• 26.04.2024, 13:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 211.

Mittwoch, 25. Februar 2004, 20:28

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Enermax 300 Watt NT 220 V Anschluss

- Das weisse Kabel von der NT-Platine zum Netzfilter (die kleine Platine, die am Kaltgerätestecker hängt). - Das kurze schwarze Kabel vom I/O-Schalter zum Netzfilter. -Das schwarze Kabel von der NT-Platine zum I/O-Schalter.

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:26

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: COOLCURRENT

Zitat von »oldman« Es ist keine gute Idee[tm] Wakü-Netzteile in Minigehäusen zu verbauen. Schreibe besser: Es ist keine gute Idee ein CC in ein Minigehäuse zu verbauen. (Es soll durchaus Wakü-Netzteile geben, die wesentlich weniger Abwärme in die Luft abgeben und somit auch unter beengten Platzverhältnissen keine Probleme verursachen )

Mittwoch, 7. Januar 2004, 13:02

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Kein Engelking NT mehr ????

@AndreasH Wenn das falsch ist, dann beweise erst mal das Gegenteil. Du hast doch bestimmt genügend CCs rumliegen, schraub mal eins auf und poste ein Foto der Netzteilplatine auf dem man den Namen des Platinenherstellers erkennen kann.

Mittwoch, 7. Januar 2004, 12:48

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Kein Engelking NT mehr ????

Basis sind Q-Tec Netzteile! Hier mal 2 Bilder wie das Netzteil vor der Umrüstung aussieht: http://www.bit-tech.net/images/review/123/2.jpg http://www.bit-tech.net/images/review/123/7.jpg Gibts in Deutschland z.b. bei http://www.asc-shop.de zu kaufen.

Dienstag, 6. Januar 2004, 22:54

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Suche super leises Netzteil, wer kann eins emp

Zitat von »TrOuble« jo dat is version 1 : [...] und dat version 2 : [...] Version 2 hat die anschlüsse nichtmehr außen PS: bilder stammen ausm OnlineShop von Wassergekuelt Es gibt weit mehr Unterschiede als nur den innenliegenden Kühlkörper zwischen CC1 und CC2 Zitat von »AndreasH« das CC1 hat keinen Aluminium-Kühler. Der ist aus einer Kupferlegierung. Das CC2 hat einen eloxieren Aluminiumkühler gegen den auch nicht's spricht. Sonst wäre der AquaTube auch nicht zu empfehlen. Sorry Sprudel-Girl ...

Dienstag, 2. Dezember 2003, 21:55

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: NT Wasserkühlen (mod)

Das mit dem Kupferrohr um den NT-Kühlkörper wickeln hört sich ja mal abenteuerlich an : Dem Netzteil zuliebe würde ich davon doch stark abraten.

Samstag, 1. November 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: NT Wasserkühlung?

Ich bezweifle, dass die Spannung über die Transistoren auf den Kühlkörper kommen. Das geht ja nur wenn die Isolationsscheibe irgendwo einen mechanischen Defekt (also ein Loch) aufweist, oder wenn du vergessen hast die Isolierbuchse unter die Schraube bei Bauteilen mit Metallflanke zu machen. Was hast du überhaupt als Kühlkörper verwendet?

Samstag, 1. November 2003, 19:29

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: NT Wasserkühlung?

Kontrolliere auf jedenfall mal ob der Kühlkörper kontakt zu anderen Teilen auf der Platine hat. Ist der Kühlkörper nur über die Beine der Transistoren befestigt, oder noch an irgendeiner anderen Stelle die doch eine Spannung führt? Am besten du misst auch noch mal den Widerstand zwischen dem Kühlkörper und beliebigen Lötpunkten auf der Platinenunterseite (wenn der Kühlkörper schon fest installiert ist). Wenn du sauber gearbeitet hast, sollte da kein messbarer Widerstand vorhanden sein.

