• 16.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 103.

Sonntag, 27. November 2022, 13:51

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

RE: Minimierte AquaSuite lässt sich nicht öffnen wenn unter einem anderen Benutzerkonto angemeldet

Zitat von »cloud-manul« Hi, eine Sache hab ich noch gefunden, die mit X.59 funktionierte, aber nicht mit X.60: - Ich habe die AquaSuite so eingestellt, dass sie beim Einloggen minimiert startet. - Die Installation wurde als Benutzer A durchgeführt. - Wenn ich aber als Benutzer B eingeloggt bin, startet die AquaSuite zwar beim Einloggen, aber beim Doppelklick oder Rechts-Klick auf das Icon passiert nichts - Sowohl Benutzer A als auch Benutzer B haben beide Administrator-Rechte (der Grund, warum ...

Freitag, 11. Februar 2022, 13:03

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Das Firmwareupdate des Farbwerk 360 wird im Changelock nicht erwähnt, von der Aquasuite aber angemahnt und funktioniert nicht Über Farbwerk 360 -> System reagiert der Button Firmwareupdate starten nicht, das gleiche Verhalten zeigt sich wenn man über das i auf Firmware aktualisieren klickt, da ist dann kein Haken bei Gerät aktualisieren und der Update Button reagiert nicht. Selbes Verhalten hier. Ich bekomme über die Windows-Benachrichtigung zudem folgende Meldung, won...

Dienstag, 26. Mai 2020, 19:03

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

wakü Temperaturen

Was für ein Gehäuse hast du denn, wo ist der Radiator verbaut, wo die Lüfter und in welche Richtung blasen die Lüfter? Hast du sonst noch Lüfter im Gehäuse? Wenn ja, wo und wie schnell drehen die? Für mich hört sich das irgendwie nach einem Hitzestau im Gehäuse an, so dass der Radiator gezwungen ist mit (zu) warmer Luft aus dem Gehäuse zu kühlen.

Montag, 25. Mai 2020, 19:17

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

wakü Temperaturen

Das meiste wurde ja bereits gesagt -> mehr Infos bitte. Aber zwei Dinge: - "deutlich unter 40 Grad" ist immer relativ. Meine Wassertemperatur kommt auch auf bis zu 39°C, wenn ich GPU und CPU gleichzeitig belaste (und das mit 2x 480er und einem 240er Radi). Ich hätte zwar bei den Lüftern noch Luft nach oben (für so etwa 1-2°C Wassertemp.), aber ich will ja auch noch was anderes hören, als nur das Gebläse der Lüfter - knapp über 50°C ist jetzt im Prinzip noch kein Weltuntergang und für die Kompone...

Donnerstag, 21. Mai 2020, 15:24

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Frage zu den Durchflußsensoren "Durchflusssensor high flow USB G1/4" & "Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust

Man kann den Alarmausgang am high flow USB ja so konfigurieren, dass ein Tachosignal ausgegeben wird. Könnte man denn das dann nicht als externen Durchflusssensor an die D5 Next anschließen? Da ich selber das nicht benötige, hab ich das nie getestet. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktionieren könnte. Ist jetzt aber nur eine reine Hypothese von mir.

Dienstag, 19. Mai 2020, 22:34

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Frage zu den Durchflußsensoren "Durchflusssensor high flow USB G1/4" & "Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust

Zitat von »DerSchnuff« Das heißt also die USB Variante hat nur 1 Kabel (das USB Kabel) und wird an dem USB-Header des Mainboards angeschlossen und über Aquasuite ausgelesen das war es? Beim high flow USB hast du folgende Anschlüsse: - USB: Verbindung zum Mainboard - Aquabus: Verbindung z.B. zu einem Aquaero - Alarm: Das kann z.B. an einen Lüfter-Anschluss am Mainboard angeschlossen werden. Dann kann man die Überwachung vom Mainboard nutzen, falls z.B. der Durchfluss nicht mehr da ist - Temp: An...

