• 06.05.2024, 08:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Mittwoch, 2. Februar 2005, 20:21

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Wierum war das noch ma ?!

Eselsbrücke: Kathode=fängt mit K an somit kleiner und kürzer! (Mit "kleiner" mein ich das Potenzial)

Montag, 31. Januar 2005, 21:51

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Glühlampe zickt rum

Vielleicht ist die Fassung zu Groß und die Glühlampe deswegen einen wackligen hat, schonmal probiert die Lampe zu bewegen, wenn die in der Fassung ist?

Freitag, 14. Januar 2005, 16:43

Forenbeitrag von: »crushover«

Wortkette

Der nächste nimmt einfach den hinteren teil des vorigen wortes und macht daraus ein neues Wort. Das erste Wort ist: Kapazitätsdiode

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:45

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Glühbirne leuchtet nicht (Nicht durchgebrannt

In der Fassung die GLÜHLAMPE prüfen.(Könnte 2 Glüfäden besitzen) Sollte die Glülampe nicht brennen, aus der Fassung nehmen Multimeter nehmen auf "OHM" einstellen..Die rote Spitze an Plus die Schwarze bzw. (die ürig bleibt) an Minus! Durchgang messen, die Anzeige sollte gegen 00 gehen ist sie OK.

Donnerstag, 13. Januar 2005, 16:28

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Alles über Elektrizität

Zitat wenn du dir eine Linie aufmalst und dazu noch 2 Widerstände und die vorstellst der eine hat 10 Ohm und der hintere hat 5 Ohm, dann fließt der Strom von links nach rechts. Und wenn die zwei Widerstände 10Ohm; haben, von wo kommt dann der Strom

Montag, 27. Dezember 2004, 02:14

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Zitat Dann bitte ich um Aufklärung, welche Schutzmaßnahmen zu beachten sind. Ich frage mich gerade warum es in jedem Baumarkt Schukostecker gibt. Die haben bestimmt keine Ahnung und sind alle böse. Du idiot lese erstmal durch auf was sich das bezieht, was hat das mit Baumarkt zutun!

Montag, 27. Dezember 2004, 02:14

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Zitat Funktionieren kann vieles aber man sollte bei 230V schon die Schutzmaßnahmen beachten! Du idiot lese erstmal durch auf was sich das bezieht, was hat das mit Baumarkt zutun!

Freitag, 24. Dezember 2004, 16:59

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Zitat Nur weil Du Dich vermutlich nicht an solche Sachen traust heißt das nicht das es nicht funktioniert. Funktionieren kann vieles aber man sollte bei 230V schon die Schutzmaßnahmen beachten!

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 18:49

Forenbeitrag von: »crushover«

Elektronik "Feedback"

Hallo. Ich habe nun ein Forum erstellt um Informationen rund um die Elektronik und Elektrotechnik zu sammeln. Dieses Forum soll Hilfe geben, für Azubis die im Elektrobereich tätig sind. Themen die behandlet werden: Schaltpläne Formelsammlung Elektronik Elektrotechnik Elektro- Software SPS- LOGO Pneumatik- Hydraulik Gäste haben bei uns im Forum überall Schreibrechte. Schreibt Feedback. Viel Spass, jeder ist eingeladen der Probleme oder Fragen hat. MfG crushover link

Dienstag, 21. Dezember 2004, 17:59

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Zitat von »FragMaster.ac.nsn« Sollte der Stecker nicht passen empfehle ich den Hauptstecker abzukneifen und einen entsprechenden Schuko Stecker anzubringen. Damit hätte sich ein Adapterproblem automatisch erledigt. Das glaube ich aber nicht! Zitat dann kauf ich mir doch irgendwo noch so einen Adapter ! Kauf dir eine  "Umwandlungs Kupplung" die kostet nur 5 Euro

Dienstag, 21. Dezember 2004, 00:10

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Ich denke schon, aber wie man so schön sagt, ich übernehme keine verantwortung, wenn was kaputt geht ;D

Montag, 20. Dezember 2004, 23:40

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Ja die Leitung meine ich.

Montag, 20. Dezember 2004, 23:19

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Da dieses gerät "PSP" :o der Schutzklasse&#124;&#124; unterliegt <---Schutzisolierung gegeben. Du kannst diesen Eurostecker nehemen, ich würde sowas niemals bestellen, einfach in baumarkt gehen und dort kaufen!

Montag, 20. Dezember 2004, 21:36

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Wenn das ein Euro-Stecker ist dann ja!

Montag, 20. Dezember 2004, 21:25

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Man einfach eine "Umwandlungs Kupplung" kaufen, somit hat sich dann erledigt

Montag, 20. Dezember 2004, 21:16

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Japanisch - Deutscher Stecker Adapter?!?

