• 18.04.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 666.

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:49

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: *erledigt* Kaufberatung 24" TFT bis 400€

Zitat von »TrOuble« Du willst den besagten Samsung aber nicht für Bildbearbeitung/Retousche oder etwas verwenden, wo es auf Farbtreue ankommt, oder? MfG TrOuble Nein, eigentlich nur für ein bissel (hausgebrauch)Grafik, Office, I-Net usw. Ansonsten hätte ich mich doch für ein VA oder IPS Panel entschieden (hab mich jetzt mal schlau gelesen) ... ;o) Aber Danke für den Hinweis!

Sonntag, 6. Januar 2008, 22:42

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Kaufberatung 24" TFT bis 400€ für MacBook

Dann werde ich den Samsung wohl nehmen. Ich habe momentan auch ein Samsung TN Panel und bin damit sehr zufrieden. Vielen Dank für eure Hilfe!

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:47

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Kaufberatung 24" TFT bis 400€ für MacBook

Hey 00rider, wo ist der nachteil an einem TN Panel? Die Reaktionszeit? Das wäre mir egal, da ich mit dem Mac eh nicht zocke. Thx, Christian

Sonntag, 6. Januar 2008, 18:05

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

*erledigt* Kaufberatung 24" TFT bis 400€ für Mac

Moin zusammen. Seid einiger Zeit bin ich nun glücklicher Besitzer eine MacBook 2,2Ghz. Da dieses NB jetzt meinen PC komplett abgelöst hat ;o) möchte ich mir für den stationären Einsatz einen Gescheiten TFT Monitor zulegen. Obergrenze hierbei ist 400€, da die ganze Kohle schon für den Mac draufgegangen ist... Mein Favorit ist bisher der Samsung SyncMaster 245B >>klick<< Was sagt Ihr dazu? Taugt der was der sollte ich das nochmal überdenken. Gruß aus Lübeck, Christian

Freitag, 12. Oktober 2007, 23:08

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Domain Umzug, wie das IMAP Postfach archivieren?

Hallo zusammen, ich habe eine Domain in meinem 1&1 DSL Vertrag die ich jetzt in einen anderen 1&1 DSL Vertrag umziehen möchte. Grundsätzlich ist das ja nicht schwer. Ich würde aber ganz gerne mein E-Mail Postfach welches auf die Domain registriert ist und welches ich mit Outlook (IMAP) nutze, vorher sichern. Nur falls beim Umzug etwas schief läuft. Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Gruß, Christian

Sonntag, 12. August 2007, 21:22

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Was haltet ihr vom MacBook mit XP über Paralle

Zitat von »marvell« dann doch lieber die 1gb ram mehr Mach ja aber nicht so richtig Sinn wenn schon 2x 512MB eingebaut sind. Dann muß ja ein 512MB Modul raus... SeeYaa, Christian

Sonntag, 12. August 2007, 20:49

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Was haltet ihr vom MacBook

Zitat von »powerslide« evtl über unimall .. da gibts meist noch n kleines gimmick dazu Oh ja, da gibts das MacBook sogar für 965,09€ incl. DVB-T Stick, oder Parallels für 19,95€. Das klingt echt gut. Hat da schonmal wer bestellt? Ich hab von dem Laden bisher noch nix gehört... SeeYaa, Christian

Sonntag, 12. August 2007, 14:42

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Was haltet ihr vom MacBook mit XP über Paralle

Also ich bin mittlerweile überzeugt und werde mir das MacBook 2,0GHz zulegen. Der etwas höhere Preis im Vergleich zu den standard 15" Notebooks mit vergleichbaren technischen Daten wird, meiner Meinung nach, durch das Design, die Verarbeitung und guten Detaillösungen wieder aufgewogen. Danke nochmals für eure "Entscheidungshilfe"! Gruß, Christian [hr] PS: Ich hab nun das MacBook 2,0GHz im Apple Education Store für 986,51€ gefunden. Ich denke günstiger bekomm ich das anderswo auch nicht, oder?

