• 27.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Dienstag, 29. November 2016, 18:44

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquero 5 LT Pumpen Drehzahl Regeln

Also das mit den Relais habe ich schon getestet , ich hab es halt mit der Temperatur gemacht. Hat funktioniert also der PC wurde abgeschaltet. Also soll ich jetzt einfach mal die Pumpe abstecken?

Samstag, 26. November 2016, 06:58

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquero 5 LT Pumpen Drehzahl Regeln

Danke, das war die nebenfrage Könnte mir jetzt noch wer sagen ob meine Alarmeinstellungen nun Stimmen? Wird der Pc abgeschaletet wenn die Pumpe ausfällt?

Dienstag, 22. November 2016, 07:09

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquero 5 LT Pumpen Drehzahl Regeln

Hallo Passen die einstellungen also so? Noch eine Frage nebenbei.... Ich würde gerne noch mehr lüfter Über das Aquero LT steuern, bzw mit der Software dan regeln. Gibt es eine Möglichkeit das zu erweitern? zb mit diesen Artikeln? https://www.caseking.de/aqua-computer-sp…e-wazu-712.html https://www.caseking.de/aqua-computer-po…n-wazu-540.html Derzeit habe ich 5 Lüfter über das Aquero laufen, es sollen noch 9 120mm lüfter daazu für den MO-RA Radiator lg

Donnerstag, 17. November 2016, 02:18

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquero 5 LT Pumpen Drehzahl Regeln

Wie ist das gemeint "Die Pumpe muss so eingestellt sein das sie sich per aquabus regeln lässt" ? Was genau muss ich einstellen? Kann ich das USB kabel auch eingesteckt lassen? Mich stört es nicht. Aber wie soll ich ohne die Drehzahl der Pumpe das notaus Einstellen? Ich möchte das Wenn die pumpe ausfällt der PC sich abschaltet? Mir ist gesagt worden das geht......

Montag, 14. November 2016, 06:17

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquero 5 LT Pumpen Drehzahl Regeln

Warum Antwortet mir den keiner?

Mittwoch, 9. November 2016, 20:39

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquero 5 LT Pumpen Drehzahl Regeln

Hallo... Ich habe mir jetzt mein System zusammen gebaut , in dem System wird das Aquero 5 LT benutzt und eine Aquacomputer D5 mit USB Signal. Mein Problem ist es das ich die Drehzahl der Pumpe nicht über einen Regler regeln kann oder für eine Alarmeinstellung benutzen. Die Pumpe ist zwar sichtbar und ich kann sie im Reiter mps regeln, jedoch wie gesagt nicht im Reiter "Aquero" im Reiter Aquero kann ich einstellen was ich will es verändert sich nichts, nur im Reiter mps kann ich die Drehzahl der ...

Donnerstag, 1. September 2016, 17:00

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Super dankeschön. Noch eine letzte frage.... Der von mir genannte Durchflusssensor , reicht dieser den? der Messbereich geht ja von 40l/h , reicht das oder muss ich einen nehmen der von weiter unten miss? 20l/h kann ja der zb. nicht messen da er ja erst ab 40l/h misst richtig? Und was ist mit dem Kalibierwert gemeint? Zitat Bitte beachten Sie die richtige Einstellung des Kalibrierwertes von 169 Impulsen pro Liter!

Mittwoch, 31. August 2016, 15:57

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Wie meinst du das mit der Power Taste? Benutzt du das ATX Break kabel oder nicht? Wenn nicht wie hast du den Power SW verkabelt? lg

Dienstag, 30. August 2016, 15:25

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Nein also er soll selbständig abschalten, sonnst bringt mir das ganze nichts... Was wenn ich was Downloade und nicht da bin? usw. er soll selbst abschalten das ist mir wichtig.

Dienstag, 30. August 2016, 14:24

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Ich hoffe ihr habt nicht auf mich vergessen ??

