• 17.04.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-35 von insgesamt 35.

Montag, 14. Juni 2021, 19:50

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Was für eine geile schei**e ist denn das? Absolut großartig! Viel wichtiger als der Leak-Schutz ist mir persönlich die einfache Befüll-Möglichkeit die ihr da geschaffen habt. Mega! Bei der nächsten großen Umbau-Aktion wird das angeschafft - sorry liebe Aquastream, sorry kleiner Aquainlet, aber Papa hat bald neue Lieblingskinder ;-)

Montag, 6. Juli 2020, 14:40

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Durchfluss aquastream Ultimate

Wie schon gesagt, 90-95l sind mehr als ausreichend. ABER dein Durchfluss scheint echt nicht die Wucht zu sein. Jedes System ist natürlich anders und es kommt natürlich immer auf die verbauten Komponenten an, aber dein Durchfluss scheint mir dann doch etwas niedrig. Die Pumpe kann eigentlich deutlich mehr. Ich habe auch eine Aquastream Ultimate, in meinem Kreislauf hängen: -CPU (EK Supremacy Evo Threadripper Edition) -GPU (auch irgendwas von EK) -2x 280mm (Hardwarelabs, X-Flow) -1x 120mm (Alphaco...

Donnerstag, 26. März 2020, 13:23

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream Ultimate macht auf einem mal was sie will :-(

Danke, das werde ich machen. Einfach dem Support mailen um eure Postadresse rauszubekommen? Btw. hast du dir mal die Inhaltsstoffe vom Aquatuning Wasserzusatz angeschaut und kannst was dazu sagen? Habe mittlerweile auch eure Mischung gekauft, würde aber bis zum nächsten Umbau warten bis ich wieder das das Kühlmittel wechsle. Es sei denn der von mir verwendete Wasserzusatz ist höchst problematisch und sollte dringend raus...

Donnerstag, 26. März 2020, 12:40

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream Ultimate macht auf einem mal was sie will :-(

So, nachdem ich alles schon vor 2 Wochen gekauft habe, bin ich endlich dazu gekommen die Pumpenelektronik zu tauschen. Homeoffice machts jetzt möglich :-) Läuft soweit, die Pumpe zickt nicht mehr rum. Warum diese Pumpe mit einem mal so ein Problem hatte weiß ich allerdings immer noch nicht. @Aquacomputer: wollt ihr die Pumpenelektronik haben um sie zu untersuchen? Ich würd sie euch schenken und ganz unbürokratisch zuschicken wenn ihr wollt. Die 25cm-Kabel waren übrigens gar nicht so lang wie bef...

Donnerstag, 12. März 2020, 12:31

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream Ultimate macht auf einem mal was sie will :-(

Bastel mir gerade meinen Bestellkorb zusammen und da kommen mir spontan eins zwei Fragen: -Wenn ich die Platine der Aquastream wechsel, was passiert dann mit den Lizenzen für das "erweiterte Reglerpaket" und den "virtuellen Durchflusssensor"? -Gibt es euren Wasserzusatz nicht als Konzentrat? Hatte eigentlich nicht vor nen 5l-Kanister quer durch Berlin zu transportieren. -Und warum scheint es nirgends kurze interne USB-Kabel zu geben? Ich finde es grundsätzlich ja sehr gut, dass Produkten ein lan...

Dienstag, 10. März 2020, 19:00

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream Ultimate macht auf einem mal was sie will :-(

Ok, endlich Zuhause! Also, der Wasserzusatz ist eine "Eigenmarke" von Aquatuning. Nennt sich "Valvoline super-Coolant" in der 500ml-Flasche (unverdünnt) Photo im Anhang. Die Artikelnummer gibts nicht mehr bei Aquatuning. Es war damals die "30017". Im Aquatuning-Shop gibts noch ein Fertiggemisch mit dem Zeugs (nicht mehr lieferbar). Aber da stehen zumindest die "Wirkstoffe" drin. https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/wasserzusaetze/fertiggemisch/2175/aquatuning-tec-protect-ultra-valvoline-supe...