Freitag, 31. Oktober 2003, 22:09

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: welches wakü-netzteil von den beiden ist besse

Wie sieht denn dieser Unterschied zwischen Revision 1 und 1.1. aus?

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:49

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: welches wakü-netzteil von den beiden ist besse

Zitat DAs aquapower ist qualitativ hochwertiger, das liegt aber eher am nt-hersteller Ich würde nicht aufgrund des Preises auf die Hochwertigkeit der Netzteile schließen. Der höhere Preis beim Aquapower kommt vorallem dadurch zustande, dass das Ursprungsnetzteil für den 1U-Servermarkt konzipiert wurde. Das Ursprungsnetzteil des AP ist ca. 2,5-3x teurer als das des Coolcurrent. Dieser Preisunterschied kommt nicht primär aufgrund Qualitätsunterschieden sondern vorallem durch die verschiedene Bauf...

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Zitat Da übliche CPU Wasserkühler sau teuer sind und meist nicht die gewünschte Leistung erbringen, planen wir seit wochen an diesen "Süddeutschen Patriotenkühler" er soll viel mehr Leistung als gewöhnliche haben Wenn ihr mal den Aufwand in Stunden, die Maschinen, Material usw. in einen Preis umrechnet ist euer Kühler doch 10X teurer wie ein "üblicher" gekaufter CPU-Wasserkühler. Die Leistung, selbst wenn er so gut ist wie ein sehr "ähnlicher kommerziell verkaufter Kühler", kommt wohl nicht an ...

Montag, 22. September 2003, 14:00

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Twinplex Ati

Zitat von »Man_In_Blue« Stimmt nicht. OCZ und Teils auch gigabyte verwenden ebenfalls WLP. Und warum soll man für die Karte KEINE anderen Kühler bzw. ne dicke Schicht WLP brauchen? Die VPUs sind identisch. mfg Man In Blue Die VPUs mögen zwar identisch sein, die Spacer um die GPU herum aber nicht. Ich habe das deutlich gemerkt, als ich von einer Sapphire Radeon 9700 Pro auf eine Guillemot/Hercules 9700 Pro umgestiegen bin... unter der 1. braucht man wirklich sehr viel WLP, wenn man keinen spezie...

Sonntag, 21. September 2003, 19:03

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Twinplex Ati

Guillemot/Hercules ist der einzige Hersteller, der unter seinem GPU-Kühlkörper keine Wärmeleitpads sondern Wärmeleitpaste verwendet. Deshalb verwenden sie auch andere Spacer wie z.b. Sapphire/Original ATI. Der Spacerrand ist genau so hoch wie die GPU. Für diese Karte braucht man also keinen speziell angepassten GPU-Wasserkühler.

Dienstag, 24. Juni 2003, 22:30

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: 250W Nt für 300€? verlesen ?

Was für Dinge hier wieder in den Raum gestellt werden... Zitat Das es so teuer ist liegt wohl an der sehr ausgefallenen bauart... (und halt daran das Engelkind NTs immer ws teurer sind..) aber wie heißt es doch so schön? Nothing beats German engeneering!?... Dir ist aber klar, dass das Netzteil selbst nicht made in Germany ist... Engelking stellt selbst keine Netzteile her, sondern labelt sie lediglich um, oder modifiziert das Kühlsystem. Zitat Its ganz einfach zu erklären: das AquaPowerr ffür 3...

Donnerstag, 5. Juni 2003, 15:12

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Enermax AX465VE (Ein Wakü NT entsteht)

Den Transformator für die 5VStby Leitung zu kühlen wäre völliger Overkill... Da das Enermax maximal 2.2A auf der 5V Stby Leitung liefern kann, wären das bei einem Wirkungsgrad von 75% eine Abwärmeleistung von 3,7W, die im gesamten Netzteil im Standbybetrieb anfallen würden. An dem Trafo fallen < 1W Abwärme an. (Vorrausgesetzt du nutzt überhaupt die maximalen 2.2A Stby aus, was die wenigsten tun werden) Bevor du dir also da einen haufen Mühe machst, kümmer dich lieber mal um die große Spule auf d...

