• 18.04.2024, 16:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-49 von insgesamt 49.

Samstag, 22. Juni 2002, 18:06

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: cs front 12 statt 8cm lüfter

das sind aber 92er (oder 94er?) lüfter und keine 120er :

Samstag, 25. Mai 2002, 16:35

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: in Kupfer mit Dremel fräsen

i glab an kühlkörper

Samstag, 25. Mai 2002, 16:09

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: in Kupfer mit Dremel fräsen

bin ma ziemlich sicher das der dremel zu wenig kraft dazu hat

Sonntag, 10. März 2002, 02:27

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: AB

da gibts normal kühlmittel das hab ich damals in meiner früheren schlosser werkstatt auch benutzt bei den standbohrern da stand man immer zu zweit... einer arbeitet der andere kühlt bzw. ölt wenn man senken tut

Samstag, 9. März 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Windows machen lassen ...

ein wasserstrahl von so einer maschiene hat ziemlich genau 4000bar und der strahl is exakt 1mm dick und was habts ihr eier gegen österreich ????? soll jetzt ka beleidigung sein aber ich hab ja auch nix gegen deutschland obwohl ich ein österreicher bin

Samstag, 2. März 2002, 23:55

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Was für ein Lüfter?

80er papst lüfter nehm ich gern ... geschenkt versteht sich kannst mir gleich rüberschicken dann übernehm ich sogar versand gebühr lol

Samstag, 2. März 2002, 17:35

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Was für ein Lüfter?

nimmst du einen 60mm->80mm adapter und gibst nen 80er papst drauf der is stärker und leise noch dazu

Freitag, 1. März 2002, 20:23

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: CS901

cs 901 und cs 2001 is das selbe da die türlose version sogut wie nichtmehr zu kriegen is am anfang sagte man zur türlosen version cs901 aber jetzt auch zu der version mit fronttür mehr weiss ich auch ned bin nur cs601 besitzer

Freitag, 1. März 2002, 15:04

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: LCD-Display 16x2 + Background

grade seriell is ja besser so kannst du drucker auch benutzen und du hast keine probleme beim OS

Freitag, 1. März 2002, 00:38

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: LCD-Display 16x2 + Background

naja i kenn mich normal mit LCDs nicht sogut aus aber die von crystalfontz sind super... zwar nicht so billig... aber das geld wert

Donnerstag, 28. Februar 2002, 21:57

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: LCD-Display 16x2 + Background

also für win2k funzende LCDs gibts schon lang... die firma crystalfonz stellt die her... www.ev-shop.at bischen teuer aber die werden seriell angeschlossen (nicht am druckerport) und funzen unter jedem OS

Montag, 25. Februar 2002, 19:52

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Wasser färben - Tinte?

ich würd mal sagen mit lebensmittel farbe

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:38

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: wak heute eingebaut

hmmm langsam wirds ma unheimlich... hab die lüfter weggetan und bin jetzt schon auf 51°C gestiegen und zwar OHNE last

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:23

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: wak heute eingebaut

pnc... wobei man sagen muss das das der 2. einbau versuch war beim 1. mal is mir der cpu abgebrannt weil ich zu blöd war die klammer richtig herum zu montieren spricht also technisch her wirklich für AC muss schon sagen ned schlecht das blöde is das in meinem cs601 der radi ned gut reinpasst deswegen hab ich ihn mit einem winkelblech (unten) an die rechte seitenwand geschraubt ... somit konnte ich die lüfter auch nicht montieren was sowieso nicht gegangen wär weil die lüfter doppelt so dick sind...