Samstag, 11. August 2007, 20:02

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Was haltet ihr vom MacBook mit XP über Paralle

Na, ihr macht mir mut. Ich muß nochmal abwägen ob ich die 400€ mehr investiere, bin aber immermehr der Meinung, dass ich mit nem anderen Laptop nachher dochnicht zufrieden bin. Danke für eure Meinung. Christian

Samstag, 11. August 2007, 16:18

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Was haltet ihr vom MacBook mit XP über Parallels

Moin zusammen, ich hatte eigentlich vor mir ein (Multimedia) Laptop in der Preisklasse um die 600€ kaufen >>klick<< Jetzt hab ich gestern in der Stadt das 13,3" MacBook mit Intel Core 2 Duo 2,0GHz gesehen, welches mir schon seid langem (optisch) supergut gefällt. Was ich bis gestern allerdings nicht wußte, ist dass man auf einem Mac parallel auch Windows laufen lassen kann. Bisher habe ich mich allerdings an einen Mac wegen Os X nicht rangetraut. Wenn ich allerdings auch parallel Win laufen habe...

Freitag, 10. August 2007, 20:11

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Suche guten Laptob bis 600€

Was ist mit dem hier? Klingt auch ganz gut, kostet aber 100€ mehr. Und Medion find ich eigentlich auch nicht so toll... 699€ - Medion MD 96411 - AMD Turion TL-50 2x 1,6GHz / 2048MB DDR II / 120GB Festplatte / NVidia GeForce Go 6100 256MB TurboCache / 14.1" WXGA TFT / DVD Dual DL Brenner / Vista Home Basic

Freitag, 10. August 2007, 16:27

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Suche guten Laptop bis 600€

Moin zusammen, vor einiger Zeit ist mein Laptop kaputt gegangen. Jetzt hab ich zum Glück von der Versicherung 600€ wieder bekommen und nun würde ich mir gern einen neuen Laptop kaufen. Da ich mich länger nicht mit diesem Thema beschäftigt habe frage ich nun bei euch mal nach was ihr mir empfeheln könnt. Vorher hatte ich einen FSC mit Mobile Athlon 3200+ und Radeon 9700 (War eher als Desktopersatz gedacht). Da ich nun nichtmehr so viel zuhause am Rechner mache da ich auf der Arbeit eh den ganzen ...

Freitag, 6. Juli 2007, 17:04

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Einfach zu bedienende Remote Software gesucht.

Moin, also real VNC nutze ich im Heimnetzwerk schon seid einiger Zeit. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Aber wenn das ganze übers Internet laufen soll, dann muß ich passen. Wie funktioniert das denn da? Im lokalen Netzwerk gebe ich immer die IP des Rechners ein auf den ich zugreifen will. Wie läuft das aber wenn der Rechner in einer anderen Stadt steht? Brauch ich da die IP Adresse die dem Nutzer vom Provider zugeteilt wurde? Darunter ist dann ja aber nur der Router erreichbar oder nicht? ...

Freitag, 6. Juli 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Einfach zu bedienende Remote Software gesucht.

Moin moin, ich benötige eine Fernwartungssoftware mit der ich relativ einfach einen PC über das Internet erreichen kann. Die Software ist lediglich dazu gedacht kleinere PC Probleme der Verwandschaft beheben zu können, ohne stundenlang übers Telefon nach den Ursachen zu forschen. Habt ihr einen Tipp wie das rel. einfach zu realisieren ist? Alle PCs sind hinter einem Router bzw. einer Firewall. Dake schonmal, Christian

Mittwoch, 28. März 2007, 14:19

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Mein PC ist (subjektiv) total langsam geworden

Moin! Hab grad mal "MEINE HARDWARE CONFIG" aktualisiert @Max_Paine Den RAM hab ich vor einiger Zeit auf 1536MB aufgerüstet. XP Antispy ist drauf und eingerichtet Windows Updates sind aktuell (Winfuture Updatepack) @To4St4rr Mein System ist wirklich nichtmehr das Aktuellste. Da hast du natürlich recht. Es ist aber deutlich langsamer als früher. Eine komplette Neuinstallation kann ich momentan aus zeitgründen nicht durchführen (muß mal schauen ob ich noch ein einigermaßen aktuelles Image habe). Di...

Mittwoch, 28. März 2007, 13:46

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Mein PC ist (subjektiv) total langsam geworden.

