• 16.04.2024, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-25 von insgesamt 25.

Sonntag, 6. August 2017, 14:15

Forenbeitrag von: »Quark«

aquasuite startet nicht mehr seit Win10 Creator's Update

@SpyderHead Top! Der MSI Afterburner hatte zwar keine neue Version verfügbar, nichtmal Beta, aber wegen deines Kommentars habe ich nachgeschaut und es gab eine neuere Version vom RivaTuner Statistic Server (RTSS), welche mit dem 1703 Build von Windows 10 wohl nicht mehr korrekt funktioniert und einen Fehler im Dx 9 Treiber verursacht (d3d9.dll). Nach dem Update auf die neueste Beta 7.0.0 funktionieren aquasuite und MPC wieder ohne Probleme.

Sonntag, 6. August 2017, 00:17

Forenbeitrag von: »Quark«

aquasuite startet nicht mehr seit Win10 Creator's Update

Das war das "große" Update auf 1703 ( KB4032188 ), hat auch relativ lang gedauert, ca. 20 Minuten. Interessant, dass es bei dir mit 1703 ohne Probleme läuft. Das DotNet Framework ist übrigens auch auf dem neuesten Stand (4.7).

Samstag, 5. August 2017, 17:01

Forenbeitrag von: »Quark«

Threadripper CPU Block ?

Zitat von »Hufeisen« Es ist auch möglich, dass nur die zwei aktiven Module mit Wasser gekühlt werden und die beiden anderen nur mit einem unbearbeiteten Kupferblock bedekt werden... Steht denn schon fest, dass die zwei aktiven Module immer an der gleichen Position liegen? Wenn die TR eine "Resteverwertung" von teildefekten EPYC sind, können die überall liegen. In jedem Fall ergibt es Sinn, die ganze Fläche zu kühlen

Samstag, 5. August 2017, 15:22

Forenbeitrag von: »Quark«

Problem mit dem Hubby 7

Zitat von »Acki« In der Zwischenzeit habe ich den Asus - Support kontaktiert, doch die meinen auch nur, dass denen das Problem nicht bekannt ist und bei meiner Anfrage bzgl. ASMedia - Support, kam nur, dass man als Anwender die nicht anschreiben kann. Hast du es direkt oder per Forum o.ä. probiert? Würde mich dann da mit einklinken.P̶e̶r̶ ̶U̶S̶B̶-̶A̶d̶a̶p̶t̶e̶r̶ ̶a̶n̶ ̶e̶i̶n̶e̶m̶ ̶U̶S̶B̶3̶.̶0̶-̶P̶o̶r̶t̶ ̶k̶l̶a̶p̶p̶t̶ ̶e̶s̶ ̶n̶ä̶m̶l̶i̶c̶h̶ ̶b̶e̶i̶ ̶m̶i̶r̶ ̶p̶r̶o̶b̶l̶e̶m̶l̶o̶s̶ ̶-̶ ̶s̶c̶h̶e̶i̶n̶t...

Samstag, 5. August 2017, 15:19

Forenbeitrag von: »Quark«

aquasuite startet nicht mehr seit Win10 Creator's Update

Hi, vor ein paar Tagen wurde das neue Creator's Update für Windows 10 ausgerollt. Seit der Installation bleiben meine Vision-Displays leer und die aquasuite software startet nicht mehr richtig. Es öffnet sich ein komplett weißes Fenster mit dem Titel "aquasuite 2017-2" und nach kurzer Ladezeit kommt folgende Meldung: Auch eine Neuinstallation der aquasuite hat nicht geholfen. Gibt's irgendwo ein Logfile?

Freitag, 2. Juni 2017, 21:03

Forenbeitrag von: »Quark«

Problem mit dem Hubby 7

Gleiches Problem hier. Habe auch das ASUS Crosshair VI Hero, und kann immer nur jeweils ein Gerät benutzen. Wollte an meinen neuen Hubby7 eigentlich zwei VISION Displays, eine aquastream ultimate und ein aquaero 6 hängen - es klappt aber immer nur, wenn ein Gerät angeschlossen ist. Und das nicht nur in der aquasuite, sondern z.B. auch nicht in HWiNFO64, das USB-Protokoll scheint sich einfach aufzuhängen. Und auch das eine Gerät funktioniert nur, weil ich den USB-Stecker zum Monitor-Hub vom I/O P...

