• 17.04.2024, 00:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-24 von insgesamt 24.

Mittwoch, 10. April 2024, 00:05

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

LEDs zusammenschalten für Farbwerk 360

Naja aber wie würde ich das machen? Ich vermute das zusammenschalten funktioniert nur mit den Daisy Chain Lüftern? Ich hab jetzt hier 11 eLoop B12x zu liegen, von denen bietet mir jeder einen argb Kabel an. Ich würde dann jetzt ein paar Splitter kaufen und mir dann versuchen die Lüfter sinnvoll zu koppeln oder am Ende auf eine einheitliche Farbe zu gehen, wenn eh alle das gleiche anzeigen und nur Regenbogen bei CPU/GPU Kühler ansetzen

Dienstag, 9. April 2024, 13:10

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

LEDs zusammenschalten für Farbwerk 360

Hey Leute, ich habe aktuell in meinem Rechner 3 LED Lüfter und den beleuchteten Block der Grafikkarte. Die vier Geräte hängen alle jeweils an einem Kanal des Farbwerk 360, von den 90 pro Kanal nutzt die Grafikkarte mit 12 die meisten Demnächst steht ein Wechsel ins NV7 an und da werden alle Lüfter RGB sein und somit sprechen wir von 11 LED Lüftern plus Wasserblock und CPU Block. Mit einem RGB Splitter Kabel übertrage ich ja dann aber das gleiche Signal an alle Lüfter, gibt es eine Möglichkeit, m...

Montag, 7. November 2022, 11:26

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Lüftersteuerung per Kurve Fehlerhaft

Grundsätzlich ist das doch eigentlich recht logisch. Am Lüfter stelle ich Minimum und Maximum ein, in welchem Bereich sich der Lüfter bewegen soll. Nehmen wir hier z.B. die Einstellung Minimum Leistung ist 25 % und Eingangsspannung halten. In dem Fall ist der Lüfter immer an, auch eine Lüfterkurve mit 0% schaltet in dem Fall den Lüfter nicht wieder aus. Die Regler beziehen sich ja immer auf den Regelbereich, den ich bei den Lüftern festlege. Wenn Du alles über die Lüfterkurve festlegen möchtest,...

Freitag, 14. Oktober 2022, 10:46

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Auswahl des korrekten Farbwerk

Ah ok, dann macht das Sinn. Aber einzeln ohne die Stripes gibt's das 360 nicht zu kaufen, sehe ich das richtig?

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 17:48

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Auswahl des korrekten Farbwerk

Hi Leute, heute kam mein Paket mit drei eLoop RGB Lüftern und einem Farbwerk. Voller Vorfreude alles eingebaut und mich schon auf Farbanpassung basierend auf meiner Wassertemperatur gefreut, aber am Ende sah es so aus: Ergo musste ich heute lernen es gibt ARGB, RGBpx usw. ich dachte das ist alles einheitlich Das Farbwerk ist schon auf dem Weg zurück und soweit ich das jetzt rausgelesen haben, brauche ich das Farbwerk 360 um die Lüfter steuern zu können. Allerdings scheint es da auch zwei Variant...

Dienstag, 13. September 2022, 12:01

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Verständnisfrage PWM Regelung Aquasuite

Ah ok, wäre vielleicht hilfreich, das irgendwo zu erwähnen. Gerade das Festsetzen der Drehzahlen fand ich immer sehr pratikabel, aber dann muss ich jetzt halt mit den Prozenten hantieren

Montag, 12. September 2022, 09:14

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Verständnisfrage PWM Regelung Aquasuite

Ja grundsätzlich funktioniert ja alles, aber faktisch ist der Advanced Setting Bereich buggy, da ging es mir drum. Wenn ich auf PWM gehe, sollte die GUI verzichten die Spannungen anzuzeigen, das verwirrt nur. Aber wenn ich unter Advanced die Drehzahlen konfigurieren kann, in welchem Rahmen sich die Lüfter bewegen, dann sollte das auch funktionieren.

Montag, 12. September 2022, 08:11

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Verständnisfrage PWM Regelung Aquasuite

Achso ja, is ne Aquaero Aber ist so nicht gaaaanz richtig. Bei den Controllern hab ich ja einen Regelbereich von 0 - 100 über die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Aber was 0 und was 100% ist, genau das ist ja definiert bei den Lüftern. Mit 3 pin Steuerung, stelle ich bei den Fans ein, Speed Controlled und stelle min und max Umdrehung ein. Wenn dann der Controller auf 100% geht, ist die maximale Leistung des Lüfters die Umdrehung die ich beim Lüfter eingestellt habe. Jetzt mit der PWM Regelung ...

