• 25.04.2024, 17:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Samstag, 28. Mai 2016, 23:23

Forenbeitrag von: »unforced«

Mainboard HDD LED Flasher/Erweiterung

Zitat von »LotadaC« Zu Deinem Test: Im einfachsten Fall hast Du an einem der beiden Anschlüsse einen Widerstand gegen einen Pol der Spannungsversorgung, am anderen einen Transistor/MOSFET gegen den anderen Pol. Am wahrscheinlichsten einen 470Ohm zwischen 5V und Anodenpin, einen NPN-Transistor zwischen Kathodenpin und Masse. Das muß aber nicht zwingend so sein. Statt des einfachen Widerstandes kann eine komplexere Strombegrenzung verwendet werden, statt des LowSide-NPN ein PNP/High-Side-FET... O...

Samstag, 28. Mai 2016, 20:02

Forenbeitrag von: »unforced«

Mainboard HDD LED Flasher/Erweiterung

Zitat von »LotadaC« mithilfe eines Komparators die an der vorhandenen LED abfallende Spannung hochohmig abgreifen und "verstärken" -> siehe Limbachnets Beitrag. Hallo LotadaC, erst mal danke für die schnelle Antwort, aber, zum Komparator finde ich in diesem Threat keinen Beitrag, auch die Forensuche ergab nur zwei Treffer, und die haben nichts mit diesem Thema zu tun, aber vielleicht kannst Du mir noch mal erklären was Du meinst. Zum Thema Optokoppler, warum kappiere ich nicht, wofür die beiden...

Samstag, 28. Mai 2016, 16:00

Forenbeitrag von: »unforced«

Mainboard HDD LED Flasher/Erweiterung

Zitat von »Limbachnet« Standard ist das aber nicht. Standard ist immer noch digitales "An" oder "Aus", nur eben etwas schneller. Hallo Limbachnet, ich krame mal diesen alten Threat wieder hoch, zu Deiner obigen Aussage folgende Frage: Wo sitzt denn das digitale Bauteil, das für "An" oder "Aus" sorgt, vor oder hinter der angesteckten LED? Wenn es dahinter sitzt, könnte man dieses doch für einen zusätzlichen Stromkreis nutzen, solange da nur EINE zusätzliche LED angesteuert werden soll, also max....