• 16.04.2024, 14:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sonntag, 26. September 2021, 15:45

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Aquastream XT - Kondesator Wert.

Eine Ultimate habe ich grade im einsatz aber die ist anders aufgebaut als die XT Ultra. Das mit dem löten ist übungssache. Vor einem jahr hätte ich noch das selbe gesagt (Uhhh mein erstes ram upgrade in der XBox hat 1 1/2 tage gedauert) und heute mach ich die ram upgrades in weniger als einer std. Trace repairs sind auch fun und all die schönen kleinen smd sachen wo manch einer denkt "Was nein niemals nicht!" sind auch nicht mehr sehr spannend. D.h. mein motto heute lautet: "Ich kann es sehen al...

Sonntag, 26. September 2021, 13:47

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Aquastream XT - Kondesator Wert.

Zitat von »m4jestic« Ich habe noch die erste Aquastream, da war die Platine extern und hat daher natürlich ein anderes format, aber eventuell den gleichen Aufbau. Glaub das würde dir nicht helfen Das hilf leider nicht. Danke dir dennoch. Zitat von »Taubenhaucher« Man darf nur nicht aufgeben Meine Platine sieht aber anders aus, wenn ich die Bilder vergleiche, es ist die XT Platine, 2017 gekauft. Danke dir aber das hilft mir nicht. Bei meiner Platine handelt es sich um eine Aquastream XT Ultra ge...

Sonntag, 26. September 2021, 05:40

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Aquastream XT - Kondesator Wert.

@wupser : Werd ich wohl machen. Dachte evtl jemand hat evtl. ein board rum liegene und könnte das mal eben testen. Im grunde scheint das nur ein Cap zum filtern zu sein. Ich hab ein Bild gefunden welches bis auf diesen Cap baugleich ist ( https://imgur.com/a/Bz2bas5 ). Da scheint nie einer verbaut gewesen zu sein. Entwerder habe sie den mal hinzugefügt oder irgendwann weg gelassen weil unnötig. Interessant wäre jedoch die frage wie zum teufel die sich lösen konnten. Bei dem resistor würd ich dra...

Freitag, 24. September 2021, 19:29

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Aquastream XT - Kondesator Wert.

Ich habe die nicht "rausgrissen". Das ist beim Hardware wechsel passiert vor etlicher Zeit. Danach hat die Pumpe einfach nur noch rot geblinkt. Nun hab mir die Pumpe mal vorgenommen und durchgemessen und usw. Dabei hab ich festgestellt das beide Komponenten fehlen. Der restistor sah weniger "abgerissen" aus als mehr abgefallen. Das beim Cap sieht schon mehr danach aus aber da ich die blende nie offen hatte und die pumpe seit kauf in meinme besitz ist, gibt es da keinerlei erklärung für. Beim goo...

Freitag, 24. September 2021, 11:47

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Aquastream XT - Kondesator Wert.

Hallo. Ich bin grade dabei eine "alte" Aquastream XT zum leben zu erwecken (Die Hoffnung stirbt zuletzt!) welche spontan mal ihren Geist aufgegeben hat. Nun hab ich festgestellt das ein Wiederstand abgerissen ist und ein Kondensator. Nach etwas frühsportlichem googlen hab ich den wert für den Wiederstand gefunden (SMD 102 1k Ohm) und ersatz bereits angelötet. Nun bleibt die Frage nach den Werten für den kleinen SMD Kondensator offen. Da hab ich leider nix finden können. Ich hab mal 4 Bilder gema...

Dienstag, 8. November 2016, 19:22

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Kyro M.2 nur als pcie 1.0

Im moment sind da 2 weitere SATA HDDs angeschlossen und eine TechniSat SkyStar S2 via Startech PCI to PCIe x1 Adapter sowie eine KFA2 GeForce GTX 1070 EX. Das wars. Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe sinkt die leistung von knapp 2000 MB read bei verwendung des M.2 Slots auf dem Mainboard gegenüber dem bei verwendung des Adapters? Wenn ja, war der der Adapter ein fehlkauf und der Topic hätte sich erledigt. Wenn nein bestünde das Problem aus dem First Post immer noch. Ach und ich hab...

Montag, 7. November 2016, 21:30

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Kyro M.2 nur als pcie 1.0

Wie der Titel schon verrrät wird die Karte nur als PCIe 1.0 @ x4 erkannt. M.2 SSD ist eine Samsung SM951-NVMe M.2 2280 und als Mainboad kommt ein Gigabyte GA-Z170X-Gaming G1 mit dem aktuellem F8k Bios zum einsatz. Im Bios sind die PCIe Slots alle auf GEN3 gestellt. Ich hab auch alle PCIe Slots durchprobiert, ohne ergebnis bzw. verbesserung. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Screen 1 : Ohne Kyro M.2 Adapter, direkt im M.2 Slot des Mainboards. Bild Link: http://i.epvpimg.com/6XGxh.jpg Scre...