Zitat von »KleinerWicht« also nicht den Japanischen Stecker einfach so gegen einen aus Deutschland tauschen, dann rauchts aber heftigst. Warum nicht?

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:30

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Wie lange hält sich Restspannung?

Ich habe zwar kein Plan vom Computer, aber ich denke mal, es würde gehen, wenn du an das Netzteil einen Verbraucher anschliesst, der beim Ausschalten die Kondensatoren entlädt. MfG crushover tMafia.de

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:10

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: negative spannung erzeugen?

Zitat von »ZAIM« ich weiß nicht da ist der nicht korrekte ausdruck negative spannung wohl glücklicher gewählt. Nochmal bitte in Deutsch!

Freitag, 17. Dezember 2004, 15:04

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Wie Elko messen

Elko Messung erfolgt immer über seine Aufladezeit, dass heisst man bestimmt die Kapazität "AUFLADEZEIT". Bei Konstanten Strom, dreht man die Spannung bis zu einem bestimmten Punkt auf, das Verhalten der Spannung ist linear zu der Zeit. Dann wird die Kapazität einfach berechnet. MfG crushover tMafia.de

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:37

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Bulgin-Taster einbauen?

Betriebsspannung 12V? 5V?<---brauche ich ja nicht! Du wirst auch nie eine Angabe finden, denn die Leute wissen ja nicht für was du den Schalter benötigst, bei welcher B.Spannung. Durchlassspannung der LEDs: 1,85 V, Durchl.Strom 20 mA Betriebsspannung-Durchlassspannung ------------------------------------ Durchlassstrom =Widerstand Direkt ans Motherboard, kein Vorwiderstand.

Dienstag, 14. Dezember 2004, 23:00

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Bulgin-Taster einbauen?

Vielleicht sagst du wozu du den Schalter brauchst! Vorwiderstand berechnen.WELCHEN?Für die LED die im Schalter steckt? Oder ich verstehe einfach deine Frage nicht! Tasterbuchse: anpassung ans Gehäuse beispiel. MfG crushover

Dienstag, 14. Dezember 2004, 21:53

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Bulgin-Taster einbauen?

Hallo Blaudi, Wie sollen wir dir Helfen, wenn du keine Angaben machst? Bulgin-Taster: den Vorwiderstand für die LED die drinne ist, oder? Welche Betriebsspannung usw.....mehr Angaben bitte. Einbau: vielleicht hättest du dir noch so eine Buchse dafür hollen müssen, damit das Schick aussieht. Mfg crushover

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:01

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: 7volt vom netzteil, wie?

Zitat von »Y0Gi« bei netzteilen mit roten, blauen und schwarzen kabeln kommt das aber nicht hin. Blauen ODER Schwarzen.

Montag, 13. Dezember 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: ein richtig alter hund....

Ich kenne dich nicht aber auch von mir alles Gute und das wichtigste was man im Leben wünschen kann VIEL GESUNDHEIT

Montag, 13. Dezember 2004, 19:31

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Der Witzethread :D

Kommt ein 94jähriger in heller Aufregung zum Arzt: "Herr Doktor, ich versteh' es einfach nicht, ich versteh' es einfach nicht!" sagt er. "Ich bin 94 Jahre alt, meine Frau ist 25 und kriegt ein Kind. Ich versteh' es einfach nicht!" Sagt der Arzt: "Nun mal ganz ruhig! Stellen Sie sich vor, Sie gehen sonntags im Wald spazieren und sehen einen Hasen. Sie legen Ihren Spazierstock an, zielen und rufen PENG - und der Hase fällt tot um." "Ja, ist doch klar!" sagt der alte Mann. "Da hat jemand anderes ge...

Montag, 13. Dezember 2004, 16:56

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: 7volt vom netzteil, wie?

7 Volt = +5V als Minus und +12V als Plus Mfg crushover tMafia.de

Montag, 13. Dezember 2004, 16:48

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Binäruhr

Zitat von »karahara« http://www.pitts-el.de/electron/binaeruhr.htm ;D Du Schlingel ;D

Montag, 13. Dezember 2004, 16:07

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: 7volt vom netzteil, wie?

Das ist bestimmt die Differenzspannung vom Netzteil,oder? Was hasst du für Farben? Masse:BLAU oder Schwarz!

Montag, 13. Dezember 2004, 15:58

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Stecker mit Kaltgerätebuchse

HALLO KingofBohmte, Vielleicht hilft dir diese Seite also ich finde sie einfach nur Genial, bis jetz habe ich da alles gefunden(jede Pinbelegung)! http://www.pitts-el.de/electron/steckver.htm Mfg crushover tMafia.de

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:17

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Welche Lötstation?