Mittwoch, 17. Mai 2017, 15:41

Forenbeitrag von: »Quark«

Neu: cuplex kryos NEXT

@Selur Kühler ist heute angekommen Wie gesagt: Leider hilft nur Geduld

Donnerstag, 11. Mai 2017, 13:30

Forenbeitrag von: »Quark«

Neu: cuplex kryos NEXT

@Selur Da hilft nur Geduld. Ich habe meinen Kühler am 24.02. bestellt, als im Shop "ca. 21 Tage" stand..

Montag, 17. April 2017, 15:47

Forenbeitrag von: »Quark«

Neu: cuplex kryos NEXT

Hm.. gibt's Liefer- oder Produktionsprobleme bei den PVD-Varianten? Hab am 24.02. einen kryos NEXT (VARIO+VISION+PVD) für AM4 bestellt, bisher kam aber leider nichts. Im Shop stand "Lieferzeit ca. 21 Tage".

Mittwoch, 22. Februar 2017, 20:05

Forenbeitrag von: »Quark«

cuplex kryos NEXT für RYZEN AM4

Also, MoBo und CPU sind bestellt. Das Board kommt am 27.02. und die CPU ist ab 02.03.verfügbar. Gibt's wirklich noch keine genaueren Angaben für einen kryos NEXT für AM4? Ich dachte, der Kühler an sich bleibt gleich und man braucht nur andere "Montageplatten"?

Dienstag, 14. Februar 2017, 21:13

Forenbeitrag von: »Quark«

AM4 Sockel Umrüstsatz für antike Kühler

Zitat von »Stephan« Als erstes natürlich erst einmal die kross NEXT Serie. Ergibt Sinn Wenn ich jetzt schon einen Kühler bestelle, kostet das Umrüst-Kit aber anschließend extra, oder? Falls ja: Gibt's eine Möglichkeit auf Vorbestellung?

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:46

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Hier nochmal eine kurze Rückmeldung von mir: Ich habe gestern den Austausch-GB mit korrekt gefrästen Schienen erhalten - Montage war heute problemlos möglich, alles gut

Dienstag, 25. Oktober 2016, 21:42

Forenbeitrag von: »Quark«

PWM Hub / Splitter an aquastream Ultimate

Hi, ich betreibe in meinem PC 6 (PWM-gesteuerte) NB-eLoop B14-PS über einen 8-fach PWM Hub / Splitter von Phobya. Nach dem Einbau der neuen Pumpe (aquastream Ultimate) fiel mir jetzt auf, dass die PWM-Steuerung nicht richtig funktioniert: die Lüfter liefen permanent auf 100%. Lösung: Setzt man in der aquasuite die Minimalleistung auf "1%" und aktiviert "Minimalleistung halten", ist alles in Ordnung. Vielleicht hilft's jja emandem, der bei Google danach sucht Ursache? Vermutlich wird das Ausgangs...

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 13:48

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Zitat von »sikutux« also ich habe hier auch ein und habe gerade mal nachgemessen die Nasen von der Grundplatte sind nicht identisch dort wo der Pfeil zu sehen ist ist der abstand 29,75 und auf der andern seite sind es 30,05 Du musst etwas überlesen haben. Ich zitiere mich einfach nochmal selbst, aus dem allerersten post: Zitat von »Quark« Mir ist klar, dass ich die Platte fürs Foto leider falschrum hingelegt habe, aber glaubt mir, wenn ich sage, dass es bei beiden AGBs in beiden Richtungen nich...

Dienstag, 27. September 2016, 20:19

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Der Gewährleistungszeitraum beträgt ja zwei Jahre ab Kaufdatum, falls der Mangel (wie in diesem Fall) nachweisbar von Anfang an bestand. Deiner Aussage ("außerhalb der Garantie") entnehme ich, dass dein aquainlet schon älter als zwei Jahre ist und auch der schon den gleichen Fehler hat. Da wundert es mich um so mehr, dass da bisher niemand was zu gesagt hat.

Dienstag, 27. September 2016, 00:46

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Wie kommt's? Hast du dich wegen der falsch gefrästen Schienen auch beim Support gemeldet oder gab's eine Rundmail? Oder hattest du ein anderes Problem?

Montag, 26. September 2016, 13:54

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Was meinst du mit einem neuen Boden? Das schwarze Unterteil mit den Fräsungen für die Schienen?

