• 18.04.2024, 04:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Samstag, 23. Oktober 2021, 12:28

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

High Flow NEXT mittels USB am Aquaero

Hallo @ Haubentaucher, vielen Dank deiner Unterstützung. Jedoch ist mir das erstmal egal, dass mittels USB die Suite nichts anzeigt - bin noch zu geizig, mehr als die Version 2018 zu nutzen. Kann alles, ist mir geläufig und reicht mir vom Funktionsumfang, obschon ich liebläuglen würde, sollte der High Flow Next richtig erkannt werden, das mir auch die aktuelle x44 Version zum Download zur Verfügung stünde!! Naja, jetzt hab ich dann doch noch eine Frage/Bitte: Kann mir bitte wer die genauen Artik...

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 17:38

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

High Flow NEXT mittels USB am Aquaero

Vielen Dank der schnellen Antwort - hätte gehofft, mittels Y-Kabel vllt. was basteln zu können.... Naja, dann bleibt wohl nur mehr was bestellen, weil der Sensor zwar in der Systemsteuerung und unter USB Geräte als "high flow NEXT" auftaucht, ABER nicht als Gerät in der Suite und generell nur "rudimentär" zum auslesen geht.

Donnerstag, 21. Oktober 2021, 17:14

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

High Flow NEXT mittels USB am Aquaero

Hallo Forum, ich möchte sowieso noch ein paar Kleinigkeiten verbessern, weswegen ich mein Case aufmachen müsste. Deswegen aber zuvor eine Frage: würde sich VORALLEM AquaSuite-seitig etwas verändern, wenn ich den Durchflusssensor High-Flow NEXT am USB Port des Aquaero anhängen würde? Zur Zeit hängt er stromversorgt am HUBBY7 am Mainboard und alle Werte können nur "virtuell" eingelesen werden. Sprich, geht mehr an Infos mittels USB direkt am Aquaero - sprich wie am Bild die gelben Anschlüsse - in ...

Samstag, 19. Januar 2019, 21:53

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Auf die Größe kommt es DOCH an

Hier ganz schnell der Vergleich der mitgelieferten China Federn vs. Aquacomputer.... Bilder sagen mehr als 1000 Worte!!

Samstag, 19. Januar 2019, 19:22

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Upcycling 2.0

Ok, letzter und 3ter Anlauf - heut spinnt das Forum.... Noch nicht mal Vorschau geht, alles weg! Anyways Hallöchen Forum, wieder einmal geht ein weiter in der allseits beliebten Kategorie: Basteln mit Christoph! In den heutigen Hauptrollen: - Coolermaster HAF 932 V2 - Alibaba Cooler - Shoggy Board DIY - div. Preps >>>>> PIX 4 U unten <<<<< Und ab geht die wilde Fahrt!! Als erstes darf ich meine "POLICE LINE - DO NOT CROSS" Edition des Coolermaster HAF932 präsentieren. Wie ich finde, ist es mir g...

Samstag, 19. Januar 2019, 19:05

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Upcycling 2.0

WWWWAAAAAAHHHHHHHH, WOZU gibt es ZURÜCKSETZEN!??????

Samstag, 12. Januar 2019, 19:22

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Wasserkühlung: Probleme mit dem Durchfluss

Hallo, ich schließe mich auch schnell an. Wie schon meine Vorredner kann ich dir zum reinigen des gesamten Systems raten - hatte das Problem auch schon einmal und war nach einer kompletten Reinigung (inklusive Kühler zerlegen... einfach alles) dann nie wieder zu beobachten. Zumal ich seit Jahren auch immer zur Kühlflüssigkeit AC Fluid blau IMMER einen Schluck G40 https://www.glysantin.de/glysantinr-g40r-konzentrat ( ZÄHFLÜSSIG - nur wenig verwenden ) von BASF (weil blau - andere Farben zB G12 ro...

