hardware bereich

das hört sich für mich jetzt aber nicht so an als ob er eine konkrete stelle meint. da solltest du schon mit dem gedanken hinkommen das er dich fragen wird "und was willst du bei uns machen?". anscheinend weiß er ja auch nicht was du konkret vorher mit hardware gemacht hast. also schau dir genau an was die machen und schau dir einen bereich aus. vielleicht auch was realistisches, im hinblick auf die ausbildung, mit fernziel auf das was dich interessiert. standardfrage zwei wäre ja auch "wo wills...

Samstag, 30. Januar 2010, 19:33

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

das sind tm-design shredd airs. [attach]653[/attach] probleme mit unwucht hatte ich noch nicht, aber ich fahr sie auch eher selten, ich hab noch einen normalen radsatz mit semislicks, aber im moment passen halt die gröberen reifen besser. außerdem dürfte das carbon eher splittern als sich zu verbiegen, die dinger wurden auf stabilität hin gebaut. Der kumpel der sie mir verkauft hat und der bei tm-design war meinte das einer aus der truppe zum test 5 meter sprünge gemacht hat. die räder sind auch...

Samstag, 30. Januar 2010, 17:40

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

ich hab mich heute auch gewundert das ein fahrradweg zwar gestreut war, die strasse daneben aber nicht. naja, müssen die selber wissen. dafür hab ich mich direkt vorm haus direkt zweimal auf die backe gelegt, schnee war da keiner mehr auf der strasse, nur eis. [attach]652[/attach]

Samstag, 30. Januar 2010, 16:53

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Das iPad

Zitat von »Brombär« Das Design kriegt dann gegenüber dem Funktionsumfang natürlich vorrang und evtl. viel bessere Alternativen werden gar nicht erst betrachtet. wenn ich sowas lese frag ich mich ob die schreiber (du bist nicht allein mit dieser aussage) auch so verfahren wenn es um die auswahl der kleidung, möbel, auto und des lebenspartners geht. Emotionslos, nur praktisches zählt, aussehen und spass daran sind egal...

Samstag, 30. Januar 2010, 11:51

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Das iPad

wenn es um apple gibt gibt es anscheinend vier fraktionen: - die jünger die alles toll finden und höchstens mal enttäuscht sind wenn nicht alles vorgestellt wird was in der gerüchteküche kursierte. Nerven vor allem weil sie jedem von ihrem apple erzählen und auspackzeremonienen twittern sowie schwachstellen totschweigen oder mit null-argumenten wegreden wollen - die apple-hasser, die sich vor allem von der ersten gruppe abgrenzen wollen und nie ein apple gerät kaufen würden, auch wenn es perfekt...

Freitag, 29. Januar 2010, 19:29

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Rauchmelder .. was ist dabei zu beachten?

auch mal wieder so ein thema das ich vor mir herschiebe. mal abgesehen vom stolzen preis fiel mir ein feature bei diesem gerät auf das ein bedenken hier zerstreuen könnte: http://www.conrad.de/ce/de/product/75068…nk-ABUS/0804320 Zitat Das Gerät, welches den Brand als erstes erkannt hat, kann durch einen unterschiedlichen Alarmton und Blinkfrequenz einfach lokalisiert werden.

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:41

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Das iPad

besser kann ich es nicht formulieren: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674468,00.html ich denke die einschränkungen (apps nur über den store, kein multitasking, wenig zu konfigurieren) wären für meine mutter (an die musste ich beim lesen des artikels denken) keine einschränkungen, sondern erleichterungen. aber das müsste man ausprobieren, ich bin mir nie sicher ob etwas das ich als leicht zu bedienen finde (mobiltelefon) auch für meine mutter leicht zu bedienen ist.

Mittwoch, 27. Januar 2010, 23:52

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Das iPad

Zitat von »Wudel« http://live.gdgt.com/2010/01/27/live-app…event-coverage/ hier in einer der screenshots wird ein youtube video gezeigt. evtl heisst das ja auch flash. oder es wurde irgendwie getrickst. das ist, genau wie beim iphone, eine spezielle app, kein flash. ich finds zwar schick, aber mir fällt für mich kein anwendungsfall ein. ist aber bestimmt super für musikprogramme, das braucht eine tenori-on app ;-) aber es wär mir echt peinlich so ein ding im zug aus der tasche zu ziehen um zeit...