Samstag, 24. September 2016, 19:31

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Zitat von »°Leon°« Ein kleiner Klapps auf die Halterung und er ist reingerutscht War bei mir leider nicht möglich, egal, wie mans gedreht oder gedrückt hat Ich würde ja nicht wegen einem rein optischen Mangel (ohne Einfluss auf die Funktion) auf den Einbau meiner neuen WaKü verzichten. Alle Teile liegen seit sechs Wochen hier und die Titan X macht nach ein paar Minuten Witcher 3 dank Standard-Luftkühler ziemlichen Radau. Am 16. (letzten Freitag) hieß es auf meine Nachfrage, dass ich "im Laufe d...

Donnerstag, 22. September 2016, 10:19

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Hmm, interessant. Ich warte noch auf meinen Austausch. Wenn der AGB hier ist, werde ich nochmal berichten edit: Aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, dass das so lange niemandem aufgefallen sein soll. Ich würde schätzen, dass das 0,5-1mm Versatz sind (hab leider keine Schiebelehre mehr hier).

Dienstag, 13. September 2016, 17:56

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Gesagt, getan AGB ist laut DHL heute morgen bei euch angekommen. Die Montageplatte und eine kurze Fehlerbeschreibung habe ich mit dazu gepackt. Hier nochmal zwei Fotos im montierten Zustand, da sieht man den Versatz der Schiene(n) ziemlich deutlich: Ich hoffe das klärt sich schnell. Titan X mit stock LuKü macht bei diesem Wetter keinen Spaß

Donnerstag, 8. September 2016, 20:27

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Hallo, wird noch an einer Lösung gearbeitet oder soll die Sache mit dem kurzen Statement von letzter Woche abgeschlossen sein? Dass ich meinen AGB gern gegen einen der erwähnten passenden aus dem Lager austauschen würde, war ernst gemeint. Ich kann meinen aquainlet Pro so leider nicht verwenden.

Samstag, 3. September 2016, 12:02

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Hallo Stephan und danke, dass du dir die Zeit genommen hast, hier zu antworten. Zitat von »Stephan« Wir haben uns das angesehen. Die Schiene geht bei allen aquainlet die wir am Lager haben einzuschieben - allerdings relativ schwer. Das werden wir sicher noch einmal etwas für die Zukunft anpassen, aber es geht definitiv zu montieren. Dann hätte ich gern einen von diesen Bei mir passt da nämlich definitiv etwas nicht, siehe hier der Vergleich mit den Schienen der Aquastream Ultimate: Ich hab bei m...

Freitag, 2. September 2016, 10:52

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Ah okay. In dem Fall hilft ein Tropfen Glycerin vor dem Aufstecken Ob die Pumpe ursprüglich von Eheim kommt oder nicht, ist hier eigentlich egal. Im Shop steht: "Das Design des Ausgleichsbehälters ist perfekt auf die Pumpe abgestimmt,", das war bei meinen beiden vorliegenden AGBs leider nicht der Fall. Ich hätte dazu gern ein offizielles Statement von Aqua Computer, mein Händler kann da ja außer ständig austauschen auch nichts tun. Wenn jedoch die ganze Charge den gleichen Defekt hat, kann ich m...

Freitag, 2. September 2016, 08:37

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

@Chris88 Oha. Das finde ich wirklich nicht akzeptabel. Ich habe mich dieses Mal extra für eine neue aquastream Ultimate und einen aquainlet entschieden, weil ich mir was besonderes für den neuen PC kaufen wollte, obwohl meine jetztige Ultra und mein Phobya AGB noch einwandfrei funktionieren. Klar könnte ich da jetzt mit der Feile dran gehen, aber das kann doch nicht Sinn der Sache sein, wenn man einen 45€-AGB und einen 100€ - Pumpe kauft, die beide vom exakt selben Hersteller kommen? Man bekommt...

Donnerstag, 1. September 2016, 20:49

Forenbeitrag von: »Quark«

Fertigungsprobleme beim aquainlet Pro 100ml? Zweite neue Einheit mit gleichem Defekt

Hallo, ich habe hier leider das unschöne Problem, dass bei meinem/n aquainlet Pro 100ml AGB(s) die unteren Schienen falsch gefräst zu sein scheinen. Die Haken der Montageplatte der Pumpe passen dort einfach nicht hinein, während es bei den links oder rechts liegenden Schienen problemlos funktioniert. Den AGB habe ich von meinem Händler austauschen lassen und heute einen neuen AGB im versiegelten Karton geliefert bekommen, der exakt dasselbe Problem aufweist. Hier einmal ein Foto (die Späne waren...