Samstag, 12. Januar 2019, 17:49

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Upcycling 2.0

Ach ja, da war ja was - ich wollte meine Foto-Love-Story weiterführen.... Also, Hallöchen Forum!! ich schreibe einfach mal los, mehrere Themen heute, Fotos unten dann bitte einfach durchschauen. Tjo, wo fange ich an? Beim Gehäuse: in der letzten Woche hab ich das Gehäuse mittlerweile drei-schichtig schwarz matt lackiert und eben auch den MOSFET Kühler, die Lüfter(-rahmen) als auch den/die (Passiv-)Radiatoren! Ich denke, es ist ganz gut geworden. Zum trocken, gerade bei diesen Temperaturen, lies ...

Samstag, 5. Januar 2019, 01:01

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Upcycling 2.0

Hallöchen!! So, jetzt kurz vorm schlafen gehen schnell meine aktuellen Arbeitsschritte heute: nachdem ich ja gestern schon diverse Modifikationen (Schlauchdurchführungen, Bohrungen,...) am Gehäuse finalisiert habe, ging es heute ans grundieren. Deswegen steht jetzt mein HAF in gelüfteten Kellerraum zum trocknen!! Foto folgt morgen, wenn der Sprühnebel verzogen ist... Im Anschluss hab ich mich an die Vorbereitungen zum mitlackieren der Peripherie gemacht -> damit es die guten Noctua A12-25 auch i...

Freitag, 4. Januar 2019, 19:15

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Upcycling 2.0

Hallöchen Water-Noob, Hallöchen Forum! Komm grad heim! Hmm, ist es sinnfrei? JA wahrscheinlich - bei erwarteten ca. 60 Grad Temperatur an dieser Stelle. ABER: die Teile sind über und der Umarbeitungsaufwand war sehr überschaubar + Platz genug hinten und im Falle des Falles hab ich an dieser Stelle sicher Reserven!! Und wie immer gilt: Mit Kanonen auf Spatzen!! Jedenfalls will ich auch meinen Alibaba Schnapper (MOSFET Kühler 100mm mit Zubehör ca. 9 Euro) nicht vorenthalten und poste mal das aktue...

Freitag, 4. Januar 2019, 00:17

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Upcycling 2.0

Hallo - Ein Update vorm zu Bette gehen!! Nachdem mein HAF jetzt komplett ausgeräumt, neue Löcher und Halterungsmöglicheiten bekommen hat, steht er nach dem anrauhen zum trocknen bei Ofen - in der Zwischenzeit ist der Mosfetkühler[attach]6673[/attach] nach hinten gewandert! Das Ganze schaut jetzt so aus! [attach]6675[/attach] P.S.: Kleines Funfact am Rande: Ich hätte es probiert, ABER ein komplettes, jedoch ausgeräumtes Gehäuse passt NICHT in den Geschirrspüler!! Guads Nächtle Forum

Donnerstag, 3. Januar 2019, 17:10

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Upcycling 2.0

Hallo Leutchen! Endlich hab ich Zeit, meinem alten System neues Leben einzuhauchen und das ganz klassisch nach alter Bastelmanier mittels Dremel, Feile, Bohrer, Lackdose,... usw. Die Basis meiner Überlegung ist ein Hackintosh Dualboot System unter Wasser!! Als Unterbau hält ein Cooler Master HAF 932 schwarz als Vorlage her. Sicher schon ein Oldie, das geb ich gerne zu, aber ein Goodie meiner Meinung nach und mit 6 51/4 Slots eine aussterbende Rasse. Außerdem ist mir das Gehäuse egal und kann auc...

Donnerstag, 29. November 2018, 16:56

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Material Mix

Hallo Leute, bevor ich auch einen neuen Thread hier im Forum aufmache, verbinde ich mich mal mit Diago... Meine Frage ist nun eben Folgende: Auch ich plane einen "Umzug" und ersetze mal mein Innenleben (siehe Signatur) -> rein kommen wird ein I7 5820k @ Max. OC ~4,xGHz?, sprich eine 140W TDP = Hitzkopf CPU und deswegen will ich meinen bestehenen Kühlkreis erweitern. Nachdem ich auch schon Ewigkeiten jetzt nen passiven Konvakt-O-Matic Ultra+ rumliegen habe und den gerne ergänzen würde hab ich "Be...