Dienstag, 3. Juni 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Enermax AX465VE (Ein Wakü NT entsteht)

15 Bar?! Nicht schlecht... Ich denke bei den meisten anderen Wakü-Komponenten wie CPU-Kühlern hätte es da schon längst *crack* gemacht

Dienstag, 13. Mai 2003, 00:08

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: NT Wakü?

Die Mosfets und Dioden auf den Kühlkörpern auf jedenfall anschrauben. Kleben wäre zu riskant und auch nicht zulässig. Die Leistungsbauteile haben bis auf die für schwache Leistungen ausgeführte Typen alle eine nicht isolierte Metallplatte, die der besseren Wärmeableitung dient. Wenn man jetzt das Bauteil einfach direkt an den Kühlkörper schraubt hat man sofort einen Durchschlag und der FI und/oder die Sicherung fliegen sofort raus. (Vorrausgesetzt der Kühlkörper ist geerdet... Von dem Fall bei d...

Montag, 12. Mai 2003, 20:42

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: NT Wakü?

Hmm, ich weiss ja nicht... aber alleine schon deine Frage deutet darauf hin, dass du dich nicht wirklich mit der Materie auskennst. Und da willst du eine NT-Wakü bauen? Es scheint zwar auf den ersten Blick immer billiger, mal eben selbst was zusammenzubasteln. Aber du vergisst eins: Spätestens wenn das Netzteil oder Rechnerkomponenten sich in Rauch auflösen, wars das mit billig. Wenn du nur vorhast die Mosfets und Dioden auf einen Alu- oder Cu-Block zu klatschen, und den dann wasserzukühlen, kan...

Samstag, 10. Mai 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Netzteil Wasserkühlung

Das Aquapower ist nicht vom Tüv abgenommen! Es hat lediglich das CE-Zeichen, und das kann jeder Hersteller selbst auf sein Produkt kleben.

Dienstag, 6. Mai 2003, 14:07

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Aquapower im Einsatz (Frage)

Zitat Es ist nahezu allen Netzteilen der 350W Klasse deutlich überlegen. Zitat Das QP schaft auch Dual-Systeme Hmm worauf gründet ihr bitte diese Aussagen? Habt Ihr das Aquapower überhaupt schonmal in den Händen gehalten? Habt ihr irgendwelche Tests durchgeführt? Vergleichen wir doch mal ein Marken Netzteil in diesem Leistungsbereich, z.b. das Antec True Power 330W mit dem Aquapower. Die spezifizierte Ausgangsleistung beider Netzteile im Vergleich: Antec 330W &#124; 3,3V: 28A &#124; 5V: 30A &#1...

Montag, 21. April 2003, 15:14

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: aquaPOWER

Zum Silentmaxx Fanless: Vergleiche mal die Stromstärken mit dem Aquapower (PDF (SS250U1A)): AquaPower : 3,3V : 20A &#124; 5V : 21A &#124; 12V : 13A Silentmaxx : 3,3V : 14A &#124; 5V : 25A &#124; 12V : 14A Die Leistungsangabe auf dem Silentmaxx ist mit 350W viel zu hoch gegriffen. 250W wären der Wirklichkeit um einiges näher. Ursprünglich war das Silentmaxx Fanless sogar ein 450W NT(Q-Tec Dual Fan Gold 450W), aber Silentmaxx musste um einen Passiv-Betrieb zu ermöglichen die Stromstärken derart he...

