• 17.04.2024, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:22

Forenbeitrag von: »Tiil«

Automatische Abmeldung bei Verlassen des Forums

Dito! Alles bestens und danke für eure Mühe! Gruß Till

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:21

Forenbeitrag von: »Tiil«

Nerviger Spam - Antivirenprogramm

Also die Veröffentlichung der Adresse im Netz ist definitv das Grundübel, scheint ja echt ein krasser Fall zu sein. Ich würde die Adresse einfach auflösen a la [at] statt @. Ansonsten effektiven Filter nutzen, Viren-Scanner aktuell halten, Firewall einrichten. Ich weiß ja nicht wie die Sturkturen bei deiner Stadt sind, aber eigentlich müsste eure IT effektivere Mittel gegen sowas haben, falls möglich, das Problem einfach mal ansprechen? Ich meine sowas behindert ja schon das effektive Arbeiten, ...

Donnerstag, 30. Juni 2016, 16:15

Forenbeitrag von: »Tiil«

Clouds: ja, nein, vielleicht?

Hey Leute, eine Frage, die mich derzeit beschäftigt, möchte ich einfach hier mal zur Diskussion stellen: Ich merke langsam aber sicher, dass sich bei mir (selbst privat) immer mehr Daten auf diversen externen Festplatten ansammeln. Ich habe bisher immer einen riesen Bogen um Clouds gemacht, überlege aber zunehmend Daten in die Wolke auszulagern (zumindest weniger private) - zwecks besserer Übersichtlichkeit und mobiler Verfügbarkeit. Wie steht ihr dazu? Was haltet ihr von Cloud und Cloud-Sicherh...

Donnerstag, 30. Juni 2016, 15:58

Forenbeitrag von: »Tiil«

Nervige Callcenter Anrufe.

Krass von solchen Fällen hab ich ja nie gehört! Also bei mir war nach dem Sperren der entsprechenden Nummer in der Fritzbox immer Ruhe. Das würde ich dringend empfehlen, probieren kann man es auf jeden Fall.

Freitag, 17. Juni 2016, 15:34

Forenbeitrag von: »Tiil«

Phishing-Mails an Mailadresse für Forum

Das vermute ich auch. Solche Mails sind zu Hauf im Umlauf, immer als vermeintlich echte Nachrichten großer Shops oder Dienstleister getarnt. Bloß nichts anklicken! Wie Du solche Phishing-Mails erkennen und was Du dagegen tun kannst, wird zum Beispiel in diesem Artikel erklärt. Zu deiner Frage: Ich habe seit ich mich hier angemeldet habe weder mehr noch weniger solcher Mails erhalten. Ich glaube also kaum, dass es etwas mit Deiner Registrierung hier zu tun hat. Kannst ja einfach mal den Absender ...

Freitag, 17. Juni 2016, 15:15

Forenbeitrag von: »Tiil«

PC startet nicht immer

Hatte mal ein ähnliches Problem: Bei mir lag es damals tatsächlich an einem fehlerhaft installierten Betriebssystem. Aber wenn es das nicht ist, kann es ja fast nur etwas hardwareseitiges sein... vor allem bei 10 jahre alter Technik fürchte ich, dass da etwas Größeres im Argen liegt... Tippe auch aufs Motherboard.

Freitag, 17. Juni 2016, 14:56

Forenbeitrag von: »Tiil«

Der (neue) Fahrrad thread

Stimmt. Fahre auch seit Jahren mit zugelassenen Stecklichtern und hatte nie Probleme damit bekommen - sprich ich wurde nie angehaltenden wenn die Polizei mal unterwegs war. Stimmt aber vielleicht auch, dass die froh sind wenn überhaupt irgendetwas am Rad flimmert. Gibt ja auch genug Radler die komplett ohne Licht unterwegs sind...

Mittwoch, 15. Juni 2016, 14:43

Forenbeitrag von: »Tiil«

DIY Werkzeugwagen

Erstmal ein großes Lob, ist ein tolles Teil geworden! Wenn auch in der Tat kein Schnäppchen, aber fürs Hobby darfs auch schonmal was kosten. @Patti, die Maße wurden schon gepostet: Zitat von »dami« Also der Werkzeugwagen wird folgende Abmaße haben (LxTxH): 690 x 440 x 950. Schubladen und Wände werden aus filmbeschichteten Multiplexplatten Birke bestehen. Die Vollauszüge habe ich von ebay, sind 350mm Lang und haben eine Tragkraft von (ich glaube) 35kg. Schön mit Selbsteinzug und Öldämpfung! Was m...