Montag, 18. Mai 2020, 18:38

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Frage zu den Durchflußsensoren "Durchflusssensor high flow USB G1/4" & "Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust

Also ich hab den high flow USB drin und kann da genau gar nichts kalibrieren. Ich vermute mal stark, dass sich das mit dem Kalibrieren auf die mps flow Sensoren bezieht, da diese ja den Durchfluss über einen Drucksensor ermitteln.

Freitag, 24. April 2020, 23:55

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Je nach Kern liegt der Takt bei mir im Schnitt zwischen 3975 und 4000 MHz (Stock). Ob das aber an der Temperatur liegt oder der Serienstreuung der CPU, wer weiß

Freitag, 24. April 2020, 23:18

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Temps Ryzen 9 Cuplex Pro

Mal so als Vergleich, wenn ich Folding@Home anschmeiße (CPU + GPU), erreicht meine CPU (R9 3950X) auch ~75°C und das Wasser kommt auf ca. 39°C - 40°C. An den Lüfter liegt dabei dann knapp 10V an, ein kleines bisschen Luft hätte ich also noch, aber nicht wirklich viel. Und das mit einem cuplex kryos NEXT und 3 Radis (2x 480 und 1x 240). So außergewöhnlich daneben finde ich deine Werte daher gar nicht mal.

Montag, 20. April 2020, 21:41

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Wasserkühlung so okay?

Ich fürchte, du hast übersehen, dass Aqua Computer selbst ein Hersteller ist. Du fragst also, ob du im Forum von Hersteller A, ob du die Produkte von Hersteller B kaufen kannst

Mittwoch, 26. Februar 2020, 18:03

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Wie hoch darf die Wasser Temperatur werden?

Zitat von »Alexios2k« Sind die 40° noch in Ordnung? Mache mir etwas Sorgen wegen dem Schlauch aber der dürfte erst bei höheren Temperaturen weich werden oder Zitat von »Alexios2k« Schlauch nutze ich den 16/10 EPDM von watercool der ist ja ohne Weichmacher Watercool gibt für den Schlauch eine Betriebstemperatur von -30°C bis 110°C an. Da bist du mit 40°C also noch weit von entfernt. aquacomputer gibt seine D5 mit 0°C bis 50°C an, da wärst du also deutlich dichter an der Grenze Ganz allgemein kan...

Sonntag, 15. Dezember 2019, 20:29

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Aquasuite X4 mehrere Datenquellen für Kurvenregler ?

Andere Möglichkeit wäre, zumindest mit einem Aquaero, unter Sensoren -> virtuelle Temperatursensoren einen neuen virtuellen Sensor anzulegen, der z.B. den Höchstwert der beiden gewählten Sensoren ausgibt. Und diesen dann als Quelle für den Kurvenregler nehmen. Über den Playground sollte es aber unabhängig von den Geräten funktionieren

Samstag, 19. Oktober 2019, 16:19

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Breaking all limits: aquasuite X.11

Wenn ich in den Aquasuite Einstellungen unter Hintergrunddienst eine der Optionen beim Hardware Monitor deaktiviere oder auch aktiviere stürzt bei mir der Hintergrunddienst ab. Ich kann ihn danach wieder starten und alles ist wieder gut. Es passiert also nur, wenn ich eines der Häkchen setze oder entferne. Aquasuite X.6 Fehler im Ereignis-Log: Ereignis 1026, .NET Runtime Zitat Anwendung: AquaComputerService.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehande...

Donnerstag, 11. Juli 2019, 00:59

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

So ganz abwägig finde ich das nicht. Beim Chipsatz sollte die gute alte Kanal-Technik ausreichend sein, so dass man die Anschlüsse evtl. auch außen anbringen könnte. Und so wie ich das sehe, könnten auch Anschlüsse von oben passen, wenn auf der GPU auch ein Wasserkühler verbaut wird. Problematisch ist in der Tat die Abdeckung, die auf vielen Boards drauf ist. Und bei der CPU ist es ja so, dass eigentlich alle aktuellen Kühler Düsenkühler sind. Sie haben in der Mitte den Einlass und die Düsen, da...

