• 16.04.2024, 07:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Dienstag, 30. Mai 2023, 11:48

Forenbeitrag von: »ShinigamiLY«

DIY Desk eigenbau vorschau

Zitat von »neuer Benutzername« der statische Druck der Lüfter ist in der Tat zu gering für Radiatoren. Es gibt Lüfter, die sind auf hohen statischen Drücken ausgelegt und es gibt Lüfter, die sind auf große Luftbewegungen ausgelegt. Dann gibts noch welche, die können beides nur nichts von beiden perfekt. Damit genügend frische kühle Luft ins Gehäuse oder dein Tisch kommt, brauchst du Lüfter mit großen Luftliterleistungen oder Fördermengen. Damit die Luft gut durch die Radiatoren gepresst wird, b...

Dienstag, 30. Mai 2023, 11:37

Forenbeitrag von: »ShinigamiLY«

DIY Desk eigenbau vorschau

Zitat von »Speedy-VI« Are you using the Corsair LL140 fans on the Alphacool NexXxoS HPE-45 radiator? First, that radiator is 124mm wide, and is made for 120mm fans. Second, the Corsair LL140 static pressure is only 1.52mm H2O which is terrible. Why would you use a fan with very low static pressure on an HPE radiator with 16 FPI? Hi there. I already bought it and yes, they are 140mm radiators. Most of all, It is more for aesthetic purposes and not to get the best pressure and so on. Also, I have...

Mittwoch, 24. Mai 2023, 17:12

Forenbeitrag von: »ShinigamiLY«

DIY Desk eigenbau vorschau

Erste kleine Lieferung ist schonmal da

Freitag, 19. Mai 2023, 21:34

Forenbeitrag von: »ShinigamiLY«

Beratung benötigt: Alphacool NexXxoS UT60 vs. HPE-45 Radiatoren

Wie es so mit der Zeit ist, kommen auch neue Produkte auf dem Markt. Während ich damals mich für den NexXxoS UT60 entschieden hatte, erfuhr ich heute, dass es nun auch den NexXxoS HPE-45 gibt. Ich überlege, ob ich den Alphacool NexXxoS UT60 Full Copper 420mm Radiator kaufen soll, der mehr Volumen hat, oder den neuen Alphacool NexXxoS HPE-45 Full Copper 420mm Radiator. Der HPE-45 hat zwar weniger Dicke, bietet aber laut Herstellerangaben eine verbesserte Leistung bei höheren Lüftergeschwindigkeit...

Freitag, 19. Mai 2023, 19:41

Forenbeitrag von: »ShinigamiLY«

many years later

Guten Tag allerseits... Viele Jahre später (okey, ich habe den Tisch nun seit fast 2 Jahren doch schon in Gebrauch nur nicht "bestückt)) wollte ich doch noch ein paar Bilder posten falls es jemanden interessiert was daraus geworden ist. Es passt für mich jedenfalls zu 95%. Gibt so gut wie keine regrets. (nix gravierendes). Nun ist es Zeit meinen neuen PC mit dem Ryzen 7950x3d etc. zu bauen. Mal schauen wie weit das Geld reicht...

Mittwoch, 22. Mai 2019, 19:10

Forenbeitrag von: »ShinigamiLY«

DIY Desk eigenbau vorschau

Zitat von »m4jestic« 1) Die Glasplatte Diese ist im Winter immer erstmal kalt und unangenehm. Außerdem funktioniert keine Maus darauf, du brauchst also ein Mauspad. Sie erwärmt sich zwar mit deinem Konzept, aber reicht es im Winter aus? Wird es im Sommer vielleicht unangenehm warm? Zusätzlich wird sie mit der Zeit verkratzen. Nun, wie oben bereits erwähnt wurde stammen die Maßen etc. von meiner aktuellen Lage wie ich vor dem PC sitze. Da wird auch das Mauspad erwähnt. Ich dachte, dies wäre auss...

Montag, 20. Mai 2019, 17:09

Forenbeitrag von: »ShinigamiLY«

RGB

Um zu überprüfen ob der im Voraus geplannte Platz für die RGB-Strips ausreichen und die einzelnen Leds nicht sichtbar / störend sind habe ich mal eine Simulation gemacht. Die Abstände zwischen den LEDs, Bemessunge richten sich an die von AquaComputer. Die Helligkeit richtet sich nach den 5050 SMD LED Chips. Wie es aussieht befindet sich im Anhang. Bei den Lüfter wird es sich um Corsair LL 120er / 140er handeln die ja auch über adressierbare LEDs verfügt. Die vorhandenen Lüfter dienen lediglich a...

Sonntag, 19. Mai 2019, 14:54

Forenbeitrag von: »ShinigamiLY«

DIY Desk eigenbau vorschau

Hey, und freut mich, dass sich doch noch jemand gemeldet hat Um ehrlich zu sein wollte ich diesbezüglich alles ausführlich erläutern, jedoch nimmt dies Zeit in Anspruch. Da ich gemerkt habe, dass selbst von AquaComputer auf Fragen in Bezug einiger Geräte nicht geantwortet wurde, wollte ich mir auch keine Mühe mehr machen noch alles Ausführlich zu beschreiben und es vielleicht woanders im Forum zu versuchen. Nun, da doch noch was von jemandem kam werde ich mal alles ausführlicher erklären. Viele ...