Sonntag, 11. September 2022, 14:02

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Verständnisfrage PWM Regelung Aquasuite

Hi Leute, bisher hab ich nur mit 3 Pin Lüftern hantiert und gestern war die Premiere, der Umstieg auf PWM. Hier mal meine Einstellungen für PWM Lüfter. Kann es sein, dass minimum und maximum rpm ignoriert werden? Ich bekomme in den Controllern den Lüfter nur gesteuert über die mini und maximum power. Was ja umso verwirrender ist, wenn man weiß das PWM immer 12V haben. Ehrlich gesagt halte ich wirklich große Stücke auf die Software, aber die PWM Regelung ist super verwirrend. Kann mich hier mal e...

Mittwoch, 8. Juni 2022, 10:23

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Kühlproblem mit 12900k und RTX 3090

Steigt denn die Temperatur auch im IDLE. Kurz nach dem hochfahren hat mein PC so ca. +1°C über Raumtemperatur und pegelt sich bei 3-4° drüber ein, wenn er eine Weile läuft. Ich würde auch die Vermutung tragen, dass der Durchfluss irgendwo nicht richtig gegeben ist. Wenn ich es richtig gesehen habe, ist auch die Distroplate neu, ist hier vielleicht irgendwo der Fluß gegensätzlich und Du gehst wieder rein, wo eigentlich ein Ausgang ist? Wäre die einfachste Begründung, der Rest sieht ja erstmal gut...

Montag, 30. Mai 2022, 15:16

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Aqua Computer Hintergrunddienst verursacht Mikroruckler

Das Problem habe ich auch und suche schon eine ganze Weile verzweifelt nach einer Lösung. Ob's am AC Dienst liegt kann ich heute Abend einmal testen. Greifst Du auf den Dienst auch aktiv zu, oder reicht es bei Dir schon dass er läuft? Ich lasse mir auf dem Desktop noch diverse Daten der CPU und GPU anzeigen. [EDIT] Bei mir ist der AC Dienst nicht der Schuldige, auch nach dem deaktivieren des Dienstes und der Aquasuite selbst, hängt die Maus ab und an.

Montag, 30. Mai 2022, 15:14

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

AC D5USB/Aquabus ohne Windows auf 100% stellen?

Hier hänge ich mich mal rein, das Problem kenne ich nur zu Genüge.

Montag, 30. Mai 2022, 13:48

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Unterschiede beim Kryos Next Umrüstsatz auf Sockel 1700

Jap hätte einfach mal auf die Details schauen sollen, im Bild in Groß sieht man auch die Unterschiede am Bügel. Hab jetzt den korrekten bestellt und werde dann nach und nach die fehlende Hardware bestellen. Die USB Probleme mit meinem X99 gehen mir jetzt einfach zu lange auf die Nerven. Die Windows 10 Treiber sind buggy und es gibt keinen Fix.

Sonntag, 29. Mai 2022, 13:47

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Unterschiede beim Kryos Next Umrüstsatz auf Sockel 1700

Hi Leute, da der Umrüstsatz für den normalen Kryos anscheinend ausverkauft ist, gibt es technisch einen Unterschied zur Acrylvariante? Es sind doch eigentlich die identischen Kühler mit nur unterschiedlichem Material und im Grunde werden doch nur die Bügel getauscht und die Schrauben im Kühler bleiben die gleichen. Ich hab aktuell Sockel 2011 und will auf Alder Lake aufrüsten.

Donnerstag, 10. Januar 2019, 13:59

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Double Protect Ultra Gefriertemp

Das wollte ich hören. Transportiert wird das ganze in meinem Auto. Alles eingewickelt in eine Decke, vernünftig verzurrt und dann versuchen anständig zu fahren

Mittwoch, 9. Januar 2019, 15:16

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Double Protect Ultra Gefriertemp

Hi Leute, ich ziehe im Februar um und durch alle PCs im Haushalt fließt DP Ultra. Sollte ich die Flüssigkeit bei Minustemps ablassen, oder kann ich die Systeme gefahrlos transportieren. Sind nur 10 km aber man weiß ja nie.

