• 19.04.2024, 21:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Donnerstag, 6. September 2018, 15:14

Forenbeitrag von: »killercorny«

Neu: aquasuite 2018

Der Dienst ist bei mir auch nicht das Problem, sondern die AS.

Mittwoch, 5. September 2018, 22:08

Forenbeitrag von: »killercorny«

Neu: aquasuite 2018

Hallo an alle Wasserfreunde. Ich hab schon oft hier gelesen dass unter Win10 der Autostart der AS nicht funktioniert, so auch bei mir. Wie kann man das beheben oder zumindest umgehen per Workaround? Es nervt leider ziemlich die immer manuell zu starten.

Mittwoch, 5. Juli 2017, 21:19

Forenbeitrag von: »killercorny«

Aquasuite: Fehlerhafte Darstellung der CPU-Temperatur in Diagrammansicht

Okay, also ein bekannter Fehler. Dann warte ich mal auf die nächste Version. Gibts schon ein Release-Termin? Oder könnt ihr eventuell eine gepatchte exe oder dll bereitstellen? Hatte schon mal was derart von Shoggy bekommen. Zitat von »gr3if« Hä? Dein Screenshot passst doch: 28 Grad Idle CPU Temp und rund 70 Grad Abstand zu Tjmax was 98 grad sind. Sehe dein Problem nicht Richtig, du siehst mein Problem nicht. Ich will nicht die Tjmax im Diagramm sehen sondern die normale Temperatur, was anderes ...

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:29

Forenbeitrag von: »killercorny«

Aquasuite: Fehlerhafte Darstellung der CPU-Temperatur in Diagrammansicht

Moins! Ich hab ein kurioses Problem mit der aktuellen AS. [attach]6092[/attach][attach]6093[/attach] Die CPU-Temperatur wird im Idle mit 75°C dargestellt, was absolut nicht stimmt. (siehe Screenshots) Im Textfeld wird die richtige Temp angezeigt und auch wenn man die Datenquelle auswählt. Natürlich hab ich bei beiden Feldern die gleich. Zur Sicherheit hatte ich auch ein neues Diagramm angelegt und das CPU-Package ausgewählt, mit dem selben, falschen Ergebnis. Komischerweise wird die Temp teilwei...

Mittwoch, 5. Juli 2017, 13:22

Forenbeitrag von: »killercorny«

Aquastream XT ohne USB-Verbindung steuern

Aus eigener Erfahrung würde ich empfehlen einmalig die Pumpenfrequenz auf ein für dich geeignetes Maß festzusetzten, ohne Automatik oder Temperaturkurve. Nach Abtrennung vom USB bleibt das ja normalerweise in der Pumpe gespeichert. Ich lasse meine fast immer auf niedrigster Stufe (3000rpm) laufen. Der Durchfluss ist da mehr als ausreichend. Im Vergleich zu maximalen RPM war das glaub nicht mal 2°K Unterschied, also vernachlässigbar.

Freitag, 7. Oktober 2016, 11:49

Forenbeitrag von: »killercorny«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Yep, ist echt schick. Man bedient sich hier dem Prinzip des Lichtwellenleiters bzw. der Lichtbrechung in Materialien unterschiedlicher Dichte (da hatte ich mal in Physik aufgepasst ) Der Effekt kommt am besten zur Geltung wenn Flüssigkeit in den Röhren ist und dies möglichst grade sind. Leider sind die RGB-Fittings in 16/12 wofür es hierzulande nur wenig Auswahl gibt. Hab grad nur Rohre von Monsoon gefunden. Noch mal zu meiner Frage: Wie kann man die Ausgangsspannung am Farbwerk beeinflussen, so...

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:50

Forenbeitrag von: »killercorny«

Ablagerunge im Ausgleichsbehälter

Dann kanns eigentlich nur herausgelöste Weichmacher oder ähnliches vom Schlauch her sein. Wenn du es anfässt und es klebrig oder gummiartig ist, kannst du dir zu 90% sicher sein, dass sich dein Schlauch nicht mit dem Kühlwasser verträgt. Masterkleer ist auch dafür bekannt, dass sie deren Schläuch selten mit konzentrierten Korrosionschutz-Gemischen vertragen. Ich schätze du kommst nicht drum herum die Schläuche und/oder das Kühlwasser zu tauschen. CPU/GPU-Kühler kannst dann auch gleich abbauen un...

Dienstag, 4. Oktober 2016, 15:01

Forenbeitrag von: »killercorny«

Ablagerunge im Ausgleichsbehälter

Kalk in dem Sinne gibts nicht mal im Trinkwasser, das wären halt "Mineralien" Ich gehe aber mal davon aus (und hoffe) dass du kein Leitungswasser genommen hast, sondern zumindest destiliertes/entmineralisierte Wasser befüllt hast. Was ich aber eher befürchte ist, dass sich der Weichmacher aus deinen Schläuchen löst. Dies kommt mit gewissen Kühlflüssigkeiten und Schlauch-Herstellern häufiger vor. Was hast du denn verbaut an Schläuchen und welches Kühlmittel?