Danke Jungs werde mal schauen ob ich eine bei Ebay kriege! mfg crushover

Samstag, 11. Dezember 2004, 18:09

Forenbeitrag von: »crushover«

Welche Lötstation?

Hallo Freunde der Nacht , Ich wollte gerne von euch wissen, welche Löstation Ihr zu hause habt, da ich auf der Arbeit eine von Weller habe, muss ich sagen das ich selber mit ihr zufrieden bin. Welche könnt ihr empfehlen die nicht 100&#8364; marke übersteigt..da ich immer die von der Arbeit mitgenohmen habe, dachte ich mir ich muss mir selber mal eine zulegen.. Danke euch. mfg crushover tmafia.de

Freitag, 10. Dezember 2004, 22:34

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: negative spannung erzeugen?

[/klugscheißmodus off]? Hmm warum das....eigendlich ist das Forum da damit man seine Meinung äußert, oder nicht? Wie ich das verstehe, meinen viele wenn ein negatives Vorzeichen z.b-12V da steht dann wird dies als "!Negative Span.!"bezeichnet,oder? Mfg crushover tMafia.de

Freitag, 10. Dezember 2004, 21:49

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: negative spannung erzeugen?

Bestimmt keine Negative Spannung. Ein kleines Beispiel für dich: Spannungsmesser zeigt an: +3V bei Positiver Ladung Spannungsmesser zeigt an: -3V bei Negativer Ladung Dies sind Potenziale gegen erde, zwischen den beiden besteht ein Potenzialunterschied Rechenen wir nach: =3V-(-3V)=3V+3V=6V Somit herrscht zwischen denn beiden eine Elektrische Spannung! Spannung ist Potenzialunterschied! Dies ist aber keine Negative Spannung, was du meinst ist Spannung zwischen MASSE und Negativen potential ! Du k...

Freitag, 10. Dezember 2004, 21:36

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: negative spannung erzeugen?

irgendwie seh i grad ned was du da witzig findest... : Negative Spannung? Diesen Begriff gibts nicht.

Montag, 6. Dezember 2004, 19:12

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Motorumpolung

@ r1ppch3n Hmm muss ich dir Recht geben habe genau drüber nachgedacht.

Montag, 6. Dezember 2004, 19:02

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Motorumpolung

Man nimmt für Umpolung auch Transistoren, in dem Fall zwei Stück, "Linkslauf, Rechstlauf". T1= Linkslauf T2=Rechtslauf T1 hat Strom, dreht sich LINKS! T2 hat kein Strom! Und umgedreht. Mfg crushover tMafia.de

Montag, 6. Dezember 2004, 18:53

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Motorumpolung

Schon jemand an Transistoren gedacht oder MOS-FET`s?

Montag, 6. Dezember 2004, 18:33

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: negative spannung erzeugen?

Zitat von »HARDCOREWIZARD« hi leutz ich suche eine einfache und kostengünstige variante um aus 5 oder 12 volt eine negative spannung von 25 volt zu erzeugen. diese ist als kontrastspannung für ein optrex DMF5001 NY-LY-AIE Grafik Display wer mir mit schaltplänen links oder sonstigem helfen kann... vielen dank für eure mühen! mfg zaim "Negative Spannung" wer erklärt mir diesen Begriff. ;D ;D

Montag, 6. Dezember 2004, 18:24

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Radio Selbst bauen

Germanium Diode+Drehkondensator+Spule+Kopfhörer+Antenne. Fertig dein kleines Radio. Mfg crushover tMafia.de

Montag, 6. Dezember 2004, 18:04

Forenbeitrag von: »crushover«

Re: Überspannungsschutz durch TVS Diode

Elektrische Bauelemente vor Überspannung zu schützen nimmt man Varistoren oder Schutzdioden! Mfg crushover tMafia.de

Montag, 6. Dezember 2004, 00:27

Forenbeitrag von: »crushover«

Elektro Forum

Hallo moechte mein Board Vorstellen und moechte euere Meinung hoeren alles ist erlaubt, schreibt euere Meinung! Das Board was ich euch vorstellen will, ist seit kurzen von mir online gestellt worden, was die Memberzahl deutlich zeigt. Irgendwie bin ich immer noch nicht auf denn Punkt gekommen,also das Board befasst sich mit allen Bereichen der Elektronik und Elektrotechnik,Pneumatik, Hydraulik, SPS. Registration(Anmeldung) nicht nötig, für gäste sind alle Foren offen, bin nicht auf User aus! Jed...