Freitag, 4. April 2003, 18:07

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Erfahrungen mit dem Aquapower.Zufrieden oder n

Es geht hier nicht um 2-3 Jahre. Das wäre ja ein Zeitraum, der zumindest Teilweise die Investition rechtfertigen würde. Die Reserven des AP sind bei einem ordentlich ausgestatteten System kaum bis gar nicht vorhanden! Ziehen wir mal das System von giZmo als Beispiel heran: Er bemerkt ja sogar bei optimalen Wassertemperaturen für das AP schon, das ab einer gewissen Grenze der Belastung, das AP einbricht, und nicht mehr in der Lange ist noch mehr Leistung bereitzustellen. Was passiert denn, wenn i...

Donnerstag, 27. März 2003, 00:41

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: AquaPower

Zitat von »Stephan« Zur Info: Das hier gezeigt Netzteil ist nich mehr aktuell. Lediglich die ersten Netzteile entsprachen diesem Stand. Mittlerweile sind die Wärmeübgergänge durch gefräste Aluminiumbauteile realisiert. Das Netzteil ist vom 22.02.2003. Also ca. 4 Wochen "alt". Direkt von Engelking bezogen. Wärmeübergänge durch Aluminiumbauteile? Was soll das sein? Andere Kühlkörper? Das ändert aber nichts daran, das die Platine, der Deckel und der Wasserkühlkörper 3 getrennte Dinge sind. D.h. di...

Mittwoch, 26. März 2003, 23:44

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: AquaPower

@[J4F]Enigma Problem ist, dass das NT ursprünglich nicht mal für den Einsatz in normalen Home-PCs gedacht ist: Das ursprüngliche 1U-NT von Seasonic (PDF) ist eigentlich für Serversysteme gedacht, was sich auch im Preis bemerkbar macht. Es wird in Japan für ca. 120 Euro angeboten, düfte hier in Europa aber noch etwas teurer sein. Dann kauft Engelking es ein, modifiziert es und labelt es um. Weiterverkauft wird es für 220 Euro. AC kauft es dann von Engelking ein und fügt den Wakü-Kühlkörper + die ...

Mittwoch, 26. März 2003, 11:39

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: AquaPower

Bei deinem Beispiel vergisst du allerdings eine Kleinigkeit. Die Angaben der Hersteller bei den einzelnen Spannungen sind natürlich die Maximalwerte dieser Spannungsschienen OHNE Belastung / nur Minimalbelastung der anderen Schienen. Nehmen wir z.b. das AP: 20A auf 3,3V : 66W 21A auf 5V : 105 W Macht zusammen 171W... Combined Leistung von 3,3V und 5V zusammen ist aber nur 110W. Das zeigt doch letztendlich nur, das die Total Power von 3.3V, 5V und 12V zusammen wichtiger ist als die theoretischen ...

Mittwoch, 12. März 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Zwei Aquapower parallel???

Zitat von »thetruephoenix« also wenn ich das richtig verstanden habe muss man 4 netzteile kaufen, um 2 zu einem zu vereinigen über ne relaisschaltung? Nein... man müsste ein Netzteil komplett neukonzipieren. Mit den bestehenden Netzteilen ist ein Parallelbetrieb nicht möglich! Zitat ihr könntet bei engelking(oder wo auch immer ihr für gut haltet) ja auch mal anfragen, ob die extra für euch n nt entwerfen...habt ja eigentlich nur n Kühler auf denen ihr passiv-nt geklatscht(lapidar ausgedrückt) a...

Mittwoch, 12. März 2003, 21:13

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Zwei Aquapower parallel???

Zitat von »thetruephoenix« also wenn ich das richtig verstanden habe muss man 4 netzteile kaufen, um 2 zu einem zu vereinigen über ne relaisschaltung? Nein... man müsste ein Netzteil komplett neukonzipieren. Mit den bestehenden Netzteilen ist ein Parallelbetrieb nicht möglich! Zitat ihr könntet bei engelking(oder wo auch immer ihr für gut haltet) ja auch mal anfragen, ob die extra für euch n nt entwerfen...habt ja eigentlich nur n Kühler auf denen ihr passiv-nt geklatscht(lapidar ausgedrückt) a...