Dienstag, 4. Juli 2017, 10:30

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Aquasuite Verständfrage beim Aquaero Regler

Hmm Ok, dann ist das aber etwas umständlich beschrieben, denn Starttemperatur steht ja auch unten in den Settings, wo ich entsprechend 25 und 30 eingestellt habe. Das ist ja genau der Punkt, wo auch die Kurve startet. Der rote Balken taucht irgendwie nirgends mit einer Beschreibung oder einer sich ändernden Zahl auf, wenn ich den bewege. Aber ja, das macht grundsätzlich Sinn, würde auch erklären, warum bei 30°C sich noch nichts bewegt hat Ändert aber nichts dran, dass die Aquasuite Software echt...

Montag, 3. Juli 2017, 22:00

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Aquasuite Verständfrage beim Aquaero Regler

Hi Sebastian, im Handbuch fand ich dazu nicht wirklich was. Ich mein den Strich hier, wenn ich den weit nach rechts schiebe, müsste der Lüfter ja dann, nach Deiner Aussage, wieder ausgehen, was er aber nicht tut. Kurvenregler ermöglichen eine intuitive und einfache Konfiguration individueller Regelkurven. Dazu können 16 Temperaturwerte mit zugehöriger Ausgangsleistung definiert werden. Zwischen den definierten Punkten wird automatisch linear interpoliert. Die Regelkurve wird sowohl im Gerätedisp...

Montag, 3. Juli 2017, 11:10

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Aquasuite Verständfrage beim Aquaero Regler

Habe jetzt am Wochenende nun doch das Geld für eine Aquaero in die Hand genommen und bereue es bisher auch nicht Bisher sind nur meine Lüfter und der Wassertempsensor dran, werde noch die Pumpe bei Aquabus ranhängen, das macht wieder einen USB Port frei. Eine Sache hab ich aber nicht verstanden. Ich hab mir einen Regler erstellt, Lüfterspeed anhand der Temperatur. Innerhalb des Diagramms, gibt es so einen schmalen vertikalen roten Balken, den man hin- und her schieben kann. Ich habe leider nicht...

Dienstag, 28. März 2017, 08:59

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Block Kompatibilität 1080ti

Gibt's eigentlich irgendeinen Liefertermin? Mein System könnte jetzt komplett gebaut werden, fehlt nur noch der Block für die TI

Freitag, 10. März 2017, 13:06

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Block Kompatibilität 1080ti

Das klingt sehr gut, ich hoffe die Karte wird so langsam verfügbar, ich sitze schon auf heißen Kohlen. Die ganzen Teile für's neue System liegen schon da, fehlt nur noch die Grafikkarte plus Kühler und ein Aquaero.

Dienstag, 7. März 2017, 14:41

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Aquabus nur durch Aquaero auslesbar?

Ich habe aktuell eine D5 mit USB im System verbaut und habe mir jetzt ein PowerAdjust 3 geholt und wollte damit meiner Lüfter steuern. Habe dann aber erst gemerkt, dass da nur ein Satz Lüfter und nicht drei angeschlossen werden können. Erst lesen und nicht nur nach der Optik gehen Jetzt hat ja die Pumpe einen Aquabus Ausgang und die PA3 einen Eingang. Kann ich die PA3 per USB mit dem Board verbinden und die Pumpe dann nur mit Aquabus an die PA3 und kann die immer noch steuern, oder kann das nur ...

Mittwoch, 1. März 2017, 11:30

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Block Kompatibilität 1080ti

Heyho, gestern kam die erste Lieferung für mein neues System und jetzt warte ich noch auf die Verfügbarkeit der 1080ti. EKWB hat ja gerade die Info rausgegeben, dass die Titan X Pascal Blöcke auch kompatibel mit der 1080ti sind. Ich gehe jetzt mal grundsätzlich davon aus, dass das auch mit den kryographics der Fall sein wird. Würde mich aber über eine offizielle Info freuen, dann könnte ich den Kühler schon einmal ordern

Samstag, 12. März 2016, 17:00

Forenbeitrag von: »CaBaL2k«

Überwachung der D5-Pumpenmechanik mit USB- und aquabus-Schnittstelle

Hallo in die Runde, ich habe jetzt schon seit einer ganzen Weile die D5 mit USB im Einsatz und das einzige was ich mit der Aquasuite überwachen kann ist die Drehzahl. Ich habe allerdings in der Übersicht, wo die Diagramme defininiert werden können auch die Möglichkeit Druck und Durchfluss als Sensor einzustellen, allerdings sind die Werte immer 0. Sind das Werte, die die Pumpe liefern kann, oder wird das nur mit weiteren Sensoren von Aquacomputer machbar. Auch hat die Pumpe ja eine Möglichkeit Z...