Montag, 21. Dezember 2009, 17:52

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Wäre sowas auch in der EU möglich? (Apple vs. MS)

Offizielle Mac Clone gab es ja schon einmal. Sowas war mein erster Mac, ein Umax Apus. Das hat damals den Marktanteil von Apple nicht gesteigert, und anscheinend auch weniger Gewinn abgeworfen. Geld scheint Apple nunmal mehr mit Hardware zu machen, das Betriebssystem wirft nicht soviel ab. Sonst hätte man sich auch kaum Snow Leopard leisten können als Anbieter, bekommt man ja praktisch geschenkt. Microsoft ist da eine ganz andere Nummer, mit einer viel größeren Marktmacht. Man konnte ja sehen wi...

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 09:32

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »hugoLOST« Zitat von »Weihnachts-Jogibär« Deine Leuchten haben aber eine StVZO Kann ich mir gut vorstellen dass das viel Spaß macht mit deinen Leuchten durch den Wald zu düsen. Laut StVZO muß ein Fahhrad eine Dynamo Beleuchtung habe, nur Rennräder unter 11Kg (sind dann Sportgeräte) brauchen kein Dynamo Licht. zum glück definiert die stvzo nicht was ein rennrad ist. räder unter 11kg könnten also alle rennrad sein, schließlich ist das die einzige bemessungsgrenze. @daniel: leute die ihr...

Montag, 19. Oktober 2009, 23:35

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Bluefake« Kehrt hier etwa Langeweile ein? Ich werf mal einen nach. Hab mir einen neuen gebrauchten Audi A2 gekauft, der imho mindestens so polarisiert, wie der Smart. So, Ring frei! Macht mich fertig! behandel den gut, das wird mal ein klassiker, ähnlich nsu ro 80 usw. die 3l version wäre natürlich noch besser, aber jetzt schon zu teuer. haben möcht ich ihn trotzdem nicht :-D

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:28

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der große Autothread Teil VI

Zitat von »Dominic« Zitat von »crushcoder« als cabrio-fahrer muss ich aber auch sagen das man weniger angriffsfläche bietet denn die emotionalität dieser entscheidung ist ja überdeutlich. ich glaub ich mach jetzt mal das dach auf und fahr ne runde :-) _das_ kann ich jetzt so aber nicht bestätigen, ich darf mir da doch einiges anhören zum thema "unsicher bei Überschlag" "kein Kofferraum" "da bekommt man ja nen Rückenschaden" "auf der Autobahn in Augenhöhe mit LKW Radnaben" "unbequem für längere ...

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:44

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der große Autothread Teil VI

autokauf ist eben eine emotionale entscheidung, bei der argumente mitunter wenig zählen. Dafür gehts um viel geld. deswegen wird die eigene entscheidung eben verteidigt. Und das argument "gefiel mir eben besser" ist halt sehr schwach wenn es um 5000 euro geht. als ipod und macbook pro besitzer kenn ich die argumentierei aber auch, auch aus diesem forum. Für design geld ausgeben, wie kann man nur. bei kleidung, mobiltelefonen usw usf. gibt es das auch. und meine interpretation ist eben immer das ...

Dienstag, 13. Oktober 2009, 10:44

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Mietpreise vor Euro-Einfuehrung

also ich hab '97 in detmold für 30qm 650 DM gezahlt. diese "luxus" wohnung: http://www.immobilienscout24.de/51539953 kostet mit 36qm 315 Eur. die mieten sind also gefallen. zumindest wenn man sich das richtige beispiel raussucht. das gilt afaik auch so für mönchengladbach. In köln und düsseldorf ist es bestimmt umgekehrt. so einfach mal eine wohnung rausgreifen und sagen das wär teuer funktioniert einfach nicht.

Montag, 1. Juni 2009, 21:32

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der große Autothread Teil VI

Da ihr ja immer so Bildergeil seid, dachte ich mir ich zeig mal zwei Fotos meines Mietwagens der letzten Woche: Geliehen bei 7cars Sehr spassiges Fahrzeug bei "nur" 120 PS. Am ersten Tag hab ich mich noch gewundert das der Sound etwas dünn ist, am zweiten hab ich dann auch mal über 6000 gedreht...

Montag, 18. Mai 2009, 15:58

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Versioning von CAD Dateien

Subversion halte ich auch für die beste Wahl. CVS kann nicht gut mit Binärdateien, Subversion ist durchaus dafür ausgelegt. Klar, Diff und Merge geht nicht mit Binärdateien von Haus aus, aber bei uns werden damit auch Gigabyte-weise RPM-Pakete und Word-Dokumente versioniert. Für Subversion gibt es auch nette Webviewer und Verwaltungstools. Und mit Webdav + Autoversionierung kann man das auch transparent für die User machen, sie speichern einfach, und eine neue Version wird erstellt. Man muss abe...

Sonntag, 5. April 2009, 21:48

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Das wars dann mit der Informationsfreiheit..

