• 23.04.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sonntag, 6. November 2011, 11:00

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Aquaduct 720 Durchflussmessung defekt, einschicken oder selber reparieren?

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen meckert mein Aquaduct ich hätte 0 l/h Durchfluss. Durchfluss ist da, das sehe ich, wenn ich drauf schaue. Meine Vermutung ist ein defekter Sensor oder ein gelöstes Kabel. Kann man den Sensor selber wechseln (wo sitzt das Teil genau?), oder muss man das Gerät dafür einschicken? Ryanthusar

Mittwoch, 17. August 2011, 10:12

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Aqua Computer feiert 10. Geburtstag !

Happy Birthday Aquacomputer. Ihr habt ´ne tolle Arbeit geleistet. Hoffentlich geht es noch lange so weiter.

Mittwoch, 8. Juni 2011, 15:41

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

wassergekühltes netzteil

Hallo, von dem Silentmaxx muss ich dringend abraten. Meins hat sich lautstark mitten im Betrieb verabschiedet und mein Mainboard hat es auch direkt in die ewigen Jagdgründe geschickt. NT eingeschickt, --> "Verschleiß" und das nach 2 1/2 Jahren Gelegenheitsbetrieb. Jetzt hab ich seit letztem Jahr das Innovatek 850W Netzteil Cool-Power 850W (Basierend auf dem ANTEC Signature 850). Es ist lautlos (den Notlüfter hab ich noch nicht gehört) und kühl. Das war der letzte Lüfter im System, die Festplatte...

Montag, 14. Februar 2011, 12:31

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Aquaduct 720 mark III plätschert und gluckert!!!!! Hilfe!!!!!!

Gegen das Plätschern hilft es, wenn Du das Aquaduct ordentlich voll machst, dann muss das Wasser nicht so tief fallen.

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:16

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

[s] shop für schrauben mit ungewöhnlichen mitnahmeprofilen

Der Sinn der von mir geposteten Schrauben ist der Schutz gegen Gelegenheitsdiebe. Ein Profi nimmt eh das ganze Rad mit und demontiert es dann in aller Ruhe in seiner Werkstatt. @ LotadaC: Ich hatte einmal das "Vergnügen" mit den von Dir geposteten Werkzeugen "arbeiten" zu dürfen. Ich konnte meine Hand eine Woche nicht gebrauchen, nachdem das Bit brach.

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:06

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

[s] shop für schrauben mit ungewöhnlichen mitnahmeprofilen

www.online-schrauben.de bei Sicherheitsschrauben nachschauen. Dort finden sich welche mit Innensechskant mit Pin und Zweilochschrauben. Die Werkzeuge dafür sind auch nicht gerade gängig.

Freitag, 18. Juni 2010, 10:23

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

AquaSuite-App für´s iPhone?

Danke für die Info. Die Idee mit VNC/Logmein ist mir auch schon gekommen, aber dafür muss ich den entsprechenden client auf meinem PC installieren und das hab ich irgendwie nicht so gern. Ich weiß lieber genau, wohin mein Compi so telefoniert. Und zum selber schreiben fehlt mir irgendwie die Zeit. und die Geduld.

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:59

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

iPhone ohne Vertrag mit E-Plus

Zitat von »fabelmann« kurze Zwischenfrage: ist das Surfen mit dem Eplus Netz wirklich derartig schlimm? Deaktivier bei Deinem iPhone das 3G (Einstellungen->Allgemein->Netzwerk->3G aktivieren auf "0". Dann surf mal ne Weile. Schneller wird das Surfen auf keinen Fall. MfG Cyber-Dragon

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:51

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

AquaSuite-App für´s iPhone?

Hallo AquaComputer Team, könnt ihr euch vorstellen, dass es iPhone-App geben könnte, mit der ich die Funktion meiner AquaDucte via iPhone überprüfen und ggf. Einstellungen ändern könnte? MfG Cyber-Dragon

Donnerstag, 17. Juni 2010, 14:43

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Schlauch kaputt

Ist die Wohnung renoviert worden? Türrahmen abgebeizt und gestrichen, neuer Laminatboden, neue Möbel aus Pressspanplatten ect., oder ist die chemische Industrie um die Ecke? Manche Lösungsmittel lösen die Weichmacher aus dem Kunststoff, das führt dann auch zu Brüchigkeit. MfG Cyber-Dragon

Mittwoch, 9. Juni 2010, 16:07

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Schnelle Frage: Guter Hardwareshop

Ich kaufe meist bei snogard.

Mittwoch, 9. Juni 2010, 15:59

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Aquaduct XT 360 Mark III - Was stimmt denn nun wirklich?