Moin zusammen, ich hab seid einiger Zeit den Eindruck, dass mein PC total langsam geworden ist. Insbesondere beim starten von Anwendungen und allgemein bis er erstmal hochgefahren ist. Diese Tatsachen sind aber rein subjektiv. Daher suche ich nach einer Möglichkeit das ganze System irgendwie zu testen und diese IST-Werte dann mit den SOLL-Werten für meine Hardware zu vergleichen. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben wie ich das am besten bewerkstellige. Thx, Christian

Montag, 28. August 2006, 20:01

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: USB Laufwerk unter Linux einbinden

Coole Sache. Hier lernt man ja richtig was. Irgendetwas mache ich aber wohl immernoch falsch. Ich komme nicht in das Verzeichnis rein. So langsam beginnt es spaß zu machen. Wie kann ich denn über die Konsole Dateien von einer auf die andere Festplatte verschieben oder kopieren? Bestimmt so ähnlich wie bei DOS, oder? Ich tippe mal auf "move" oder "copy"... Kann man das nicht auch irgendwie alles über nen Browser machen. Ich bin ja nicht so bewandert in diesen ganzen Befehlen. Trotzdem schonmal vi...

Montag, 28. August 2006, 00:52

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: USB Laufwerk unter Linux einbinden

Also ich kenn mich ja mit Knoppix nicht aus und vielleicht mach ich was verkehrt, aber wenn ich im Konqueror /mnt/sda5 eingebe sagt Knoppix "kein Zugriff auf File:///mnt/sda5 möglich. Sie haben offenbar keine ausreichende Berechtigung." Für was steht denn eigentlich SDA? Die Festplatten heißen ja unter Linux scheinbar HDA. Christian [hr] Edit: gebe ich /mnt/sda5 in der Konsole ein, bekomme ich die Meldung "bash: /mnt/sda5: is a directory" wie kann ich über die Konsole auf die Platte zugreifen?

Sonntag, 27. August 2006, 23:41

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: USB Laufwerk unter Linux einbinden

Das mit dem schreiben wäre schon gut. Naja, wenn das mit NTFS nicht gehen sollte werde ich die Platte leer machen und mit FAT32 formatieren. Hier die Ausgabe: Was mich ein bissel wundert, ist dass unter dem Icon auf dem Desktop sda4 steht...

Sonntag, 27. August 2006, 22:18

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: USB Laufwerk unter Linux einbinden

Ups, peinlich... Ihr habt natürlich recht! Aber jetzt stellt sich ein neues Problem dar... Und ja, ich möchte auf diese Festplatte auch schreiben können. Vielen Dank für die Super Hilfe. Ich wüßte sonst echt nicht was ich machen sollte!

Sonntag, 27. August 2006, 22:03

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: USB Laufwerk unter Linux einbinden

Leider schonwieder eine Fehlermeldung: "the device /def/sda5 doesn't exist. Mount failed" Achja, ich möchte auf die Platte schreiben. CU, Christian

Sonntag, 27. August 2006, 21:35

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: USB Laufwerk unter Linux einbinden

Hm, ok ich weiß aber nicht was mir das sagen soll und wie ich da weiter komme. Wenn ich direkt auf das Icon auf dem Desktop klicke sagt er mir "mount: konnte Dateisystemtyp nicht feststellen, und es wurde keiner angegeben" Sorry wenn ich zu doof bin, aber ich weiß grad nicht was ich mache... Hm, bin durch WinXP wohl ganzschön verpimpelt ;D Danke für die Hilfe!!!

Sonntag, 27. August 2006, 20:54

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: USB Laufwerk unter Linux einbinden

Hab den Fehler schon gefunden. Mußte "sda4" eingeben. Hatte die Platte nochmal umgesteckt. Jetzt sagt er aber ich soll das Dateiformat angeben. Wo mach ich das denn? Es ist NTFS. Christian

Sonntag, 27. August 2006, 20:38

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: USB Laufwerk unter Linux einbinden

@hurra vielen Dank erstmal für deine Hilfe! Wenn ich das in die Konsole eintippe bekomme ich aber wieder eine Fehlermeldung... "fusermount: faild to access mountpoint /mnt/sda5: no such file or directory fuse_mount failed. Unmounting /dev/sda5 (Storage) Hm, ich sollte mich wohl mal ein bissel mit Linux auseinander setzen. Ich hab grad echt keinen Plan was das alles bedeutet. Ich hoffe du kannst mir trotzdem irgendwie weiterhelfen. Christian

Sonntag, 27. August 2006, 20:11

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Ungültige Partitionstabelle - Kann XP nicht In

Soweit so gut. Habe den Rechner mit Knoppix gestartet und alle meine Dateien wieder *freu*!!! Jetzt hab ich aber ein kleines anderes Problem. Meine 120GB USB Festplatte kann von Knoppix nicht geöffnet werden. Sie wird zwar als USB Laufwerk erkannt, kann aber nicht geöffnet werden. Ich bekomme die Fehlermeldung: "mount: Konnte /dev/sda5 nicht in /etc/fstab oder /etc/mtab finden" Leider kenn ich mich mit Linux überhaupt nicht aus. Wie kann ich das Laufwerk unter Knoppix einbinden? Danke für eure H...

