• 25.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Donnerstag, 14. August 2003, 15:16

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Lüftersteuerung, aber welche??!

Das ist genau die die ich hab... Die benutzt ja diese dämliche spannungs art... Wo bekomm ich denn dreh potis her, und was bräuchte ich alles für die Lüftersteuerung? wenn ich die selberbauen will?

Donnerstag, 14. August 2003, 14:27

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Lüftersteuerung, aber welche??!

so, nachdem ich erfahren habe, dass die Lüftersteuerung scheisse ist, wollte ich mal so wissen, was ihr da empfehlen könnt. ich möchte ne 3.5 " Steuerun haben, da ich keinen 5.5" Platz mehr frei habe. Am liebsten wäre mir eine, die man auch ausschalten kann, also mit dreh potis+ ausschalter. Preis ist erstmal wurscht. Ach ja, natürlich sollen die PAPST Lüfter 26db NICHT quitschen wenn ich die lüfter auf 7 v runterregle... Und bauen möchte ich eigentlich nich, denn das kann ich nich so wirklich.....

Dienstag, 12. August 2003, 13:02

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: 12 cm Papstlüfter sind laut...

joa, ich bin mit meinen Päpsten zufrieden, die lüftersteuerung nervt mich. die sind im normalbetrieb absolut unhörbar, und können noch gut luft verwirbeln, was will ich mehr. nur die depperte lüftersteuerung ist für den a...

Dienstag, 12. August 2003, 05:22

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Lichtsteuerung ?

hmm die simpelste lösung wäre an den schalter 2 kabel zu hängen, die dann zu den LEDs führen. Wenn der schalter nach oben gelegt wird, ist die verbindung zur oberen LED geschlossen (die lampe leuchtet) und wenn du das teil nach unten kippst, is der stromkreis mit der unteren lampe geschlossen. Kannst natürlich an beide EIN Kabel für die 2. leitung hängen, die 1. leitung bzw. 3.leitung wird dan quasi vom schalter getrennt...

Montag, 11. August 2003, 17:33

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: PS2 Mouse Rettung?

hmm, ich würd sagen, lass es und kauf dir lieer ne neue, die dinger kosten doch nix mehr bei ebay oder aufm trödelmarkt werden dir die mäuse für 2 euro hinterhergeschmissen.... ist den aufwand nich wert

Montag, 11. August 2003, 17:31

Forenbeitrag von: »acrylangel«

12 cm Papstlüfter sind laut...

hi leute, ich hab jetzt seit nem jahr ne WaKü von euch und bin echt glücklich damit. Hab mir den Maxxxpert radi + airplex evo 240 besorgt und in reihe geschaltet Dann die 3 12 cm Papstlüfter dran, und damit es nicht ganz so laut ist diese Lüftersteuerung von hier, die in die 3.5" einschübe passt, also die mit den leuchtringen um den Drehpotis... So, nun nervt mich das gejaule von 3 12cm Lüftern ziemlich, ich dreh die auf 7 volt runter, und dann fangen die dinger an zu quitschen. Dass ist zwar le...

Freitag, 1. November 2002, 15:48

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Hinweis bei zu hohen temps

Hi leute ich hatte vor einiger zeit ein Thread eröffnet, in dem ich gefragt habe ob 50 °C Idle bei nem Athlon XP 2100+ normal sind mit WaKü. Jetzt kam vor einer woche eine weiter lieferung von AC mit dem Twinplex für die Geforce. Ich musste also die WaKü komplett neu umstruktorieren. und zwar habe ich wie ihr eventuell wisst den AT horizontal eingebaut, jetzt einen Twinplex und nen Cuplex und als radi einen Maxxxpert. Der papst läuft auf 12 V mit 1600 RPM und ist nicht hörbar. Ich hatte vor dem ...

Freitag, 25. Oktober 2002, 15:20

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Bausatz Beleuchtungsmodul Grün HILFE!!!

ich habe ein kleines problem, ich habe absolut keine ahnung wie ich den beleuchtungsmodulbausatz zusammenbauen kann. Ich meine die Kabel löten kein problem, aber wo muss der widerstand hin, oder wie am besten die Leuchte in das Modul stecken, damit es fest ist und wo die schrumpfschläuche hin, ich habe dumemrweise das falsche bestellt (Jaja lesen müsste man können!) und brauche hilfäää