Dienstag, 10. März 2020, 15:48

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream Ultimate macht auf einem mal was sie will :-(

@ Sebastian: Das klingt ja garnicht gut. Weiss leider nicht aus dem Kopf was für ein Kühlmittel ich verwende, schau aber sofort nach wenn ich wieder zuhause bin. Habe die Wasserkühlung (mit dem gleichen Wasserzusatz) seit Ende 2016 im Betrieb und bisher noch keine Probleme gehabt. Ich melde mich sobald ich mehr weiss. Zur D5next/Aquastream-Platine: Danke für die Infos, ich hatte mir das schon gedacht, dass das nicht so klappen wird. Dann werde ich heute Abend die neue Platine bestellen (und evtl...

Dienstag, 10. März 2020, 14:32

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream Ultimate macht auf einem mal was sie will :-(

Stimmt, habe überhaupt nicht daran gedacht dass ich ja einfach die Platine wechseln könnte. Damit sollte sich das Problem ja ohne Weiteres beheben lassen. Kam bloß auf die Idee mit der neuen Pumpe, weil ich am Wochenende zwischenzeitlich einen echten Hass auf die Pumpen/AGB-Kombination bekommen habe. Im Zuge des Coverwechsels der Pumpe ist mir nämlich aufgefallen, dass der HighFlow Durchflussmesser undicht war. Da hats irgendwie den Dichtungsring zerbröselt. Alles schön aufs Netzteil getropft. Z...

Montag, 9. März 2020, 17:47

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream Ultimate macht auf einem mal was sie will :-(

Habe am Wochenende endlich mal die Zeit gefunden mir das genauer anzuschauen und kann daher mal ein kleines Update geben: Zuerst habe ich mir die neue Version der Aquasuite gekauft um die Firmware der Pumpe auf die aktuellste Version upzudaten. Wie zu erwarten, hat dies das Problem natürlich nicht gelöst. Aber hey, jetzt habe ich zumindest einen DarkMode. Man soll ja positiv bleiben. Danach die Front der Pumpe abgerupft. Die beiden oberen Tasten scheinen tatsächlich irgendwann mal physisch was a...

Freitag, 28. Februar 2020, 20:52

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream Ultimate macht auf einem mal was sie will :-(

Ok, ich glaube ich habe die Ursache gefunden, Kann aber das Problem noch nicht beheben. Habe endlich mal an der Pumpe selbst nachgeschaut. DiePumpe bekommt ghost input signals über die Tasten auf der Pumpe selbst.Mit anderen Worten, sie klickt sich selbst (in einer affenartigen Geschwindigkeit) wahllos durch die Menüs und verstellt halt auch permanent etwas. Kein Wunder, dass meine Eingaben über die Aquasuite immer nur ne halbe Sekunde gültig sind... Fragen: 1. Woher könnte das kommen? Ich habe ...

Donnerstag, 27. Februar 2020, 13:18

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream Ultimate macht auf einem mal was sie will :-(

Hallo meine Lieben, nachdem meine geliebte Aquastream Ultimate 3,5 Jahre zuverlässig und unauffällig ihren Dienst getan hat, scheint sie jetzt in die Pubertät zu kommen. Sie hört einfach nicht mehr auf mich! Seit 3 Tagen fängt sie in unregelmäßigen Intervallen (5-60min) an die Drehzahl einfach auf Maximum hochzudrehen. Das Problem ist, dass sie sich auch nicht so einfach dazu bewegen lässt wieder auf ihre 3000rpm Minimaldrehzahl zurückzugehen. Manchmal klappt es wenn man die Drehzahlvorgabe in d...

Samstag, 20. Juli 2019, 21:17

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Lüftersteuerung per Aquastream

Ahh, wieder mal was gelernt. Danke für die Info.

Samstag, 20. Juli 2019, 19:16

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Lüftersteuerung per Aquastream

ich hab die Ultimate und hab natürlich auch in dem Handbuch der Ultimate nachgeschlagen... Habe mich da jetzt ein bisschen auf die Aussage des Threaderstellers verlassen, dass die Versionen sich nur in der Software unterscheiden. Das war wohl ein Fehler.

