• 18.04.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Dienstag, 19. April 2016, 09:12

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Bin erst gestern abend richtig zum testen gekommen, aber auch bei mir ist mir der letzten Version das Problem behoben

Donnerstag, 14. April 2016, 18:58

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Damit das so aussieht wie bei mir musst die Skalierung der beiden Kurven anpassen wenn ich die nicht geändert hätte sehe das auch wie dein Screenshot aus

Dienstag, 12. April 2016, 20:36

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Nabend, keine Veränderung zu der Version von gestern [attach]5679[/attach] [attach]5678[/attach] Edit: Ok gibt doch ne kleine Veränderung. Die Private Bytes und die Anzeige im taskmanager liegen nun noch weiter auseinander. Und gestern war nach 1 Stunde der minimal Speicherverbrauch schon bei 90 MB. Heute liegt er so bei 60 MB rum.

Dienstag, 12. April 2016, 08:40

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Teste ich dann heut abend nach der Arbeit.

Montag, 11. April 2016, 19:56

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Nachdem ich das nun eine Stunde mal hab laufen lassen, sieht es so aus als wenn sich nicht wirklich was geändert hab. Immer noch ein langsamer aber stetiger Anstieg des Speicherbedarfs. [attach]5674[/attach] [attach]5675[/attach] Plugins aktiv, Aquasuite läuft. Das einzige was mir jetzt Aufgefallen ist... Die Privat Bytes liegen ca 25 MB über dem wert den der Taskmanager für das Aqua-Computer Service Tool anzeigen. Kann jetzt aber gerade nicht sagen ob das davor auch so war.

Montag, 11. April 2016, 18:49

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Ich lass das System mit der Datei mal laufen. Perfmon ist wieder an. Gebe dann im Laufe des Abends noch Rückmeldung

Samstag, 9. April 2016, 18:33

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Denke auch das das ganze irgendein Problem im Zusammenspiel zwischen AquaComputerService und Windows 10 ist. Jedenfalls haben alle die hier in dem Thread das Problem haben, Windows 10 installiert.

Freitag, 8. April 2016, 21:59

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

So hier mal der Screenshots der Leistungsüberwachung nach einer Stunde Läufzeit. Plugins sind alle aktiv, Aquasuite läuft auch. Wenn noch was gebraucht wird einfach bescheid sagen [attach]5669[/attach] [attach]5670[/attach]

Freitag, 8. April 2016, 20:57

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Hab die Leistungsüberwachung mit aktiven Plugins mal laufen. Weitere Rückmeldung dann in einer Stunde

Donnerstag, 7. April 2016, 21:42

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Ok das mit dem verhalten nach Neustart bzw Herunterfahren des Rechners ergibt doch Sinn. Jedenfalls bei Windows 10. Das schreibt ja auch wenn man in den S5 geht den Inhalt des Speichers auf die Platte für einen schnelleren Systemstart. Das würde dann zumindestens erklären warum er nach einem Neustart mit den Speicherbedarf da weiter macht wo er davor aufgehört hat. Bleibt also nur der Punkt das nach anhalten und wieder starten des Services der RAM auf 20 MB fällt und dann wieder langsam ansteigt...

Donnerstag, 7. April 2016, 20:52

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

So nach dem der Rechner nun 7 Stunden gelaufen ist, brauch das Service Tool nun wieder knappe 300 MB. Das ganze mit Plugins aber die oben genannte Software weiterhin deaktiviert. Was ich gerade nicht ganz verstehe... Wenn ich den Rechner runterfahr, brauch das Service Tool direkt nach dem Start wieder genausoviel RAM wie vor dem Neustart. Also derzeit würde das direkt nach Neustart knappe 300 MB belegen und dann weiterhin langsam ansteigen. Wenn ich allerdings einmal den Dienst beende und wieder...

Mittwoch, 6. April 2016, 23:16

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Zitat von »sebastian« deaktiviere mal folgende software: MSI Afterburner Asus AISuite Asus Sonic Suite 2 Logitech Gaming Software GOG Galaxy Client Display Fusion gerade die asus und logitech software ist schon öfter aufgefallen und hat probleme verursacht. Das der ram verbrauch mit aktiven plugins springt ist normal und auch richtig. gerade wenn im system viel ram frei ist der nicht genutzt wird. Ich hab den Autostart mal rausgenommen bzw im Falle der AISuite komplett deinstalliert. Ich schau ...

Mittwoch, 6. April 2016, 22:37

Forenbeitrag von: »Icho2000«

aqua-computer Service Tool RAM Auslastung

Hallo sebastian, habe bei mir das gleiche Problem. Vor dem Update auf 2016-4 lag der Spitzenwert bei knappen 3 GB. Nachdem ich gestern das Update installiert habe viel der Wert erstmal auf 100 MB runter. Innerhalb von knapp 4 1/2 Stunden war er dann gestern abend schon wieder bei 180 MB. Heute beim starten war er dann schon bei 210 MB und ging innerhalb von 3 Stunden auf 350 hoch. Was mir dabei aufgefallen ist. Der Wert hat sich ca alle 30 Sekunden um bis 100 MB erhöht.. und viel dann wieder... ...