Sonntag, 27. August 2006, 19:32

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Ungültige Partitionstabelle - Kann XP nicht In

*grins* Knoppix ist gleich fertig mit runterladen. War auch meine erste Idee... Ist gut zu wissen dass die Idee scheinbar nicht zu dumm ist... Werde berichten wie's gelaufen ist. Thx, Christian

Sonntag, 27. August 2006, 17:32

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

USB Laufwerk unter Linux einbinden

Hallo zusammen, ich wollte vorhin meinen Rechner platt machen und mein Win XP Image mit allen Programmen usw. welches ich für solche Fälle immer auf der HDD habe mit Acronis True Image wieder herstellen. Leider hat Acronis aber gesagt "Image beschädigt" und abgebrochen. Jetzt waren meine Partitionen CWinXP) und DProgramme) die ich wieder herstellen wollte natürlich nichtmehr lesbar weil er mit der wiederherstellung schon angefangen hatte. Naja, dann installier ich Windows XP und den ganzen Kram ...

Samstag, 12. August 2006, 02:07

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Suche guten DVB-T Receiver evtl. mit HDD

Hallo Thorsten, ersteinmal vielen Dank für deine Antwort. Also die Grobi Box scheint ja echt ziemlich gut zu sein, allerdings sind mir 399€ doch ein ganzes Stück zu teuer. Ich bezweifel zwar nicht dass das Teil sein Geld wert ist, ich brauch aber nicht so viele Funktionen. Je länger ich drüber nachdenke, komme ich auch zu der Überzeugung, das ich doch keine HDD im Receiver brauche. Also lasse ich jetzt mal diese Option offen und konzentriere mich auf Geräte bis 120€. Da scheinen ja Kathrein und ...

Freitag, 11. August 2006, 22:46

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Suche guten DVB-T Receiver evtl. mit HDD

Hallo zusammen, da ich demnächst umziehe und dann kein Kabel TV mehr habe, suche ich jetzt einen vernünftigen DVB-T Receiver. Ich weiß, dass im DVB-S Bereich die Geräte von Technisat sehr gut sind (eigene Erfahrung). Wie ist das bei DVB-T? Hat jemand ein Gerät welches er uneingeschränkt empfehlen kann? Ich suche einen Receiver der eine sehr gute Empfangsleistung, vernünftigen EPG und evtl. eine HDD zur Aufnahme / Timeshifting hat. Sehr wichtig ist mir auch die einache und vor allem logische Bedi...

Donnerstag, 13. Juli 2006, 20:37

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Notebook mit Power - Welche CPU/GPU?

Für mehr Geld bekommt man (fast) immer auch mehr Leistung. Das ist klar. Aber die Obergrenze liegt ganz klar bei 1300€, ohne wenn und aber!!! Und da gillt es nun für dieses Budget möglichst viel Leistung zu bekommen. Klar, man kann natürlich noch ein bissel darauf sparen, aber wenn man noch zwei Monate spart ist die Technik auch wieder weiter und das Thema geht von vorne los. Meinem Kumpel kommt es auch nicht auf ein paar FPS mehr oder weniger an. Er geht demnächst in den Auslandseinsatz in den ...

Mittwoch, 12. Juli 2006, 23:08

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Notebook mit Power - Welche CPU/GPU?

Hm, dann hab ich da was gefunden. >>klickmich<< Da noch 1GB Ram rein und da sollte doch was gehen, oder?

Mittwoch, 12. Juli 2006, 21:15

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Notebook mit Power - Welche CPU/GPU?

Moin zusammen, ich brauch mal bitte ein bissel hilfe. Ich soll für einen Kumpel ein Notebook in der Klasse 1000-1300€ besorgen welches möglichst vie Spielepower bietet. Auf welche Komponenten sollte ich da wert legen? Welche mobile CPU und welche GraKa bietet heute viel Power? Die Akkulaufzeit ist nicht wichtig. Ich habe mir damals ein Notebook Fujitsu Siemens NB mit mobile Athlon64 3200+ und mobile Radeon 9700 mit 128MB Grafikspeicher geholt. Damit bin ich bis heute auch sehr zufrieden. Allerdi...