Mittwoch, 12. März 2003, 13:51

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Zwei Aquapower parallel???

ATX-Bridge? Das hört sich nach ner kleinen Platine mit einem ATX-Stecker und nem Relais oder Transistor, der dann die PS-On des 2. NTs durch die 5 oder 12V des 1. NTs auf Masse legt... Eine gleichzeitige Benutzung zweier getrennt geregelter Netzteile ist ohne eine direkte Verbindung der Regelmechanismen der NTs nicht möglich. Selbst bei Dual-NTs (Redundanten NTs) läuft auch immer nur ein NT pro System gleichzeitig... das 2. NT springt nur im Notfall beim Versagen des 1. ein. Zitat von »Texx« <sp...

Mittwoch, 12. März 2003, 13:51

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Zwei Aquapower parallel???

ATX-Bridge? Das hört sich nach ner kleinen Platine mit einem ATX-Stecker und nem Relais oder Transistor, der dann die PS-On des 2. NTs durch die 5 oder 12V des 1. NTs auf Masse legt... Eine gleichzeitige Benutzung zweier getrennt geregelter Netzteile ist ohne eine direkte Verbindung der Regelmechanismen der NTs nicht möglich. Selbst bei Dual-NTs (Redundanten NTs) läuft auch immer nur ein NT pro System gleichzeitig... das 2. NT springt nur im Notfall beim Versagen des 1. ein. Zitat von »Texx« <sp...

Mittwoch, 12. März 2003, 12:58

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Überhitzung Aquapower

Engelking hat im U1-6250 / Aquapower einen Bimetallschalter in die PS-ON Leitung im Netzteil geschleift und diesen dann an eine Doppeldiode geklebt. Netzteil sollte sich also irgendwann abschalten. Ab welcher Wasser-Temperatur kann ich allerdings nicht sagen.. müsste man austesten.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 13:47

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Steckdose im aquaPower

Zitat von »r1ppch3n« ich glaub eher dass das loch ma für nen lüfter gedacht war... : Ja war es. Bevor Engelking das Netzteil umgebaut hat, sah es so aus:

Donnerstag, 27. Februar 2003, 00:47

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Enermax NT einfach modden?

Nein das ist nicht der Temperatursensor ;-) Das ist ein Teil des Netzfilters. Der Temperatursensor ist das grüne Bauteil, das an den 2 gelben dünnen Kabeln hängt und mit einem Kabelbinder an der größten Spule im NT befestigt wurde. Es ist zwar möglich den 120iger an diese Temperatursteuerung anzuschließen, aber ich würde es nicht empfehlen. Wenn das Ohr etwas wahrnimmt, dann sind das sich verändernde Geräusche. Oftmals ist es subjektiv viel weniger störend wenn der Lüfter konstant dreht. Also ei...

Donnerstag, 27. Februar 2003, 00:35

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Wakü-NT

Zitat von »Power« Servus, hat von euch schon mal jemand ein 520 Watt Enermax Netzeil Wassergekühlt? Mich würde interessieren welche Teile ich dafür kühlen müsste? Auf was ich aufpassen müsste oder was ich dringen machen sollte. Hab mich schon etwas Schlau gemacht und weis, dass ich auf eine Lüfter nicht verzichten kann. Ihn aber deutlich langsamer drehen lassen kann, bei 5V. Ein Link wäre auch nicht Schlecht. Danke. Schreib mir am besten mal eine Mail an ct100@gmx.de Ich denke ich kann dir da w...