Freitag, 11. Oktober 2002, 15:47

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: SVHS auf Scart probs mit der verlängerung

hehe, dein tip war gold wert, mit Composite eingang habe ich mit der verlängerung farbe, und die ist nicht von schlechten eltern. Das bild kommt dem Monitor ziemlich nahe, echt prima. Wie kann man eigentlich auf 1024 x 768 umschalten? vielleicht wird damit das bild noch besser, auf jeden fall ersmal vielen dank

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 21:07

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: SVHS auf Scart probs mit der verlängerung

richtig, das normale kabel dass bei der gforce dabei war funzt ja, das einzige prob ist die verlängerung, was muss ich denn da kaufen (typenbezeichnugn oder sowas) damit ich in farbe sehen kann. Was muss man bei NView umstellen, wenn es nur mit der verlängerung SW ist? Greez

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 01:33

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: SVHS auf Scart probs mit der verlängerung

Sieht so aus, habe das kabel von der Geforce (SVHS Pur) mit einem Scartadapter verbunden. Der scart hat noch Audio und Video Cinch eingang bzw ausgang (umstellbar). Da diese kombi zu kurz war habe ich im baumarkt eine SVHS Verlängerungskabel gekauft, und zwischen Geforce Kabel (S.o) und Scart Adapter gesteckt. Damit wurde das Bild schwarz weiß, ohne dieses Kabel isses bunt, aber ehrlich gesagt, arbeiten oder spielen kann man auf dem fernseher eh nich, is nur zum avi gucken gut. habe leider die v...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:57

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Athlon XP 2100+ übertakten

prima habe ich gemacht läuft jetzt stabil mit 144 MHz thx nochmal, ach ja, wenn ich die VCore hochsetze würde dann die CPU noch besser laufen, oder ist das nur mit den multiplikatoren wichtig. Wenn die CPU nicht unlocked ist, kann man dann im Bios den Multipli verändern oder ist der fest?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:07

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Mal was ganz anderes

Hiho, ich weiß das das hier eigentlich nicht hingehört, aber ich habe kein anderes forum gefunden wo ich diese frage stellen kann, ausserdem sind hier alle so nett *schleim* Ich habe Soul Reaver 2 installiert und auf 1.02 gepatcht. Des weiteren habe ich eine Soundblaster audigy player und ein MS Sidewinder Gamepad der 1. Generation also das allererste von der serie. Mein problem ist, dass ich das Spiel mit dem Gamepad nicht spielen kann, denn 1. wird es nur abundzu erkannt und dann mitten im spi...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 20:01

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Athlon XP 2100+ übertakten

irgendwie nicht, ich kann nur den prozessortakt ändern, undsomit den fsb muss der athlon freigeschaltet sein?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Bester Wasserkreislauf?

prima, ich werde dass dann so machen, ich habe nicht einen winkel benutzt hehe, ich wundere mich heute noch wie ich das geschafft habe. danke!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:24

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Hilfe radi is undicht

du kannst dichtungsband nehmen, das ist so weiches silikoartiges klebeband, dass man um verschlüsse macht. damit solltest du zumindest die kupferkühlrippen abdichten können. sonst probier es mit einer silikonspritze aus. stell dir ein glas warmes wasser mit etwas spühlmittel daneben, spritz es auf die leckage und mach dann deinen finger nass, dann einfach verwischen und mindestens 32 stunden trocknen lassen. silikon lässt sich am anfang mit dem warmen spühlmittelwasser prima schmieren (wie knete...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:19

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Welches ist das Tachosignalkabel??

hmm ich habs ausprobiert, indem ich alle drei abgeschnitten habe(musste es ja verlängern) und dann der reihe nach ausprobiert habe, beim papst ist es das blaue

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:15

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Temps 1600+

Zitat von »den« system: gigabyte 7VTXE, XP 2000+, airplex intern, eheim 1046, 2 x 92 lüfter, wlp von ac lüfter auf 7 V: idle: 52° last: 59° damit bin ich ganz und gar nicht zufrieden. : So nochmal dazu: in verschiedenen anderen foren sieht es so aus, das der Athlon XP ab 2000+ extrem(!) heiß wird. AMD selbst hat für den XP 2100+ eine nominale temp mit lukü von 70°C aufwärts angegeben. Es ist sogar so, dass die ab 2200+ kühler sind, weil auf 0,13 micronbasis produziert. Ich bin zwar auch nicht s...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Maxxxpert Radi Frage

naja, is ne metal band höre ich ziemlich gerne ähnlich blind guardian. anscheinend kennst du sie nicht, dachte nur, weil ein lied von denen dantes inferno heißt

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 19:06

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Bester Wasserkreislauf?