Montag, 2. Juli 2018, 18:22

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Neu: aquasuite 2018

Zitat von »wpuser« Zitat von »FlorianG« Nebenbei ist mir gerade aufgefallen das ich einige Daten meinr Pumpe (Aquastream XT Ultimate) nicht mehr anzeigen lassen kann // Strom (A) und Volt (V) allerding werden mir die Daten in der Schnellansicht normal angezeigt! Nur wenn ich die in eine Übersichtsseite als Infografik anzeigen will geht nicht. Das Problem kann ich bestätigen! Man kann den Wert auswählen (siehe Foto 1 im Anhang), aber auf der Übersichtsseite wird dann nichts angezeigt (siehe Foto...

Montag, 2. April 2018, 22:59

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Aquastream XT Ultra 99% lautlos machen?

Auf 100% höre ich meine Aquastream Ultimate auch. Eigentlich bereits ab rund 25%. Ich habe sie daher fix auf 5% eingestellt. Damit bleibe ich auf >60 L/h und mehr macht (bei mir) sowieso nur noch einen geringen und für mich zu vernachlässigen Unterschied.

Montag, 2. April 2018, 22:53

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Temperaturen Kryos Next auf 3930K

63°C finde ich jetzt für eine übertaktete CPU noch o.k. Mein 4790K (Non-OC) kommt mit Prime95 auch auf 60°C, selbst wenn ich meine Lüfter auf den Radis voll aufdrehe. Und das bei zwei 480er und einem 240er Radi. Es stellt sich auch die Frage, welche Version von Prime95 es war. Also ob es eine mit AVX-Unterstützung war oder eine ohne. Mit AVX wird die CPU nämlich nochmals etwas wärmer (ich hatte meine ohne AVX getestet). Grafikkarten profitieren im allgemeinen deutlich mehr von einer Wasserkühlun...

Mittwoch, 14. Februar 2018, 01:31

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

RE: MPS Update, Durchfluss halbiert

Zitat von »scy« Der virtuelle Sensor zeigt mir um die 40 l/h an, wobei der Wert immerwieder mal auf NULL fällt. Geht man davon aus dass der Wert 50 l/h passt, ist es ausreichend oder muss ich die Pumpenleistung erhöhen ? Der Wert des virtuellen Sensors ist ein berechneter. Fällt er unter einen gewissen Wert wird einfach 0 angezeigt, und diese Grenze liegt irgendwo um die 40 L/h. Wenn man davon ausgeht, dass die 50 L/h passen, ist das genug. Mehr Durchfluss würde nur noch eine leichte Verbesseru...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 18:19

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Durchfluss und Temperaturfrage

Hier mal wie es sich mit dem Wasserfalleffekt des Aqualis bei mir verhält: 60 L/h (Pumpe auf 5% bzw. 3150 rpm): Die Kühlflüssigkeit kommt nur auf der Rückseite des Steigröhrchens runter und ist von vorne nicht sichtbar. 105 L/h (Pumpe auf 100% bzw. 4800 rpm): Die Kühlflüssigkeit kommt hinten und an der rechten Seite des Steigröhrchens runter und ist daher nur leicht sichtbar. In beiden Fällen kann bei mir von einem Wasserfall aber nicht die Rede sein. Laufen lasse ich meine Pumpe immer nur fix a...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 16:58

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Problem mit profile umschalten

Deine Frage kann ich dir so direkt nicht beantworten. Ich regle meine Lüfter alle über entsprechende Lüfterkurven und habe das Problem daher nicht. Das wäre aber auch eine Möglichkeit für dich. Einfach entsprechende Lüfterkurven anlegen und nur mit einem Profil arbeiten. Ich habe mal als Anregung meine aktuellen Kurvenregler als Screenshot angehängt. Die Lüfter der unteren beiden Radiatoren schalten erst bei einer Wassertemp. von 29,5°C ein und regeln entsprechend der Kurve in Abhängigkeit der T...