Sonntag, 29. Januar 2017, 15:10

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Alarmeinstellungen

Hallo Borogip, auch wenn ich bei meinen System die Probleme/Auffälligkeiten noch nicht hatte, könnte ich mir trotzdem vorstellen, das du die, entgegen der Standardeinstellungen (zumindest bei mir), Alarmeinstellungen aktiviert hast... Schau mal dort rein - siehe Anhang! Meiner Meinung wirst du durch das Lüften die Umgebungstemperatur so gesenkt haben, dass ein Sensor eine "unübliche" Abweichung registiert und deswegen Alarm schlägt - Sorge wegen der niedriegen Temperatur allgemein solltest du di...

Sonntag, 8. Januar 2017, 13:07

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Aquasuite und USB Erkennung

Na, liebes Aquacomputer Forum, hat niemand eine Idee oder konstruktive Vorschläge zu meinen Fragen?? Bin über jeden Input HAPPY!! LG und schönen winterlichen Sonntag Chris

Mittwoch, 4. Januar 2017, 15:54

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Update 2017

Hallo Freunde, Ich hoffe, wir alle hatten schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Sooo, ich wollte mich nur schnell wieder melden und euch sagen, dass gottseidank NICHTS durch das falsche Kabel beschädigt wurde und JETZT, nach Einbau der "richtigen" USB Kabeln ENDLICH das Aquaero und die Pumpe erkannt werden!! Wobei ich auch für die Nachwelt, die das vielleicht mal liest oder auch nicht, anmerken möchte, dass grundsätzlich 1x USB Kabel und 1x Aquabus Kabel zur Kommunikation reic...

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:38

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Aquasuite und USB Erkennung

Zitat von »sebastian« USB-Kabel A-Stecker auf Buchsenleiste, Länge 200 cm https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3388 Jaaaaa, danke Basti - genau den Link hätte ich beim Bestellen damals gebraucht - fahre dann aber im Anschluss zum Conrad und DANN sollte ich die auch gleich haben!! Aber danke euch allen der Mithilfe - vielleicht krieg ich meinen "Misthaufen" von GamingPC endlich OHNE Probleme zum Laufen!! LG @ all // That's all folks Merry X-Mas 2 all :thumbsup Chris

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 16:21

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Aquasuite und USB Erkennung

Zitat von »water-noob« Hoffentlich hast dir bei der Aktion nicht schon was kaputt gemacht :/ Soweit es aussieht, geht ja alles - nur eben keine Kommunikation zwischen den jeweiligen Aquasuite und Pumpe/Aquaero.... Augen zu und durch!! Danke für den Hinweis aufn Conrad - mal schau, wann ich hinfahren kann? Echt schade, dass ich keine passende Alternative aufn Amazonflohmarkt finden kann.... Naja, wie auch immer - ich halte euch auf dem Laufenden // muss sowieso noch eine kleine Undichtheit am 2t...

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 15:59

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Aquasuite und USB Erkennung

Ich denke, ich hab das Problem SELBST identifiziert - offensichtlich das falsche Kabel gekauft.... https://www.amazon.de/gp/product/B00R76S…0?ie=UTF8&psc=1 Mist!!! Habt ihr ne Alternative am Start!? MfG Chris

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 13:32

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Aquasuite und USB Erkennung

Hallo Leute, ich habe eine Frage, wo ich eure Hilfe benötige: Also, ich habe in meinem Wasserkreis eine Aquasteam XT Pumpe und ein Aquaero 5XT installiert.... Nachdem ich endlich auch die Steuerung mittels Software lösen wollte und eigene Kurven, bla bla erstellen wollte, scheitere ich schon an der Erkennung!? Was meine ich damit: Ich habe die Pumpe und das Aquaero mittels Aquabus zusammengeschlossen und diese Kommunikation klappt. Dann habe ich wie beschreben und korrekt gepinnt ein USB Kabel a...