Hallihallo ich habe jetzt von vielen gehört dass der wasserkühlkreislauf eigentlich egal sein sollte. ich wollte nur nochmal ganz sicher sein (will nämlich bald noch einen Twinplex auf meine G4T4600 montieren und die Schläuche neu verlegen). Wie ist die beste reihenfolge für die folgenden komponenten: -Cuplex (für den Athlon) -Twinplex -Maxxxpert Radi (Papst 120 mm 1022 RPM) -AT -Eheim 1046 bei mir ist es momentan so: AT > Eheim 1046 > Maxxxpert > Cuplex > AT ich habe IDLE bei 1450 RPM 53 Grad (...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:40

Forenbeitrag von: »acrylangel«

SVHS auf Scart probs mit der verlängerung

Hi leutz meine GraKa hat nen SVHS Ausgang und ich habe mir einen SCART Adapter dafür geholt. Sinn des ganzen ist die AVIs auf meinem TV zu schauen. Das Problem ist, dass wenn ich eine Verlängerung zwischen SVHS Adapter und SCART klinke (Mein TV steht etwa 2 m vom Rechner weg) wird das Bild schwarz weiß. hat einer eine ahnung wie man das ändern könnte (Ohne die verlängerung ist alles prima (zumindest für filme) Der desktop sieht natürlich ätzend aus)

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:35

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Temps 1600+

Gut, dann muss ich meine Temps hier auch mal präsentieren und den thread wieder nach oben pushen: Athlon XP 2100+ @ 1820 MHz Cuplex MaxXxpert Radi Papst @ 1022 RPM IDL: 53 °C LAST 65°C MAX natürlich habe ich CPUIdle nebenher laufen.

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:18

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Athlon XP 2100+ übertakten

Hi leutz da ich ja jetz die wakü habe und meine cpu recht gut läuft wollte ich sie übertakten. ich habe das mit dem silberleitlack noch nich gemacht, weil ich erstmal über den fsb gehen wollte. momentan läuft mein system mit 140 MHz FSB und 13 als multiplikator (Temps siehe mein anderen thread) ich habe mein board auf manual geschaltet um die jumper benutzen zu können, aber die nächsthöchste einstellung damit ist 150 MHz FSB und dann startet mein rechner net mehr. Wisst ihr wie man eventuell den...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 18:13

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Maxxxpert Radi Frage

so,habe jetzt umgebaut, momentan ist das gehäuse noch offen, der papst läuft mit 1022 RPM und ich habe nach 5 min seit systemstart eine CPU Temp von 45 ° C die mainboard temp liegt bei 32°C wie sieht es aus, ist das gut oder schlecht?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 15:11

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: CPU Temp Idle 50 Grad (Athlon XP 2100+) normal

Gute Idee, wie heißt das teil denn bei ATU?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 15:09

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Maxxxpert Radi Frage

also du meinst ich soll den lüfter hinter den radi setzen und durch den radi nach aussen pusten lassen oder wie?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 13:28

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Maxxxpert Radi Frage

Hmm, kapier ich nich ganz, wieso sollte warme luft durch den radi gepustet werden, wenn doch kalte luft von draußen nach innen gepustet werden kann? Innen habe ich schließlich nur noch die Netzteillüfter und einen Grakalüfter der auch bald weg ist. wie sind denn bei dir die temps? Ach noch was, bist du Iced Earth fan (=>Den Name kenne ich von einem SOng) licht

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 02:46

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Maxxxpert Radi Frage

Hallihallo heute nacht, ich habe festgestellt, dass viele foren user das gleiche temp prob wie ich haben. nur ich benutze den maxxxpert radi. ich wollte mal wissen was besser ist, muss der 120 mm lüfter saugend an den radi oder eher von aussen blasend. ich habe ihn von aussen blasend und wie schon in meinem anderen thread geschrieben, idle 50-52°C. bei 7 volt (1042 RPM) ich hoffe auf kühle vorschläge bzw hilfe ach ja, ich benutz natürlich CPUIdle im Tray!

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: Wasser mit Tinte färben für extreme farben

hmm interessante idee, aber meines wissens ist die Tinte auf wasserbasis, d.h. nach ein paar tagen bzw wochen dürfte sie sich im wassr in ihre einzelteile auflösen, und ablagern. ich würde das experiment noch 2 wochen laufen lassen und dann checken. wenn nix daneben geht (also ablagert) nix wie rein in die wakü, ach ja vergiss nicht dass damit auf die WLF vom wasser (wärmeleitfähigkeit) runtergesetzt wird, mit allem was du reintust, und nur damit das wasser schwarz ist würde ich eine geringere w...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:13

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: 39,8°C Wassertemperatur(!), wer bietet mehr?!?