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 13:08

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version ca 9 Lüfter anschließen / steuern

Abgesehen davon, dass die Silent Wings auf Grund ihrer Bauform nicht unbedingt die beste Wahl für Radiatoren sind, kannst du die Aquastream mit max. 5W belasten. be quiet gibt die 140mm Silent Wings 3 PWM mit 0,72W an. Du könntest also theoretisch max. 6 der 140mm Silent Wing 3 PWM Lüfter an die Pumpe anschließen (wenn ich mich nicht verrechnet habe und man vom Nennstrom ausgeht). Ein Splitty ist lediglich ein "Y-Kabel" und ändert daran nichts. Da die Pumpe kein PWM kann, gibt es auch nicht die ...

Dienstag, 19. Dezember 2017, 17:26

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Nach Installation CU KB4051963 für Windows 10 1709 funktioniert Aquasuite 2017-3.1 nicht mehr.

Also bei mir läuft der MSI Afterburner ohne den RTSS ohne Probleme zusammen mit der Aquasuite und den aktuellen Win 10 Updates. Mit RTSS stürzt die Aquasuite ab, wenn ich kein eigenes Profil dafür im RTSS angelegt habe. Mit angelegtem Profil und dort allem deaktiviert geht's auch.

Dienstag, 19. Dezember 2017, 00:04

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Nach Installation CU KB4051963 für Windows 10 1709 funktioniert Aquasuite 2017-3.1 nicht mehr.

@Sepuko Das eigentliche Problem ist nicht der MSI Afterburner, sondern der RivaTuner, der mit dem Afterburner zusammen installiert wird.

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 07:05

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Nach Installation CU KB4051963 für Windows 10 1709 funktioniert Aquasuite 2017-3.1 nicht mehr.

Bei mir stürzte die Aquasuite nach dem Patch auch ab. Ich konnte bei mir aber (wieder mal) den RivaTuner als Auslöser ausmachen. Es ließ sich dann (wie beim letzten Mal) dadurch beheben, dass ich für die Aquasuite im RivaTuner ein eigenes Profil angelegt und dort dann alles deaktiviert habe.

Samstag, 25. November 2017, 17:08

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

aqualis + MPS high flow + aqua stream

Also ich habe an meinem high flow USB auf beiden Seiten direkt einen 90° Anschluss dran gemacht, weil es vom Verbauen so am besten passte. Es funktioniert und die Werte ergeben Sinn. Von daher passt's. Die mechanischen Sensoren, die den Fluss über ein Rädchen ermitteln, sind da nicht ganz so empfindlich. Ja, die Kühlflüssigkeit wird verwirbelt und macht es dadurch vielleicht etwas ungenauer, aber ich kann jedenfalls damit leben

Freitag, 3. November 2017, 11:47

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

aquasuite web funktioniert bei mir nicht mehr. Die Daten werden nicht mehr aktualisiert (weder im Bannerbild noch auf der Webseite). Ich habe jetzt auch mal alles raus geschmissen und den Datenexport komplett neu erstellt, jedoch bleibt die Webseite leer (auch kein "Last update") und auch das Bannerbild zeigt keine der Daten an. P.S: Vielen Dank für das Update. Am high flow USB konnte ich direkt eine Verbesserung feststellen. Der bisher angezeigte Durchfluss sah bei mir eher wie ein gemittelter ...

Mittwoch, 1. November 2017, 17:28

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Ich hätte wohl besser Anderen der Vortritt lassen sollen. Habe eben das Update gemacht: Aquasuite auf 2017-3, Aquaero 6 XT auf 2010, Aqualis XT auf 1010 und den high flow USB auf 1010. Ergebnis ist, dass das Auqaero jetzt keine Daten mehr vom Aqualis und vom high flow USB per Aquabus bekommt. In der Auqasuite sehe ich die Daten (die Geräte sind auch per USB angeschlossen), aber beim Aquaero ist nichts. Die Aquastream ULTIMATE hingegen ist da. Ich sehe am Aquabus auch nur die Pumpe und das RTC Mo...