Montag, 7. November 2016, 16:49

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

Zitat von »sebastian« Wenn du etwas falsches geliefert bekommen hast melde dich beim Support. Hier kann dir keiner helfen wenn falsche Schrauben dabei warten. Ich weis das hier niemand helfen kann. Ich muste mir nur Luft machen. Freitag bei Caseking gekauft. Zu hause angekommen festgestellt das ein Wärmeleitpad nicht dabei ist. Also Heute zu Caseking die auch wie immer super ohne irgendwelche Probleme ein WLP aus dem Lager besorgt haben. An dieser stelle nochmal danke an Caseking, IHR seit SUPE...

Montag, 7. November 2016, 16:11

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Neu: kryoM.2 - die Lösung für heiße M.2 SSDs

Zitat Thema liegt mehr als 131 Tage zurück Um so verwunderlicher dass scheinbar niemandem aufgfallen ist dass die 4 silbernen Schrauben zur befestigung des Passivkühlers vom gewinde durchmesser viel zu groß sind. Die sind ja gut Doppelt so groß wie das Gewinde wo sie rein sollen (M2 (?) schrauebn vs. M1 (?) Gewinde). Es ist unmöglich die Schrauebn da rein zu bekommen. Und wozu sind die 4 Plastikmuttern? Und die 2 Schwarzen M2 Schrauben? Jungs das hat doch so keinen Wert. Da passt ja nichts zusa...

Donnerstag, 22. September 2016, 14:32

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Durchflusssensor vs Virtueller Durchflusssensor d. Aquastream Ultimate.

Zitat von »Chris88« .... Niveau .... Das Wort hast Du dir doch sicher ergoogelt und Wikipediert? Btw. Wenn Du einen schlechten Tag hast, lass Deine miese Laune nicht an mir aus. Immer schön Geschmeidig bleiben mein Freund. EDIT: Der Topic kann dann zu gemacht werden. Thema ist geklärt.

Donnerstag, 22. September 2016, 14:09

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Durchflusssensor vs Virtueller Durchflusssensor d. Aquastream Ultimate.

Zitat von »sebastian« Zitat von »psychotoXic« Also sollte das Fazit lauten dass der Virtuelle Sensor asolut unbrauchbar und somit totaler unsinn und überflüssig ist. Der Sensor ist für alle gedacht die eben KEINEN anderen Sensor haben. Und genau dafür ist der Sensor ausreichend genau. Rein zum verständniss. Selbst wenn es software seitig berechnet wird, könnte es unter zu hilfe nahme anderer messwerte weit genauer programimieren lassen als das was jetzt ist.Aber ansichten sind wie Hundehäufen. ...

Donnerstag, 22. September 2016, 12:30

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Durchflusssensor vs Virtueller Durchflusssensor d. Aquastream Ultimate.

Also sollte das Fazit lauten dass der Virtuelle Sensor asolut unbrauchbar und somit totaler unsinn und überflüssig ist. Ist natürlich nur mein persönliches Fazit. Danke euch zumindest für die Antworten.

Mittwoch, 21. September 2016, 19:39

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Durchflusssensor vs Virtueller Durchflusssensor d. Aquastream Ultimate.

Zitat von »sebastian« Zitat von »psychotoXic« urchflusssensor High Flow 92 vs. 137 Durchflusssensor Virtuell. Und da frag ich mich doch wem kann man(n) da glauben bei einem unterschied von 45 Litern - das ja nicht grade wenig. Welches Kühlmittel wurde verwendet? Der Sensor zeigt Tendenziell IMMER zu wenig an um im wirklich Problemfall nicht etwas anzuzeigen was nicht da ist. Je nach Umgebung ist der Sensor mal etwas genauer mal etwas ungenauer. Double Protect Ultra. EDIT: Ohne Farbzusatz. Also ...

Mittwoch, 21. September 2016, 18:44

Forenbeitrag von: »psychotoXic«

Durchflusssensor vs Virtueller Durchflusssensor d. Aquastream Ultimate.

Hallo. Da mir letztes Wochende die meine Aquastream XT Ultra ex gegangen ist hab ich die Gelegenheit genutzt und mir eine Aquastream Ultimate incl Durchflusssensor High Flow G1/4 (5306 gekauft. Da besagte Pumpe ja einen Virtuellen Durchflusssensor hat kam hab ich da doch mal eine Frage. Und zwar ist mir aufgefallen dass beide "Sensoren" einen sehr unterschiedlich starken Durchfluss anzeigen. Durchflusssensor High Flow 92 vs. 137 Durchflusssensor Virtuell. Und da frag ich mich doch wem kann man(n...