Sonntag, 24. Februar 2002, 23:15

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

wak heute eingebaut

der 2. versuch die wak einzubauen glückte ohne abgebranntem cpu... naja jetzt hab ich ohne lüfter aufm radiator ca. 45 - 46°C ohne last und 48°C mit vollast wenn ich die lüfter hinhalte (welche für eine montage zu dick sind) komme ich ohne last auf bis zu 35°C und mit auf ca. 41°C das ganze bei einem 1400er athlon tb

Samstag, 23. Februar 2002, 19:03

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: NT Lüfter wechseln

weh tuts auf jeden fall aber die überlebenschance is größer lol

Samstag, 23. Februar 2002, 18:48

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: NT Lüfter wechseln

es gibt da solche teile die man in labors usw. benutzt und zwar sind das armerdungen ein leitendes band muss man sich um den arm schieben und da kommt so ein stecker drann welcher in ein kabel übergeht am ende vom kabel is eine krokodil klemme die man an einem seitenbügel einer steckdose festklemmt so ist man komplett geerdet für solche arbeiten

Freitag, 22. Februar 2002, 18:41

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Braucht ma unbedingt einen Ausgleichsbehälter?

naja mit einem AB kannst des system leichter befüllen und die luft kriegst auch besser aus dem system... ich möcht ne aquatube aber hab mein geld für den neune athlon ausgeben müssen weil die ac wak meinen alten verbrennen hat lassen :'(

Mittwoch, 20. Februar 2002, 23:15

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: CPU DURCHGEBRANNT

ja die klammer war beim ersten mal falschrum drauf

Mittwoch, 20. Februar 2002, 23:01

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: CPU DURCHGEBRANNT

leute wenn ich den pc starte zum ersten mal mit wak und es kommt schon garkein bild kann der wohlkaum ausm kaltstart innerhalb von vielleicht 5 sekunden abbrennen oder

Mittwoch, 20. Februar 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: CPU DURCHGEBRANNT

ich hatte den blauen alu spacer von hier (ac) weiss ned ob der höher war und die pumpe war an ja hab netzteil stecker gezogen und abgedreht hinten alles eingebaut dann pumpe angesteckt 3 sekunden oder so gewartet und pc an und da kam von anfang an garkein bild

Mittwoch, 20. Februar 2002, 19:03

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

CPU DURCHGEBRANNT

ich weiss nicht wie aber ir is der cpu abgebrannt ich hab die wak zusammengebaut während der pc lief das air cooler war noch oben uns so hab nur zusammengesteckt und eingefädelt dann abgedreht lüfter gewechselt incl. wärmeleitpaste usw. alles 100% dich ich dreh pc auf und geht nichtmehr cuplex riecht und cpu auch cpu hat nen schönen schwarzen fleck auf der rückseite jetzt hab ich für 176 euro nen neuen athlon gekauft und den air cooler wieder eingebaut solang ich ned weiss wie ma der abgebrannt ...

Dienstag, 19. Februar 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

kleines bzw. großes problem mit airplex halterung

die edelstahlabdeckung wo auch die 120er lüfter angebracht werden haben einen geilen fehler... die löcher für die schrauben sind viel zu klein die schrauben meiner lüfter würden nichtmal durch die großen löcher durchpassen is das ein scherz ? wenn ja is des ein sehr schlechter

Freitag, 15. Februar 2002, 08:45

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Auto Raddi Problem... :((

deto reduzierungen am besten von ausgangsgröße auf schlauchtüllen anders wirst dus mit sicherheit eh nicht kriegen aber bevor dus im baumarkt versuchst was vergeblich sein wird versuchs gleich bei installateur fachgeschäften dort gibts alles was man will und bestimmt auch das... mit fachgeschäft mein ich großhandel und beim installateur großhandel kann man meistens auch privat einkaufen nur weiss das niemand

Donnerstag, 14. Februar 2002, 21:33

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

bitte nix mehr von listan blablabla sagen der shop is ma suspekt ich kauf nur bei evshop da is leiwi und orb will i kan ich hatte auf meiner alten geforce2mx einen blueorb und der is bestimmt zuwenig für geforce3 und noch dazu will i kan pci slot verlieren und orange orb is da keine alternative allerhöchstens ein crystal orb aber ich denk auch grad übern twin plex nach

Donnerstag, 14. Februar 2002, 01:52

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: bestellung...

i habs ja nur gepostet weil ich ja nix an der bestellung ändern will wollt lediglich wissen ob des bei euch auch so lang dauert

Donnerstag, 14. Februar 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: bestellung...

hmmm übermorgen geh ich auf ne LAN dort will ich des ganze einbauen aber wenn des ned kommt gehts ned :'( :'( :'(

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:24

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

bestellung...

sers leute gleich mal sorry fals ich ins falsche board poste! ich hab am 26.1. was bestellt und zwar ein set mit eheim1048 und transparenten 4m schläuchen und weil ich dumm bin seperat dann noch airplex intern halterung und nochmal seperat nen blauen alu spacer für athlon normal... ein freund hat ein bischen vor mir bestellt und bei ihm hat das ganze 14 tage gedauert ab bestelldatum... nunja bei mir sinds heute schon 17 tage und es tut sich nix wollt nur mal wissen obs überhaupt schon abgeschick...

