• 18.04.2024, 09:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Dienstag, 21. Oktober 2003, 10:44

Forenbeitrag von: »Cyberella«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

19 mm Hier findest Du so ziemlich alle technischen Informationen auf drei Seiten: Download: Datenblatt Bulgin Taster als PDF-Dokument (93 kB) Je nachdem, wo Du die Taster einbauen willst, ist auch die Einbautiefe zu beachten. Bei den "normalen" Tastern mit Lötfahnen solltest Du noch ein paar Millimeter mehr einkalkulieren, falls Du mit 2,8 mm Kabelschuhen arbeiten möchtest. Gruß Sonja

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »Cyberella«

Re: Brauche Eure Hilfe -> 3 Monitor System

Booten von der PCI-Karte war einmal, bei modernen Mainboards ist das nicht mehr nötig. Lass den Rechner ganz normal von der Hauptgrafikkarte booten. Hier laufen drei Monitore an drei Grafikkarten, gebootet wird über AGP. Das ging sogar problemlos, als die AGP-Karte eine NVidia war und die PCI-Karten ATis. Probleme kann es eigentlich nur geben, wenn sich die Treiber der Grafikkarten überhaupt nicht miteinander vertragen oder wenn das Betriebssystem die neue Konfiguration nicht akzeptieren will. W...

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 18:19

Forenbeitrag von: »Cyberella«

Re: Was ist Raid, was tut er?

Wenn Du ein RAID mit unterschiedlich großen Platten erstellst, verlierst Du Speicher, weil sich die Gesamtgröße an der kleineren Platte orientiert. Bei einem RAID 0 mit Deinen Platten (40 GB und 120 GB) bekämest Du ein RAID-Array von 80 GB -> 40 GB + 40 GB. Die restlichen 80 GB der 120 GB HDD wären also verloren. Das ist nicht besonders wirtschaftlich. Außerdem bremst die langsamere Platte die schnellere, wahrscheinlich ist das die 40 GB HDD. Es ist sogar möglich, dass dieses RAID 0 langsamer is...

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »Cyberella«

Re: Produktempfehlung Digicam

Gibt es eigentlich ein empfehlenswertes Foto-Forum? Sozusagen die Foto-Variante von Prad.de (TFTs). Gruß Sonja

Sonntag, 28. September 2003, 02:15

Forenbeitrag von: »Cyberella«

Re: Dualmonitorbetrieb?? (Erledigt)

So? Hm... ATi sagt auf seiner Website, dass es unter Win2000 nicht geht. Ich habe mich persönlich nicht damit herumgeschlagen. Aber Chryorn will auch so Dinge wie unterschiedliche Farbtiefen, weil er ab und an mal testen muss, wie die Seiten mit 16 oder 256 Farben aussehen. Das geht anscheinend nicht, egal, welches OS genutzt wird. Aber zwei PCI-Karten sind sowieso preiswerter und einfacher, als das OS umzustellen. Wenn ich es bezahlen muss, ist "preiswert" immer eine Vokabel, die ich gern höre....

Samstag, 27. September 2003, 00:38

Forenbeitrag von: »Cyberella«

Re: Dualmonitorbetrieb??

Zocken? :o Der Kerl soll arbeiten! ;D Gerade deswegen nutzt er für jeden Monitor eine eigene Grafikkarte. Hydravision verlangt unter Windows 2000, dass beide Monitore an einer Grafikkarte die selbe Auflösung und die selbe Farbtiefe haben. Beide Einschränkungen sind nicht akzeptabel. Zwei billige Radeons in den PCI Slots lösen das Problem billig und zuverlässig. Abgesehen davon sehen die drei wassergekühlten Grafikkarten in seinem Rechner hübsch aus. Gruß Sonja

Donnerstag, 25. September 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »Cyberella«

Re: Dualmonitorbetrieb??

Chryorn war mit dem, was Grafikkarten im Dualhead-Betrieb leisteten, auch nicht glücklich. Er hat seinem Zweit- und Drittmonitor jeweils eine Hercules 9000 PCI gegönnt. Seitdem habe ich von ihm keine Beschwerden mehr gehört - zumindest nicht über Grafikkarten. ;D Gruß Sonja

Samstag, 20. September 2003, 13:22

Forenbeitrag von: »Cyberella«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

geCKo hätte wahrscheinlich einfach ein paar Rundschreiben verschicken sollen, das hätte die Gemüter etwas beruhigt. Ein Problem ist aber auch, dass Engelking für einen offiziellen Distributor eine etwas fragwürdige Lagerhaltung zu haben scheint. Bei den Tastern hatte ich mehrmals den Eindruck, dass diese erst bei Bulgin geordert werden, wenn ein Kunde eine Bestellung getätigt hat. Entsprechend sind dann die Wartezeiten sehr lang. Viele Grüße Sonja

Freitag, 19. September 2003, 16:54

Forenbeitrag von: »Cyberella«

Re: PowerSwitch für Lian Li-Gehäuse beleuchtet

Wenn Du auf irgend einer wenig nachgefragten Farbe sitzen bleibst, kann ich Dir noch anbieten, diese Taster zu übernehmen. Allerdings orientiere ich mich dann an unserem Einkaufspreis, dieses Angebot ist also eher eine Notlösung für Dich. Viele Grüße Sonja