Es gibt auch parteilose Bundestags-Abgeordnete, dafür gibt es ja die Direktwahl. Das ist aber eher unwahrscheinlich, die meisten sind mit einer Partei in den Bundestag gekommen und dann ausgetreten. Aber theoretisch möglich ist es. Und man hat halt auch keine Macht, die Regierung kann man so auch nicht übernehmen. Bundeskanzler wird man so auch nicht, aber Minister kann man werden, siehe z.B. Werner Müller unter Schröder. Parteilose Bürgermeister gibt es viele, in der lokalen Politik ist das ehe...

Sonntag, 5. April 2009, 16:07

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Das wars dann mit der Informationsfreiheit..

Man kann den Wahlzettel ungültig machen, dies ist etwas anderes als nicht wählen zu gehen. Oft bedeutet ungültig das z.B. jm. zwei Kreuze gemacht hat statt nur eines, also ein Versehen, aber wenn deine 50% ungültige Stimmzettel abgeben würden, wäre das bestimmt Thema in Politik und Medien. Wenn "Die Partei" oder die APPD auf jedem Stimmzettel stehen würde, würde mir das Protestwählen aber besser gefallen als eine ungültige Stimme. Zu dem Totschlagargument das man sich ja selber beteiligen soll m...

Sonntag, 1. März 2009, 13:42

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Javascript Problem - Ist es möglich hier ein Bild auszugeben?

Die Selektierung mit "document.Formular.Eingabe" funktioniert so nicht. Schon deshalb nicht weil das keine eindeutige Bezeichnung ist. Es gibt ja schon zwei Felder mit dem name Eingabe. Sowas findet man übrigens recht schnell mit dem Firefox und dem "Web Developer" Plugin. Es gibt auch Plugins um Javascript zu debuggen, also um schrittweise durch den eigenen Code zu gehen und alle Änderungen von Variablen mitzubekommen. Ich würde hier übrigens anders vorgehen, denn Javascript kann im Gegensatz z...

Mittwoch, 11. Februar 2009, 15:55

Forenbeitrag von: »crushcoder«

[erledigt] css: wie zwei divs zentrieren?

Pah, paddings, ich wollte ja nicht gleich die Lösung geben, aber auf den richtigen Lösungsweg hinweisen *rausred* Ins Blaue geschossen: Du hast am p neben dem Bild ein margin-bottom angegeben. Solang das p kürzer als das Bild ist, kommt das garnicht zum tragen. Ich würde dem div#kasten das als margin-top geben.

Mittwoch, 11. Februar 2009, 14:21

Forenbeitrag von: »crushcoder«

[erledigt] css: wie zwei divs zentrieren?

Zitat von »infinite« die divs sind nur mehr oder weniger zentriert, aber ein stueck zu weit links. width: 200px + width: 650px macht zusammen 850px, nicht 980px. #total ist mittig zentriert, aber die divs darin liegen links an #total an. Mach #total kleiner, oder die Summe der beiden divs gleich der Breite von #total, und die divs sind mittig.

Donnerstag, 5. Februar 2009, 18:28

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat die gesetzeslage sieht vor, dass RENNräder mit einem gewicht von bis zu 11kg mit einer batteriebetriebenen, stvzo-zugelassenen beleuchtungsanlage ausgerüstet sein dürfen. dieses licht muss laut gesetz (afair) ständig montiert bleiben, auch wenn es nicht zum einsatz kommt. bei mtb's und allen anderen rädern ist per gesetz eine permanente beleuchtungsanlage vorgeschrieben. Wobei man sagen muss das das Gesetz keine Definition von Rennrad vornimmt, außer dem Gewicht. Vielleicht ist ja jedes R...

Donnerstag, 5. Februar 2009, 09:59

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich arbeite auch, und im Moment fahr ich nur am Wochenende. Im Sommer, wenn es länger hell ist, fahr ich abends noch ein bis zwei Stunden. Manchmal fahr ich auch mit dem Rad von der Arbeit nach Hause (hin dann mit dem Zug), sind dann auch ca. 30km und eine Stunde. Ich hab hier im Büro auch noch ein Zweitrad mit dem ich hier in der Stadt fahren kann, wenn ich zum Arzt muss z.B. Und dann gibts noch den Urlaub, je nach Ziel nehme ich mein Rad mit und fahre dort.

Montag, 5. Januar 2009, 00:51

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Tierschmugglerei ?!?