Montag, 24. Februar 2003, 15:02

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Warnung an alle Netzeilbastler.. *g*

Sowohl das Silentmaxx ProSilence 350W lüfterlos und das Silentmaxx ProSilence 420W basieren auf der Q-Tec Dual Fan Gold Reihe. http://www.qtec.info/products/product.htm?artnr=13024 Das ProSilence 420W wurde mit Papst-Lüftern ausgestattet. Das ProSilence 350W Lüfterlos = Q-Tec 450W Dual Fan Gold + anderes Gehäuse und an die Orginalkühlkörper angeschraubte Alustrangkühlkörper. Wie auch Engelking stellt Silentmaxx selbst keine Netzteile her, sondern kauft billigste Netzteile aus Taiwan oder China e...

Freitag, 21. Februar 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: [HOWTO] Wassergekühltes NT (selfmade)

Sei dir da mal nicht so sicher

Donnerstag, 6. Februar 2003, 02:29

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: TSP 420 OHNE lüfter-->kein thema*gg*

Nen TSP ohne Lüfter ist auch kein Thema Es erfordert aber schon etwas mehr arbeit, als einfach nur die Lüfter abzuklemmen... Das mag zwar ne Weile funktionieren, aber früher oder später ist das 95 Euro NT nur noch ein Haufen Schrott.

Mittwoch, 15. Januar 2003, 11:23

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Es werde Spannung - Welches Netzteil?

@r1ppch3n könntest du mal aufhören auf Enermax rumzureiten, nur weil deine alte Gurke von Netzteil deinem Athlon System nicht standhält? Es stimmt schon, das diese alten Enermax Serien, die jetzt als "Standard Models" auf der Enermax Seite stehen, eine relativ schwache 5V-Leitung hatten. Man sollte aber auch bedenken, das diese Serie schon existierte, als das Topmodell unter den Prozessoren noch der Pentium II war! Ich hatte früher einen P2-300 und ein Enermax EG301P-V (noch ohne Dual-Fan) am la...

Donnerstag, 2. Januar 2003, 02:36

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Projekt: 0db HDD ohne Lukü/Wakü

30°-40°C sind nicht wirklich zu heiss für eine Platte... Mechanik braucht immer eine gewisse Betriebstemperatur. Die Platte wirds also überleben... aber von 0 dB bist du mit dieser Konstruktion mal weit entfernt

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:44

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Aquainject Aluminium AB im Test

Zitat Wer bedenken vor Korrosion hat, kann diese gleich aus seinem Gedächtnis streichen. Aluminium ist im Gegensatz zu Kupfer weniger anfällig und außerdem ist das Metall, wie schon mal erwähnt, mit einer Schutzschicht überzogen. :

Freitag, 13. Dezember 2002, 22:13

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Fotostory: CS601

Dann schaltet mal die Musik ab, macht das Fenster zu und geht etwas näher an den PC heran... wenn ihr dann immer noch nix hören könnt, solltet ihr mal zum Ohrenarzt gehen Leise =/= Lautlos!

Freitag, 13. Dezember 2002, 20:31

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: NetzteilWakü

Was für ein NT ist es denn? TSP?

Freitag, 13. Dezember 2002, 16:52

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Fotostory: CS601

Zitat Das ganze System ist Lautlos. Mit 4 Lüftern und 2 ungedämmten Platten? :

Mittwoch, 4. Dezember 2002, 15:55

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: UMBAU: 3.15GHz + R9700 + Northbridge nun PASSI

Ich hab nen P4 2,4B "C1" 1.725V, Asus P4PE NB, Radeon 8500 DV, 2x Barracuda IV, und ein Enermax 460W in meinem Wasserkreislauf. Mein GA und KA zusammen schaffen das auch unter BurnP6 ohne Probleme (Wassertemp ist dann aber schon 40°C). Mit 2 Mora GA + deinem jetzigen Radi sollte das selbst mit einem zusätzlichen Wakü-NT noch problemlos passiv laufen. Als Pumpe habe ich eine 1046. Und die langt auch völlig. Zur Not die beiden MoRas parallel anschließen.

Dienstag, 3. Dezember 2002, 01:00

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: NT zu schwach?