Samstag, 20. Juli 2019, 18:16

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Lüftersteuerung per Aquastream

Jo, und jetzt wird es glaub ich wirklich interessant welche version du nun genau besitzt. Hab in meinem Handbuch nachgeschaut und da steht unter punkt 6.7. "Anschlussmöglichkeit für einen Spannungs- oder PWM-gesteuerten Lüfter. Die maximale Strombelastbarkeit des Ausgangs beträgt unabhängig von der Ausgangsspannung 1 A (entspricht 12 W bei 12 V), kurzfristig (kleiner 1 Sek.) 1,5 A. Bei Überschreitung von 1,5 A oder bei längerer Überschreitung von 1 A wird der Ausgang dauerhaft ausgeschaltet und ...

Freitag, 19. Juli 2019, 17:45

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Lüftersteuerung per Aquastream

Hallo SchrauberNoob, Ich habe eine Aquastream XT Ultimate und habe am Lüfteranschluss der Pumpe ganze neun Lüfter hängen. Laut Aquasuite benötigen die bei 100% Drehzahl zusammen 6,5Watt. Ich weiss nicht genau wie du auf 5Watt kommst, aber ich bin der Meinung die Aquastream kann deutlich mehr (irgendwo hab ich mal 12Watt gelesen, aber ich kann mich da auch irren). Wie dem auch sei, für 3 Lüfter incl. Weihnachtsbaumbeleuchtung sollte es auf jeden Fall langen

Samstag, 15. Dezember 2018, 16:44

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Minimal-wasserkühlung ? Welche Teile mindestens ?

Pumpe: Eine Kaufberatung zu günstigen Pumpen wirst du hier leider nicht bekommen. Dies ist ein Aquacomputerforum und da gibts keine Beratung zu Fremdprodukten. Die Pumpen von Aquacomputer sind nicht die günstigsten, Qualität kostet halt. Die Kombination aus geringer Lautstärke und hoher Zuverlässigkeit bekommt man nicht hinterhergeworfen. Ich würde auch stark davon abraten an der Pumpe zu sparen. Ein 360er Radi würde bei deiner CPU-GPU-Kombination gerade so ausreichen. Das ist dann aber nicht me...

Freitag, 21. September 2018, 12:58

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Kommt noch ein "richtiger" Threadripper Kühler?

Die ganz normalen Kryos halt. Mit TR-Adapter-Kit passen die ja auch und kühlen (laut Reviews) auch nicht schlecht. Da die Chipfläche des Threadrippers allerdings deutlich größer ist als die Bodenplatte des Kryos, gibts logischerweise deutliche Verbesserungsmöglichkeiten. Deshalb warten ja auch einige (mich mit eingeschlossen) sehnsüchtig auf einen "richtigen" Threadripper-Kühler von Aquacomputer. Watercool hat nen recht guten Kühler für TR rausgebracht, aber wenn Aquacomputer es schafft was ähnl...

Donnerstag, 20. September 2018, 00:11

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Kommt noch ein "richtiger" Threadripper Kühler?

schau mal aufs Datum: Kryos für x399 Threadripper Ich häng schon seit nem Jahr mit nem räudigen Wasserblock von EK rum. Geht zwar, aber schön ist anders.Zum Glück hab ich grad eh keine Zeit zum basteln, sonst würde ich mich wirklich ärgern...

Freitag, 22. Juni 2018, 13:13

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Zweiten AGB im System?

jupp das geht. Bei mir gehts von oben rein durch das Steigröhrchen in den AGB. Das Steigröhrchen hab ich einfach mit nem scharfen Küchenmesser so gekürzt dass einerseits noch ordentlich Distanz zum Auslass ist, bei 3/4-Füllstand des AGBs das Steigröhrchen aber unter der Wasseroberfläche endet. Weiss aber nicht mehr ganz genau ob ich noch ein Distanzring mit verbaut habe damit beide Gewinde (vom Röhrchen und vom Einlass) in den Deckel passen. Aba das Teil kostet auch nur ein paar Cent.

Freitag, 22. Juni 2018, 11:25

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Zweiten AGB im System?

Ich würde die Aquastream in Kombination mit dem Aquainlet jetzt nicht als Fehlkonstruktion bezeichnen, aber kann die Kritik daran definitiv nachvollziehen. Als ich unten rein und raus bin, hatte ich das selbe Entlüftungsproblem, und das war mehr als nervig. Der Ein-und Auslass liegt einfach zu dicht nebeneinander und die Blasen kommen garnicht richtig in den AGB sondern werden gleich wieder in den Kreislauf geschickt. Mittlerweile gehe ich von oben rein und hab ein zugesägtes Steigröhrchen oben ...