Montag, 2. Oktober 2017, 12:24

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Zitat von »sebastian« Mit dem aquaero geht das doch alles. Du hast da alle Varianten anschließen. Ich fände es einfach schön, wenn ich den Power-Taster am Aqauero anschließen und von dort aus dann weiter zum Mainboard könnte. Ich weiß, dass das bereits geht, nur muss man dafür eben aktuell entweder selber basteln oder mit einem 2-Pin Y-Kabel arbeiten, das man nicht überall bekommt. Und der Relais-Ausgang ist damit zudem bereits belegt. Mit einem eigenen Anschluss hätte man den Relais-Ausgang no...

Montag, 2. Oktober 2017, 12:04

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Aquaero 7 in naher Zukunft?

Ich würde mir die Möglichkeit wünschen, den Power-Taster (für die Notabschaltung des PCs) über das Aquaero durchschleifen zu können. Dann könnte man sich das ATX-break Kabel sparen, das ja bekanntlich nicht immer funktioniert (wie leider bei mir auch).

Dienstag, 26. September 2017, 17:29

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Double Protect Ultra entsorgen

Zitat von »m4jestic« Wieso muss man es denn überhaupt entsorgen? Mir ist noch keins kaputt gegangen So ganz unberechtigt ist die Frage nicht. Zitat AC im Shop: "Wir empfehlen einen jährlichen Austausch des Kühlmittels."

Samstag, 2. September 2017, 11:37

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Probleme mit Temperatur (Elektronik Temperatur zu hoch)

Ich nehme bei den Temps. mal an, dass du ein Aquaero 5 im Einsatz hast. Bei der "Elektronik", ist die Reglerelektronik gemeint, die die Lüfter regelt. Wie LotadaC schrieb, verwendet das AE5 wohl Linearregler um die Spannung der Lüfter zu regeln. Dabei wird vereinfacht gesagt die Leistung, die nicht benötigt bzw. nicht an die Lüfter weitergegeben wird unter dem Strich in Wärme umgewandelt. D.h. je niedriger die Lüfter drehen und je mehr Lüfter dran hängen, desto mehr Wärme produziert die Reglerel...

Samstag, 2. September 2017, 11:08

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Nanoxia Rigid LED 30 cm UV am Aquaero 6 Pro?

Die Nanoxia Rigid LED hat einen 3-Pin Molex Stecker. Beim 3-Pin Molex ist Schwarz GND, Rot 12V und Gelb das Tacho-Signal (wobei wenn ich das richtig gesehen habe, hier nur die beiden Pins für die Stromversorgung verwendet werden). Ein Blick ins Handbuch des Aquaero verrät, dass am RGB-LED Anschluss die Pinbelegung wie folgt ist: Pin 1: VCC LED 1 (rot, für 2,1 V LED) Pin 2: VCC LED 2 (grün, für 3,2 V LED) Pin 3: GND Pin 4: VCC LED 3 (blau, für 3,2 V LED). Wie man sieht passt das nicht ganz zusamm...

Sonntag, 6. August 2017, 18:48

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

aquasuite startet nicht mehr seit Win10 Creator's Update

Ganz nebenbei, die aktuelle Beta vom MSI Afterburner (4.4.0 Beta 12) enthält den RivaTuner 7.0.0 Beta 26. Hier ist das ebenfalls bereits behoben worden. Leider bekommt man die Beta nicht von MSI direkt (zumindest habe ich sie da noch nicht entdeckt), aber man bekommt sie z.B. hier

Sonntag, 6. August 2017, 10:27

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

aquasuite startet nicht mehr seit Win10 Creator's Update

Hast du den RivaTuner installiert (der wird z.B. mit dem MSI Afterburner zusammen installiert)? Falls ja, dann installiere davon mal die neueste (Beta-) Version. Falls nicht, prüfe mal ob du sonst ein Programm installiert hast, das OSDs erzeugt bzw. erzeugen kann und deaktiviere bzw. deinstalliere die mal.

Mittwoch, 26. Juli 2017, 18:06

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Aquasuite Wassertemperatur in OSD anzeigen

Also ich sehe sie bei mir (HWiNFO64 5.54) ohne irgendwelche Sondereinstellungen etc., sobald ich die Sensoren ansehe bzw. in den Einstellungen das OSD konfiguriere: [attach]6099[/attach] [attach]6100[/attach] Edit: Evtl. mal die Aquasuite deinstallieren und anschließend wieder neu installieren.