Ob Mindfactory schon die neue Revision hat ka... Bestell es am besten bei www.listan.de, bei denen weiss ich es definitiv. Man kann es von außen nur am Aufkleber auf der Packung erkennen... auf dem steht "SUPPORT P4&K8 ATX 12V Ver. 1.2" drauf. Geändert wurden: - der obere 92mm Lüfter hat jetzt absolut transparente Lüfterblätter - Tempsensor am Kühlkörper selbst und nicht mehr an der Spule - Andere Kabeldurchführung - P4 & AUX Stecker sind jetzt auch in schwarzem Monofil Schlauch eingepackt - Gen...

Montag, 2. Dezember 2002, 23:37

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: NT zu schwach?

Wenn du dir ein neues NT kaufen willst würde ich dir die neue Revision des Enermax EG465AX-VE empfehlen. Enermax hat bei der neuen Revision kräftig nachgebessert... keine Spur mehr von Schwäche auf der 5V Leitung bei AMD-Systemen. Und schon im Originalzustand sehr leise. Kostet etwas über 100 Euro... ist aber ideal zum modden, ob nun Lüftertausch oder gleich Wakü > Einen 12db Papst hätte ich ja hier noch aus dem alten NT. > Dann könnte ich noch einen 120er@5V hineinbasteln. Würde > das reichen? ...

Donnerstag, 28. November 2002, 12:40

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Lüfterloses 300W Netzteil ATX

Zitat überlege mir das netzteil, oder das kleine passive von engelking ohne kühlkörper mit einem selfmade wakükö zu bestücken. is das engelking sein preis wert ? Das Problem ist halt das du 230€ alleine schon für das Netzteil hinblättern musst. Rechne dafür mal noch die Kosten für einen Kühlkörper, auch wenn er nur selfmade ist und schwupps sind wir bei 260-280 Euro. Beim halbpassiven hast du zwar immerhin 300W, aber verlierst durch den Umbau die Garantie, Zulassung usw... Und beim ganz passive...

Mittwoch, 27. November 2002, 23:06

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Kühler für Spannungwandler

Tolle Idee, wird so aber nicht funktionieren. Das Plastik und die Dichtung des P&C Anschlusses würden dir nämlich dabei draufgehen Direkt an einem P&C Anschluss kannste nicht löten... da geht höchstens kleben.

Mittwoch, 27. November 2002, 22:05

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: Lüfterloses 300W Netzteil ATX

Schraub das Teil mal auf und mach ein paar Bilder vom NT-Inneren...

Samstag, 23. November 2002, 17:07

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: TSP-MOD Vorschlag

Das funktioniert ohne Probleme... allerdings passen an 2 der 3 Lüfterplätze keine 25mm dicken Lüfter ins NT. D.h. du müsstest dann 2 der 3 Lüfter außen am NT anbringen. Ich denke aber nicht, das du damit lautstärkemäßig viel rausholen kannst... Effektiver wäre da: An der äußeren Lüfterposition eine Art Mini-Schallabyrinth bauen, und dann nur noch einen 12cm Lüfter ins NT blasen lassen. Die restlichen Öffnungen im NT zukleben. Oder gleich Wakü

Samstag, 16. November 2002, 00:41

Forenbeitrag von: »ct100«

Re: wie schneide ich den schlauch richtig?

Wenn man seine Schläuche wirklich gerade hinbekommen will, sollte mans wirklich nicht gerade mit nem stumpfen Küchenmesser machen. Da gibts doch etwas professionellere Lösungen: Links einen Schlauchabschneider aus Plastik, gibts glaube ich auch hier im Shop. Ist billig, aber geht leider auch relativ schnell kaput. Rechts eine professionelle Zange zum Schlauchabscheiden aus Vollmetall. Ist nicht ganz billig, aber ist dafür wirklich 1a, damit bekommt man wirklich saubere Schnitte hin und das Teil ...