Freitag, 2. März 2018, 13:55

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Poweradjust 3 Ultra - alternative Reglerquelle für Lüftersteuerung möglich?

alles klar, vielen Dank für die Info. Dachte schon ich sei einfach nur zu dämlich zum suchen... Muss ich noch lang warten wenn ich auf den Nachfolger vom Aquaero 6 setzen möchte ?

Donnerstag, 1. März 2018, 19:40

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Poweradjust 3 Ultra - alternative Reglerquelle für Lüftersteuerung möglich?

Hallo meine Damen und Herren, ich habe eine Aquastream Ultimate und einen Poweradjust die beide meine Lüfter befeuern. Während sich die Aquastream sich um die Wassertemperatur kümmert habe ich den Poweradjust an Lüfter angeschlossen die sich um meine viel zu heißen VRMs kümmern muss (vielen Dank an MSI an dieser Stelle - eure "Design"-Kühlkörper sind sch***e) In der Aquasuite kann ich die VRM-Temps über HWinfo auslesen und diese auch als "Softwaresensor" als Grundlage für die Lüftergeschwindigke...

Montag, 26. Februar 2018, 20:42

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Hohe CPU Auslastung von Aqua Computer Service

auch wenn der Thread schon ne Weile alt ist: Hatte auch dieses Problem, die Aquasuite hat 100% eines meiner Threads beansprucht. Hat sich aber erledigt nachdem ich auf die Version 2017-3.2 geupdated habe. Seitdem nicht wieder vorgekommen.

Montag, 7. August 2017, 13:51

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Threadripper CPU Block ?

Zitat der witz war klasse! diagonal gegenüberliegend und dann um 180° gedreht ergibt die absolut gleiche position der aktiven kerne Öhhh, nun ja... *räusper*Dann bin ich halt froh dich zum lachen gebracht zu haben

Donnerstag, 3. August 2017, 20:37

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Threadripper CPU Block ?

Das würde strömungstechnisch aber überhaupt keinen Sinn ergeben, da (und ich beziehe mich da auf GamersNexus) die aktiven Module diagonal gegenüberliegend sind. Und wenn man dann den kühler um 180° gedreht installiert wäre der Supergau perfekt. Nene, ich glaub Aquacomputer macht da keine halben Sachen...

Donnerstag, 3. August 2017, 18:41

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Threadripper CPU Block ?

SP3 müsste, soweit ich weiß, die selben Bohrungen und auch die selben Abmessungen vom Heatspreader wie TR4 haben. Nur halt dass da drunter 4 anstatt 2 Module aktiv sind und das ganze Ding bestimmt noch mehr Energie verbrät als Threadripper. Mit anderen Worten, wenn der Kühler für TR4 passt, dann passt der auch für die Epyc-Serverprozessoren

Donnerstag, 3. August 2017, 17:41

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Threadripper CPU Block ?

Oi, es gibt ein offizielles Statement! Danke dir Stephan. Hab meinen Threadripper vorgestern vorbestellt und kanns kaum noch erwarten ihn erst in die Hände, und dann auch endlich in Betrieb zu nehmen. Mit anderen Worten, ich muss mir erstmal ein mounting-Kit für meinen aktuellen Kühler holen und später dann wechseln. Kleine Interessensfrage: Die Heatspreader der CPUs der letzten Jahre waren ja alle immer relativ gleich groß. Und auch wenns immer was zu optimieren gibt, irgendwann hat man sicher ...

Mittwoch, 2. August 2017, 13:14

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Threadripper CPU Block ?

der"Kryos für x399 Threadripper"-Post war von mir und ich war auch etwas enttäuscht das da bisher überhaupt kein offizielles Statement dazu kam. nicht einmal ein "wir wissen es noch nicht und warten die Verkaufszahlen ab" Gut, es ist Urlaubszeit. Vllt kommt da ja mal irgendwann ein Statement. Hätte eigentlich ganz gern ein Produkt von Aquacomputer, aber ewig werd ich halt auch nicht warten.