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:20

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Wassertemp. mit Senfu-LCD-Thermometer?

silikon kannst natürlich verwenden das wasser sprengt es sicherlich nicht ich bin installateur wir benutzen das überall grad um sachen abzudichten

Mittwoch, 13. Februar 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Hilfe bekomme Kühler nicht von GraKa

naja ich hätt mal gesagt die karte in ein gefriersackerl und 5 minuten (ned viel länger) ins eisfach dann nehmen und mit einem schraubenzieher unter den passiv kühler fahren und ihn gleichmäßig abhebeln ich hab das schön öfters gemacht und hat immer geklappt ich such übrigens immernoch einen lüfter als ersatz für meinen original geforce3 lüfter

Dienstag, 12. Februar 2002, 20:36

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: AB aus ABwasserrohren

welch eine frage *g*

Dienstag, 12. Februar 2002, 18:47

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: AB aus ABwasserrohren

naja für nen AB reicht des absolut nur gfallt ma des ganze ned so weil man da nicht durchschaun kann

Montag, 11. Februar 2002, 22:16

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: AB aus ABwasserrohren

die grauen sind von einer anderen firma und benutzen großteils noch O-Ringe und die sind in AT bei polokal abfluss nichtmehr erlaubt

Montag, 11. Februar 2002, 19:17

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: AP+AB in CS3001???

beschreib doch da lieber wie man des ganze in ein cs601 reinkriegt ohne das man das netzteil versetzen muss oder den radi unten anbringt und somit den verlust des HDD käfigs erleidet

Montag, 11. Februar 2002, 19:08

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Hat einer einen....

ich kauf nur bei ev-shop ein =) einerseits weil ich den chef von ein paar lans kenn (vom stand) und andererseits weil der geile teils total günstig hat =)

Montag, 11. Februar 2002, 18:29

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: AB aus ABwasserrohren

du meinst definitiv polokal rohre das sind blaue abwasser rohre von der firma poloplast ich würd aber nix unter 75er nehmen 75er polokal is scho sehr dünn für nen AB ich hätt ein 110er rohr mit länge 250 oder 150 vorgeschlagen

Donnerstag, 7. Februar 2002, 18:26

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: cutting the case (erstes mal)

sooo ich hab für mein amd logo 3 normale trennscheiben gebraucht und eine diamant scheibe... wobei ich sagen muss das ich mit der diamantscheibe angefangen habe ! die is nach einiger zeit schneiden nichtmehr 'scharf' also keine körnung mehr am rand... ich dachte das kanns nicht sein... normale trennscheibe drauf und des geht rein wie ein heisses messer durch die butter =) wichtig is das man bei langen schnitten nicht solang durchgehend schneidet sondern immerwieder absetzt sonst wird die scheibe...

Mittwoch, 6. Februar 2002, 18:46

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: UV-Lichtröhren

www.ev-shop.at isn AT shop liefert aber nach vereinbarung auch nach DE und CH die haben dort CCF röhren für 12,65euro (100mm lang) und welche für 13,08euro (300mm lang) für eine CCF braucht man eine startelektronik (pro CCF 1stück) für 100mm röhren und 300mm röhren 11,60euro startelektronik is nicht enthalten des muss man seperat bestellen dann gibts noch die großen röhren die kosten aber mehr dafür is die startelektronik gleich drinnen... CCFs (Cold Cathode) sind dafür 4mm dick (durchmesser) ic...