Hi, wenn ich das so höre könnte man ja glatt neidisch werden, aber wie ist das eigentlich mit dem Maxxxpert radi, wäre es besser die luft von außen nach innen durch den radi zu blasen, oder eher von innen nach außen. ich habe mit meinem system unter idle 50-52°C und unter volllast (2 stunden dauer UT2003) 65° c die Mainboardtemp steiggt dann auf 40-42 grad an (idle 34 °)

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 01:09

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: CPU Temp Idle 50 Grad (Athlon XP 2100+) normal

Probleme mit der Temp habe ich ja nicht, ich weiß ja das die CPU von AMD ziemlich heiß wird, nur habe ich mit WaKü an etwa 40 °C max (Volllast) gedacht, schließlich wird nicht luftgekühlt, ich will die cpu ja noch übertakten. Ach ja, weiß einer wo ich günstig silberleitlack bekommen kann, bei conrad kostet dieser komische stift 20 euro, dat is mir zu viel

Dienstag, 8. Oktober 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: CPU Temp Idle 50 Grad (Athlon XP 2100+) normal

hi, nur mal eine frage, wie bekomme ich das temp diagramm unten in meine attachment rein?

Dienstag, 8. Oktober 2002, 17:56

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: CPU Temp Idle 50 Grad (Athlon XP 2100+) normal

Bei mir ist es kein 90 lüfter sondern ein 120 Papst auf 11-5 V laufend. Das Problem ist die Lautstärke. Mein alter PC (P200 MMX mit Voodoo1) war leiser als mein neuer rechner, und das schmerzt, wenn man für 250 euro ne wakü kauft um die lautstärke zu drosseln. die schläuche werde ich nochmal umlegen, habe ja jetzt erstmal ein paar winkel bestellt (ihr müsstet mal meine Konstruktion mit den PUR Schläuchen sehen ohne einen einzigen winkel hehe) ich hoffe nur, das die cpu nich abfackelt, aber mit n...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 17:32

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: CPU Temp Idle 50 Grad (Athlon XP 2100+) normal

also, ich habe die HDD nich an der wakü hängen, will aber die geforce koppeln. ich habe den verdacht, dass das wasserschläuche die wärme der festpladde und der geforce karte (die schläuche laufen jeweils daran vorbei und haben direkten kontakt mit der hdd und der platine der geforce). ich habe jetzt probehalber mal die temp der festplatte gecheckt und ich finde 42 grad ziemlich viel, sie wird nicht gekühlt aber momentan ist das gehäuse offen. wisst ihr wie heiss eine hdd werden sollte (spezifika...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 15:55

Forenbeitrag von: »acrylangel«

Re: CPU Temp Idle 50 Grad (Athlon XP 2100+) normal

Hmm ich habe diese Billige vom AC Shop genommen, war ja beim set dabei, hauchdünn habe ich sie ja aufgetragen, ist schon irgendwie merkwürdig. Ich habe schon von vielen gehört, dass die Athlons ab 2000+ ziemlich heiß werden sollen, ach ja, wenn ich die Geforce jetzt noch dazwischen klinke, wird dann das Wasser effektiv wärmer oder bleibt das gleich? Wenn man den Radi anfasst ist die Kupferleitung ziemlich kalt, ich bin der meinung sogar viel kühler als 50 Grad. Ach ja, weiß einer von euch, wie w...

Dienstag, 8. Oktober 2002, 15:22

Forenbeitrag von: »acrylangel«

CPU Temp Idle 50 Grad (Athlon XP 2100+) normal?

Hallihallo Ich habe da mal eine Frage: Ist der Aufbau des Wasserkreislaufes egal, oder muss man bestimmte regeln einhalten. Ich habe die AT horizontal eingebaut, wie in der "Photostory2 P4-System und Aquatube horizontal" beschrieben ist. Dazu habe ich nur den Cuplex CPU für meinen Athlon XP 2100+ und einen Maxxxpert Radiator mit Papstlüfter auf 11 V Die gemessene Temperatur beträgt idle 50 Grad Celsius und unter Last maximal 65 Grad. Der Kreislauf sieht so aus. Ansaugstutzen der Pumpe an den die...