Sonntag, 2. Juli 2017, 11:27

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Kryos für x399 Threadripper

Hallo die Damen und Herren, AMDs Threadripper befindet sich ja in den Startlöchern und soll am 27.7. vorgestellt werden. Ich brauche dringend ein CPU-upgrade und es darf bei mir ein bisschen mehr als Ryzen sein. Der neue Sockel für AMDs Threadripper und die Serverprozessoren ist groß, sehr groß sogar. Das finde ich prinzipiell sehr gut, denn je größer der Heatspreader ist, desto mehr Wasser kann man darüberlaufen lassen. Aber die aktuellen CPU-Kühler werden natürlich alle nicht passen, ein Neuer...

Samstag, 26. November 2016, 13:58

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream ultimate funktioniert nach (fehlgeschlagenem) update nicht mehr richtig

ja mega! Firmware update und neuinstallation der aquasuite hatte ich natürlich schon löngst probiert, hatte aber nie geholfen. Aber das man einfach nen anderen USB-header am Mainboard wählt... warum auch immer, es hat funktioniert. Am anderen USB-Port lief das Update ohne Fehlermeldung. Problem gelöst, vielen Dank Sebastian. PS: und WARUM hat das jetzt funktioniert? was kann der eine USB-header was der andere nicht kann? Ist doch eingentlich total unlogisch...

Freitag, 25. November 2016, 13:06

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream ultimate funktioniert nach (fehlgeschlagenem) update nicht mehr richtig

Hallo liebste Damen und Herren, habe für meine Pumpe das Reglerpaket und den virtuellen Durchflussmesser erworben. Nachdem die Auquasuite meine keyfiles geschluckt hat, kam der Hinweis, dass die Firmware meiner Pumpe nicht mehr aktuell ist. Also Firmware aktualisiert... und Fehlermeldung. (Siehe angehängte Bilder) Nach Klick auf "OK" verabschiedet sich die gesamte Aquasuite. Hab dann wie empfohlen den PC vom Netz getrennt (und angeschaltet um die Kondensatoren zu entladen) 5 Minuten gewartet abe...

Donnerstag, 25. August 2016, 13:10

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream XT Ultimate + Poweradjust als Lüfterverstärker

hab grad selbst noch mal Benutzerhandbuch nachgeschlagen. Theoretisch schafft die Pumpe 12W bei 12V. Aber dafür wird die Pumpe mich wahrscheinlich hassen, oder? Bin bei der Suche nach dem Handbuch aber auch noch über den "PowerAmp" von Aquacomputer gestolpert. Der sollte das so wie ich es geplant habe auch hinbekommen, oder? Komisch dass mir das Teil beim bestellen nicht aufgefallen ist.

Donnerstag, 25. August 2016, 13:01

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream XT Ultimate + Poweradjust als Lüfterverstärker

hmmm, da das ist ja be...scheiden. Hab mir extra die Pumpe in der Ultimate-Version geholt um halt das Aquaero zu vermeiden. Möchte ungern mit den Lüfterkabeln durchs ganze Gehäuse und dann noch mal 2m weiter bis zum Radi. Dann war der Poweradjust wohl ein klassischer Fehlkauf. Schade, denn der eine Lüfterausgang mit viel Leistung wäre halt perfekt gewesen. Dann hätte ich auch nur mit einem Lüfterkabel zum Radi laufen können und erst da dann splitten müssen. Kennt jemand ne Alternative mit der ic...

Mittwoch, 24. August 2016, 16:36

Forenbeitrag von: »Hemitheos«

Aquastream XT Ultimate + Poweradjust als Lüfterverstärker

Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Wochen meine allererste Wasserkühlung zusammengeschraubt. Deshalb bin ich auch neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "Problem" helfen. Zum Setup: Ich habe 2 Radiatoren verbaut, einen 140er intern und einen 1260er extern. Das Ganze wird von einer Aquastream XT Ultimate mit angeschlossenem AGB (Aqualis oder so) befeuert. Die Idee war jetzt, den kleinen Radiator innen permanet laufen zu lassen und die Lüfter des Großen nur im Bedarfsfall zuzuschal...