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:35

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: USB HDD - Voll obwohl 75GB frei sind???

Nee, das geht eigentlich mit keiner Datei die ich getestet habe. Ab 5MB gehts nicht mehr.

Sonntag, 25. Juni 2006, 13:32

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

USB HDD - Voll obwohl 75GB frei sind???

Hallo zusammen, ich habe meine alte 120GB Festplatte jetzt schon seid einiger Zeit in einem externen USB Gehäuse an meinem Rechner hängen. Jetzt bekommen ich aber auf einmal die Fehlermeldung dass der Datenträger voll ist, obwohl eigentlich noch 75GB frei sind. Was kann ich da machen? Gruß, Christian

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:03

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Freeware - Outlook 2003 Backup incl. IMAP Kont

Ups, hab den letzten Beitrag von notgnixeL garnet gelesen. Dann werd ich das gleich mal testen. Thx, schonmal für die Hilfe

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:27

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Freeware - Outlook 2003 Backup incl. IMAP Kont

Naja, dass ich die IMAP Postfächer und Inhalte nicht mit kopieren muß ist mir schon klar. Darum mach ich dass ja nicht mit POP3. Aber wenn ich die *.PST kopiere und importiere dann hab ich zwar Adressbuch und Kalendereinträge auf dem Laptop, nicht aber Signaturen E-Mail Konten, Regeln usw. Da gibt es ja noch ne Menge andere Daten die so im Outlook zusammen kommen. Und dafür gibt es ja kommerzielle Programme wie z.B. OBA oder Planet Backup. Wenn es nur die PST Datei zu sichern gäbe wären diese Pr...

Sonntag, 28. Mai 2006, 20:08

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Freeware - Outlook 2003 Backup incl. IMAP Kont

Da werden aber die IMAP Kontoeinstellungen nicht mitkopiert. Und wofür ist die Imap.pst und extend.dat? Einfach mitkopieren funktioniert nicht.

Sonntag, 28. Mai 2006, 19:40

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Freeware - Outlook 2003 Backup incl. IMAP Konto?

Hi, ich nutze Outlook 2003 nun schon eine geraume Zeit auf meinem Desktop PC. Nun möchte ich Outlook 2003 auch auf meinem Laptop installieren. Da ich Outlook per IMAP nutze sollte ich da ja auch den gleichen Datenbestand nutzen können. Nun sind ja die E-Mails nicht alles. Ich habe ja noch ein Adressbuch, Signatur, IMAP Kontodaten usw. in Outlook angelegt und möchte das nicht alles auf meinem Laptop neu eingeben müssen. Daher suche ich nun ein Backup Tool mit dem ich alle Daten aus meinem Outlook...

Mittwoch, 17. Mai 2006, 21:59

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Kennt jemand von euch nen Virenscanner der, wie G-Data AntivirenKit, eine Bootfähige CD erstellen kann mit der dann vor dem Windowsstart nach Viren gesucht werden kann? G-Data findet nämlich meinen Brenner nicht um eine aktuelle CD zu erstellen ??? MfG Christian

Montag, 15. Mai 2006, 20:56

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

??? Also ich verstehe nurnoch Bahnhof... Egal, was sagt ihr denn nun zu Hitman? Macht das sinn oder ist das übertrieben? Und wie siehts mit Sygate Firewall aus? Stecker hab ich aus der RJ45 rausgezogen. Aber irgendwie bin ich immernoch angreifbar? Kann das an WLAN liegen ;o) @Shoggy Was ist denn nun an F-Secure oder anderen kostenpflichtigen Virenscannern besser als Antivir oder Bitdefender? Thx, Cyb.

Montag, 15. Mai 2006, 00:05

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Zitat von »Lunix^BF2« Bin mit antivir voll und ganz zufrieden. Bisher (ca 1jahr) keine Viren oder sonstiges, nur in Kombination mit der Windows eigenen Firewall, der "Firewall" im Router und meiner ich denke ausreichenden vorsicht man muss ja nich gleich alles runterladen was man findet Ich dachte auch immer dass ich mit Antivir gut bedient bin. Bis ich dann halt mal den Virenscan von G-Data hab durchlaufen lassen... @Shoggy das muß nicht zwangsläufig kostenlos sein. Ich bin auch gerne bereit f...