Mittwoch, 26. Juli 2017, 17:52

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Aqualis + D5 einbauposition -> liegend?

Zitat von »Warhead« sorry, aber das ist physikalisch schon reiner unsinn und wenig sinnvoll...einfach mal drüber nachdenken wo luft hinwill und warum agbs eigentlich immer senkrecht stehen oder wenn zb als einschub deutlich über der pumpe angeordnet werden sollte... Das Wasser will nach unten, die Luft nach oben. Wenn man den AGB hinlegt und dabei darauf achtet, dass die Anschlüsse bzw. der Auslass weiterhin unten ist, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte

Sonntag, 23. Juli 2017, 11:20

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

neues Projekt - großes Vor.

Das Farbwerk belegt laut Handbuch die Adresse 20 oder 21, das VISION Modul des Kühlers 22, 23, 24 oder 25, sollte also soweit machbar sein. Du brauchst halt zum Einrichten der Geräte eine USB Verbindung zu diesen. Dann kannst du alles über die Aquasuite Software einstellen (auch die aquabus Adressen). Ist alles eingestellt übernimmt das aquaero dann die Steuerung und Auswertung der Daten per aquabus. Edit: Ich sehe gerade, dass DFMs, Füllstandsmessungen und Pumpen gleichzeitig am aquabus problem...

Samstag, 22. Juli 2017, 16:44

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

neues Projekt - großes Vor.

Eine Abschaltung ohne Software (also rein über das aquaero) funktioniert nur, wenn die entsprechenden Geräte, auf die reagiert werden soll, auch an das aquaero angeschlossen sind, also per aquabus. Eine gleichzeitige Verbindung per USB ist aber natürlich möglich. Des weiteren musst du beim aquabus aufpassen, dass die Adressierung funktioniert. Der high flow USB DFM verwendet z.B. den selben Adressbereich, wie die Druck- bzw. Füllstandsüberwachung beim aqualis XT und man kann hier nur max. 4 Adre...

Dienstag, 4. Juli 2017, 12:52

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Aquasuite Verständfrage beim Aquaero Regler

Unter "Automatische Einstellung" kannst du automatisch eine Kurve erstellen lassen mit der dort angegebenen Anfangs und Endtemperatur. Den Wert der Starttemperatur findest du unter "Manuelle Einstellung". Und wenn du ihn dort änderst ändert sich auch entsprechend der rote Balken.

Dienstag, 4. Juli 2017, 12:47

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Tempsensor der Aquastream als Quellwert für Lüfterregler

Wenn du in der Aquasuite auf die Pumpe gehst und dann auf Sensoren, dann kann die Software den Sensor auslesen. Das passiert per USB. Das aquaero braucht die Daten aber soweit ich weiß von der Pumpe direkt per aquabus.

Montag, 3. Juli 2017, 22:27

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Aquasuite Verständfrage beim Aquaero Regler

Zitat von »CaBaL2k« wenn ich den weit nach rechts schiebe, müsste der Lüfter ja dann, nach Deiner Aussage, wieder ausgehen, was er aber nicht tut Nein, genau das eben nicht. Der Strich gibt nur an, wann die Lüfter einschalten. Beispiel: Bei 30°C fängt deine Kurve an mit 0%, bei 31°C ist der Strich, wobei die Kurve hier dann bei 5% ist. Das würde bedeuten, dass die Lüfter erst anlaufen (mit den 5%), wenn die Wassertemperatur die 31°C überschreitet. Ausgeschaltet werden sie aber erst, wenn die Wa...

Montag, 3. Juli 2017, 21:59

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Tempsensor der Aquastream als Quellwert für Lüfterregler

Ich nehme an, du willst die Lüfter über ein aquaero steuern?! Falls ja, ist die Pumpe per aquabus mit dem aquaero verbunden?