Sonntag, 19. Mai 2019, 00:00

Forenbeitrag von: »ShinigamiLY«

DIY Desk eigenbau vorschau

So.. Ich habe in letzter Zeit wieder etwas dran gearbeitet und mir noch einen Plan gemacht wie die RGBs aussehen soll, welche Teile ich noch bräuchte, wie das Befüllen / Entleeren des Loops verlaufen soll etc. Ich werde wohl auf der Schräge noch einige Schächte wie ich von meinem Phanteks-Gehäuse kenne montieren um SSDs sowie HDDs bei Bedarf einbauen zu können. Darüber soll mit Acryl und RGB ein Logo beleuchtet werden. Was für ein Logo und wie dies aussehen soll müsste ich mich noch etwas inform...

Freitag, 17. Mai 2019, 16:00

Forenbeitrag von: »RedBull«

NEU: farbwerk 360

Zitat von »sebastian« Zitat von »RedBull« Wieso kann man nicht daran ein Splitty4 anschließen? Dadurch könnte ich mir den Quadro als zwischenstück sparen. Der Anschluss wird derzeit NICHT verwendet. Wenn du da irgend etwas anschließt macht du etwas kaputt. Der Splitty 4 ist dür RGBpx und NICHT für aquabus Verbindungen. Oh.. Ich glaub, einen Gedankenfehler gehabt zu haben. Zu viele Geräte die ich mir durchgelesen habe.. sry.. Kannst Du mir kurz bestätigen, ob meine Gedankengänge und Verständnis ...

Freitag, 17. Mai 2019, 09:45

Forenbeitrag von: »RedBull«

NEU: farbwerk 360

Hi, laut Anleitung "Für zukünftige Verwendung reserviert, zum Stand April 2019 sind keine kompatiblen Produkte erhältlich. Anschluss zur Kommunikation mit anderen Geräten von Aqua Computer." Die Pinbelegungen gleichen denen des Quadro und somit frage ich mich... Wieso kann man nicht daran ein Splitty4 anschließen? Dadurch könnte ich mir den Quadro als zwischenstück sparen.

Freitag, 17. Mai 2019, 08:40

Forenbeitrag von: »RedBull«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Hier noch eine Liste der GPUs und deren PCB Layouts http://gpu.watercool.de/WATERCOOL_HEATKI…mpatibility.pdf

Donnerstag, 16. Mai 2019, 21:26

Forenbeitrag von: »RedBull«

Neu: farbwerk nano - USB RGB LED Controller

Zitat von »Germanium« Zitat von »RedBull« Sieht für mich gerade aber danach aus als müsse es dennoch intern an einem USB angeschloßen werden und nicht an einem normalen USB 2 / 3. Ist dies korrekt? Es wird auch eine Variante mit externem USB-Kabel geben. Das letzte Bild zeigt es sehr gut. Die Frage ist hier aber, ob dieses externe USB-Kabel in verschiedenen Längen erhältlich sein wird. Immer mehr Monitore haben USB-Anschlüsse und da braucht man keine 2-m-Strippe. Oh man.. war zu sehr auf das Vi...

Donnerstag, 16. Mai 2019, 21:09

Forenbeitrag von: »RedBull«

Neu: farbwerk nano - USB RGB LED Controller

Die Idee finde ich gut. Sieht für mich gerade aber danach aus als müsse es dennoch intern an einem USB angeschloßen werden und nicht an einem normalen USB 2 / 3. Ist dies korrekt? Wird es in naher Zukunft auch so einen Knopf geben der dann z.B. den farbwerk 360 steuern kann ohne ständig die Software aufrufen zu müssen um die Profile etc. zu wechseln?

Donnerstag, 16. Mai 2019, 20:54

Forenbeitrag von: »RedBull«

DIY Desk eigenbau vorschau

Hallo Leute, ich bin nun seit Monaten am planen und nun komme ich langsam zum Feintuning / Umsetzung. Derzeit bin ich dabei zu planen welche Geräte ich brauche, wie die RGB`s gesteuert werden, die Möglichkeiten der Hersteller und vieles mehr... nun schon seit Wochen dran... Nichtsdestotrotz sieht die Aquacomputer-Lösung doch am schönsten zu sein... Farbwerk 360 etc. Der Tisch ist zu 95% maßgetreu und ist fast fertig. Alle Teile können mit Maßen etc. als Pläne erstellt / ausgedruckt werden und ei...

Dienstag, 14. Juni 2016, 09:11

Forenbeitrag von: »RedBull«

NZXT HUE+ Farbeffekt auf eine Aquaero 6XT erreichen möglich?

Zitat von »sebastian« Kurz ud knapp, nein das geht alles nicht. Alle Drei Systeme sind NICHT miteinander kompatibel. Farbwerke können mit dem aquaero und/oder per USB verbunden werden. Der komplette LED-Strip kann immer nur eine frei wählbare Farbe gleichzeitig haben. Vielen Dank für die Antwort. Lediglich der Teil mit "Alle Drei Systeme sind NICHT miteinander kompatibel." Es gibt doch auch den Farbwerk, USB, Aquabus Variante. Kann man das durch den Aquabus nicht auch dann mit der Aquaero verbi...

Montag, 13. Juni 2016, 13:49

Forenbeitrag von: »RedBull«

NZXT HUE+ Farbeffekt auf eine Aquaero 6XT erreichen möglich?

Hey Leute. Braucht man um dieses "Regenbogenfarbeffekt" wie das von dem NZXT HUE+ zu schaffen bestimmte LED Strips, oder muss ich mir das NZXT HUE+ dafür kaufen? Ich habe mir nämlich einen "Aquaero 6 XT" und "Asus ROG Maximus VIII Formula - Mobo" gekauft das je einen LED Controller hat, aber nirgends gelesen, dass man auch so "Regenbogenfarbeffekt" damit zustande bringen könnte. Kann ich ausserdem im Falle das die Aquaero oder das Mobo dies nicht packt, die NZXT HUE+ auch an die Aquaero anschlie...