• 19.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Mittwoch, 6. Juli 2016, 09:37

Forenbeitrag von: »WuselDusel«

Neu: kryographics Pascal für GTX 1080 und 1070, Update Seite 4 + 5

Ich habe da mal eine ganz doofe Frage zum "kryographics Pascal GTX 1080 und 1070 acrylic glass edition, vernickelte Ausführung ". Hat dieser blaues Acrylglas bzw. ein blaues Innenleben, oder habt ihr ihn für das Foto einfach mit blauer Flüssigkeit befüllt? Ich finde in der Beschreibung keine Hinweise auf blaues Glas, es sieht aber schon ein wenig danach aus.

Mittwoch, 11. Mai 2016, 12:46

Forenbeitrag von: »WuselDusel«

Überwachung und Steuerung der Wasserkühlung

Ok, das macht natürlich Sinn. Gibt es denn sonst Vorteile, die in meinem Fall für einen aquaero sprechen würden? Den Durchflusssensor könnte ich dann ja zusammen mit den 6 Lüftern auch an die Pumpe anschließen, die Lüfter anhand der Wassertemperatur regeln und den Durchfluss überwachen. Gibt es da sonst noch was zu bedenken, was ich möglichwerweise übersehen habe?

Mittwoch, 11. Mai 2016, 11:49

Forenbeitrag von: »WuselDusel«

Überwachung und Steuerung der Wasserkühlung

Das Datenblatt ist hier zu finden. Bezogen sind die 1,44W pro Lüfter auf die 12V Standardspannung. Da genau die ja aber durch die Lüftersteuerung gesenkt wird, z.B. auf 6V ergeben sich dann z.B. 0,24A pro Lüfter. (Das alles unter der Annahme, dass die Leistung auch bei 6V 1,44W entspricht) Ob man das alles so rechnen kann/soll weiß ich nicht. Bin leider nicht sehr bewandert in Elektrotechnik.

Dienstag, 10. Mai 2016, 09:06

Forenbeitrag von: »WuselDusel«

Überwachung und Steuerung der Wasserkühlung

Vielen Dank für eure Antworten! Daran, dass die aquastream Ultimate mehr Leistung am Lüfteranschluss verträgt habe ich noch gar nicht gedacht. Ich habe vor 6 Noisblocker BlackSilent PL-2 (3PIN) zu verwenden. Diese gönnen sich insgesamt (laut Datenblatt) 8,64W (d.h. 1,44A bei z.B. 6V) Nun verträgt die Ultimate allerdings nur 1A, reicht also nicht aus, oder? Was den Durchflusssensor angeht bin ich noch etwas überfragt. Reicht dort die virtuelle Durchflussmessung der Ultimate oder sollte es ein "Du...

Montag, 9. Mai 2016, 15:36

Forenbeitrag von: »WuselDusel«

Überwachung und Steuerung der Wasserkühlung

Hallo Aqua Computer Comunity, ich habe vor, demnächst meine erste Wasserkühlung zu bauen. Dabei sind mir jedoch (auch nach dem Lesen der entsprechenden Handbücher) einige Fragen geblieben. Zunächst, was ich vorhabe: Als Pumpe soll eine aquastream XT dienen, zur Steuerung der Radiatorlüfter würde ich gerne einen aquaero 5 LT verwenden. Da die Steuerung in Abhängigkeit von der Wassertemperatur laufen soll, habe ich mir überlegt eine aquastream XT Ultra zu verwenden und deren Temeratursensor per aq...