Mittwoch, 15. Juni 2016, 14:35

Forenbeitrag von: »Tiil«

telekom vdsl 50 auf magenta

Stimmt eigentlich schon: Wobei es sehr merkwürdig ist, warum sollte die Telekom nur einen 16mbit Vertrag anbieten, wenn sie doch - sofern es stimmt, dass die Leitung vom Vertra unabhängig ist - mit einem 50mbit Vertrag wie Du ihn jetzt hast deutlich mehr rauschlagen könnten. Das ergibt in meinen Augen wenig Sinn. hast Du denn inzwischen was Neues in Erfahrung bringen können? Gruß TIll

Mittwoch, 15. Juni 2016, 14:19

Forenbeitrag von: »Tiil«

Apple-User

Hi Murphy, ich interessiere mich nicht für alles mit einem "i" aber doch für einiges: Angefangen hat es bei mir mit einem iPod, inzwischen nutze ich auch iPhone und zeitweise auch mal ein iPad, das aber wegen Nichtbenutzung inzwischen im Besitz eines Freundes ist. Interessiert dich etwas bestimmtes zur Apple-Welt? Gruß Till

Montag, 13. Juni 2016, 14:16

Forenbeitrag von: »Tiil«

Alte "Schätze"

Zitat von »Tasse Kaffee« Meine Sammlung an alter Hardware ist inzwischen auch recht umfangreich. Mein absolutes Lieblingsstück ist dabei die Diamond Monster 3D, meine allererste richtige 3D-Karte. Die wurde seinerzeit noch als zweite Karte installiert und via Durchschleifkabel mit der 2D-Karte verbunden. Was war ich damals stolz auf das Teil... Wow cool! Der Thread hier weckt ja echt Erinnerungen, muss selbst mal in den Keller schauen. Da dürfte zumindest noch eine Voodoo 2 in irgendeinem Karto...

Montag, 13. Juni 2016, 14:05

Forenbeitrag von: »Tiil«

Windows 7 Neuinstallation auf neuem Notebook

Zitat von »Dominic« das: http://www.lapstars.de/lenovo-thinkpad-x…20frs01v00.html allerdings vom Händler auf eine 500GB Samsung SM951 NVMe SSD umgerüstet. Ich habe den Kampf gestern abend aufgegeben und doch Windows 10 installiert. Ich mag es nicht, aber vielleicht ist es im Hinblick auf die Touch/Tablet funktionen die bessere wahl. Also wenn Du mich fragt, hast Du nicht nur im Hinblick auf die Touch-Funktion mit dem Upgrade gewonnen, sondern auch mit Blick auf deine neue SSD. Schneller als mit...

Montag, 13. Juni 2016, 13:56

Forenbeitrag von: »Tiil«

Automatische Abmeldung bei Verlassen des Forums

Hallo Leute, ich kann das Problem ebenfalls bestätigen. Bin noch ganz neu hier und muss mich auch jedes Mal neu einloggen. Falls es für die Problemlösung hilft: Ich nutze die neueste Version von Firefox... Viele Grüße Till

Donnerstag, 9. Juni 2016, 15:51

Forenbeitrag von: »Tiil«

Welche Grafikkarte für GTA 5?

Jap die sind beide klasse. Da brauchste eigentlich auch nicht lange suchen. Hier mal das erste Google-Ergebnis: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/g…en-bis-300-euro Wenn du noch ein paar Euro draufpackste, kriegste auch ne Radeon R9 390X, die kaum Wünsche offen lassen dürfte. Vielleicht kriegste die aber auch gebraucht unter 300. Gruß Till

Donnerstag, 9. Juni 2016, 15:38

Forenbeitrag von: »Tiil«

Double Protect Ultra 5l Haltbarkeit

Tach auch! Ich kann auch nichts Negatives berichten. Meinen hab ich ebenfalls schon seit 4 Jahren, solange brauchste dir also mindestens keinen Kopp drum machen. Gruß Till