Montag, 4. Februar 2002, 17:39

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: kohlensäure

aber genau das macht es interessant... eine solche idee für den dauerbetrieb umzusetzen wär doch mal was

Montag, 4. Februar 2002, 00:49

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: kohlensäure

naja soweit ich das weiss is CO2 Kohlendioxyd und das is nicht Kohlensäure das is ein unterschied... Kohlendioxyd is nämlich ein farbloses, geruchloses, luftverdrängendes, erstickendes gas und ein glück das keiner nur CO geschrieben hat... kohlenmonoxyd is ja noch schlimmer... hoch giftig das wär fein in der wak einmal was undicht und man merkt es sofort

Samstag, 2. Februar 2002, 21:22

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Mein Towerchen iss feddisch :D

gekauft ????????? also ich bohr mir löcher in eine blende schraub die schalter an und überall wo ich was drannhäng trenn ich des stromkabel und häng den schalter dazwischen ... selberbauen rulz auch wenns nicht so schön aussieht

Samstag, 2. Februar 2002, 14:09

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Mein Towerchen iss feddisch :D

mich würde interessieren was die schalter blende alles steuert... und wie sie aufgebaut is... die schaltung... praktisch die schalter blende backstage =)

Donnerstag, 31. Januar 2002, 02:13

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Lohnt sich der Umstieg auf 12cm???

also obwohl papst sehr gut und sehr leise is werd ich die nur für den raddi verwenden ... für blowholes kommen die leistungsstärkeren enermax 120er zum einsatz auch wenn sie lauter sind =) 2300 rpm sind halt doch mehr als die papst 120er mit 1550 rpm... wenn man bedenkt den billegeren (dafür auch lauteren) enermax kann ich runterdrehen und der hat nur um 5rpm weniger als der papst... kommt dann halt drauf an was für einen wichtiger is... leistung oder lautstärke... ok wenn nicht unbedingt die l...

Donnerstag, 31. Januar 2002, 01:58

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: was hält und macht Plexi dicht?

ich hätt da nur die idee das du vielleicht nen montage kleber von pattex nimmst in kartuschenform für sillikon spritzen und des auf die gleiche art aufträgst dann könnte des auch dicht werden aber die bessere lösung is eindeutig sanitärkitt

Mittwoch, 23. Januar 2002, 18:16

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: radi montieren

naja nur falls das wer falsch verstanden hat die frage war ned ob ich den radi innen montieren kann sondern wo im cs601 eine geeignete position wär ausser oben im deckel

Mittwoch, 23. Januar 2002, 00:53

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: kohlensäure

um ein bischen präziser zu werden... ich meinte kein zirkulations system sondern ein 1-weg system ich habe eine (ganz kleine) kohlensäure flasche und die wird per druchminderer auf so geringen druck gebracht das die flasche nicht nach 5 mins dauerbetrieb leer is dann wirds halt nen abwasser behälter geben der was kondenzwasser auffängt die kohlensäure die kann dann ausm case hinten raus blasen oder so da hab ich noch nicht drüber nachgedacht

Dienstag, 22. Januar 2002, 22:47

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

radi montieren

he ich hab da mal ne frage ich hab vor kurzem erst von AC gehört und ich find rein optisch sind die teile top da die kühler selbst richtige wassergänge haben und bei manchen waks steht des wasser großteils nur ich hab vor mir ende der woche das set zu bestellen aber da wollt ich fragen wie ich den radi in einem cs601 montieren kann intern versteht sich

Montag, 21. Januar 2002, 02:30

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

kohlensäure

hi leute... ich bin neu hier im forum aber ich hab gedacht ich poste gleich mal was ich bon momentan installateur lehrling und wir arbeiten viel mit kohlensäure um thermen zu reinigen (wegen dem druck) und jedes mal nach dem benutzen is der schlauch ganz hart... weil er gefroren is... daher hatte ich die idee mal ne wak mit wasser leitungs rohren zu bauen und dort dann kohlensäure in kleinen mengen durchzujagen ich bin kürzlich auch drauf gekommen das wenn man eine kohlensäure flasche aufdreht u...

Montag, 21. Januar 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »Cyb3r«

Re: Motive schneiden

www.zern.at dort kannst du dir alles nach vorlage mit 4000bar wasserdruck schneiden lassen