Montag, 29. August 2016, 20:05

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Zitat von »wpuser« Ja, aber denk dran: Du brauchst noch das passende Kabel: Das hier. Danke , ich werd es mir mitbestllen. Jetzt brauche ich nur noch die Antwort von Shoggy wie ich den Schalter anschließe.

Montag, 29. August 2016, 17:20

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Gut nachdem mir so viele leute das sagen bau ich mir halt einen Rein.... Reicht dieser? http://www.aquatuning.at/wasserkuehlung/…und-poweradjust Platzmäßig würde dieser auch nicht so extrem stören.

Montag, 29. August 2016, 16:40

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Also vom Power Taster gibt es für das einschalten ja den Power SW der zwei Pins hat. Dieser kommt ja ans Mainboard,das heißt das ich sozusagen über Stromdiebe einfach ein kabel zur aquero führe und fertig? Der Power SW hat ja einaml + und einmal - wie genau werden die verteilt? Die Rot umrandeten sind mit PIN 1 und 3 gemeint , richtig?

Montag, 29. August 2016, 15:05

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Zitat Ansonsten kann man auch den Power-Taster vom PC parallel zum Relais anschließen, so dass das aquaero diesen dann "drücken" kann. Das ist doch mal ein Lichtblick Ich habe durch,s googeln schon erfahren das dies möglich sein könnte, ich finde jedoch keine Anleitung wie ich dann verkabeln muss. Wisst ihr das evtl.?

Montag, 29. August 2016, 09:17

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Zitat Wenn du einen Freien Lüfterausgang zur verfügung hst reicht die PWM Pumpe, wenn nicht die aquabusvariante. Gut dann lieber die Aquabusvariante. Diese muß ich aber zuerst via usb am Motherbaord aktivieren oder? Zitat Die Pumpe sollte einfach so eingestellt werden bis die Lautstärke OK ist. In der Temperatur wirst du nur SEHR wenig bis gar nichts sehen. Ob du einen Sensor benötigst oder nicht musst du schon selbst entscheiden. Also im moment kann ich mit der Temperatur mehr anfangen als mit...

Montag, 29. August 2016, 08:18

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Hallo danke für die Antwort, Würdest du mir also die Pumpe mit Aquabus Empfehlen oder die Normale mit PWM und Tachosignal? Ist es wirklich nötig einen Durchflusssensor zu verbauen? Also sind diese werte so unbedingt wichtig bei einer Wasserkühlung? Ich kann die Pumpe und die Lüfter ja Über die Wassertemperatur regeln. Abknicken kann bei mir normalerweise nichts, ich werde Hard Tube,s verwenden. Relais schalten klingt kompliziert, wie kann ich mir das vorstellen? In der Software einfach einstelle...

Sonntag, 28. August 2016, 21:29

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Kann das die Pumpe die ich kaufen will den nicht? Also die version ohne Aquabus? Mit PWM und Tachosignal? Das muss doch jemand wissen hier im Forum?

Sonntag, 28. August 2016, 20:11

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Hallo danke für die Antwort. Ok also das heißt ich kann den Shutdown problemlos einstellen wenn die Pumpe ausfällt? Wie meinst du USB ? Welche Pumpe hast du? die mit Tacho und PWM oder die mit Tacho und Aquabus? lg

Sonntag, 28. August 2016, 00:36

Forenbeitrag von: »KpeX«

Aquacomputer aquaero 5 LT Notabschaltung per Temperatur

Hallo! In meinem neuen System sollen viele teile von Aquacomputer verbaut werden, hier der link zum Warekorb des ganzen System,s. Für die frage die ich habe sind diese Komponenten wichtig diese ich verbauen möchte, Aqua Computer aquaero 5 LT Aqua Computer Passivkühler für aquaero 5 Aqua Computer Pumpenmodul D5 mit Tachosignal und PWM-Eingang Aqua Computer Temperatursensor für aquaero, aquastream XT und aquaduct Und zwar ist die frage ganz einfach, Kann ich das aquero so Programmieren das es eine...