Sonntag, 2. Juli 2017, 20:40

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

definierte Anlauf- und Abschalttemperaturen mit Aquaero 6 PRO

Als Quelle für die Regler kann man immer nur einen Temperatur-Sensor angeben. Dieser kann direkt am Aquaero angeschlossen sein, in einem Gerät sein, dass per Aquabus am Aquaero hängt, von einer Software oder auch der Hardware kommen oder aber man legt einen virtuellen Sensor an. Dabei funktioniert das Auslesen und verwenden der Sensoren vom Aquaero mit direkt angeschlossenen Sensoren bzw. am Aquabus hängenden Geräten ohne die Aquasuite Software von AC, um Sensoren einer anderen Software oder abe...

Montag, 26. Juni 2017, 07:40

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Neue (erste) Wasserkühlung

Zitat von »m4jestic« Woher kommt diese Aussage? Basiert das auf eigenen Erfahrungen, ist es eine verbreite Forenmeinung oder ist das nur eine Vermutung? Die habe ich von einem größeren deutschen Online Versandhandel erhalten. Wie sich das tatsächlich verhält, liegt wohl daran, was den größeren Einfluss hat, die größere Kühlfläche oder der nicht ganz so gute Luftdurchzug. Wenn daran etwas falsch sein sollte, darfst du mich gerne korrigieren.

Samstag, 24. Juni 2017, 22:50

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »blaub4r« auch wenn einige denken das sei super billig und total hip ein abomodel, es gibt leute die sparen sich sowas lange zusammen und da ist sowas schon ein herber schlag. Das Lizenzmodell ist kein Abomodell. Die Software wird auch nach dem Ablauf weiterhin funktionieren und wenn du neu installierst, kannst du wieder die neueste verfügbare Version, die in deiner Lizenz enthalten ist, installieren. Du bekommst, wenn deine Lizenz abgelaufen ist, lediglich nur nicht mehr die neuen Ja...

Samstag, 24. Juni 2017, 12:11

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Aquabus fällt zeitweise aus

@O77 Wenn dein Problem noch besteht, versuche doch mal die Übertragungsgeschwindigkeit vom Aquabus zu redurzieren: Aquasuite -> aquaero -> aquabus -> Haken rein bei "Redurzierte Übertragungsgeschwindigkeit zur Behebung von Verbindungsproblemen", evtl. hilft das. @Abiroth Was mir bei deinen Grafiken auffällt ist, dass die Peaks der Lüfter zeitgleich sind zu leichten Spitzen der Temperatur "Gehäuse vorn". Da wäre es mal interessant die Einstellung deiner Regler zu sehen. Würde der aquabus ausfalle...

Freitag, 23. Juni 2017, 19:51

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Neue (erste) Wasserkühlung

Ich selber setze ein Corsair Obsidian 900D ein, in dem ich 2x 2/480 (einmal oben und einmal unten) und 1x 2/240 (unten "vor" dem Netzteil) verbaut habe - im Nachhinein hätte ich 2x 2/420 und 1x 2/280 verbauen sollen, aber was soll's, kühlt auch so sehr gut . Oben passt hier max. ein 480er oder ein 420er Radi rein und auf beiden Seiten unten jeweils genauso. Unten wird aber auch das Netzteil verbaut, so dass hier eine Seite, je nach Netzteil, auf ca. einen 240er oder 280er Radi begrenzt ist. Aber...

Donnerstag, 15. Juni 2017, 10:59

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Habt ihr noch D5 Pumpen?

Solche Fragen solltest du lieber direkt an den Support stellen -> http://aquacomputer.de/support.html

Freitag, 14. April 2017, 19:44

Forenbeitrag von: »SpyderHead«

Aquasuite funktioniert nicht mehr

Schau mal hier rein Da wird das Problem beschrieben und in dem Thread steht auch ein Workaround -> entweder die neueste Beta-Version von RivaTuner nehmen oder im RivaTuner ein Profil für die Setup-Datei der Aquasuite (falls du sie noch nicht installiert hast) und der der Aquasuite selbst anlegen und das "Application decection level" da dann auf "None" stellen.