• 27.04.2024, 21:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Freitag, 1. April 2016, 13:05

Forenbeitrag von: »EUCOM-OscarFox5«

IWV-Telefon auf MFV umrüsten (Amtszusatz Feldtelefon Bundeswehr für z.B. Fritzbox/Easybox etc.)

Achso ja ähm... funktioniert dann so: 1. Anruf kommt rein, beide Dioden leuchten und Schauzeichen schnappt zu (Schauzeichen leuchtet übrigens im dunkeln wenn man es vorher angeleuchtet hat) 2. Hörer am FF nehmen 3. "Abfr." runter drücken und reden jemanden Anrufen: 1. "Abfr." runterdrücken 2. Nummer wählen und 3. Hörer nehmen und reden (wenn jemand rangeht, außer man hört sich gerne selber reden, denn der FF gibt die eigens-gesprochene Stimme leise wieder = Indikator dass die Sprechschaltung fun...

Freitag, 1. April 2016, 12:55

Forenbeitrag von: »EUCOM-OscarFox5«

IWV-Telefon auf MFV umrüsten (Amtszusatz Feldtelefon Bundeswehr für z.B. Fritzbox/Easybox etc.)

Stimmt! Zwar muss man bedenken dass z.B. die "0" aus 10 Impulsen besteht und die 1,2 sek. brauchen + die Zeit um die "0" zu wählen, aber beispielsweise die Fritzbox 7050 "wartet" ja einige Sekunden (wenn man keine "#" drückt), das würde gehen. Einziger Nachteil ist dass die gesamte Telefonanlage (Amtszusatz + Feldtelefon) nicht mehr Passiv wäre... Stromausfall, Feldbetrieb etc. wär nicht mehr drin. Auch lässt sich die Telefonanlage nicht an einer Nebenstellenanlage benutzen... Drum hab ich - fal...

Samstag, 5. März 2016, 20:54

Forenbeitrag von: »EUCOM-OscarFox5«

IWV-Telefon auf MFV umrüsten (Amtszusatz Feldtelefon Bundeswehr für z.B. Fritzbox/Easybox etc.)

Habe in einem Thread aus 2003 Altes Telefon Umbauen?!? Möglich?!? gestöbert, weil ich -ebenfalls- nach einer Möglichkeit suche, einen Impulswahlblock mit einer Mehrfrequenz-Tastatur nachzurüsten. Habe auch schon gegoogelt: nichts in der Richtung... Dafür aber Schaltpläne! Das Gerät was ich habe ist nicht von der Post, sondern von der Bundeswehr. Ein Amtszusatz um ein Feldtelefon an einer Telefonanlage zu benutzen o.ä. Antworten in dem o.g. Thread nicht möglich oder ich hab Funktion nicht gefunde...