• 28.04.2024, 12:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Dienstag, 29. Oktober 2002, 13:00

Forenbeitrag von: »CSchieber«

Re: Interessante Temperaturen bei neuer Wakü

Gestern abend habe ich nochmals einen Test gemacht: auf dem Radiator liegen zwei 80x80 mm Lüfter, angeschlossen an 12 V, Luft wird durch den Radiator gesaugt. Ergebnis: selbst unter normaler Last nicht über 40 Grad bei ca. 25 Grad Raumtemperatur. Fazit: Lüfter müssen wohl für gute Temperaturen sein. Aber dann nur die leisesten... Also wahrscheinlich regelbare Enermax oder Päpste mit 7V.

Montag, 28. Oktober 2002, 16:11

Forenbeitrag von: »CSchieber«

Re: Interessante Temperaturen bei neuer Wakü

@Fr34ky Hattest Du ein Motherboard mit geklebtem NB-Kühler ? @alle Mich interessieren zudem noch Erfahrungen mit Wärmeleitkleber.

Montag, 28. Oktober 2002, 14:49

Forenbeitrag von: »CSchieber«

Re: Interessante Temperaturen bei neuer Wakü

@JohannesT Hast Du die 120er Lüfter auf 12 oder 7 Volt laufen ? Sind das Päpste ?

Montag, 28. Oktober 2002, 10:34

Forenbeitrag von: »CSchieber«

Interessante Temperaturen bei neuer Wakü

Endlich ist sie drin - gestern eingebaut. Allerdings war die Lautstärke nicht gut zu erfahren, da der Sturm etwas zu viel Lärm am Dach machte ... Aber schon mal deutlich leiser. Ein paar Daten: AMD Athlon 1,4 GHz Gigabyte 7DXR (AMD 760 + VIA Southbridge) Cuplex 4-Loch, Aquatube, EHEIM 1046 Radiator extern, passiv auf temporärer, improvisierter Halterung Das eigentlich interessante zeigte sich dann abends: nach 1-2 Stunden Empire Earth: 50 Grad Wassertemperatur Dann habe ich zwei 80mm Luefter ein...

Freitag, 11. Oktober 2002, 17:16

Forenbeitrag von: »CSchieber«

Re: Airplex aussen farbig lackieren, etc.

Vielen Dank für die sehr interessanten Vorschläge. Allerdings bin ich auch kein Fan von komplizierten Galvanik-Rezepten, aber wer weiss ... vielleicht ändert sich das noch. Ansonsten scheint die Meinung klar: außen ganz normal lackieren/sprayen geht wohl ganz einfach. Noch eine Idee zum Diskutieren: Koennte man auch mit einer Farbrolle oben und unten ueber die Lamellenkanten gehen ?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »CSchieber«

Re: Airplex aussen farbig lackieren, etc.

Wenn man schon nicht die GESAMTE Oberfläche des AP lackieren kann, geht dann wenigstens die nach außen sichtbaren Flächen ? Ich denke da vor allem an eine externe Montage des AP und zu einem ebenfalls externen blauen AT passt nun mal ein blauer AP besser ...

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 15:50

Forenbeitrag von: »CSchieber«

Re: Airplex aussen farbig lackieren, etc.

Ich möchte den AP gerne in Blau haben, daher die Frage.

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 14:36

Forenbeitrag von: »CSchieber«

Airplex aussen farbig lackieren, etc.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Außenseite des Airplex farbig zu gestalten, ohne dabei seine Kühlleistung zu stark zu beeinträchtigen ? Insbesondere sind solche Methoden gesucht, die man auch mit wenig handwerklicher Erfahrung selber machen kann !

Mittwoch, 18. September 2002, 16:48

Forenbeitrag von: »CSchieber«

Re: Wärmeleitpaste loswerden

Es ist immer wieder ueberraschend, wie schnell Ihr alle reagiert !! Ich werde den Link mal merken und vielleicht schon mal vorher mal antestet, sodass ich mit meiner WaKü auch in diesem Punkt einen guten Start habe.

Mittwoch, 18. September 2002, 16:23

Forenbeitrag von: »CSchieber«

Wärmeleitpaste loswerden

Nach massig Tips zum Anwenden von Waermleitpaste stellt sich die simple Frage: Wie kriegt man die möglichst sauber vom Prozessor runter ? Gibt es da vielleicht sogar Unterschiede je nach Prozessor (meiner ist ein AMD Athlon 1,4 GHz).