Dienstag, 4. Oktober 2016, 14:54

Forenbeitrag von: »killercorny«

farbwerk - jetzt wird es bunt! Neuer 4x RGB LED Controller

Moins! Zur Zeit noch nicht bei deutschen Händlern verfügbar aber direkt beim Hersteller Thermaltake gibt es dort dieseHardtube Fittings mit RGB-Beleuchtung . Wäre es irgendwie möglich diese an das Farbwerk anzuschließen? Der mitgelieferte Controller hat ja nicht so viele Funktionen. Mit dem Farbwerk hätte man 4 Kanäle und könnte sie unabhängig steuern. Leider gibts selbst in der "Anleitung" keine Info mit wie viel Volt die LEDs betrieben werden, aber das ließe sich messen wenn man das Set hätte....

Montag, 8. August 2016, 21:49

Forenbeitrag von: »killercorny«

Mehr Sensoren als vorgesehen am Aquaero anschliessen?

Es gibt diese mps flow 400, G1/4 Durchflusssensoren (auch in 100 und 200). Die sind digital und messen mit optischen Sensoren den Durchfluss. Das machen die aber anhand von Berechnungen und sind auf das Kühlmittel von AC zugeschnitten. Die sind bekanntermaßen leider nicht so genau. Auf "analoger" Seite gibts die schon älteren Durchflusssensor high flow USB G1/4 und Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust Die sollen genauer sein, bremsen aber den Durchflus...

Samstag, 6. August 2016, 14:10

Forenbeitrag von: »killercorny«

Aquasuite 2016 - Keine Messwerte nach Rückkehr aus Standby

Moins! Ich nutze eine Aquastream XT Ultimate und hab in der Aquasuite eine Übersicht mit Diagrammen der verschiedenen Messwerte wie Wassertemperatur (intern/extern), Pumpendrehzahl, Lüfterdrehzahl, usw. Nun ist es so, wenn ich die AS starte wird alles korrekt angezeigt, aber wenn ich den PC in den Standby versetzte und später wiederkehre wird in der AS nicht mehr die Werte angezeigt die von der Aquastream Ultimate ausgelesen werden. Andere Werte des Open Hardware Monitors wie CPU- & GPU-Auslastu...

Montag, 18. Juli 2016, 08:57

Forenbeitrag von: »killercorny«

Konfiguration Aquasuite mit Aquastream Ultimate

Normalerweise hast du als Datenquelle auch die Drehzahl über die Aquastream selbst. Musst in deinem Diagramm/Feld nur die richtige Datenquelle auswählen. Wenn du PWM nutzt, wird immer der Prozentwert für die Regelung genommen. Hat dein Lüfter auch wirklich einen 4-Pin-Anschluss? Es gibt deine Lüfter auch als 3-Pin-Variante... Zitat Wie verhält sich das ganze dann mit der Kurvengestützten Steuerung? Wenn ich das richtig verstanden habe wird hier 0-100 % auf den Drezahlbereich 1000-1450 ausgemitte...

Donnerstag, 14. Juli 2016, 13:24

Forenbeitrag von: »killercorny«

PWM-Regelung mit Aquastream XT Ultra oder ULTIMATE

Okay, danke für die Info. Ein zusätzlicher Sensor kostet ja nicht die Welt und lässt sich leicht einbinden. Ich hab grad einen an der Pumpe, den könnte ich auch nutzen. Wenns in der nächsten Version auch ginge, wär natürlich auch schick.

Donnerstag, 14. Juli 2016, 11:28

Forenbeitrag von: »killercorny«

PWM-Regelung mit Aquastream XT Ultra oder ULTIMATE

Ich hab mir jetzt doch die Ultimate bestellt und die Ultra geht zurück. Kann man eigentlich die Ultra oder Ultimate mit den Farbwerk Controllern koppeln? Also entweder beide per USB oder direkt per Aquabus? Und vielmehr die Frage, kann man das in der Aquasuite auch zusammen nutzen um beispielsweise die Farben abhängig von der Wassertemperatur zu steuern, usw....?

Montag, 11. Juli 2016, 14:32

Forenbeitrag von: »killercorny«

Neu: aquastream ULTIMATE

Was hat es eigentlich mit diesen kostenpflichtigen Zusatzfunktionen auf sich? Kann man auch ohne diese das PWM-Signal abhängig von der Wassertemperatur regeln?

Montag, 11. Juli 2016, 14:30

Forenbeitrag von: »killercorny«

PWM-Regelung mit Aquastream XT Ultra oder ULTIMATE

Ich hab mir extra 3 NB-eLoop B14-PS Bionic (PWM) na nem Phobya 4Pin PWM auf 8x 4Pin Splitter dazu gekauft, wäre unschön die jetzt über Spannung zu regeln.

Montag, 11. Juli 2016, 14:12

Forenbeitrag von: »killercorny«

PWM-Regelung mit Aquastream XT Ultra oder ULTIMATE

Moins! Ich habe mir kürzlich meine erste Wakü zusammengebaut und die Aquastream XT Ultra dazu gekauft. Leider hab ich nicht bedacht dass ich meine PWM-Lüfter nicht direkt damit steuern kann. Es ist ja nur ein 3-Pin Anschluss für Lüfter vorhanden. Wie kann ich das am günstigsten lösen? Ich möchte nicht extra die sündhaft teure Aquaero 6 XT kaufen. Wäre es besser die Ultra gegen eine Ultimate zu tauschen? Ich bin noch ca. 1 Woche in der Widerufsfrist....