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:57

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Zitat von »Shoggy« Wusst ich gar nicht, dass man die offiziell noch herunterladen kann. Damals war das als einmalige Aktion für einen Tag gedacht. Mein KM erübrigt sich dann ja Trotzdem vielen Dank für's Angebot! Aber ist Bitdefender wirklich erste Wahl unter den AntiViren Programmen? Und was ist ansonsten von Hitman Pro zu halten? Also zusätzlich zu Bitdefender? Und welche Firewall könnt ihr empfehlen? Ist Sygate noch zeitgemäß? Thx, Cyb.

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:50

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: System Virensicher machen - Hitman Pro?

Danke für das Angebot. Bitdefender kann ich mir doch aber auch auf bitdefender.de direkt runterladen, oder ist das eine andere Version? Ist Bitdefender besser als Antivir? Wenn ja, warum? Thx, Christian

Sonntag, 14. Mai 2006, 23:43

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

System Virensicher machen - Hitman Pro?

Moin zusammen, ich nutze seid langem die Kombination Antivir/Sygate personal Firewall. Ich dachte auch immer ich wäre damit ganz gut abgesichert. Jetzt hab ich aber vor kurzem die G-Data Internet Security in die Finger bekommen und mal getestet. Das Programm finde ich absolut grauenvoll! Aber mich hat es doch sehr nachdenklich gemacht, dass die G-Data Software zwei Trojaner auf meinem System gefunden hat die Antivir nicht fand. Jetzt hab ich die G-Data CD "bootfähig" nochmal vor Win laufen lasse...

Sonntag, 14. Mai 2006, 01:33

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

G-Data Internet Security blockt alles...

Hi, ich hab beim MediaMarkt neulich zu meinem Office 2003 die G-Data Internet Security 2006 Software dazu bekommen. Eigentlich nutze ich schon lange Antivir und Sygate Firewall. Nun habe ich aber schon viel gutes über den G-Data Viren Scanner gehört und möchte diesen nun mal ausprobieren. Jetzt hab ich aber das Problem dass ich keine Verbindung mehr mit meinem W-Lan Netzwerk aufbauen kann, sobald ich IS 2006 installiert und den Rechner neu gestartet hab. Was muß ich da einstellen damit ich wiede...

Sonntag, 7. Mai 2006, 00:41

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Programm zum verschlüsseln von Passwörtern

Naja, ich habe ja nun nicht grad die Zugangsdaten für den FBI Hauptrechner in meiner Passwortdatenbank. Aber für "normale private Daten" ist so ein Program brauchbar? Ich gehe ja auch nicht davon aus dass überhaupt jemals jemand in den Besitz meiner Daten kommt. Aber für den Fall dass es jemals dazu kommen sollte, muß mein Programm nochmal eine vernünftige Hürde darstellen die nicht von jedem innerhalb von 1 Wooche geknackt werden kann. Bin ich da mit Blowfish V.3 Twofish auf ner relativ sichere...

Samstag, 6. Mai 2006, 23:05

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Programm zum verschlüsseln von Passwörtern

Also ich benutze jetzt seid geraumer Zeit PasswortSafe und bin echt begeistert. Ist echt ein super Tool. Aber nun stellt sich mir noch ne Frage. Wie sicher ist so ein Programm? Also ich hab jetzt eine Menge Passwörter von Internet Foren usw. drauf. Also keine wirklich wichtigen Daten. Wie ist es aber mit Daten von EC oder Kreditkarte? Ist das schwierig sowas zu knacken oder sind meine Daten mit einem "GUTEN" Passwort schon sicher? Thx, Christian

Sonntag, 30. April 2006, 20:20

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: Programm zum verschlüsseln von Passwörtern

Hm, lingt interessant. Kann man AxCrypt oder Truecrypt auch auf nem USB Stick installieren? Wo wir grad schonmal dabei sind : Oder gibt es da ein besseres Tool für? Das CruzerLock von SanDisk welches bei dem Stick dabei war gefällt mir irgendwie nich so richtig. Thx, Cyb.

Dienstag, 25. April 2006, 18:47

Forenbeitrag von: »Cyb.2000«

Re: 1GB USB Stick - Corsair od. Sandisk?

Hm, also da scheiden sich ja echt die Geister... ??? Naja, ich hab jetzt erstmal beide bestellt und gucke dann welcher mir besser gefällt. Eigentlich spricht ja alles für den Corsair. Preis, Geschwindigkeit, Garantie... Trotzdem gefällt mir der Cruzer besser. Schon rein optisch... Naja, wait and see