Dienstag, 2. August 2016, 14:52

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Aquaero 5xt Lüfter per Y Kabel

@ wpuser: Danke für den Lektürenhinweis - werd ich bei Gelegenheit mal ausfassen!! Zwecks des Austestens hab ich schon jeweils die verbauten&andere Lüfter seperat angeschlossen und wie gesagt/geschrieben: Beim hochstarten mal alle, mal nur ein Teil - beim umstecken im laufenden Betrieb -> alle würden sich bewegen! Messen werd ich gut sein lassen, dabei haste recht (hochkonzentriert sonst Kurzer)! @ Sebastian: Ja, werd ich wohl machen... sNeuaufsetzen! Hab gestern mal nach Bios Fehler (keine Tast...

Dienstag, 2. August 2016, 01:39

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Aquaero 5xt Lüfter per Y Kabel

Hallo zusammen, schnell ein Update: Nach erneutem Auseinanderbauen und abermaligen Resets des Aquaeros laufen nun alle Lüfter (3x am FAN1 mittels 3poligem 4fach Y-Kabels, 1x Fan 2, 1x FAN3, 2x FAN4 mittels 4poligem 4fach Y-Kabels PWM) ABER hab ich zZ noch ein Problem: nach mehrmaligen Starts zwecks lüftens und testens ist mir aufgefallen, dass idR. mal alle Lüfter hochlaufen und funktionieren, dann mal aber wieder starten sie alle hoch ABER manche laufen nicht weiter oder teilweise starten gleic...

Samstag, 30. Juli 2016, 00:18

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Aquaero 5xt Lüfter per Y Kabel

Ok, jetzt ist der ganze Tagesstress rum, also kann ich mal meinen Aufbau beschreiben: Ausgleichbehälter AQ Aquatube Kupfer in Doppel 5,25" Einschub -> Pumpe Aquasteam XT an USB und AquaBus @ High Bus -> Innovatek Kühlkörper an der Northbridge Z68 -> AQ Cuplex XT am i7 2600 @ 4x4GHz (zZ Standardtakt)-> Innovatek Singleradiator Alu mit 2x 12cm Enermax UCCL 12 PWM Lüftern / einer vorne (blasen) - einer hinten (saugen) / á 0,4A => 9,6Watt -> 2x Palit 970GTX mit Watercool Nickel/CU Fullcover Kühlern ...

Freitag, 29. Juli 2016, 23:04

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Aquaero 5xt Lüfter per Y Kabel

@ euch Beide: Kann mir mal wer erklären, warum die, ja, Kaltlichtdioden nicht mehr verwendet werden sollten? Hochvoltspannung beim starten nehm ich an.... Naja, grundsätzlich bin ich bei euch, aber betreibe ich die Lampen sicher schon seit 5-6 Jahren in meiner Kiste - immer ohne Probleme UND ohne Funktionsstörungen. Jediglich das Aquaero 5 macht Mätzchen, selbst das Aquaero 4 war unempfindlich. @ Sebastian: Das mitn Werksreset hab ich schon gemacht, schon vor 2 Tagen, jedoch OHNE Erfolg... Und f...

Freitag, 29. Juli 2016, 18:39

Forenbeitrag von: »GuRuY2K«

Aquaero 5xt Lüfter per Y Kabel

Hallo zusammen, nachdem das online verfügbare Handbuch keine Antwort liefert, möchte ich erfragen: - welche Einstellung bei FAN 1 gesetzt werden muss um 3 Lüfter ( im Summe weniger als 10 Watt) per Y Kabel angesteuert werden können, da zurzeit sich keiner rührt. - Aquero wird aktuell nur per Fb bedient, Rechner läuft noch ohne windows. - Gleichzeitig wie/wo man die Sprache umstellen kann oder gibt`s nur Englisch? - Lüfter bei Kanal 4 (4 PIN) sind 2 Lüfter angeschlossen, wobei nur einer dreht. - ...