Hallo, zu den Lüftern nochmal: Ich habe ein 720er Aquaduct direkt neben dem Schreibtisch stehen, vor dem ich Sitze und selbst wenn ich alle Lüfter auf 60% aufdrehe (das reicht um 35°C warmes Wasser auf RT (ca. 20-22°C) runterzukühlen) ist der Lüfter meines PC-Netzteiles lauter. Die Airstream-Lüfter nehme ich nur als leises Rauschen im Hintergrund wahr. Grüße Cyber-Dragon

Samstag, 6. März 2010, 12:07

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Wie Wasserkühlung reinigen?

Hallo zusammen, zum Thema Korrosionsschutz vermute ich, dass 1-Hydroxyethan-1,1-diphosphonsäure im acFluid enthalten ist. Das passt farblich, vom pH-Wert und dem Anwendungsbereich einfach zu gut um ein Zufall zu sein. Geringe Mengen von dem Zeug kann man in verdünnter Form über den Ausguss entsorgen. Wenn man es "richtig" machen will, dann neutralisiert man es vorher und testet den pH-Wert der Suppe mit einem Teststreifen. Schöne Grüße Michael

Samstag, 6. März 2010, 11:19

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Füllstand im Aquaduct?

Hallo Kai, mein Dad hat auch ein 360XT, er füllt es bis ca. 5-10 cm unter Oberkante. Er füllt normalerweise im laufenden Betrieb nach, also wenn du so zum Aquaduct stehst, dass Du das Display sehen kannst in den rechten Kanal bis ca. 5-10 cm unter Oberkante. Da er auch eine AquaTube verbaut hat, hat er bislang keine Probleme wegen Druckaufbau im System gehabt. Ob die Pumpe Luft ansaugt, merkst Du am Laufgeräusch der Pumpe, meine wird dann lauter. Die Förderleistung sinkt dann ebenfalls. Schöne G...

Montag, 1. Februar 2010, 13:13

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Wo lasern/sägen lassen

Dürfte ich auch höflichst um die Adresse des Laserschneiders aus dem Pott bitten? Ich hätte da auch noch ein Case, das mal dringendst verschönert werden muss. Vielen Dank im Vorraus Michael Edit: Ist zwar so garnicht innerhalb NRWs, aber danke trotzdem.

Montag, 14. August 2006, 15:37

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Re: Deionisiertes Wasser

Zitat von »schmz« Wie misst Du denn deinen pH-Wert? Normale Glaselektroden verlieren naemlich z.B. bei falscher Lagerung (sollte immer in definierter KCl-Loesung gelagert werden) sehr schnell jeglichge Aussagekraft. Mit einem pH-Meter, das selbstverständlich in einer gesättigten KCl-Lösung gelagert wird und welches ich zuvor vorbildlicherweise mit verschiedenen Puferlösungen kalibriert habe. Zitat von »schmz« Und, nur mal am Rande - alle pH-Werte zwischen ca. 2 und 7 kennzeichnen "schwache Saeu...

Freitag, 11. August 2006, 16:10

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Re: Deionisiertes Wasser

Handelsübliches demin. Wasser hat bei uns (Großraum Düsseldorf) einen pH von 3-4, das dest. Wasser das ich benutze einen pH von 6,5 bis 7. Ich habe nicht gesagt, dass man das teure Wasser nehmen soll, ich halte nur nichts von zu saurem Wasser, weil Du dann mit dem AC-Fluid auf pH-Werte um die 2 kommst und das greift u.U. die Kunststoffteile im Kreislauf an und hämmt die Passivierung des unedlen Aluminiums. In Verbindung mit dem Kupfer in den Kühlern und dem Radiator hast Du dann eine prima Batte...

Freitag, 11. August 2006, 13:39

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Re: Deionisiertes Wasser

Ich verwende tridest. Wasser, beziehen kann man es leider nur zu horrenden Preisen. Das "Bügelwasser" aus dem Laden um die Ecke tut es aber auch, solange "destilliertes Wasser" draufsteht. Ich benutze es zusammen mit dem AC-Fluid und bin mit dem Ergebnis bislang sehr zufrieden und das obwohl ich meine AT "geschändet" habe (sie hat jetzt genausoviele Löcher wie das aktuelle Modell). Edit: Danke JaR

Donnerstag, 10. August 2006, 14:43

Forenbeitrag von: »cyber-dragon«

Re: Deionisiertes Wasser

Deionisiertes Wasser und Destilliertes Wasser sind nicht dasselbe. Ich verwende pH-neutrales destilliertes Wasser, weil deionisiertes Wasser meist sauer ist (pH=3-4).