Google bringt mir schonmal das: http://www.rechtsanwaeltin-neubert.de/ar…ndeeinfuhr.html Zitat Da Welpen die vorgenannten Voraussetzungen nicht erfüllen (können), ist deren Einreise aus einem nicht gelisteten Drittland nicht möglich. Ägypten ist ein solches Drittland. Zitat Wird ein Hund nach Deutschland eingeführt, obwohl die jeweiligen Voraussetzungen nicht erfüllt sind, drohen erhebliche Konsequenzen. Entweder wird der Hund auf Kosten des Besitzers zurückgesandt oder einer mehrwöchigen Quaran...

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 16:04

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der große Autothread Teil VI

Auf dem Dorf hat man dann eher mal einen Wildschaden. Naja, ich hatte in meinen 14 Jahren Autobesitz schon einiges: eigenverschuldete Unfälle, fremdverschuldete Unfälle, Vandalismus, Aufbruch mit Diebstahl und einen Wildschaden. Ich finde halt schon das man beim Autokauf alle laufenden Kosten einberechnen sollte, und dazu gehört eine Teilkasko, außer bei Ausnahmen wie 500 Euro Kisten die gerade mal ein Jahr überleben sollen, dazu. Das wollte ich mit der flapsigen Bemerkung aussagen, nicht mehr.

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:54

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Der große Autothread Teil VI

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaskoversicherung Teilkasko würde ich mir schon stark überlegen, eine E- oder C-Klasse wird gerne mal geklaut. Kommt natürlich aufs Alter des Fahrzeugs an, aber dickes Auto und dann die Versicherung nicht zahlen können ist auch irgendwie peinlich, oder? Bei den Prozenten / Schadenfreiheitsrabatt kommt es immer drauf an. Vielleicht kannst du Prozente von deinem Vater übernehmen, wenn er deine Versicherung damals bezahlt hat. Das kann man aber eigentlich nur mit dem Ve...

Samstag, 27. Dezember 2008, 18:58

Forenbeitrag von: »crushcoder«

externe Toshiba 1tb HDD unter Mac OSX 10.4.11

Was bedeutet denn nicht erkannt? - Wird die Platte auch im Festplatten-Dienstprogramm nicht erkannt? Dann ist die Platte vielleicht nicht formatiert, obwohl dann beim Einstecken normalerweise gefragt wird ob die Platte formatiert werden soll. - Wird der USB-Controller gefunden, nachzuschauen im System-Profiler unter USB? - Strom hat die Platte auch genug? - Mir hat es einmal geholfen (dabei wurde bei mir aber immer nur eine Platte gemountet, nie zwei gleichzeitig) das PRAM zu löschen, so als let...

Freitag, 19. Dezember 2008, 14:05

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Neue Website, neues Forum, neuer Shop, neue Produkte....

Zitat von »Shoggy« Ja, wurde es Das hängt damit zuasammen, dass dieses Forum nach XHTML programmiert wurde und dort gibt es offiziell keine Links, die sich in neuen Fenstern öffnen. Da finden wir aber bestimmt auch nich eine Lösung für zumal mich das selber auch stört. Der korrekte Weg wäre es das über Javascript zu machen. Also der Seite einen onLoad-Handler hinzufügen der bei allen Links ein onClick-Event hinzufügt der den Link im neuen Fenster öffnet. Nun meine Meinung zum neuen Forum: Ich b...

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:06

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Re: Der große Autothread Teil VI

ich kenn jm. der aus seinem toyota mr2 nach mehreren überschlägen bei 150 usw. auf der autobahn mit ein paar kratzern ausgestiegen ist. und es ist doch letztens ein politiker in seinem phaeton bei einem unfall bei 140 gestorben. will sagen: es ist immer situationsabhängig und solche unfälle sind nicht vergleichbar. durch solche einzelfälle lässt sich nicht abschätzen wie sicher ein auto ist.

Dienstag, 9. Dezember 2008, 23:11

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Re: Kreditkarte für Studenten (Ausland)

schau dir die bedingungen des dkb kontos + karte selber an, die kostet nix und zinsen zahlt man auch nicht. der gewinn der bank beginnt wo man sein gehalt aufs konto dort überweist und das visa-konto als tagesgeldkonto nutzt. ist ja auch ok so.

Dienstag, 9. Dezember 2008, 15:33

Forenbeitrag von: »crushcoder«

Re: Der große Autothread Teil VI

ich würde auch zur bahn tendieren, aber stimmt schon, früher hatte ich auch kein problem damit mit einem corsa a mit 45ps nach berlin 1000km zu fahren und am selben tag zurück. würde ich inzwischen auch mit einem a6 vermeiden. von toyota gibt es aber auch größere autos als den yaris, der auris ist ein schönes auto, und macht bestimmt auch niemanden neidisch. opel astra (oder gleich ein insignia zum preis eines 1ers? , owohl es da bestimmt ähnliche ressentiments wie gegen vw gibt), mazda 3, ford ...